Ich glaube man kann Rudi vieles unterstellen, aber wenn es in diesem Drecksgeschäft noch so etwas wie Loyalität und Ehrlichkeit gibt, dann ist Rudi in vorderster Front. Er wollte an Schmidt festhalten (im Nachhinein vielleicht kein Fehler) und hat Korkut verpflichtet. Im Nachhinein ein Fehler, aber hinterher ist jeder schlauer. Außerdem gilt noch immer: Ernsthaftere Trainerkandidaten waren nicht verfügbar.
Unser Sportdirektor ist mit Herz bei der Sache und hat unseren Verein immer bis aufs Blut verteidigt. Frischer Wind kann auf dieser Position auch ordentlich in die Hose gehen und geeignete Kandidaten gibt es auch nicht wie Sand am Meer. Ich glaube es muss innerhalb der Führungsriege stimmen. Der Trainer muss ein Konzept verfolgen, der Sportdirektor im Verbund mit dem Manager die Transfers tätigen und der Geschäftsführer den Verein nach Außen hin würdig vertreten. Ganz wichtig: Kontinuität! Ich glaube in diesem Punkt liegen wir im oberen Tabellendrittel, es ist nach hoffentlich erfolgtem Klassenerhalt wichtig, den richtigen Trainer zu finden, der die Mannschaft (wie auch immer die nächste Saison aussehen wird) wieder auf Kurs bringt.
Diejenigen die Völlers Aussagen hier kritisieren... was soll er sagen? Abgerechnet wird nach der Saison... unserer schlechtesten Saison in den letzten Jahren! Man sollte auch hier erst mal ein wenig abwarten und ihm die Chance lassen, an entsprechenden Stellschrauben zu drehen. Durchhalteparolen werden bei jedem Abstiegskandidaten getätigt und gehören zum Geschäft. Jetzt vor den letzten Spielen noch mal zu diskreditieren oder den Trainer öffentlich abzusägen, macht in meinen Augen keinen Sinn. Die Spieler wissen, welche beschissene Saison gespielt wurde und das Anspruch und Realität auseinanderklaffen. Korkut kämpft um seinen Ruf und wird es so oder so nach dieser Trainerstation schwer haben, überhaupt im Geschäft zu bleiben. Alle haben sich wohl vorgestellt, dass die Blickrichtung 2 Spieltage vor Schluss gen Europapokal gegangen wäre.