• Zitat

Die 3 × 25 = insgesamt 75 Mio €uronen, welche normalerweise zu gleichen Teilen in 2016, 2017 und 2018 hätten fließen sollen, wurden 2016 im Vorgriff bereits auf einen Schlag verbraten.
    Um sich mit dem teuersten Kader aller Zeiten für immer auf den CL-Plätzen einzunisten und so ganz nebenbei auch noch die enteilten Dortmunder zu attackieren.
    Das Ergebnis dieser historischen Bayer 04-Fehlinvestition ist hinlänglich bekannt.

Woher hast Du die Information? Diese 3 x 25 Mio wurden 2015 vom Werk angeboten, aber Völler hat damals gesagt, dass das nur ein Angebot war und nicht wahrgenommen wurde.

• Um sich werfen?
    Womit denn?

Die 3 × 25 = insgesamt 75 Mio €uronen, welche normalerweise zu gleichen Teilen in 2016, 2017 und 2018 hätten fließen sollen, wurden 2016 im Vorgriff bereits auf einen Schlag verbraten.

Hilf' mir mal auf die Sprünge wo die 75 Mios geblieben sind:

Transferbilanz 15/16: +5,25 Mio
    Transferbilanz 16/17: -33,4 Mio
    Transferbilanz 17/18: +11 Mio

Quelle: tm.de

• die neuen pissrinnen waren so teuer ...

und die neuen logen ...

:LEV8 :LEV14 :LEV8

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• Gewagte These! Die Transferausgaben der letzten Saison betrugen laut Transfermarkt.de 57.1 Mio €. Dem standen Einnahmen von 23.7 Mio € gegenüber. Einnahmen aus dem Spielbetrieb, TV-Geldern, Sponsoring etc: 125 Mio € (Quelle: Fussball-geld.de)
    Macht unterm Strich ein fettes plus von ca 90 Mio € mit dem ganz sicher die laufenden Kosten bestritten werden konnten.

Meiner Meinung nach war es somit ganz sicher nicht nötig, die 75 Mio vom Werk direkt abzurufen. Gewiss auch nicht im Vorjahr, den 2015 wurde ja laut Geschäftsbericht der AG ein Gewinn von über 40 Mio erwirtschaftet. Somit wäre es 2015 also ebenfalls überhaupt nicht nötig gewesen, im Vorgriff auf die kommenden 3 Jahre schon Gelder abzurufen.

• Gewagte These! Die Transferausgaben der letzten Saison betrugen laut Transfermarkt.de 57.1 Mio €. Dem standen Einnahmen von 23.7 Mio € gegenüber. Einnahmen aus dem Spielbetrieb, TV-Geldern, Sponsoring etc: 125 Mio € (Quelle: Fussball-geld.de)
    Macht unterm Strich ein fettes plus von ca 90 Mio € mit dem ganz sicher die laufenden Kosten bestritten werden konnten.

Meiner Meinung nach war es somit ganz sicher nicht nötig, die 75 Mio vom Werk direkt abzurufen. Gewiss auch nicht im Vorjahr, den 2015 wurde ja laut Geschäftsbericht der AG ein Gewinn von über 40 Mio erwirtschaftet. Somit wäre es 2015 also ebenfalls überhaupt nicht nötig gewesen, im Vorgriff auf die kommenden 3 Jahre schon Gelder abzurufen.

http://www.focus.de/sport/fuss…f-shoppen_id_3849353.html

Heißt natürlich nicht unbedingt, dass die 75 Mio. abgerufen wurden, ich kann allerdings auch nichts gegensätzliches finden.
    Ab gesehen davon, die 75 Mio. € gab es für die Saison 14/15, 15/16, 16/17.
    D.h. jetzt wären wieder 25 Mio. € fällig.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Macht unterm Strich ein fettes plus von ca 90 Mio € mit dem ganz sicher die laufenden Kosten bestritten werden konnten.

gewinne werden doch an die muddi abgeführt?

für 2016 waren das:

Zitat

In den übrigen betrieblichen Erträgen ist ein Gewinn von 32 Mio.
    € der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH aus dem Verkauf von Transferrechten
    enthalten. Weiterhin ist eine ...

aus dem bundesanzeiger.

• http://www.focus.de/sport/fuss…f-shoppen_id_3849353.html

Heißt natürlich nicht unbedingt, dass die 75 Mio. abgerufen wurden, ich kann allerdings auch nichts gegensätzliches finden.
    Ab gesehen davon, die 75 Mio. € gab es für die Saison 14/15, 15/16, 16/17.
    D.h. jetzt wären wieder 25 Mio. € fällig.

Da steht etwas von Bereitstellung. In der Tat bedeutet das nicht, dass es abgerufen wurde.

Wen wir unterstellen, dass das passiert wäre, dann müsste das Geld ja für irgendwas ausgegeben worden sein.
    - 2015/2016 wurde es sicher nicht abgerufen, denn da wurde ja sogar ein Überschuss erwirtschaftet, der an die AG zurückgezahlt wurde. In so einer Situation hätte man wohl kaum noch Geld von der AG abgerufen, um das dann postwendend ebenfalls wieder zurückzahlen zu müssen.
    - In der Saison davor (2014/15) haben wir einen Transferüberschuss erwirtschaftet und zusätzlich noch über 30 Mio Einnahmen aus der CL.
    - Und in der Saison davor (2014/15) haben wir zwar ein negatives Transfersaldo von 18 Mio aber zusätzlich auch noch über 30 Mio Einnahmen aus der CL.

Wofür hätten die 75 Mio in diesem Zeitraum ausgegeben werden sollen?

gewinne werden doch an die muddi abgeführt?

für 2016 waren das:

aus dem bundesanzeiger.

Gewinne entstehen aber erst nach Abzug der Kosten. Aber in der Tat war das 2016 wohl so. Sicher aber auch ein starkes Argument, warum in der Situation nicht auch noch Geld von der AG beansprucht wurde (denn man hätte es damit den Gewinn ja noch zusätzlich erhöht und das erhaltene Geld gleich wieder zurücküberweisen müssen (s.o.).

• Zitat

... Diese 3 x 25 Mio wurden 2015 vom Werk angeboten, aber Völler hat damals gesagt, dass das nur ein Angebot war und nicht wahrgenommen wurde.

So habe ich das auch in Erinnerung.

Die bereits angeheuerten prof. Flaschen-Pfand-Sammler zur Sicherung eines Notbetriebs der GmbH konnten gestern wieder nach Hause geschickt werden.

• kann der Völler den Bauern schon mal wieder zur Meisterschaft 2018 gratulieren und unser Spiel so gut wie herschenken...

Wann haben wir denn zum letzten Mal gegen die Bayern ein Spiel "hergeschenkt"?

Laber doch nicht immer so nen Müll. Der Spieltag hat noch nicht begonnen aber Hauptsache du haust schon drauf :LEV9

• Ich bin mal gespannt welche erfahrenen Spieler in diesem Sommer noch zu uns kommen. Da hat der Rudi ja im Vorfeld schon gesagt, dass dieses Mal viel Wert auf Erfahrung gelegt werden soll.

Oder werden wir am Ende doch wieder nur mit U 21 Spieler abgespeist ?

Spannung pur!

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Keiner kommt. Maximal ein IV. Hat der relaxe Boldt doch in Krakau gesagt

• Keiner kommt. Maximal ein IV. Hat der relaxe Boldt doch in Krakau gesagt

Hat er das wirklich gesagt? Sicher kommen weniger als gehen, aber Völler hat doch selbst gesagt, dass mögliche Abgänge kompensiert werden müssen, und im Moment sind wir auf den defensiven Außenpositionen unterbesetzt, wenn Bellarabi geht, auch offensiv. Außerdem würde ich Henrichs mal gerne im Mittelfeld sehen, dafür brauchen wir aber AV. Und wenn wir wirklich um die 90 Mio für Abgänge einnehmen, bringt es ja nichts, alles der Bayer AG zu schenken.

• Ja Boldt hat es so gesagt aber auf den Status Quo bezogen. Wenn Bella, Hakan, Kampl, Mehmedi, Chicharito gehen, wird da schon noch was getan und die Herren haben auch auf jeden Fall Alternativen auf dem Radar. Eine reine Spaßveranstaltung war die u21 EM für Boldt denk ich nicht

"Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

• „Am Ende entscheiden wir, wer den Verein
    verlassen wird oder nicht. Wir verkaufen ab und zu Spieler, um den
    Kreislauf des Geldes aufrechtzuerhalten, das gab es immer bei Bayer
    Leverkusen, aber wir haben in den vergangenen Jahren gut eingenommen
    und können auch ein Jahr ohne internationalen Wettbewerb überstehen.“

Ein Zitat aus dem Artikel https://www.tz.de/sport/fc-bayern/transf...ht-8259353.html

Wie ist das denn jetzt genau? Es heißt doch immer, dass wir Gewinne jedes Jahr an die AG abführen müssen, bzw Verluste durch diese ausgeglichen werden. Dazu gibts dann die obligatorischen 25Mio.

Imho ist die obige Aussage von Völler doch Quatsch, da es doch "total egal" wäre, wie man in den vergangenen Jahren gewirtschaftet hat, wenn man jedes Jahr bei Null begünne/begänne!? Oder gibts doch nen "Festgeldkonto" à la Bauern?

Das finde ich irgendwie widersprüchlich... Wie seht ihr das?

• Völlers Aussagen darfst du nicht philologisch deuten. Der Mann sagt, was ihm sein Bauchgefühl gerade naheliegend. ...