• Ich weiß wirklich nicht, was peinlicher war bzw. ist – die Spontanverpflichtung von C-Lösung Heiko Herrlich nach „intensivem“ Videostudium von 1-2 Relegationsspielen beim Weißbier auf der Völlerschen Couch oder die lächerlichen Phrasen, Ablenkungsversuche und Schutzbehauptungen, mit denen er jetzt diesem offensichtlich ratlosen und gescheiterten Trainer „den Rücken stärkt“.

Ich war nie ein Völler-Hater, aber wenn man mal die Trainerauswahl unter seiner Ägide betrachtet, sollte er vielleicht doch beruflich mal was anderes versuchen …

• Das unterschreibe ich so! :LEV6

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Leute entspannt euch doch mal. Die Aussagen Völlers waren doch total voraussehbar und wurden sicher auch mit Kalkül getroffen. Als ob der jetzt öffentlich unseren Trainer rasiert nach 2 Spieltagen, der in der Vorsaison wie gesagt aus einem Trümmerhaufen wieder ein Team geschaffen hat. Es wäre viiieeel zu früh den Trainer anzuzählen und wer Bayer 04 kennt, der weiß, dass der Trainer öffentlich bis zum Schluss die öffentliche Rückendeckung genießt. Ich finde auch, dass Herrlich das überhaupt nicht verdient hat, so schnell wieder abgeschossen zu werden. Wie gesagt bis zur nächsten Länderspielpause wird man ihm mit Sicherheit Zeit gewähren. Was ich aber nicht hoffe ist, dass er sich bis dahin durchwurschtelt und man dann doch mit ihm weiter machen und dadurch wir uns Hasenhüttl durch die Lappen gehen lassen und es dann mit Herrlich doch wieder bergab geht (was ich langfristig einfach erwarte, weil ich Herrlich jetzt nicht für einen besonders starken Trainer halte).

• Leute entspannt euch doch mal. Die Aussagen Völlers waren doch total voraussehbar und wurden sicher auch mit Kalkül getroffen. Als ob der jetzt öffentlich unseren Trainer rasiert nach 2 Spieltagen, der in der Vorsaison wie gesagt aus einem Trümmerhaufen wieder ein Team geschaffen hat. Es wäre viiieeel zu früh den Trainer anzuzählen und wer Bayer 04 kennt, der weiß, dass der Trainer öffentlich bis zum Schluss die öffentliche Rückendeckung genießt. Ich finde auch, dass Herrlich das überhaupt nicht verdient hat, so schnell wieder abgeschossen zu werden. Wie gesagt bis zur nächsten Länderspielpause wird man ihm mit Sicherheit Zeit gewähren. Was ich aber nicht hoffe ist, dass er sich bis dahin durchwurschtelt und man dann doch mit ihm weiter machen und dadurch wir uns Hasenhüttl durch die Lappen gehen lassen und es dann mit Herrlich doch wieder bergab geht (was ich langfristig einfach erwarte, weil ich Herrlich jetzt nicht für einen besonders starken Trainer halte).

Dann erkläre mal warum Alario, Volland oder Bellarabi(???) irgendwie kein Zugriff auf das Spiel bekommen oder bzw. vom Team sehe ich ausser der ersten HZ. in MG nichts! Ebenso nichts, Weiser!

Für die letzte Saison glücklich gelaufen aber z.Zt?
    PS: Henrichs habe ich vergessen!

• Genau....ist das jetzt unser Anspruch? Spielen wir schlecht, weil andere auch schlecht sind???

Sprechen Sie oft über die Erlebnisse aus Ihrer Profi-Karriere?

Herrlich: "Das gehört zu meinem Fundus. Ich erzähle oft von Fehlern, die ich gemacht habe. Ich kann sie nicht mehr korrigieren, aber ich kann meinen Spielern selbstkritisch davon berichten. Ich habe dem Team vor der Saison acht Gebote mitgegeben. Eines davon lautet: "Der Gewinner vergleicht seine Leistung mit seinen Zielen, der Verlierer seine Leistung mit denen anderer Leute." Wenn du alles gegeben, alles versucht hast, kannst du auch ein Gewinner sein, ohne gewonnen zu haben
    ."

.............

Am Ende siegte Ihr Team 4:0 und blieb bis zum Rückrundenauftakt gegen München ungeschlagen.

Herrlich: "Die Freizeit der Spieler ist die härteste Währung. Ich muss auch hart zu ihnen sein. Als ich ihnen den freien Tag gestrichen habe, wusste ich, dass der Punkt gekommen war, an dem ich sie hätte verlieren können. Am Ende muss man mehr richtige als falsche Entscheidungen treffen - darauf kommt es an."

>>>rp-online

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• :LEV14 Sehr gut.

Ich habe heute an anderer Stelle ein Zitat von Alexander Frei (früher beim BVB) gelesen: "Meine Erfahrung hat mir gezeigt: Je mehr du vom Titel sprichst, bevor du ihn eigentlich hast, desto geringer sind die Chancen, ihn zu gewinnen." Das könnten sich hier einige Herren auch mal hinter die Ohren schreiben, wenn sie mal wieder vom DFB-Pokal oder EL-Titel phantasieren.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• :LEV14 Sehr gut.

Ich habe heute an anderer Stelle ein Zitat von Alexander Frei (früher beim BVB) gelesen: "Meine Erfahrung hat mir gezeigt: Je mehr du vom Titel sprichst, bevor du ihn eigentlich hast, desto geringer sind die Chancen, ihn zu gewinnen." Das könnten sich hier einige Herren auch mal hinter die Ohren schreiben, wenn sie mal wieder vom DFB-Pokal oder EL-Titel phantasieren.

Nicht schlecht, aber Dein letzter Satz hat es in sich. Fangen wir mal bei dem „wieder“ an. Gehöre zwar nicht zu den penetranten Titelforderen, weil es äußerst mühevoll ist etwas einzufordern, was kaum zu bewerkstelligen ist. Aber wenn andere wieder mal etwas fordern sollten, liegt es eventuell daran, das wir kaum Gelegenheit dazu hatten. Das Wort „phantasieren“ beinhaltet ja außerdem, dass man damit nahezu unmögliches fordert. Also wenn in Zukunft Fans wieder mal phantasieren, sollte man wenigstens dieses den Fans zugestehen. Wenn sie das auch nicht mehr dürfen, können wir den Laden gleich zu schließen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Mir geht es gar nicht in erster Linie um Fans, sondern um Spieler und Funktionäre. Bei denen passt der Satz wunderbar - und in diesem Kontext ist auch der Spruch von Alex Frei gefallen.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Das Bayernspiel wird ein richtig guter Wegweiser, ob Herrlich das Team zum Trotz motivieren kann

Finde ich genau nicht. Gegen große Gegner waren die Jungs in den letzten Jahren fast immer gut drauf. Das scheint da von alleine zu funktionieren. Das "schlimmste" was uns passieren kann ist das wir bei den Bayern was holen und sich Rudi wieder bestätigt fühlt. Mag dann einige Spiele gut gehen, behebt aber nicht die Ursache.

• Leverkusens Rudi Völler nimmt Bayer-Profis in die Pflicht: "Da hat der ein oder andere nicht 100 Prozent mitgearbeitet"

Sport-Geschäftsführer Rudi Völler vom Bundesligisten Bayer Leverkusen
    nimmt nach zwei Auftaktniederlagen die Profis des Werksklubs in die
    Pflicht. "Heiko Herrlich ist ein Trainer, das hat er letztes Jahr schon
    gezeigt, der mit den Spielern, die er zur Verfügung hat, einen sehr
    mutigen, offensiven Fußball spielen lässt", sagte der 58-Jährige bei Sky Sport News HD.

goal.com ->>>

• Bla...bla...bla...bla.... :LEV11

• Finde ich genau nicht. Gegen große Gegner waren die Jungs in den letzten Jahren fast immer gut drauf. Das scheint da von alleine zu funktionieren. Das "schlimmste" was uns passieren kann ist das wir bei den Bayern was holen und sich Rudi wieder bestätigt fühlt. Mag dann einige Spiele gut gehen, behebt aber nicht die Ursache.

Naja, 2:6 gegen Bayern, 3:1 in München, 4:0 in Dortmund verloren.,...
    Ich weiss , was Du meinst. ABER ich rede von mehr als "nur gut mitspielen". Trotzreaktion wäre 1 Punkt in München.fg

• HH war halt seine Schnapsidee, die er anscheinend bis zum Letzten verteidigen wird/will. Wenn er den Abwärtstrend schon in der Rückrunde und die allgemeine Konzeptlosigkeit wirklich nicht erkennt, ist es höchste Zeit für ihn, sich aus dem aktiven Fußballgeschäft zurückzuziehen.

• Heiko Herrlich war ganz sicher keine Schnapsidee. Schon gar nicht vor dem Hintergrund, dass zuvor zwei andere Kandidaten abgesagt haben. Wer wäre denn da noch übrig geblieben? Hättet ihr lieber Tedesco oder Bosz hier gesehen?

Herrlich war mit Regensburg extrem (!) erfolgreich und ist mit unserem Verein vertraut und verbunden. Das wäre bei keinem anderen Kandidaten der Fall gewesen (höchstens bei Markus Anfang). Herrlich war der logische Schritt, auch wenn ihn zu dem Zeitpunkt keiner auf der Rechnung hatte. Hier muss ich Völler sogar mal in Schutz nehmen.

Ob es jetzt sinnvoll ist, an Herrlich festzuhalten, steht auf einem anderen Blatt.

• Heiko Herrlich war ganz sicher keine Schnapsidee. Schon gar nicht vor dem Hintergrund, dass zuvor zwei andere Kandidaten abgesagt haben. Wer wäre denn da noch übrig geblieben? Hättet ihr lieber Tedesco oder Bosz hier gesehen?

Herrlich war mit Regensburg extrem (!) erfolgreich und ist mit unserem Verein vertraut und verbunden. Das wäre bei keinem anderen Kandidaten der Fall gewesen (höchstens bei Markus Anfang). Herrlich war der logische Schritt, auch wenn ihn zu dem Zeitpunkt keiner auf der Rechnung hatte. Hier muss ich Völler sogar mal in Schutz nehmen.

Ob es jetzt sinnvoll ist, an Herrlich festzuhalten, steht auf einem anderen Blatt.

Das wäre aber bei dem ein oder anderen User nicht passiert. Das passiert nur dem Völler. Die User hätten ihren "Traumkandidaten" schon verpflichtet bekommen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Aber wer wäre das gewesen?

Tuchel? Der ist jetzt bei PSG und hatte vielleicht immer schon einen großen Verein als Ziel. In dem Fall hatten wir keine Chance (falls wir wirklich interessiert waren).

Tedesco? Der lässt grausamen Fußball bei Schalke spielen, war vorher nicht erfolgreicher als Herrlich und ist jetzt ebenfalls beschissen in die Saison gestartet.

Bosz? Der ist mit Roger-Schmidt-Fußball krachend gescheitert in Dortmund.

• Aber wer wäre das gewesen?

Tuchel? Der ist jetzt bei PSG und hatte vielleicht immer schon einen großen Verein als Ziel. In dem Fall hatten wir keine Chance (falls wir wirklich interessiert waren).

Tedesco? Der lässt grausamen Fußball bei Schalke spielen, war vorher nicht erfolgreicher als Herrlich und ist jetzt ebenfalls beschissen in die Saison gestartet.

Bosz? Der ist mit Roger-Schmidt-Fußball krachend gescheitert in Dortmund.

Naja, da muss man nur in der Wunschbox schauen. Ist doch alles klein Problem. Tuchel u.a. (ob er nicht will, egal), oder Klopp (ob er Vertrag hat, egal). Aktuell der Hasenhüttl. Alles kein Problem, da werden "virtuell" Jahresgehälter von 5 Millionen über die Tastatur verschoben, dann kommt er auch, easy. Kriegt der Völler das im realen Leben nicht hin, dann ist er Flasche und gehört gefeuert.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)