Rudi Völler
-
-
-
Macht euch mal nichts vor. Ohne Völler wäre dieser Verein nichts. Er gibt uns ein Gesicht. Unser Pech, dass er kein Händchen für Trainer hat und sich direkt in diese verliebt und sich nicht trennen will.
-
wir haben doch die bösen Stinkstiefel Kampl, Calhanoglu und Chicharito aussortiert. Haben wir etwa noch mehr Bösewichte? Alle charakterlos bis auf die Benders?
-
Macht euch mal nichts vor. Ohne Völler wäre dieser Verein nichts. Er gibt uns ein Gesicht. Unser Pech, dass er kein Händchen für Trainer hat und sich direkt in diese verliebt und sich nicht trennen will.
die erfolgreichste, vor allem auch imagetechnisch erfolgreichste Zeit, hatten wir ohne Völler, als noch halb Deutschland Bayer Fans waren und es quasi unmöglich war eine Karte für unser damals viel zu kleines Stadion zu bekommen.,Calmund war auch quasi ein nobody vor Bayer 04. -
die erfolgreichste, vor allem auch imagetechnisch erfolgreichste Zeit, hatten wir ohne Völler, als noch halb Deutschland Bayer Fans waren und es quasi unmöglich war eine Karte für unser damals viel zu kleines Stadion zu bekommen.,Calmund war auch quasi ein nobody vor Bayer 04.
Bravo! Endlich einer vom alten Schlag! -
die erfolgreichste, vor allem auch imagetechnisch erfolgreichste Zeit, hatten wir ohne Völler, als noch halb Deutschland Bayer Fans waren und es quasi unmöglich war eine Karte für unser damals viel zu kleines Stadion zu bekommen.,Calmund war auch quasi ein nobody vor Bayer 04.Das wird gerne vergessen. An der Triple-Vize-Saison war Völler nicht beteiligt. Die Daum-Ära haben wir ebenfalls Calmund zu verdanken. Es wird dringend Zeit, dass in diesem Verein das Kapitel Rudi Völler beendet wird.
-
Das wird gerne vergessen. An der Triple-Vize-Saison war Völler nicht beteiligt. Die Daum-Ära haben wir ebenfalls Calmund zu verdanken. Es wird dringend Zeit, dass in diesem Verein das Kapitel Rudi Völler beendet wird.
Meine Fragen:
Was hat das Geschehene von vor 15 Jahren mit heute zu tun? Eine Zeit wie unter Calmund und vor allem eine Person wie Calmund werden wir nie wieder sehen.Wer würde es besser machen als Völler? Da hätte man wenn letztes Jahr mit Heidel tauschen müssen. Chance vertan, mir fällt niemand sonst ein.
-
Der Cut haette nach Platz 13? erfolgen müssen, stattdessen war ein Jahr später alles wieder die heile Bayerwelt inklusive Beförderung..alles wie vorher, nur noch schlimmer.
-
Schindelmeister
Sammer
Reschke
Saier (Freiburg)Ballack als Teammanager langsam aufbauen und dann weiter...
-
-
-
Schindelmeister
Sammer
Reschke
Saier (Freiburg)Ballack als Teammanager langsam aufbauen und dann weiter...
Derartige Rochaden lösen nicht das grundlegende Problem dieses Vereins. Auch die neuinstallierte Clubführung, muss einem Gremium gegenüber Rechenschaft ablegen, das auch Einfluß im operativen Geschäft ausübt.
An diesen Abläufen und Strukturen wird sich auch nichts ändern, wenn hier ein Sammer installiert wird, den ich sehr schätze. Calli war in der Lage, verrückte Dinge zu tun und schnell & weitestgehend autark zu agieren. Das führte zu Erfolg, hatte aber auch unerfreuliche Konsequenzen, die das Werk heutzutage in jedem Fall vermeiden wil. Daher wird die Geschäftsführung durch den Gesellschafterausschuss an die Kette gelegt. Der ist aufgestellt wie ein Gremium des Konzerns und die GmbH wird dementsprechend gesteuert wie eine Tochter des Konzerns, was sie de facto ja auch ist. Dementsprechend funktionieren wir prinzipiell auch wie eine Konzerntochter. Im Fussballgeschäft muss man auch mal etwas riskieren, vielleicht auch mal etwas verrücktes machen um aussergewöhnlichen Erfolg zu haben. Gerade das Gegenteil von dem, wie eine Konzerntochter tickt.
-
Derartige Rochaden lösen nicht das grundlegende Problem dieses Vereins. Auch die neuinstallierte Clubführung, muss einem Gremium gegenüber Rechenschaft ablegen, das auch Einfluß im operativen Geschäft ausübt.
An diesen Abläufen und Strukturen wird sich auch nichts ändern, wenn hier ein Sammer installiert wird, den ich sehr schätze. Calli war in der Lage, verrückte Dinge zu tun und schnell & weitestgehend autark zu agieren. Das führte zu Erfolg, hatte aber auch unerfreuliche Konsequenzen, die das Werk heutzutage in jedem Fall vermeiden wil. Daher wird die Geschäftsführung durch den Gesellschafterausschuss an die Kette gelegt. Der ist aufgestellt wie ein Gremium des Konzerns und die GmbH wird dementsprechend gesteuert wie eine Tochter des Konzerns, was sie de facto ja auch ist. Dementsprechend funktionieren wir prinzipiell auch wie eine Konzerntochter. Im Fussballgeschäft muss man auch mal etwas riskieren, vielleicht auch mal etwas verrücktes machen um aussergewöhnlichen Erfolg zu haben. Gerade das Gegenteil von dem, wie eine Konzerntochter tickt.
Schau mal bei der Bayer 04 Fussball GmbH ins Organigramm rein, da ist sogar ein verstaubter Dachboden sauberer....
-
Tja
Man muss ja nicht nur Rechenschaft ablegen, sondern es existiert ja ein Gewinnabführungsvertrag.
Das ist aber in meinen Augen kein Plädoyer alles so zu lassen wie es ist. Man kann ja auch mit weniger Mitteln mehr erreichen, wenn man wenigstens versuchen würde mehr sportliche und branchentechnische Kompetenz zu bekommen. (In der letzten Montagsausgabe vom Kicker stand so ganz beiläufig, dass wir angeblich den Oliver Mintzlaff von RB Leipzig hätten haben wollen).
Man hätte ja immer noch die Möglichkeit Verluste zu machen (Verlustübernahmeverpflichtung der AG), wie wir es ja auch lange gehandhabt haben, wobei ich da auch eher schwarz sehe. Muss man nur mal schauen, wem die AG so gehört. 100% Streubesitz, davon ca 93% institutionelle Anleger. Ca 30% Amis, ca. 20% UK und Irland, knapp 20% Rest-EU und Schweiz, nur knapp über 20% Deutschland. Selbst wennn du da nochmal einen Fußballverrückten an der Spitze hättest, wäre das ein Kampf gegen Windmühlen.Die Abschaffung der 2. Mannschaft war für mich ein deutliche Signal wo die Reise hingehen soll.
Absurderweise kommt so ne sportliche Misere vielleicht gerade recht, dann redet man hier wenigstens nicht über die Probleme die fast überall brodeln und viele Fans verärgern, dass sich der Profifußball, wie der DfB gerade so toll vormacht, von der Basis entfernt. -
Bird: Ich verstehe ja den Frust, aber mal ehrlich, alles Durchschnitt?
Zumindest bringen allesamt nur Durchschnitt auf den Platz....
-
Bayer-Geschäftsführer kritisiert Bayern-Boss - und verteidigt ihn
Völler: "Karim ist sicherlich nicht geisteskrank"Völlers Antwort auf Hoeneß' Kritik
Am Sonntag
erfolgte die Replik aus Leverkusen. In Person von Rudi Völler, der nach
dem Spiel ohne die Ansicht von TV-Bildern noch erklärt hatte, dass er
keine Rote Karte gegeben hätte. Eine Einschätzung, die er am Sonntag
korrigierte. kicker.de -
Harte Personalentscheidungen gehören ja eigentlich zum Kerngeschäft eines Geschäftsführers. Probleme früher erkennen als Andere, Menschen, die ihre eigene Überforderung nicht sehen können/wollen rechtzeitig aus der Schusslinie nehmen. All das scheint Rudi, mal wieder, nicht zu erkennen. Das Statement, dass man "jetzt mal punkten müsse" klingt auch nicht wirklich besorgt. Wahrscheinlich hofft man auf Siege gegen vermeintlich leichte Gegner.
Sicherlich ist eine Turnaround theoretisch noch machbar, aber die Zeichen stehen sehr schlecht gerade.
-
Die Leute die sich hier über Völler beschweren wünschen sich dann im selben Zug Transfers wie Sahin, Geis, Diekmeier, Donati,.. Weltklasse
-
Meine Fragen:
Was hat das Geschehene von vor 15 Jahren mit heute zu tun? Eine Zeit wie unter Calmund und vor allem eine Person wie Calmund werden wir nie wieder sehen.Wer würde es besser machen als Völler? Da hätte man wenn letztes Jahr mit Heidel tauschen müssen. Chance vertan, mir fällt niemand sonst ein.
Die Leute die sich hier über Völler beschweren wünschen sich dann im selben Zug Transfers wie Sahin, Geis, Diekmeier, Donati,.. Weltklasse
Völler war und ist natürlich für die Außendarstellung des Vereins sehr wichtig, hätte aber operativ maximal eingebunden, in sportlichen Entscheidungen aber nie das letzte Wort haben dürfen. Er war ein guter Fußballer, hat allerdings in seinem Leben nichts anderes gelernt und ist, was nicht despektierlich klingen soll, okay es klingt despektierlich und es tut mir leid, schon allein intellektuell den Aufgaben eines Managers, geschweige denn eines Geschäftsführers kaum gewachsen. Als Calmund oder Reschke die Kapitäne auf dem Bayer-Schiff waren, wurde das Schiff im Großen und Ganzen auf Kurs gehalten. Spätestens seit Reschke (ein Bayer-Urgestein) das Schiff verlassen hat, er wird seine Gründe gehabt haben, und Völler das alleinige Sagen im sportlichen Bereich hat, geht es drunter drüber. Wundern tut es mich nicht.
Eigentlich müsste man bei Bayer alles dafür tun, Reschke ab der kommenden Saison wieder zu uns zu holen und ihm den neu eingerichteten Posten Geschäftsführer Sport übertragen, was natürlich das Aus für Völler bedeuten würde, da für ihn schon aufgrund seines Egos eine Degradierung nicht infrage käme. Dann wäre der Weg frei für einen gewissen Michael Ballack, der allein intellektuell jetzt schon mehr zu bieten hat als damals Völler, als dieser 1996 in die sportliche Leitung mit eingebunden wurde. Und Ballack kennt den Verein, wäre in Sachen Außendarstellung mindestens so ein Kaliber wie Völler und ist zudem ein sehr ehrgeiziger Typ, der in der Lage wäre, auch mal den Finger in die Wunde zu legen …
-
Mikar68
Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du, dass Reschke, "ein Bayer-Urgestein", Boldt, ebenfalls "ein Bayer-Urgestein", ersetzt? Und dann noch Völler, "ein guter Fußballer, hat allerdings in seinem Leben nichts anderes gelernt", ersetzen durch Ballack, "ein guter Fußballer, hat allerdings in seinem Leben nichts anderes gelernt"?Sieht mir nicht wirklich nach einer Qualitätsoffensive aus.
-
Mikar68
Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du, dass Reschke, "ein Bayer-Urgestein", Boldt, ebenfalls "ein Bayer-Urgestein", ersetzt? Und dann noch Völler, "ein guter Fußballer, hat allerdings in seinem Leben nichts anderes gelernt", ersetzen durch Ballack, "ein guter Fußballer, hat allerdings in seinem Leben nichts anderes gelernt"?Sieht mir nicht wirklich nach einer Qualitätsoffensive aus.
Du bezeichnest Boldt als ein "Bayer-Urgestein"? -