• Zitat

Die Leverkusener spielen am kommenden Donnerstag zum Auftakt der Europa League in Bulgarien gegen Ludogorez Rasgrad. „Wir müssen versuchen, Selbstvertrauen zu tanken in der Europa League und dann gegen eine starke Mainzer Mannschaft in der Bundesliga zu punkten“, sagte Sportdirektor Rudi Völler.

...wir spielen wirklich nicht nur wie ein Absteiger, nein wir haben auch schon die Sprechblasen nach dem 3. Spieltag!!! wie ein Absteiger.

...versuchen :wacko:

• Macht euch keine Hoffnung. Tante Käthe ist eine "heilige Kuh" in Leverkusen und wird niemals angetastet werden. Er ist das einzige international prominente Gesicht und Aushängeschild in einem ansonsten profillosen Verein. Daher wird seine Tätigkeit erst enden, wenn er selber die Reißleine zieht. Die Vereinsführung ist doch froh, solch ein Maskottchen vorweisen zu können.

Sind hier wirklich alle so naiv in ihrer Denkeweise, dass es NUR an Rudi Völler, J. Boldt, Kevin Volland, Dome Kohr, A. Dragovic usw. usw. liegt?

So lange sich da auf einer höheren Vereinsebene keine andere Einstellung einstellt, muss man diese Personen nicht zwangsläufig als den Grund allen Übels darstellen.
    Aber gut, manche User scheinen sich daran seit Jahren aufzug******

So sehr ich mich über unsere Leistungen, nicht erst seit der jetzigen Saison aufrege, so wenig verstehe ich dieses permanente Gebashe, was hier wahllos angewendet wird.
    Hinzu kommen diese überragenden Vorschläge, was die Trainerwahl betrifft.

Ist es so schwer zu verstehen, dass man nicht in der Lage ist, sich seinen pers. Wunschtrainer auszusuchen und nach Leverkusen zu lotsen?
    Ist es so schwer zu verstehen, dann man - ganz einfach nicht jeden Trainer bekommt?

Fragt mal bei dem Überclub FCB nach. Die waren selbst innerhalb eines Jahres nicht in der Lage einen, für ihre Verhältnisse adäquaten Trainer zu finden und verpflichteten Kovac, die 3 C - Lösung ;)

Und nein, ich rede hier nichts klein und unsere derzeitige Situation ist sch***** - aber wenn ich mir diese permanente Besserwisserei, nebst Beleidigungen auf einem Level, was kaum zu toppen ist durchlese, wird mir ehrlich gesagt übel.
    Als wenn es nur einem von den ewigen Klugscheißern um den Verein gehen würde :LEV16

• :bayerapplaus

Schön, dass heute nicht nur die Deppen schreiben.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Nur noch peinlich der Rudi. Klar ist es nicht einfach einen Trainer mit guten Namen, nach Leverkusen zu holen, wenn ein Schalke oder Dortmund ebenfalls ruft. Aber So langsam sollte auch er mal wieder auf der Trainerbank liefern. Das mit Herrlich sollte durch sein, nach der Bankrotterklärung der Mannschaft in München. Nur sollte es diesmal etwas schneller gehen, bevor der Zug in dieser Saison endgültig aus den Gleisen fliegt. Handeln Sie jetzt, sofort Hr. Völler!

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Sein Problem ist aktuell weniger die Einsicht in das Unvermeidliche, sondern vielmehr der Geiz: Er will sich mit Herrlich in den Oktober schleppen, um dann Hasenhüttl ablösefrei zu bekommen. Ob dieses Leiden den Preis wert ist? Der Schaden kann auch schnell irreparabel werden.

Ein Hinweis, der sicher nicht von der Hand zu weisen ist. Ob dies auf seine oder eine Direktive der AG zurückzuführen ist ? , sei jetzt mal dahingestellt. Aber ich verstehe den Verein sowieso nicht (mehr).

• Sein Problem ist aktuell weniger die Einsicht in das Unvermeidliche, sondern vielmehr der Geiz: Er will sich mit Herrlich in den Oktober schleppen, um dann Hasenhüttl ablösefrei zu bekommen. Ob dieses Leiden den Preis wert ist? Der Schaden kann auch schnell irreparabel werden.

Woher weißt du das? Hast du nähere Infos, dass die an Hasenhüttel dran sind?

• Macht euch keine Hoffnung. Tante Käthe ist eine "heilige Kuh" in Leverkusen und wird niemals angetastet werden. Er ist das einzige international prominente Gesicht und Aushängeschild in einem ansonsten profillosen Verein. Daher wird seine Tätigkeit erst enden, wenn er selber die Reißleine zieht. Die Vereinsführung ist doch froh, solch ein Maskottchen vorweisen zu können.

So sieht es leider aus. Image zählt hier alles und dafür ist "Es gibt nur ein Rudi Völler" halt perfekt.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Ist F-Blocks Beitrag Augenwischerei?

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen berechtigter Kritik und den Deppen (!), die einfach alles zereden und sich an der Situation regelrecht ergötzen.
    Mehr gehe ich auf die gar nicht drauf ein, da ist mir die Zeit zu kostbar :LEV7

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• okay, Völler und Boldt sind also nicht schuld...Wer denn?Wenning? Der gesamte GA? Das ist doch Unfug! Natürlich haben die Herren in gewissen Themen mitzureden, das stelle ich überhaupt nicht in Frage! Aber Wenning persönlich hat die CL als Ziel ausgerufen, warum sollte er dann unseren sportlichen Verantwortlichen Steine in den Weg legen? Gehen wir mal davon aus, die Verschwörungstheoretiker hier haben alle Recht und die AG ist Schuld und Völler und Boldt nur arme Marionetten...sollte dem so sein sind beide ganz arme, traurige Gestalten! Meint ihr nicht, wenn dauernd jemand dazwischen quatschen würde haetten die beiden sich nicht laengst einen neuen Verein gesucht!? Völler versucht in meinen Augen seinen Ar... zu retten und will sich nicht die Blösse geben, erneut harte Fehlentscheidung auf Management Ebene getroffen zu haben. Diesmal kann er die Schuld auch weder auf Schiris, noch auf das Verletzungspech schieben, da er Mister Transferüberschuss ist und keinen weiteren Bedarf gesehen hat!

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Langsam kriege ich auch so meine Zweifel an ihm... Jonas Bold und er haben die letzten Jahre einen heftige Mannschaft zusammen gestellt. Aber was wir für "Trainer" auf der Bank in den letzten Jahren hatten... ohne Worte.

Was für ein heftiger Kader. Er hat viel Talent und Potenzial zur Wertsteigerung, aber die Mischung stimmt nicht, der Charakter noch viel weniger. Im defensiven Mittelfeld ist man unterbesetzt, und das konnte man schon vor dem 31.8. erkennen. Anstatt zu reagieren, verauft man noch Henrichs und behält den Gewinn. Was nutzt der Gewinn, wenn wir nächstes wieder ein Derby gegen Uerdingen haben, nur diesmal in Liga 2?
    Bei den Trainern hat er fast immer daneben gelegen, aber wenn der Charakter der Mannschaft einigermaßen stimmen würde, dürfte man auch mit einem Drittligatrainer nicht gegen den Abstieg spielen.
    Was die Gerüchte mit Hasenhüttl angeht. Wenn man wirklich auf Zeit spielen möchte, dann könnte man doch bis dahin einen Interimstrainer auf die Bank setzen. Und wenn es Helmes ist, schlimmer kann es nicht werden. Vielleicht würde auch Gelsdorf für zwei Wochen den Ruhestand beenden. Vor dem hätten die Spieler vielleicht ein bisschen Respekt.

• Sind hier wirklich alle so naiv in ihrer Denkeweise, dass es NUR an Rudi Völler, J. Boldt, Kevin Volland, Dome Kohr, A. Dragovic usw. usw. liegt?

So lange sich da auf einer höheren Vereinsebene keine andere Einstellung einstellt, muss man diese Personen nicht zwangsläufig als den Grund allen Übels darstellen.

Ich bin zwar naiv, dennoch immer an sachdienlichen Hinweisen interessiert. Wie user @CP_Root würde ich also ganz gerne mal diese "höhere Vereinsebene" identifiziert haben. Wer gibt/lebt da eine "andere" (in dem Fall wohl negativ konnotierte) Einstellung vor?

• Sind hier wirklich alle so naiv in ihrer Denkeweise, dass es NUR an Rudi Völler, J. Boldt, Kevin Volland, Dome Kohr, A. Dragovic usw. usw. liegt?

Woran liegt es denn Deiner Meinung nach?

Ich bin der Ansicht, unser Kader wurde/wird extrem überschätzt. Im Prinzip ein Haufen Durchschnittsspieler, mir fällt gerade keiner ein, der herausragt.

Und dann völlig planlos. Und das muß sich Herrlich in sein Poesiealbum schreiben. Ansonsten: Komfortzone wie eh und je.