In Aktenmongo gibt es kein V, und nun?
Rudi Völler
-
-
-
Hast du honk mich nicht auf ignore gesetzt?
Heul woanders -
Her hat heute gar kein schönrede Interview gegeben ...
-
Der Herr Völler scheint auch nicht mehr alle beisammen zu haben, warum ist Herrlich immer noch Trainer bei uns?
Müssen wir erst Tabellenletzter sein, bevor hier gehandelt wird? -
Treu ist Rudi.Das muss man ihm lassen.
-
Wieso? Der Herrlich ist genau unser Maßstab. Der Rudi hat das schon richtig erkannt. Nur die Fans müssen noch verstehen, das unsere Zukunft nicht mehr CL ist.
-
Eine Liebe die ewig hält
-
Von der ersten Minute an muss abwechselnd die Mannschaft angefeuert und der Kopf von Trainer und Rudi gefordert werden beim nächsten Heimspiel.
-
Hier wird immer wieder "Rudi raus" gefordert, aber im Stadion hört man nichts davon. Internethelden.
-
Von der ersten Minute an muss abwechselnd die Mannschaft angefeuert und der Kopf von Trainer und Rudi gefordert werden beim nächsten Heimspiel.
Ich fordere niemandes Kopf. Und ganz bestimmt nicht, weil irgendein anonymes Großmaul meint, dass ich das tun müsste.
-
-
Du bist herzlich eingeladen dieses Vorgehen zu koordinieren! Bin sehr gespannt auf deine Performance auf dem Zaun!
Warum sollte man die Mannschaft (welche zweifelsfrei die Hauptschuld an der Misere hat) anfeuern und die Funktionäre angehen im gleichen Atemzug?!
Unfug. -
Warum sollte man die Mannschaft (welche zweifelsfrei die Hauptschuld an der Misere hat) anfeuern und die Funktionäre angehen im gleichen Atemzug?!
Unfug.Weil dies ein Führungsproblem ist. Unsere Mannschaft ist ja kein Ansammlung von A.rschlöchern die keinen Bock haben. Da sie sich nicht bemühen kann man nur selten beobachten
-
Weil dies ein Führungsproblem ist. Unsere Mannschaft ist ja kein Ansammlung von A.rschlöchern die keinen Bock haben. Da sie sich nicht bemühen kann man nur selten beobachten
Gestern haben Sie es zumindest erfolgreich verstecken könnenIch gehe schwer davon aus das HH bis zum Stuttgart Spiel nicht mehr unser Trainer ist und wir uns dann erstmal anschauen sollten was unter einem neuen Coach so gespielt wird.
-
Ich bin fest davon überzeugt, dass Herr Völler keineswegs die Wurzel allen Übels ist, sondern die ärmste Sau.
In einem explorierenden Markt hat er eine eben nicht im selbem Maße mitwachsende Menge Geld in der Hand, ohne offiziell sagen zu dürfen, dass die Ziele, an die sich so viele hier gewöhnt haben, nicht mehr oder nicht mehr mit dieser Regelmäßigkeit zu erreichen sind.
Das äußert sich dann in dem Herumlavieren, das zu betreiben er ja quasi gezwungen ist. -
Ich bin fest davon überzeugt, dass Herr Völler keineswegs die Wurzel allen Übels ist, sondern die ärmste Sau.
In einem explorierenden Markt hat er eine eben nicht im selbem Maße mitwachsende Menge Geld in der Hand, ohne offiziell sagen zu dürfen, dass die Ziele, an die sich so viele hier gewöhnt haben, nicht mehr oder nicht mehr mit dieser Regelmäßigkeit zu erreichen sind.
Das äußert sich dann in dem Herumlavieren, das zu betreiben er ja quasi gezwungen ist.Aber 13 Millionen für Weiser hat er. Man kann auch mit kleinerem Budget einen Kader aufstellen, der schönen und erfolgreichen Fußball spielt. Die Investitionen müssen dann nur eben sitzen (auch bei der Position des Cheftrainers).
-
Das äußert sich dann in dem Herumlavieren, das zu betreiben er ja quasi gezwungen ist.Das ist doch aber absoluter Schwachsinn, dass es jetzt an den fehlenden finanziellen Mitteln fehlt. Schaut man nach Frankfurt sieht man doch das viel Geld nicht unbedingt nötig ist. Jovic, Rebic, Haller. Und bei uns Alario. Insgesamt haben die 3 so viel gekostet wie einer bei uns. Und wo stehen die? Zurecht weiter oben.
-
Das äußert sich dann in dem Herumlavieren, das zu betreiben er ja quasi gezwungen ist.
Dann müssten wir konsequenterweise Holzhäuser weiterentwickeln. Tabellenzehnter können wir auch mit weniger Geld werden. -
Zum einen das, und zum anderen wäre ein Sportdirektor, der wider besseren Wissens fatale Fehleinschätzungen kommunizieren müsste, wirklich "die ärmste Sau".
-
Aber 13 Millionen für Weiser hat er. Man kann auch mit kleinerem Budget einen Kader aufstellen, der schönen und erfolgreichen Fußball spielt. Die Investitionen müssen dann nur eben sitzen (auch bei der Position des Cheftrainers).
Ist mir viel zu einfach, diese ganze Misere an der Personalie Völler festzumachen... Man darf nicht vergessen, dass damals Herrlich nur die dritte Wahl war. Ein Tuchel war nicht zu bekommen. Herrlich war damals nicht die schlechteste Wahl, konnte Erfahrung im Profifussball und Stallgeruch aufweisen. Natürlich hat sich jetzt die Krise so zugespitzt, dass eine Trennung des Trainers ohne jeden Zweifel erfolgen muss. Aber da bin ich auch mal optimistisch, dass das jetzt wirklich passiert.Boldt ist für die Transfers verantwortlich. Ein Weiser, der zwar aktuell grottenschlecht spielt (das tun aber auch unsere Nationalspieler Brandt,Tah. Selbst die Bender sind von der Rolle)... ist für mich faktisch keine Verschlechterung zu Henrichs. Auch Dortmund war an Weiser dran. Der Junge kann definitiv was, auch wenn er es noch nicht zeigen konnte. Der einzige Spieler, der unter Herrlich richtig stark ist, ist Havertz. Und der ist ein Jahrhundertalent... Das bekommt vermutlich jeder Trainer hin.
Sollte Herrlich jedoch nach der Länderspielpause tatsächlich noch unser Trainer sein, dann muss man den Sachverstand von Völler nicht nur hinterfragen, sondern anzweifeln.
-
Sorry Nordkurvensitzer, aber ich finde deine Schwarzmalerei bzgl. der Marktentwicklung und Bayers Position in diesem Markt deutlich zu negativ.
Ich denke wir sind uns einig, dass die Bayern als Gesamtkonstrukt uneinholbar sind und Dortmund im Normalfall ebenfalls vor uns liegt. Dahinter folgt mit Leipzig ein neuer Konkurrent, der jederzeit investieren kann wenn er das möchte. Aktuell haben die Leipziger keinen größeren Etat als wir und liegen auch was Ablösen angeht auf Augenhöhe. Das Potenzial von Schalke ist unbestritten, wenn sie es schaffen das auszuschöpfen landen sie im Normalfall auch vor uns. Wenn wir diese 4 Clubs mal ausklammern sehe ich kein weiteres Team, was zwangsläufig stärker ist oder bessere Voraussetzungen hat als wir.
Hoffenheim ist ebenfalls ein Werksverein mit vergleichbarem Budget, wobei Hopp sich offiziell ja sogar finanziell zurückziehen will und etwas von seinen Investitionen zurückhaben möchte. Gladbach und Frankfurt waren vor weniger als 10 Jahren zwischenzeitlich sogar in die Zweitklassigkeit abgerutscht und sind finanziell alles andere als auf Rosen gebettet. Im Vergleich zu diesen 3 Vereinen haben wir in den letzten Jahren massiv an Boden verloren, weil dort einfach auf allen Ebenen besser gearbeitet wird. Wenn man sich anschaut wie dort mit kleinen Ablösesummen + Leihen ein homogener Kader zusammengestellt wird während wir in Summe dreistellige Millionenbeträge für Spieler raushauen die uns auf dem Platz keinen Meter voranbringen lasse ich nicht gelten, das unsere Voraussetzungen so schlecht sind.
Wir haben nach wie vor einen hochtalentierten Kader bestehend aus großen Talenten und etlichen Nationalspielern, die ihr Potential nicht regelmäßig abrufen. Das liegt mMn. in erster Linie daran das unser Trainer taktisch limitiert und nicht in der Lage ist die Mannschaft zu entwickeln. Die sogenannte Komfortzone und das Vorleben der Larifari Einstellung von Völler und Co. tut ihr übriges. Der Status Quo und der Ausblick sind aber bei weitem nicht so düster wie du annimmst, vorausgesetzt die Investitionen der AG werden nicht zurückgefahren und es wird in naher Zukunft keine Super League geben. Es müssen einfach mal wieder alle an einem Strang ziehen, ein klares Konzept verfolgen und auch mal selbstkritisch mit der eigenen Arbeit umgehen.
Mit uns sind 8 Mannschaften im Pool, wovon wir pro Saison nur eine hinter uns lassen müssen um Platz 7 zu erreichen, der i.d.R. für die EL reicht. Teams wie Berlin oder Bremen muss man mittelfristig sicher auf dem Zettel haben, die können es aber nur schaffen uns den Rang abzulaufen wenn wir weiter stümpern und dort gute Arbeit gemacht wird. Davon abgesehen zeigt die aktuelle Platzierung der Bayern ja, dass die Tabelle kein 1:1 Abbild der Etats ist. Im Sport gehört zum Glück mehr dazu und es liegt an uns, unsere Position in den Top6 zu festigen und endlich wieder mal was aus den guten Voraussetzungen zu machen wie zuletzt unter Roger Schmidt.
-