• Das wäre schön. Dann wäre auch der Dritte des Trio Infernale weg. :LEV14

Dir Experte fallen dann sicherlich ganz schnell die nächsten ein, die absolut keine Ahnung haben und sofort weg müssen.

Völler erklärt den Wechsel völlig nachvollziehbar und vollzieht ihn zu einem guten Zeitpunkt. Die sportlichen Möglichkeiten sind mit dem Überwintern in beiden Pokalen und dem Anschluss an die internationalen Plätze gut. Außerdem hat der neue Coach eine gute Anlaufzeit mit der Wintervorbereitung.

• Dir Experte fallen dann sicherlich ganz schnell die nächsten ein, die absolut keine Ahnung haben und sofort weg müssen.

Völler erklärt den Wechsel völlig nachvollziehbar und vollzieht ihn zu einem guten Zeitpunkt. Die sportlichen Möglichkeiten sind mit dem Überwintern in beiden Pokalen und dem Anschluss an die internationalen Plätze gut. Außerdem hat der neue Coach eine gute Anlaufzeit mit der Wintervorbereitung.

Darum geht es nicht. Die Entlassung von HH ist unvermeidbar gewesen..Sie wird auch von Völler richtig begründet. Das Problem bei Völler war sein wie üblich zu langes stures Festhalten an HH ebenso wie früher bei Hypiää oder Dutt.

• Ich bin sehr (positiv) überrascht, dass man den absolut notwendigen Wechsel jetzt trotz der letzten (punktemäßigen) Erfolgserlebnisse durchgezogen hat. Da braucht es schon Cojones, weil das natürlich schwerer öffentlich zu vermitteln/verkaufen ist als eine Entlassung nach einer Niederlagenserie. Welchen Anteil Völler an dieser konsequenten Entscheidung hatte, ist eine andere Frage.

• Darum geht es nicht. Die Entlassung von HH ist unvermeidbar gewesen..Sie wird auch von Völler richtig begründet. Das Problem bei Völler war sein wie üblich zu langes stures Festhalten an HH ebenso wie früher bei Hypiää oder Dutt.

Viel besser kann ein Wechsel nicht laufen. Sportlich noch viele Möglichkeiten und Zeit für den neuen Trainer.

• Nochmal für dich: Der Trainerwechsel war trotz des Doppelsieges vollauf berechtigt, Völler hat zu Recht die "Stagnation" als wesentliche Begründung genannt, aber das ändert nichts an Völlers sich wiederholenden Fehlern in der Trainerfrage und damit an der Kritik an ihm.

Kritik ist auch völlig in Ordnung. Jedoch sollte man immer bedenken, dass wir bei weitem nicht alle Informationen zu Vorgängen bezüglich Transfers und Trainerwechseln haben. Außerdem ist ein wenig mehr Verständnis für andere Positionen, wie zum Beispiel die Haltung Völlers, nicht bei jeder Krise sofort den Trainer zu wechseln, angebracht. Hecking zum Beispiel wäre hier von vielen schon letzte Saison geflogen. Und nun? Das nur als ein Beispiel, warum diese grundsätzliche Haltung auch gut sein kann.

Mal abgesehen davon, dass ich persönlich diese Haltung im viel zu hektischen und schnelllebigen Geschäft als positiv empfinde. Nochmal: Kritik OK, aber mit Maß.

• Armer, peinlicher, zögerlicher Mann. Man sollte ihn bestrafen, indem er sich das Interview von heute Mittag 100X anschauen muss. Beschämend.

Neue Strategie, nach Siegen den Trainer zu wechseln.
    Thema von außen herein getragen.
    Hätte gerne mit ihm weitergemacht.

Ei, soll er doch mit ihm weitermachen. FIFA zocken oder sowas in der Freizeit. Einfach zu Hause bleiben.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Kritik ist auch völlig in Ordnung. Jedoch sollte man immer bedenken, dass wir bei weitem nicht alle Informationen zu Vorgängen bezüglich Transfers und Trainerwechseln haben. Außerdem ist ein wenig mehr Verständnis für andere Positionen, wie zum Beispiel die Haltung Völlers, nicht bei jeder Krise sofort den Trainer zu wechseln, angebracht. Hecking zum Beispiel wäre hier von vielen schon letzte Saison geflogen. Und nun? Das nur als ein Beispiel, warum diese grundsätzliche Haltung auch gut sein kann.

Mal abgesehen davon, dass ich persönlich diese Haltung im viel zu hektischen und schnelllebigen Geschäft als positiv empfinde. Nochmal: Kritik OK, aber mit Maß.

Sehr guter Beitrag.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Völler muss sich schon die Frage gefallen lassen müssen, was an Herrlich nach Spieltag 17 schlechter sein soll als an Spieltag 7. Jeder ( außer die Blinden Völler Jünger) hat gewusst das da nix geht, und in welchen schlechten spielerischen Zustand das Team sich befindet. Im Gegenteil, zum Schluss der Hinrunde kamen wenigstens die nötigen Punkte zu unserem immer noch schlechten Spielweise. Was ist zwischen diesen Spielen, er macht es hervorragend, und seiner Unantastbarkeit und dem 17. passiert. Viele haben sogar schon zur Ende der Vorsaison darauf hingewiesen, das es nicht rund läuft im Getriebe, nachdem man dieCL praktisch hergeschenkt hatte. Egal wie, ich verstehe Völlers Gedankengänge in keinster Weise. Nur weil er jetzt einen Trainer am Haken hat, der uns vor anderthalb Jahren die kalte Schulter gezeigt hat? Ich verstehe es nicht...ich verstehe Völler nicht!

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Deshalb schreibst du auch hier im Forum und sitzt nicht in der Chefetage!!

Man stellt Fragen um (eventuell) Antworten zu erhalten. Wenn ich auf so etwas wie Deinen Beitrag stehen würde, könnte ich auch morgen früh die Verkäuferin beim Bäcker fragen. Trotzdem Danke! :LEV14

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Sehr guter Beitrag von osito der mir aus der Fanseele spricht, da helfen auch keine Plattitüden um unseren heiligen Rudi zu verteidigen.

Naja, ich denke das die gewollte Alternative nicht sogleich zu haben war. Ich weiss ja nicht wie bei euch Arbeitsverträge abgeschlossen werden; ob mit vorgehaltener Pistole oder so -: Im Grunde gehören immer zwei dazu; einer, der ein Angebot in schriftlicher Form unterbreitet und ein anderer, der das Angebot annimmt oder es eben lässt; in der legitmen, spekulativen Absicht, noch ein viel besseres Angebot von einem anderen Anbieter zu bekommen...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Die Sichtweise ist auf jeden Fall legitim, eventuell erfahren wir eines Tages ob Hasenhüttl damals abgesagt hat oder wir ihn tatsächlich einfach nicht wollten. Letzteres wäre grob fahrlässig und es gab zwischenzeitlich zumindest Berichte, dass er bereit ist uns zu übernehmen. Ich denke auch das unser Kader bzw. die Ausgangslage bei uns nicht schlechter als das Gesamtpaket in Southampton ist und er zu überzeugen gewesen wäre, aber eindeutig belegt ist das nicht. Es gibt in dem Fall leider gegensätzliche Quellen und keine Aussagen der direkt Beteiligten (Völler, Boldt, Hasenhüttl). Der Abwärtstrend unter Herrlich war bereits in der Rückrunde 17/18 offensichtlich und hätte spätestens nach den Spielen gegen Freiburg / Hannover gestoppt werden müssen, aber das Thema ist rum. Hoffen wir das Bosz positiv überrascht.

• Die Sichtweise ist auf jeden Fall legitim, eventuell erfahren wir eines Tages ob Hasenhüttl damals abgesagt hat oder wir ihn tatsächlich einfach nicht wollten. Letzteres wäre grob fahrlässig und es gab zwischenzeitlich zumindest Berichte, dass er bereit ist uns zu übernehmen. Ich denke auch das unser Kader bzw. die Ausgangslage bei uns nicht schlechter als das Gesamtpaket in Southampton ist und er zu überzeugen gewesen wäre, aber eindeutig belegt ist das nicht. Es gibt in dem Fall leider gegensätzliche Quellen und keine Aussagen der direkt Beteiligten (Völler, Boldt, Hasenhüttl). Der Abwärtstrend unter Herrlich war bereits in der Rückrunde 17/18 offensichtlich und hätte spätestens nach den Spielen gegen Freiburg / Hannover gestoppt werden müssen, aber das Thema ist rum. Hoffen wir das Bosz positiv überrascht.

Da gewinne ich Respekt für Völler und Cargo. Sie haben Eier gezeigr und lassen sich von den Medien als "unheilig" beschimpfen! Respekt! :bayerapplaus

• Geschäftsführer schließt Rückzug zum Jahresbeginn aus, ein vorzeitiges Ende nicht

Seitdem Rudi Völler Ende November bei der Vorstellung von Simon Rolfes als neuen Sportdirektor seine Rückzugsgedanken öffentlich machte, schießen die Spekulationen ins Kraut, wie lange der Weltmeister von 1990 noch als Geschäftsführer für Bayer 04 aktiv sein wird. Im Gespräch mit dem kicker schließt der 58-Jährige erstmals explizit ein vorzeitiges Ende als Verantwortlicher nicht aus.

weiterlesen --> www.kicker.de