• Dass wir teilweise zu hohe Ablösen für Spieler gezahlt haben (Alario, Retsos, Weiser, S. Bender) liegt aber auch im Verantwortungsbereich von Herrn Boldt. Warum genau sitzt der nochmal mit auf der Trainerbank?

Dass der Fisch vom Kopf her stinkt, ist für mich unbestritten. Einen richtigen Paradigmenwechsel kann es erst geben, wenn Völler nicht mehr am Ruder ist. Aber das ist utopisch.

• Sport-Geschäftsführer Rudi Völler nimmt die Mannschaft von Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen nach dem 0:3 am Sonntag in Leipzig in die Pflicht. "Jeder Einzelne ist gefordert", sagte der 58-Jährige bei "Sky Sport News HD", "im kommenden Spiel gegen Stuttgart können die Spieler beweisen, dass sie richtige Kerle sind."

Bitte was kann man in einem Spiel als Spieler von Bayer Leverkusen in einem Heimspiel gegen das Schlusslicht der Liga beweisen? Das man ein Kerl ist? Oder eher das man kein Komplettversager ist?! Sorry, aber Rudi wäre es nicht auch manchmal besser, weniger zu sagen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• „Dass der Trainer Gegenwind bekommt, ist doch klar“, sagte Sport-Geschäftsführer Rudi Völler vor Journalisten: „Das weiß er und wird er auch annehmen. Wir haben einen Trainer, der bis Weihnachten noch richtig punkten kann.“

Alles klar ... ich werde mich ab jetzt emotional von diesem Schwachsinn abkoppeln und weitere Niederlagen bis hin zum letztlich ohnehin unvermeidlichen Trainerwechsel als notwendige Katalysatoren des allmählichen Aufweichens der Völlerschen Verkalkung an- und hinnehmen. Ich hoffe nur, dieser Blinde fliegt mit raus, wenn HH hier endlich sein Dilettantentum beenden darf/muss.

• Diese Worte sind nur noch vereinsschädigend. Das hat mit der Realität nichts mehr zu tun, wenn er erzählt man könne ja noch punkten, obwohl bislang 11/33 Punkte auf dem Konto sind.

Gerade gegen Stuttgart sollen die Spieler beweisen, dass sie Kerle sind? Warum gerade gegen die Graupen der Liga? Warum nicht schon vorher gegen direkte Konkurrenten wie Hoffenheim oder Leipzig?

Inzwischen glaube ich Völler stellt seine persönlichen Befindlichkeiten vor die des Vereins. Andernfalls würde er als Geschäftsführer alles tun, um da raus zu kommen.

• ziemlich komfortable situation für völler. das heimspiel gegen stuttgart gewinnt man ziemlich sicher und danach kann er sich mal wieder hinstellen und zufrieden sein. :LEV5 und auch nürnberg und augsburg sind mit uns auf augenhöhe und somit schlagbar. dass danach aber die gurkentruppen hinter uns liegen und dank heiko wieder mehr niederlagen kommen, versteht er wohl nicht :LEV11

• ziemlich komfortable situation für völler. das heimspiel gegen stuttgart gewinnt man ziemlich sicher und danach kann er sich mal wieder hinstellen und zufrieden sein. :LEV5 und auch nürnberg und augsburg sind mit uns auf augenhöhe und somit schlagbar. dass danach aber die gurkentruppen hinter uns liegen und dank heiko wieder mehr niederlagen kommen, versteht er wohl nicht :LEV11

Erstmal kommen die Niederlagen nicht "Dank Heiko" sondern dank der miserablen Leistungen der Spieler.

Woher nimmst du den Glauben das Stuttgart, Nürnberg und Augsburg schlagbar sind?! Gerade diese Clubs sind es doch, gegen die wir sehr sehr oft schlecht aussehen.
    Wenn Herrlich bleibt, heißt das für mich im Endeffekt nur das man aktuell keine geeignete Alternative hat.

• Erstmal kommen die Niederlagen nicht "Dank Heiko" sondern dank der miserablen Leistungen der Spieler.

Woher nimmst du den Glauben das Stuttgart, Nürnberg und Augsburg schlagbar sind?! Gerade diese Clubs sind es doch, gegen die wir sehr sehr oft schlecht aussehen.
    Wenn Herrlich bleibt, heißt das für mich im Endeffekt nur das man aktuell keine geeignete Alternative hat.

Sind sie es etwa nicht? Wer, wenn nicht die drei genannten! Das wir uns eventuell ab und zu mal in der Vergangenheit zu blöd angestellt haben, macht sie aber nicht unschlagbar. Kann mir auch nicht vorstellen das unser Kuschelrudi jetzt neun Punkte verlangt. Da lachen ja die Hühner, wenn der in drei Spielen neun Punkte verlangen würde, wenn zuvor aus elf Spielen auch elf Punkte gereicht haben. :LEV14

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Bin ein geduldiger Mensch und halte nichts von voreiligen Schlüssen oder übertriebenem Aktionismus.

Aber wie man sich ernsthaft so an einen Trainer klammern kann, der offensichtlich nichts bewirkt ist mir ein Rätsel.

Selbst wenn gerade kein geeigneter Kandidat zur Verfügung steht, dann eine Interimslösung. Egal ob der U19 Trainer, Rolfes oder sonst wer
    Aber so wie aktuell kann es doch nicht weiter gehen?
    Also kann es schon, aber dann brauch man sich nicht wundern wenn man Europa meilenweit verfehlt.

Hat der Carro zu Beginn der Saison nicht etwas gesagt wie "Die Champions League ist unser Anspruch und daran muss sich auch Heiko Herrlich messen lassen" ? Irgendwie so?

Bin gerade unglaublich wütend das das genauso schei*e weiterlaufen wird.

Die einzige Hoffnung die ich noch habe, ist dass Herrlich von sich aus zurück tritt.

Edit: Den letzten Satz kann ich mir direkt abschminken, jetzt erst das folgende gelesen
    ""Ich fühle mich mutig und habe genug Kraft, um der Mannschaft vorzuleben, wie man die richtige Mentalität findet", sagte Herrlich am Montag nach dem Training. "

• Ach hör auf, der lässt sich genau wie alle anderen auch von Völler einlullen. Konsequent durchgreifen sieht anders aus!

• "Der Trainer muss nicht die Leistung bringen. Die Spieler müssen die Leistung bringen"
    Was ist das für eine schwachsinnige Aussage, bitte??? Ist das wirklich sein Ernst? :LEV7 :LEV7
    Eine Mannschaft ist nur so gut wie ihr schwächstes Glied. Und das ist der Trainer mit seiner Masse an fehlerhaften Personalentscheidungen und schlechter Taktik.

• Was kritisiert bitte Völler an die Spieler? Hat der Einsatz nicht gestimmt gegen RB? Nein!
    Benders, Kai, Bailey, Wendell, bekommen alles auf die Knochen... sind das keine echten Kerle?

Hallo?

Die wissen auf dem Platz nicht was sie machen sollen. Die Abstände sind zu groß, die Ordnung fehlt.
    Wir wurden mit drei Einwürfen!!!! bezwungen.

Was rafft der Mann nicht? Ist da nur noch Butter im Hirn? Sammeln wir nur noch Punkte um den Abstieg zu verhindern?

Wer sich hier zuerst auf den Hosenboden setzen sollte, mal ein Mann sein, ein Entscheider sind SIE HERR VÖLLER!!!!

Handeln Sie, enlassen die sich von mir aus selbst aber mach was!!!

• ...Aber wie man sich ernsthaft so an einen Trainer klammern kann, der offensichtlich nichts bewirkt ist mir ein Rätsel....

Bei mir ruckelt das Video aber ich habe verstanden: "Der Trainer musss nicht die Leistung bringen, die Spieler müssen die Leistung bringen"

uuuups zu spät, egal....kann man ja nicht oft genug betonen

If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

• Und Kevin Volland wird direkt erstmal abgewatscht. Genau DAS ist die Komfortzone-Leverkusen. Äußert sich von den Spielern jemand kritisch, dann kommt der Onkel Rudi und gibt ihm einen auf den Deckel. :LEV6

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0