Erst einmal, um unseren Trainer in Schutz zu nehmen, HH war nicht die schlechteste Verpflichtung, da haben wir hier schon ganz andere Kaliber gesehen.
Ich sehe es zwar ähnlich, dass er alles andere als der richtige Trainer für uns ist, er ist halt der Notnagel, aber da kann er am aller wenigsten für. Er ist ein aufrechter, sympathischer Mann und so sollte man ihn auch respektvoll behandeln. Warum Völler eine Flasche ist? Da hat er in den letzten Jahren genug Argumente gesammelt, die lohnt es sich nicht alle aufzuzählen. Aber um mal auf HH zurück zu kommen, der war eine reine Panik- Verpfichtung! Ich lege meine Hand dafür ins Feuer dass Völler ihn bis zur Zweitliga-Relegation nicht auf dem Zettel hatte und hätte er den Aufstieg nicht geschafft, wäre er wohl in der Randordnung noch eine Stufe zurück gerutscht und wäre nicht die C-Wahl, sondern die D-Wahl gewesen. Wahrscheinlich wäre er ohne den Zweitliga-Aufstieg hier niemals Trainer geworden und DAS werfe ich Völler vor. Es ist ja nicht total in die Hose gegangen bisher, es war ja über weite Strecken solide. Das hat allerdings nichts mit Völlers "Spürnase" zu tun, sondern mit mehr Glück als Verstand und das regt mich auf, wenn man mehrere Monate Zeit hat, einen neuen Trainer zu verpflichten. Es war sofort klar, dass mit Korkut nicht in der Folgesaison geplant wird und so hatte man den Trainermarkt quasi für sich alleine. Es wäre keine Panik-Verpflichtung notwendig gewesen! Ein Glück, dass Heiko Herrlich bessere Arbeit geleistet hat, als ich es gedacht hätte. Und Völler wird wahrscheinlich auch nach Platz 5 erst einmal tief durchgeatmet haben und sich gedacht haben "Glück gehabt!"
Leider scheint das Glück so langsam aufgebraucht zu sein und wir schittern in die nächste Krise, Völler sei Dank...
Aber noch einmal, warum Völler eine Pfeife ist? Er trifft ständig Fehlentscheidungen und denkt mehr an sich selbst, als an die Zukunft des Vereins. Labbadia, Heynckes' Forderungen nicht erfüllt und ihn "zu den Bayern gejagt", Dutt, Hyypiä statt Lewandowski (...)
Ich denke jedem ist bewusst, dass das nur eine kurze, sehr wohl gewollte Aufstellung von Fehlentscheidungen ist und man die Liste je nach Perspektive noch endlos verlängern könnte.