• Und Kevin Volland wird direkt erstmal abgewatscht. Genau DAS ist die Komfortzone-Leverkusen. Äußert sich von den Spielern jemand kritisch, dann kommt der Onkel Rudi und gibt ihm einen auf den Deckel. :LEV6

Der Mann ist völlig ungeignet für seine Aufgabe, bei ihm zeigt sich wie auch bei Herrlich gute Spieler sind nicht zwangsläufig gute Leute für leitende Aufgaben in einem Fußballverein. :LEV19
    Hoffe man trennt sich zeitnah von beiden, ansonsten fahren die beiden I.dioten den gesamten Verein vor die Wand.

• Ich hab einen Wunsch, gerne vom Christkind: Dass all diejenigen, die hier lauthals von sich geben, mit dem Verein "abgeschlossen" zu haben, einfach demnächst zu Hause bleiben. Konsequenterweise müsste man übrigens auch im Forum eines Vereins, mit dem man "abgeschlossen" hat, gar nicht mehr schreiben. Aber das wäre ja dann Handeln anstatt Rumkrakeelen, davor schrecken sie dann doch zurück.

• Zitat: "Die Bundesligatabelle ist natürlich total unbefriedigend"

Nein, die ist nicht "unbefriedigend", sondern besorgniserregend. 11 Punkte aus 11 Spielen. Saisonübergreifend 21 Punkte aus 17 Spiielen. Das ist die Bilanz eines Absteigers!

Die Tabellensituation ist hochgradig besorgniserregend!

29 Punkte bis zum Klassenerhalt! Um nichts anderes geht es gerade!

• Ich hab einen Wunsch, gerne vom Christkind: Dass all diejenigen, die hier lauthals von sich geben, mit dem Verein "abgeschlossen" zu haben, einfach demnächst zu Hause bleiben. Konsequenterweise müsste man übrigens auch im Forum eines Vereins, mit dem man "abgeschlossen" hat, gar nicht mehr schreiben. Aber das wäre ja dann Handeln anstatt Rumkrakeelen, davor schrecken sie dann doch zurück.

Und was hast du davon, wenn sich dieser Wunsch erfüllt? Viel Platz im leeren Stadion?

• Dann stellt sich halt der A-Jugend Trainer dahin oder wir verzichten ganz auf einen Trainer.
    Es kann nur besser werden als mit dieser Niete von Trainer...

Ich halte einen Trainerwechsel als ersten Schritt auch für alternativlos. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, das es in der GF anders aussieht. Aber es gibt scheinbar keinen "geeigneten" Kandidaten zur Zeit aus Sicht der GF...

• Die GF hat keine Alternative parat, das ist der einzig vorstellbare Grund, um solche "Interviews" zu geben....

Die Geschaeftsfuehrung muss den Verein auch dem Konzern 'verkaufen'. Und etwas, das man verbal in Schutt und Asche gelegt hat, verkauft sich halt schlecht. Das ist meiner Meinung nach seit Jahren der Grund dafuer, dass harsche Kritik ausschließlich intern geaeussert wird.

• Interessant, dass sich mit Volland erstmals ein Spieler öffentlich so geäßert hat, dass Kritik am Mannschaftsgefüge und am Trainer erkennbar sind. Auch interessant, dass Völler das zum Anlass nimmt, sofort und ebenso öffentlich (Interview auf BayerTV, sonst nur zu Trainerentlassungen...) dagegen zu schießen.

Völler hält schon sehr geduldig an Herrlich fest. Das ist echt problematisch, weil es gegen die folgenden zwei Gegner durchaus sein kann, dass man 6 Punkte holt. Und dann ist der Drops hier wieder gelutscht und alles ist prima.

Ich finde es sehr bezeichnend, dass die Situation in Leverkusen auch von externen Stellen viel dramatischer eingeschätzt wird als die des FC Schalke. Es kann also nicht nur uns hier so vorkommen, dass die Mannschaft unter Herrlich eine mittlere Katastrophe ist. Es ehrt Völler ja als Vorgesetzten, dass er sich hier vor den Trainer stellt. Aber er muss doch auch begreifen, dass der Zeitraum "bis Weihnachten" noch sehr lang ist, dass wir hier schon viele Punkte hergeschenkt haben und dass einfach seit längerer Zeit unter diesem Trainer keine positiven Impulse mehr zu erleben sind...

Ich bin mal verdammt gespannt, wie das hier weitergeht. Ob Völler seine Pirschjagd bis Weihnachten auf jeden Fall durchziehen oder vorher reagieren wird. Oder ob jemand anders reagiert und ob Völler dies dann überstehen wird.

Aber mal ganz ehrlich: die Frage ist ja nur noch, was genau passiert, wann es passiert, und wer dann kommt. Ich wette alles Bier der Welt, dass wir die Saison nicht mit dem Cheftrainer Heiko Herrlich beenden werden. Alle anderen Personalien lasse ich mal offen.

• Die Geschaeftsfuehrung muss den Verein auch dem Konzern 'verkaufen'. Und etwas, das man verbal in Schutt und Asche gelegt hat, verkauft sich halt schlecht. Das ist meiner Meinung nach seit Jahren der Grund dafuer, dass harsche Kritik ausschließlich intern geaeussert wird.

Das würde ja bedeuten, Völler verbessert die Situation mit diesem Interview nach außen oder zum Konzern. Tut er aber nicht. Er macht das "Produkt" völlig unglaubwürdig. Da wäre er besser beraten, einfach mal kein! Interview zu geben.

• Knapp 5 Minuten belangloses Gewäsch unterster Schublade, null Substanz in seinen Aussagen, Wahnsinn... :LEV9

Nix als Plattitüden und 08/15 Phrasen, alles noch fünfmal wiederholt... :LEV7

Tja, so redet man halt als PR-Maßnahme eines Konzerns und einer unter vielen Ablegern. "Ganze Kerle, sollen anständig spielen und keine Interviews geben..."
    Könnte man drüber schmunzeln, wenn es nicht so platt/System-konform wäre.