• Bei der Entlassung von Roger Schmidt und der Installation von Tayfun Korkut als Interimstrainer (!) hat man schon mit der Trainersuche beginnen können. Wie kann es ein, dass bis heute keiner gefunden wurde und selbst Dortmund wohl noch vor uns einen neuen Mann präsentiert, obwohl der BVB erst viel später mit der Suche angefangen hat? Der Verein und allen voran Rudi Völler geben hier einmal mehr ein ganz schlechtes Bild ab, zumal alle einigermaßen prominenten und attraktiven Lösungen mittlerweile vom Markt sind oder abgesagt haben. Es bleiben nur noch Wundertüten oder unpopuläre Lösungen (Korkut).

Die meisten hier hätten bei einer Verpflichtung vonTuchel gefeiert. Auf ihn hatte man sich ja wohl auch festgelegt. Auch die meisten anderen Kandidaten hatten da noch Spiele vor sich und die meisten hatten auch noch Vertrag. Warum hätte Bosz schon vor dem ELfinale verhandeln sollen ? Alle wollen was aus dem oberen Regal und da sind wir nicht alleine.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Du willst mir nicht ernsthaft sagen, dass man sich in Dortmund schon Anfang März nach einem neuen Trainer umgesehen und verhandelt hat? Tuchel wusste bis nach dem Pokalfinale nicht, dass er fliegen würde.

vergesst bitte nicht, dass unsere position erschreckend schwach ist/war. und das war schon vor der trennung tuchels der fall.

• Was ist an unserer Position "erschreckend schwach"? Ich kann diese Kleinrederei nicht mehr ertragen, genau das, was viele der Geschäftsführung vorwerfen, betreiben sie hier selbst im großen Stil.

Wir sind Bayer 04 Leverkusen. Wir spielen normalerweise Jahr für Jahr in der Champions League. Wir hatten EIN schlechtes Jahr. Wir gehören in Sachen finanzieller Ausstattung und Perspektive wenn vielleicht nicht mehr unter die ersten drei, so doch sicher noch unter die ersten sechs der Liga.

Warum schafft man es hier, eine Stimmung zu verbreiten, als seien wir ein Mittelding auch Rot-Weiß Oberhausen und Wattenscheid 09?

• Was ist an unserer Position "erschreckend schwach"? Ich kann diese Kleinrederei nicht mehr ertragen, genau das, was viele der Geschäftsführung vorwerfen, betreiben sie hier selbst im großen Stil.

Wir sind Bayer 04 Leverkusen. Wir spielen normalerweise Jahr für Jahr in der Champions League. Wir hatten EIN schlechtes Jahr. Wir gehören in Sachen finanzieller Ausstattung und Perspektive wenn vielleicht nicht mehr unter die ersten drei, so doch sicher noch unter die ersten sechs der Liga.

Warum schafft man es hier, eine Stimmung zu verbreiten, als seien wir ein Mittelding auch Rot-Weiß Oberhausen und Wattenscheid 09?

Danke.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

Du hast unglaubliche Meinungsschwankungen.

• Wie kann es ein, dass bis heute keiner gefunden wurde und selbst Dortmund wohl noch vor uns einen neuen Mann präsentiert, obwohl der BVB erst viel später mit der Suche angefangen hat? Der Verein und allen voran Rudi Völler geben hier einmal mehr ein ganz schlechtes Bild ab, zumal alle einigermaßen prominenten und attraktiven Lösungen mittlerweile vom Markt sind oder abgesagt haben. Es bleiben nur noch Wundertüten oder unpopuläre Lösungen (Korkut).

Na, das wird wohl daran liegen, dass alle vertraglich gebundenen Optionen erst nach ihrem Saisonfinale beginnen, diese Gespräche zu führen. Der meist wenig beglückte abgebende Verein wird zumindest ganz sicher nicht gewillt sein, vorher zu sprechen. Der BVB hatte da also zeitlich keinen Nachteil. Und zu so einen Gespräch gehören immer noch 2 Parteien (mindestens). Wenn wir nicht die Nummer auf der Prioritätenliste sind (auch das wird wohl vorkommen), dann kann es durchaus ein wenig dauern, bis man in die ernsthafte Phase vordringt - so wehr man selbst auch drängelt und will. So einfach ist das! Aber wer weiter glauben will, dass Tankte Käthe erst mal ein paar Wochen mit Nichtstun oder Urlauben verschwendet hat, darf das natürlich gerne tun...

• Ich glaube nicht, dass sie nichts getan haben, aber scheinbar haben hier im Verein zu viele das Sagen, und es herrschen unterschiedliche Meinungen. So konnte man sich wohl nicht zwischen Tuchel und Bosz entscheiden und hat am Ende keinen bekommen. Dortmund lacht sich mal wieder ins Fäustchen. Die schaffen es noch besser sich uns vom Hals zu halten als Bayern um die Jahrtausendwende.

• So wie ich das sehe kann hier antanzen wer will: Mit offenen Armen wird er wohl kaum empfangen. Und die Keilerei geht fröhlich weiter. Schwer zu sagen wie man es hätte richtig machen sollen, aber offensichtlich wissen hier ja alle bestens Bescheid wie man einen Fussballclub leitet. Wahrscheinlich weil sie beim FIFA-Manager gut abgeschnitten haben.
    Ich denke man hat in der GF zunächst ein bisschen zu sehr auf Favre gebaut, später auf Tuchel. Und jetzt hat man natürlich das Problem, dass jeder gute Trainer, der natürlich auch verfügbar sein muss, lieber zum BVB wechselt. Und wenn man sich eine "B"-Lösung holt (wobei ich diese Bezeichnung einfach nur zynisch finde), weiß natürlich auch wieder ganz Fussball-Deutschland, dass das eben nicht die erste Wahl war. Und das birgt direkt schon wieder Zündstoff.
    Vielleicht sollten sie den Tayfun zurückholen :) Immerhin scheinen sie ja, ohne den Abstiegsdruck im Nacken, kicken zu können.
    Mittlerweile wäre mir ein solider Martin Schmidt sogar ganz recht. zumal ich ihn sehr sympathisch finde.
    Oder weiß hier irgendjemand irgendwas besseres ?

• Ich glaube nicht, dass sie nichts getan haben, aber scheinbar haben hier im Verein zu viele das Sagen, und es herrschen unterschiedliche Meinungen. So konnte man sich wohl nicht zwischen Tuchel und Bosz entscheiden und hat am Ende keinen bekommen. Dortmund lacht sich mal wieder ins Fäustchen. Die schaffen es noch besser sich uns vom Hals zu halten als Bayern um die Jahrtausendwende.

für die gemunkelten Konditionen hätte ich auch einen Bosz nicht geholt. Dafür war mir Ajax zu unkonstant...

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Aber wer weiter glauben will, dass Tankte Käthe erst mal ein paar Wochen mit Nichtstun oder Urlauben verschwendet hat, darf das natürlich gerne tun...

Das glaube ich gar nicht mal. Ich denke eher, dass er bei Suche und Verhandlungen extrem erfolglos ist. Aus welchen Gründen auch immer.

• Die haben ja nur 81 Punkte geholt, einen weniger als der Meister, dazu standen sie im Finale der Euroleague. Es geht aber auch darum, sich rechtzeitig festzulegen und nicht so lange rumzueiern.

die reine bilanz sieht natürlich gut aus, aber fand Ajax allein in der EL extrem formschwankend, auch wenn am Ende das Finale stand. Liga kann ich nicht bewerten, aber Platz 2 ist für Ajax vermutlich nicht die gewünschte Platzierung.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Hier zeigt sich mal wieder, das Rudis Äußerungen ein ums andermal total in die Hose gehen!
    Ob in der Saison die Ziele heruntergeschraubt werden, oder wie jetzt: ein Jahr nicht international
    Ist für uns kein Problem!
    Wie falsch er mal wieder die Situation eingeschätzt hat, zeigt sich jetzt bei der Trainersuche!

Völler und Schade "Time to say goodbye"

Hier muss sich was ändern und es wird sich was tun, wenn ihr es geschafft habt das wieder im kleinen
    Haberland gespielt werden kann! Nur leider zu spät!

• Bei der Entlassung von Roger Schmidt und der Installation von Tayfun Korkut als Interimstrainer (!) hat man schon mit der Trainersuche beginnen können. Wie kann es ein, dass bis heute keiner gefunden wurde und selbst Dortmund wohl noch vor uns einen neuen Mann präsentiert, obwohl der BVB erst viel später mit der Suche angefangen hat? Der Verein und allen voran Rudi Völler geben hier einmal mehr ein ganz schlechtes Bild ab, zumal alle einigermaßen prominenten und attraktiven Lösungen mittlerweile vom Markt sind oder abgesagt haben. Es bleiben nur noch Wundertüten oder unpopuläre Lösungen (Korkut).

Ist die Frage ernsthaft gemeint? Als Trainer würde ich mir wohl Dortmund auch lieber antun, zumal die international spielen. Und die Athmosphäre....
    Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass Bayer nicht so attraktiv ist, wie man das als eigener Fan immer annimmt?