• Nun, bequem wäre es gewesen, sich mit Dutt zu arrangieren, ihm in die Arme zu fliegen, wie etwa Sidney Sam es tat. Was immer Rolfes gegen Dutt unternommen haben mag: es war richtig und wacker und bestimmt nicht komfortabel.

Als angenehm kämpferisch habe ich auch Rolfes' kompromissloses Eintreten für Kießling und gegen die aufgehetzte Mehrheitsmeinung in der Affäre um das schöne Kopfballaußennetztor in Sinsheim in Erinnerung. "Haben die noch alle Tassen im Schrank?" Stark!

Gegen die Willkür der Schiedsrichter hätte er sich gern deutlicher zur Wehr setzen können, das mag er in seinem neuen Job noch lernen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Wenn überhaupt, war Simon Rolfes immer ein Kämpfer für die Komfortzone, Rudi Völler sowieso. Alle, die die Komfortzone beim Namen genannt haben, sind weg.

Nun ja, warum sind sie weg, obwohl sie sie z.T. vorher durchaus genossen haben?
    Dass man beim Bayer nicht ewig Spieler halten konnte oder auch hält, sollte klar sein, selbst wenn wir ne Meisterschaft geholt hätten, wäre dies mit Sicherheit nicht anders gelaufen. Selbst beim BVB läuft das nicht anders.

Hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich dir nicht in gewisser Weise Recht gebe. Dies jedoch an einem speziellen Spieler festzumachen, an dem du meist nie ein gutes Harr gelassen hast, ist mir zu einfach.Rolfes war seit jeher ein rotes Tuch für dich.

ABER, was hat das Thema Dutt resp. dessen Entlassung mit der angebrachten Komfortzone zu tun.
    Der Mann war untragbar und ist es m.E. auch heute noch.

@ Santander

Die jeweiligen mail Adressen zu finden sollte mit das Leichteste sein. Und stelle dir vor, da bekommt man sogar Gehör und auch noch Antworten :D

Es geht hier übrigens nicht um irgendein Privileg. Ich kann den Driss jedoch einfach nicht mehr hören, dass man aus Grund X nicht ins Stadion geht. Es läuft irgendwie nämlich meist auf das Selbige hinaus (ich kann aus dem und dem Grund nicht... das und jenes ist mir wichtiger etc). Interessiert keinen Menschen.

Ist Jedem selbst überlassen und das ist kein Problem - NUR sollte man sich dann halt nicht so weit aus dem Fenster lehnen und sich nahezu täglich beschweren wie es hier einige User machen. Die Fanszene in die Verantwortung ziehen, Banner fordern etc. etc. Wohlmerklich mit dem Hinweis, dass die ins Stadion wandernde Zunft doch zu dämlich ist sich gegen die Vereinsoberen zu stellen, die Mannschaft auszupfeifen etc. etc. Damit meine ich nicht dich speziell aber anscheinend hast du dich ja angesprochen gefühlt.

Wenn mir vieles in diesem Verein so dermassen stinkt, dann finde ich Wege und eben auch ne E-mail Adresse um meinem Ärger Luft zu machen. Nur wie gesagt fehlen den Meisten hier eben die Eier dazu.

• Wurde hier nicht Rolfes' wie auch immer geartetes Verhalten in den paar Dutt-Monaten als Indiz für seine Komfortabilitätsfreude herangezogen? Hatte ich so verstanden, aber wenn ich mich verlesen habe: nix für ungut.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Eigentlich ein cleverer Schachzug von Rudi jetzt seinen Rücktritt auf Raten zu verkünden. Wenn weiter Kritik an ihm aufkommt, kann er argumentieren, dass er sich ja sowieso nach und nach zurückziehen will. So kommt er einer eventuellen Entlassung zuvor und kann noch bis Ende seines Vertrages bleiben.

• Wurde hier nicht Rolfes' wie auch immer geartetes Verhalten in den paar Dutt-Monaten als Indiz für seine Komfortabilitätsfreude herangezogen? Hatte ich so verstanden, aber wenn ich mich verlesen habe: nix für ungut.

Genau. Das macht ihn zu einem Kämpfer FÜR die Komfortzone und nicht gegen, wie du es schriebst.

• Eigentlich ein cleverer Schachzug von Rudi jetzt seinen Rücktritt auf Raten zu verkünden. Wenn weiter Kritik an ihm aufkommt, kann er argumentieren, dass er sich ja sowieso nach und nach zurückziehen will. So kommt er einer eventuellen Entlassung zuvor und kann noch bis Ende seines Vertrages bleiben.

Wer auch nur annähernd glaubt, dass Völler sich zurückzieht, ist mit dem Klammerbeutel gepudert. Nach außen hin vielleicht, intern aber wird er JETZT und auch weiterhin noch die Fäden ziehen. Zum Leidwesen des Vereins.

• Schaue mir gerade die PK von gestern an, Rudi verweist mehrfach auf Callis Geburtstag und hängt total verkatert zwischen den Seilen.
    Er hatte auch den einen oder anderen Versprecher drin, mal was lustiges zusätzlich zu den ganzen Ärgernissen die er mir sonst bereitet. :LEV6 :LEV14

• Und schon ist das Ruder in die andere Richtung. Du hast dein Posting an die Leute gerichtet, die nicht im Stadion sind und während des Spiels hier schreiben. Und hast gleich noch ein: "nicht Eier haben" dazu ... Da stand nicht bei, dass du Santander nicht meinst... Überleg einfach ein bisschen, bevor du auf "Antworten" drückst. ...

Mich interessiert dieses: "ich bin immer im Stadion, ich feuere immer die Mannschaft an, ich pfeife nie, ich finde auch Rudi und alle toll und freue mich auch, wenn wir verloren haben, weil wir haben es gut gemacht" - Geschwafel nicht. Lass es einfach und gut ist es.

Zu den Mailadressen: Ja, ich finde die Mailadressen der Sekretariate der Herren. Das liest dann irgendwer und gut ist es. Die Antwort kann ich mir auch selber tippen.

Zu allem anderen wolltest du nichts mehr schreiben, obwohl das sinnvoller gewesen wäre als dein kompletter Post, den du vollzapft hattest.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Nutella enthält wertvolle Eiweiße und Lecithine, auf deren Einnahme zu beharren oberste Sportlerpflicht ist.

Der Mist besteht fast nur aus Zucker und Fett.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

Ich bin etwas verwundert, auch weil das in Presse jetzt so zum Thema gemacht wird. Diesen "Rückzug" auf Raten hat er schon im Sommer angekündigt. Deswegen wurde er "Nachfolger" von Schade, deswegen wurde Boldt auch Sportdirektor, deswegen (und auch das Völler gesagt) wurde im Sommer klar kommuniziert, Boldt soll näher an die Mannschaft. Warum er (Boldt) nicht selbst auf Idee kam, sich auf die Bank zu setzten und erst von Herrlich aufgefordert werden musste, wundert mich schon. Aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls ist die "Rückzug" nicht neu.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich bin etwas verwundert, auch weil das in Presse jetzt so zum Thema gemacht wird. Diesen "Rückzug" auf Raten hat er schon im Sommer angekündigt. Deswegen wurde er "Nachfolger" von Schade, deswegen wurde Boldt auch Sportdirektor, deswegen (und auch das Völler gesagt) wurde im Sommer klar kommuniziert, Boldt soll näher an die Mannschaft. Warum er (Boldt) nicht selbst auf Idee kam, sich auf die Bank zu setzten und erst von Herrlich aufgefordert werden musste, wundert mich schon. Aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls ist die "Rückzug" nicht neu.

Genau so ist es! Völler hat nichts anderes gesagt, als im Sommer bzw. sogar schon in den Jahren davor ("mache den Job nicht ewig" bzw. "60 ist ein gutes Alter mal übers Aufhören nachzudenken"). Aktuell ist jedoch niemand in Sicht, der Völler ersetzen könnte. Carro vertritt als Geschäftsführer die wirtschaftlichen Aspekte und klassischerweise gibt es dazu ja das Gegengewicht in der Geschäftsführung für die sportlichen Belange. Rolfes ist das als Sportdirektor meiner Meinung nach nicht und Kießling schätze ich sehr, aber für diese Position ist er einfach noch zu jung. U.U. ist er auch überhaupt nicht der richtige Typ für so was.