• Wie es hier geschrieben wurde bis zu 5. Spiele Sperre, dabei hätte sich jeder andere Verantwortliche vor den Spieler gestellt! Einspruch und Feuer in die Gegenrichtung!!!!

Also Schalke hat damals nach dem Geis-Foul an Hahn dem Urteil mit der 5-Spiele-Sperre zugestimmt. Mainz hat nach dem Foul an Kohr nicht nur dem Urteil zugestimmt, sondern dem Übeltäter Rodriguez sogar vereinsintern für dieses Vergehen eine Geldstrafe auferlegt.

Man sollte Völler jetzt auch nicht alles negativ auslegen. Durch das unnötige Foul von hinten von Bellarabi hat Rafinha sich ernstahft verletzt und wird nun länger ausfallen. Eine Sperre von 4 Spielen ist da völlig angebracht. Hätte sogar eher mit 5 gerechnet.

• Also Schalke hat damals nach dem Geis-Foul an Hahn dem Urteil mit der 5-Spiele-Sperre zugestimmt. Mainz hat nach dem Foul an Kohr nicht nur dem Urteil zugestimmt, sondern dem Übeltäter Rodriguez sogar vereinsintern für dieses Vergehen eine Geldstrafe auferlegt.

Man sollte Völler jetzt auch nicht alles negativ auslegen. Durch das unnötige Foul von hinten von Bellarabi hat Rafinha sich ernstahft verletzt und wird nun länger ausfallen. Eine Sperre von 4 Spielen ist da völlig angebracht. Hätte sogar eher mit 5 gerechnet.

Zum einen, was Schalke macht interessiert mich nicht Bohne! Es geht darum die eigenen Anliegen zu verteidigen (Fehlanzeige!) und ich kenne keinen Menschen der sagen würde, Hoeneß
    hätte uns einen Gefallen getan, siehe deren Jammerei auch im Nachgang (Rolex-Kalle, Kovac) hinein, bitte....
    Bei Völler alles nun Negativ zu sehen ist Quark, ohne ihn hätte wir hier und da einige namhafte Spieler bestimmt nicht bekommen! Die Fehler die momentan gemacht werden sehen hier

auch andere User, somit fällt es bei mir nicht unter schwarz/weiß Malerrei, sondern Ist-Zustand......

• Zum einen, was Schalke macht interessiert mich nicht Bohne! Es geht darum die eigenen Anliegen zu verteidigen (Fehlanzeige!) und ich kenne keinen Menschen der sagen würde, Hoeneß
    hätte uns einen Gefallen getan, siehe deren Jammerei auch im Nachgang (Rolex-Kalle, Kovac) hinein, bitte....
    Bei Völler alles nun Negativ zu sehen ist Quark, ohne ihn hätte wir hier und da einige namhafte Spieler bestimmt nicht bekommen! Die Fehler die momentan gemacht werden sehen hier

auch andere User, somit fällt es bei mir nicht unter schwarz/weiß Malerrei, sondern Ist-Zustand......

Wollte eigentlich darauf hinaus, dass du erwähnt hast, dass "sich jeder andere Verantwortliche vor den Spieler gestellt" hätte. Das ist aber, wie an den Beispielen zu sehen, nicht der Fall. :levz1
    Allerdings hat sich Völler durchaus vor den Spieler gestellt, indem er den Aussagen von Hoeneß widersprochen hat. Das er sich für diese Aussagen dann bedankt, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Trotzdem sollte man sich jetzt nicht nur mit dieser Lapalie beschäftigen. Zur Zeit haben wir (leider) ganz andere Probleme.

• Man sollte Völler jetzt auch nicht alles negativ auslegen. Durch das unnötige Foul von hinten von Bellarabi hat Rafinha sich ernstahft verletzt und wird nun länger ausfallen. Eine Sperre von 4 Spielen ist da völlig angebracht. Hätte sogar eher mit 5 gerechnet.

Das wird jetzt aber Vielen nicht gefallen. Manche brauchen hier doch täglich ihren "Hass-Ölung".....

• Aus aktuellem Anlass, weil der Bedarf zur Rotation in den kommenden Wochen sprunghaft steigen wir noch einmal der aktualisierte Post von vor ein paar Wochen. Wenn man Pohjanpalo als Langzeitverletzten mal als Abgang/einfach fehlend ansieht, haben wir im Vergleich zur letzten Saison mit Dreifachbelastung jeweils einen Spieler in Abwehr, Mittelfeld und Angriff verloren, den man zum fest eingeplanten Stammpersonal zählen kann. Das wird sich jetzt bitter rächen. Aber nicht, dass jemand sagt, das wäre überraschend gekommen!

• Was soll der Quatsch da Spieler wie Hilbert aufzuführen? Was hat der mit der Vorsaison zu tun?

Es geht hier um die Vergleichbarkeit zur letzten internationalen Saison. Da hat Hilbert durchaus seine Berechtigung.

Aber so ganz stimmt der Vergleich trotzdem nicht.
    - Bailey kam damals erst zur Winterpause und hat in der betroffenen Saison noch gar keine Rolle gespielt.
    - Ebenso Havertz, der im Vergleich zu heute damals gar keine echte Alternative dargestellt hat.
    - Pohjanpalo durch Thelin zu ersetzen stimmt nicht ganz und stellt den Kader unnötig kleiner da, als er ist (auch, wenn du das ja erklärt hast)
    - Yurchenko, wenn damals auch relativ unbedeutend, fehlt in der Aufstellung

Unabhängig von den o.g. Punkten bin aber auch ich der Meinung, dass der Kader nicht für die internationale Belastung ausgelegt ist. Jeder Punkt, den wir unnötig liegen lassen, werden wir umso schmerzhafter vermissen, wenn es aufs Zahnfleisch geht

• Ja das mit der Dreifachbelastung hatte ich "überlesen" - aber weil da auch Spieler wie Bailey auftauchen ist die Tabelle auch nicht wirklich zum vergleich tauglich. Das man dazu noch aus der jetzigen Momentaufnahme die Verletzten streicht und unterstellt das vor 2 Jahren alle fit und einsatzbereit waren, ist auch nicht ganz korrekt.

• Beim Bayer wird halt immer so geplant , das es keine verletzen geben wird . Weil stellt euch mal vor , wir haben einen großen Kader und keiner verletzt sich ?

Man will ja keinen Namenhaften Spieler auf die Tribüne setzen müssen . Stichwort Komfortzone.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Die aktualisierte Liste von Ansteff macht halt deutlich, was ich schon vor Wochen geschrieben hatte:

Aktuell zu Beginn der englischen Mammutwochen bis Dezember noch 15 Feldspieler einsatzfähig.
    Und das wird noch n bisschen schlimmer werden, da die Benders aktuell wieder zu den Gesunden zählen.
    Der Tiefpunkt wird so Mitte November -Anfang Dezember erreicht sein, wo neben den ersten Gelb/Rotsperren die mangels wirklicher Rotation ausgelaugten Leistungsträger ins Formtief fallen oder Ermüdungsverletzungen ausgesetzt sind.
    Ob die dann langsam wiederkommenden Retsos, Pohjanpalo,Baumgartlinger...schon in guter Form sind ?
    Das darf ernsthaft bezweifelt werden.

Die Kaderplanung ist total ungenügend.

• Es geht hier um die Vergleichbarkeit zur letzten internationalen Saison. Da hat Hilbert durchaus seine Berechtigung.

Aber so ganz stimmt der Vergleich trotzdem nicht.
    - Bailey kam damals erst zur Winterpause und hat in der betroffenen Saison noch gar keine Rolle gespielt.

Bailey hatte in der Rückrunde immerhin noch 8 Einsätze in der Liga. Primär als Einwechselspieler und in der Rolle sehe ich heute prinzipiell heute auch Paulinho, der dementsprechend auch aufgeführt ist.

- Ebenso Havertz, der im Vergleich zu heute damals gar keine echte Alternative dargestellt hat.

Havertz soll damals keine Rolle gespielt haben? Sprechen wir über den Havertz, der in der damaligen Saison auf 28 Pflichtspieleinsätze und 4 Tore kam, oder meinst du einen anderen Havertz?

- Pohjanpalo durch Thelin zu ersetzen stimmt nicht ganz und stellt den Kader unnötig kleiner da, als er ist (auch, wenn du das ja erklärt hast)

Pohjanpalo hatte in der Saison 11 Ligaeinsätze mit 6 Toren, war also definitv ein Faktor. Für mich gehört so einer auf die Liste, wenn wir die Kader vergleichen!

- Yurchenko, wenn damals auch relativ unbedeutend, fehlt in der Aufstellung

Der hatte 3 Ligaeinsätze, deswegen feht er.

Ja das mit der Dreifachbelastung hatte ich "überlesen" - aber weil da auch Spieler wie Bailey auftauchen ist die Tabelle auch nicht wirklich zum vergleich tauglich. Das man dazu noch aus der jetzigen Momentaufnahme die Verletzten streicht und unterstellt das vor 2 Jahren alle fit und einsatzbereit waren, ist auch nicht ganz korrekt.

Ich habe überhaupt nichts unterstellt. Es ging darum zu zeigen, dass der Kader in dieser Saison trotz vergleichbarer Belastung deutlich schmaler aufgestellt ist. Die Verletzten habe ich nur zusätzlich markiert, um zu zeigen, wo aktuell der Schuh schon drückt.

Die Verletztenliste war vor 2 Jahren übrigens ziemlich imposant. So ist u.a. Lars Bender fast die gesamte Saison ausgefallen und Tah in der kompletten Rückrunde (Quelle). Zudem hatten wir 4 Rotsperren! So gesehen könnte uns also noch einiges mehr bevorstehen. Ich will gar nicht drüber nachdenken!

• Beim Bayer wird halt immer so geplant , das es keine verletzen geben wird . Weil stellt euch mal vor , wir haben einen großen Kader und keiner verletzt sich ?

Man will ja keinen Namenhaften Spieler auf die Tribüne setzen müssen . Stichwort Komfortzone.

Das ist Polemik und das weißt du!
    Boldt hatte im Sommer angekündigt, dass nur Transfers getätigt werden, die uns weiterbringen und bezahlbar sind. Und gerade auf den "vermeintlichen Positionen" scheint es offenbar keine geeigneten Spieler gegeben haben. Dass nun ausgerechnet Baume, Lars UND Charles ausfallen, ist ja nun wirklich Pech und nicht planbar.

• Bailey hatte in der Rückrunde immerhin noch 8 Einsätze in der Liga. Primär als Einwechselspieler und in der Rolle sehe ich heute prinzipiell heute auch Paulinho, der dementsprechend auch aufgeführt ist.

Havertz soll damals keine Rolle gespielt haben? Sprechen wir über den Havertz, der in der damaligen Saison auf 28 Pflichtspieleinsätze und 4 Tore kam, oder meinst du einen anderen Havertz?

Pohjanpalo hatte in der Saison 11 Ligaeinsätze mit 6 Toren, war also definitv ein Faktor. Für mich gehört so einer auf die Liste, wenn wir die Kader vergleichen!

Der hatte 3 Ligaeinsätze, deswegen feht er.

Bzgl. Havertz: Wir meinen schon den selben :D Aber du hast Recht, hier habe ich mich geirrt. Ich nehme meine Aussage zurück.
    Pohjanpalo gehört definitiv in die Liste, kein Widerspruch. Ich meine nur, dass Thelin ihn nicht ersetzt, sondern dazu gekommen ist. Auch wenn Thelin in Reaktion auf die Verletzung dazugeholt worden ist, sind immernoch beide beim Bayer... Ich finde es daher nicht korrekt, Pohjanpalo durchzustreichen und durch Thelin zu ersetzen, da er irgendwann zurückkommt. Man hört zwar aktuell nichts, aber Ende Oktober könnte realistisch sein.

Wir diskutieren hier über Kleinigkeiten. Deine Darstellung soll verdeutlichen, wie klein gehalten der Kader ist und das tut sie.