• Völler gehört für mich Entlassen wie nie zuvor, durch die Öffentliche Papiere sieht man mal wie Unfähig er ist, Alario hat eine AK von 24 Mio, was macht Völler? Er bietet 14 Mio plus 500.000 wenn man sich für die Champ. League Qualifiziert und 250.000 wenn man sich für die euro League Qualifiziert? Ich lach mich schlapp, was sind bitte 500.000? wäre ich Manager bei RP hätte ich genauso reagiert was für ein Lächerlisches Angebot Unglaublich. Jaja der Völler nimmt ja auch solche Angebote an wie die von Leipzig, ehrlich gesagt kann ich RP durchaus verstehen. Völler hätte da wo er die Lachhafte 14 mio geboten hat schon die 24 Mio AK ziehen sollen dann wäre der drops heute gelutscht. Ich komme nicht drüber weg wie man 500.000 bieten kann :LEV14 :LEV14 Es sind vereine da sie bieten ein bonus von 5 mio wenn die champ. league erreichen. Leipzig gibt uns laut Info z.b. 2 mio für die quali was ich auch zu wenig halte. Unfähiger Völler 500.000 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

• Völler gehört für mich Entlassen wie nie zuvor, durch die Öffentliche Papiere sieht man mal wie Unfähig er ist, Alario hat eine AK von 24 Mio, was macht Völler? Er bietet 14 Mio plus 500.000 wenn man sich für die Champ. League Qualifiziert und 250.000 wenn man sich für die euro League Qualifiziert? Ich lach mich schlapp, was sind bitte 500.000? wäre ich Manager bei RP hätte ich genauso reagiert was für ein Lächerlisches Angebot Unglaublich. Jaja der Völler nimmt ja auch solche Angebote an wie die von Leipzig, ehrlich gesagt kann ich RP durchaus verstehen. Völler hätte da wo er die Lachhafte 14 mio geboten hat schon die 24 Mio AK ziehen sollen dann wäre der drops heute gelutscht. Ich komme nicht drüber weg wie man 500.000 bieten kann :LEV14 :LEV14 Es sind vereine da sie bieten ein bonus von 5 mio wenn die champ. league erreichen. Leipzig gibt uns laut Info z.b. 2 mio für die quali was ich auch zu wenig halte. Unfähiger Völler 500.000 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

geh einfach wieder ins bett. :LEV9

Wenn man schon nichts intelligentes zu sagen hat, verschleiert man es einfach mit massig Smileys... :LEV18

• Wat soll der Bullshit? Diese sensationellen Papiere zeigen doch erst mal nur, dass wir RP ein Angebot unterhalb der AK gemacht haben (wussten wir überhaupt, dass diese existierte?) - kann man ja mal versuchen (und passiert bestimmt im Vorfeld jedes Transfers). Das wurde abgelehnt; daraufhin haben wir die AK bedient, ein Vorgehen, das RP nun als Anstiftung zum Vertragsbruch bewertet - was aber tatsächlich ja wohl business as usual im Fußballgeschäft ist.

Dieser BILD-Artikel ist höchst inhaltsleer, weil sich nirgendwo ein Fehlverhalten von Völler erkennen lässt. Es sei denn, und das wäre hier der Knackpunkt: es sei denn, es habe überhaupt keine AK gegeben ODER es gäbe Vertragsklauseln, die ein Ziehen der AK wie von uns/von Alario durchgeführt, eindeutig verbieten. - Ersteres kann man wohl ausschließen - das geht ja auch aus den schriftlichen Eingaben von RP hervor - und selbst letzteres ist unwahrscheinlich, denn RP bezieht sich ja nicht auf eine Klausel in den eigenen Verträgen, sondern auf einen Paragraphen im FIFA-Regularium.

Das sich dort aber sicherlich keine Bestimmung findet, die das Ziehen von Ausstiegsklauseln verbieten würde, ist wohl ziemlich klar.

Mit anderen Worten: diese sensationellen Geheimpapiere bringen nichts ans Licht, was uns irgendwie Sorgen machen müsste, und geben schon mal gar keinen Anlass, speziell Rudi Völler zu kritisieren.

• Man bekommt für die Champ. League quali 20 mio und völler ist bereit 500.000€ Bonus dafür zu zahlen :LEV14 Das ist so witzig das man heulen muss. Jetzt weiß ich auch warum die spielerverpflichtungen so lange dauern, das sind einfach nur witz Angebote. Wenn ein Verein Bayer so ein Angebot macht dann nimmt der Völler dies leider immer an. Wir verkaufen gute spieler am günstigsten in der Liga.

• Doch man muss ihn kritisieren, anstatt die 24 mio AK hinzublättern will man ihn geschenkt haben und feilschen bis zur letzten stunde, was hat man jetzt davon? Man bekommt von den 24 mio 5 mio zurück und Alario kann uns jetzt wochenlang nicht helfen. Diese 5 mio könnte uns die punkte kosten für eine europäische qualifikation falls wir immer noch nicht das Tor treffen ohne Alario.

• Es ist doch immer das Gleiche. Wenn man 24mio gezahlt hätte, hätten alle geweint, weil man 24mio für einen no-name Stürmer gezahlt hätte und jetzt wo es Komplikationen gibt, hätten die gleichen Heulsusen im Nachhinein einfach 30 mio hingeblättert, weil man es halt hat. :LEV14

Egal was die sportliche Leitung macht. Man dreht sich die Welt immer so, dass man meckern kann :LEV19

• Die von dir kritisierte Taktik hat dem Bayer letztlich 5 Mio. erspart und ist schlichtweg als genial zu bezeichnen.
    Selbst bei sofortiger Bedienung der AK wäre es möglicherweise zu diesem Problem oder anderen Komplikationen gekommen.
    Wer weiß das schon.

Ist genauso unsicher, wie die eingebaute Torgarantie beim auserkorenen Bomber wünschenswert, aber nicht garantiert ist.

Die 5 Mio. haben wir jedenfalls im Sack.

Was ich im Übrigen darüber hinaus auch nicht für moralisch verwerflich halte.
    Im Gegenteil: Der schwächste Partner bei der Geschichte, Colon, hat durch unser Vorgehen erheblich mehr abbekommen, als ihm von River Plate garantiert worden war...

Fazit: Völler/Boldt haben in diesem Fall so ziemlich alles richtig gemacht.

• Es ist wirklich erschreckend, wieviel dummes Zeug so in den Äther der Welt gesetzt wird. Ich habe keine Ahnung, was wann und wie in Sachen Transfer von Alario gelaufen ist. Deshalb würde ich mir auch nie ein Urteil darüber bilden.
    Was ich aber weiß ist, dass wenn sich ein Verein in Sachen Transfers in Südamerika auskennt, dann sind wir es und nicht nur hierzulande sondern im weltweiten Vergleich. Die handelnden Personen werden also schon wissen, was sie tun und da habe ich aufgrund unserer Transfergeschichte in Südamerika vollstes Vertrauen zu unserer Fußball GmbH.

Das Einzige, was ich Völler schon immer vorwerfe, sind seine Trainerverpflichtungen.

• Die Kritik an RV ist genauso gequirlte Sch..., wie bei Boldt....
    Man muss den Mist nun nicht immer und überall (Transfer-Thread) wiederholen ohne auch nur den HAUCH EINER AHNUNG von dieser ganzen Materie zu haben.

Hätte Bayer dort etwas falch gemacht, bin ich mir sicher, wäre das auch in unserer Presse schon hochgekocht. Bayer hat sich im Vorfeld mit eigenen und argentinischen Anwälten abgesichert. Das sollte reichen..... Und sollte die Hetzer nun endlich mal verstummen lassen.

Ärgerlich ist, dass wir wieder die Leidtragenen in diesem Kasperl-Theater sind. Ich hoffe immer noch, ihn gegen Freiburg im Kader begrüßen zu können.

• ....und wenn man etwas weiter denkt. Wie fuehlt sich erst unser neuer Mann bei diesem Theater? Hierher gekommen um uns vor dem Tor gefährlicher zu machen, und in seiner Heimat beim Verein sicher ein paar gute Freunde zurück gelassen. Wie belastet dass ihn, diese Schmierenkomoedie? Fuer den Kopf frei zu bekommen, und seinem neuem Verein zu helfen ist das eher kontraproduktiv. Was fuer eine Sch....

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ein wenig OT:

Je weniger Menschen wissen und je seltener sie tatsächlich selbst Verantwortung übernehmen, desto leichter, selbstverständlicher und lauter scheinen sie ihre einfach gestrickten Weisheiten, Behauptungen und (meistens negativen) Wertungen im Internet breit treten zu müssen.

Ich vermute, dass Bayer den Spieler zunächst für weniger als die AK haben wollte, was ja bis vor kurzem bei beiderseitigem Interesse nicht unüblich war. Als die Zeit dann knapp wurde - warum auch immer - und man merkte, dass RP wahrscheinlich mit Tricks den regulären Ablauf so verzögern wollte, dass wir die Fristen für den Wechsel nicht mehr einhalten können, hat man eben selbst in die Trickkiste gegriffen und den Spieler in die Lage versetzt sich selbst aus dem Vertrag heraus zu kaufen.

Das ist in der Tat nicht üblich.

Dass die AFA jetzt erstmal die Füße still hält, wundert mich bei all der Korruption und dem Wildwest in Südamerika nicht.
    Dass es hier ein paar User gibt, die finden, dass wir wegen läppischer 5M doch keine 2 Wochen länger auf Lucas Alario warten können, wundert mich auch nicht weiter -> siehe oben.

Ich habe RV in Verbindung mit seiner Nibelungentreue zu RS und für sein öffentliches Auftreten oft kritisiert, aber hier erleben wir meiner Meinung nach die andere Seite unserer GF: Durchdachte, wirtschaftlich sinnvolle Strategien, um die immer noch relativ begrenzten Mittel effektiv einzusetzen.

Ich bin außerdem der Meinung, dass wir - ganz unabhängig von L.A. Spielberechtigung - den Anspruch haben sollten, in Mainz zu gewinnen.

• ....und wenn man etwas weiter denkt. Wie fuehlt sich erst unser neuer Mann bei diesem Theater? Hierher gekommen um uns vor dem Tor gefährlicher zu machen, und in seiner Heimat beim Verein sicher ein paar gute Freunde zurück gelassen. Wie belastet dass ihn, diese Schmierenkomoedie? Fuer den Kopf frei zu bekommen, und seinem neuem Verein zu helfen ist das eher kontraproduktiv. Was fuer eine Sch....

dürfte ihn gar nicht belasten. So kann er sich einleben, evtl. um Wohnung oder so kümmern ohne gleich von einem Tag auf den anderen liefern zu müssen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Sehe ich ähnlich und verstehe das ganze Theater, bzw. das Gebashe auf unsere GF nicht. Es ist doch wahrlich nicht unüblich Angebote unterhalb einer AK abzugeben, vorallem wenn diese relativ hoch angesetzt wurde.
    Wir reden von einem ersten Angbot von ca. 16 Mio. (inkl. Bonus). Sicherlich kein Witzbetrag, wenn man seitens Bayer bereits wußte, dass Sebastian Driussi (21) für 15 Mio. nach St. Petersburg abgegben wurde.

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass sich das Prozedere so oder so hingezogen hätte. Der Verein wollte keinen 2. Offensivspieler/Stürmer abgeben und noch dazu die 40% Anteile halten bzw. die Summe einsparen.
    Vom Gesichtsverlust und Kaschierung des eigenen Unvermögens gegenüber den Fans gar nicht erst zu reden.

• Vielen Dank an Rudi und Boldt für diese beknackten Last Minute Transfers. Vor allem der späte Transfer von Alario war einfach fahrlässig. Eine Ausstiegsklausel kann man auch vor dem letzten Tag der Transferperiode ziehen...

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Es fehlt aber an Fussball Sachverstand in der Führungsriege. Diese Transferperiode war komplett konzeptlos.

Wenn sich ein Boldt im Juli hinstellt und sagt, führ ihn ginge die Saison erst nach der Länderspielpause so richtig los, sagt das alles aus.
    Das Ergebnis sieht man: 1 Punkt aus 3 Spielen.