Ja, er hat den Verein wieder top aufgestellt. An der richtigen Schraube gedreht und anscheinend einen Top Trainer für uns verpflichtet
Sehr gut!
Ja, er hat den Verein wieder top aufgestellt. An der richtigen Schraube gedreht und anscheinend einen Top Trainer für uns verpflichtet
Sehr gut!
Sehr gut!
n
Ich habe direkt am 23.12 gesagt, bei aller Kritik an ihm sei es mutig und richtig gewesen, gerade jetzt HH zu entlassen.
An dieser Stelle sei nochmal auf den Start von Peter Bosz bei Borussia Dortmund verwiesen und wie es am Ende ausgegangen ist. Also schön langsam mit den schnellen Urteilen.
An dieser Stelle sei nochmal auf den Start von Peter Bosz bei Borussia Dortmund verwiesen und wie es am Ende ausgegangen ist. Also schön langsam mit den schnellen Urteilen.
Es ist ja auch heute nicht alles perfekt. Wir haben gegen Gladbach (unglücklich) verloren und sind gegen einen Zweitligisten aus dem Pokal rausgeflogen....
Darüber hinaus hat Dortmund ihn relativ flott wieder entlassen. Er hatte gar keine echte Chance, die Krise zu meistern. Hier würde er die haben. Und an der Stelle entscheidet es sich, ob er ein guter Trainer ist, oder nicht.
Man kann Völler also ruhig mal loben. Auch sein Auftritt bei Wontorra vor einigen Wochen war absolut in Ordnung....
Wahrscheinlich haben wir einfach nur Glück, dass Völler über Peter Bosz ziemlich wenig wusste und ihn trotzdem verpflichtet hat. Stichwort Fünf-Sekunden-Regel und "Fußball ähnlich dem von Roger Schmidt". In beiden Fällen hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert, aber auch ein blindes Huhn findet gelegentlich ein Korn.
Nächste Aufgabe für ihn und Simon Rolfes ist es nun, im Sommer endlich die Außenverteidigerpositionen vernünftig zu besetzen.
Es ist ja auch heute nicht alles perfekt. Wir haben gegen Gladbach (unglücklich) verloren und sind gegen einen Zweitligisten aus dem Pokal rausgeflogen....
Darüber hinaus hat Dortmund ihn relativ flott wieder entlassen. Er hatte gar keine echte Chance, die Krise zu meistern. Hier würde er die haben. Und an der Stelle entscheidet es sich, ob er ein guter Trainer ist, oder nicht.
Man kann Völler also ruhig mal loben. Auch sein Auftritt bei Wontorra vor einigen Wochen war absolut in Ordnung....
Es gibt halt Klubs, die greifen sofort durch, wenn die Einsicht gereift ist, dass es - aus welchen Gründen auch immer - keine Wende geben wird. Damit gehen sie ein Risiko ein, aber sitzen ihre Probleme nicht bloß aus. Der Erfolg gibt Dortmund recht. Hier hätte bspw. ein Stöger durch das Erreichen der CL eine dicke Vertragsverlängerung bekommen.
Rudi war in Sachen neuer Trainer wohl eher getriebener als Antreiber
Einer der Punkte, über den er sich mit Jonas zerworfen hat
Ja, gut, dass Völler sich durchgesetzt hat und dem neuen Trainer einen Top-Einstieg ermöglicht hat. Wer weiß, was bei einem Wechsel mitten in der Hinrunde passiert wäre.
Vorsicht, das wird jetzt unsachlich und ist weit hergeholt:
1993 hat dieser Verein den letzten Titel geholt.
Seit 1994 ist Rudi Völler im Verein als Spieler, Sportdirektor und Geschäftsführer.
Seitdem hat der Verein keinen Titel mehr geholt. In der Triple-Vize-Saison war Völler nicht im Verein.
Ich prophezeie, dass wir erst nach seinem Ausscheiden wieder einen Titel holen werden. Vorausgesetzt sein Nachfolger bekommt eine andere Denkweise als "Platz 4 ist für uns wie ein Titel" in diesen Verein. Diese Denkweise hat sich ja erschreckenderweise sogar in die Köpfe einiger Fans gesetzt, die lieber Champions League spielen als den DFB-Pokal oder die Europa League zu gewinnen.
Da liegen wir gar nicht so weit auseinander, beim Thema Völler. Trotzdem erscheint mir zur Zeit, allein um einen gewisse Qualität an Spielern und Zuschauerbesuch hochhalten zu können, eine CL Teilnahme für Bayer sinnvoller, als die EL. Die wie gestern gesehen, auch keinen längeren Aufenthalt im internationalen Geschäft für uns garantiert.
Auf Zuschauer, die nur bei einer Champions-League-Teilnahme kommen, kann ich gut verzichten.
Eintracht Frankfurt macht gerade in jeder Hinsicht vor, wie man auch ohne große Einnahmen Erfolg haben kann. Die haben ohne internationalen Fußball eine bärenstarke Mannschaft aufgebaut, den Pokal gewonnen und sorgen jetzt in Europa für Furore. Vor vollem Haus. In der Europa League.
Auf Zuschauer, die nur bei einer Champions-League-Teilnahme kommen, kann ich gut verzichten.
Eintracht Frankfurt macht gerade in jeder Hinsicht vor, wie man auch ohne große Einnahmen Erfolg haben kann. Die haben ohne internationalen Fußball eine bärenstarke Mannschaft aufgebaut, den Pokal gewonnen und sorgen jetzt in Europa für Furore. Vor vollem Haus. In der Europa League.
Also ich scheide lieber im CL Achtelfinale als in der EL Zwischenrunde aus....
Aber scheidest du auch lieber im CL-Achtelfinale aus als in der EL das Halbfinale oder Finale zu erreichen? Das ist nämlich möglich. In der CL ist es das nicht.
Vorsicht, das wird jetzt unsachlich und ist weit hergeholt:
1993 hat dieser Verein den letzten Titel geholt.
Seit 1994 ist Rudi Völler im Verein als Spieler, Sportdirektor und Geschäftsführer.
Seitdem hat der Verein keinen Titel mehr geholt. In der Triple-Vize-Saison war Völler nicht im Verein.
Ich prophezeie, dass wir erst nach seinem Ausscheiden wieder einen Titel holen werden. Vorausgesetzt sein Nachfolger bekommt eine andere Denkweise als "Platz 4 ist für uns wie ein Titel" in diesen Verein. Diese Denkweise hat sich ja erschreckenderweise sogar in die Köpfe einiger Fans gesetzt, die lieber Champions League spielen als den DFB-Pokal oder die Europa League zu gewinnen.
Die haben vielleicht auch einfach verstanden, dass Spieler und Verantwortliche gerne große Reden schwingen und "sich große Chancen ausrechnen", aber auf dem Platz und daneben Pokalwettbewerb für Pokalwettbewerb in die Tonne kloppen. Da wird man lieber von einem übermächtigen Gegner in der CL eliminiert, als sich Hoffnungen zu machen. Denn mit der derzeitigen Identität wird hier kein Titel zu gewinnen sein und daran hat auch! Völler seinen Anteil.
Aber scheidest du auch lieber im CL-Achtelfinale aus als in der EL das Halbfinale oder Finale zu erreichen? Das ist nämlich möglich. In der CL ist es das nicht.
Ja natürlich scheide ich lieber mit vollen Taschen im CL-Achtelfinale aus und habe gesehen, dass die Mannschaft alles gegeben hat statt in der EL-Zwischenrunde mit Nichts auszuscheiden und mich noch mehr zum Gespött zu machen. Wie kommst du darauf, dass wir das EL-Finale erreichen könnten? Das Spiel gestern gesehen? Die Mannschaft ist vom Kopf her nicht in der Lage die Eigenheiten dieses Wettbewerbs anzunehmen. Die sehen sich alle in der CL statt im Spiel gegen Krasnodar.
Mit dem derzeitigen Kader und der Geschäftsführung sehe ich das als nicht möglich an. Die Spieler hatten gestern kein Herzblut für diesen Wettbewerb.
2-3 gute Spiele, dann träumen die schon wieder vom ganz Großem und vergessen das Arbeiten.
@ Fußballgott
Du hast die Frage nicht richtig gelesen, oder?
Und du hast keine vollen Taschen nach einem CL-Aus, sondern der Verein und die Spieler. Wie man das als Fan geil finden und dafür auf eine Titelchance verzichten kann, geht mir nicht in den Kopf. Aber das ist eben die Denkweise, die Völler hier auf viele übertragen hat. Und so bleiben wir eben ewig Loser- oder Vizekusen.
Welche Titelchance denn? Da ist es realistischer, dass der FC aufsteigt und direkt Deutscher Meister wird. Pokaleuphorie muss entfacht werden und das gelingt durch das Auftreten auf dem Platz und nicht durch in der Presse Jahr für Jahr wiederholte Phrasen. Die Leute lassen sich nicht für dumm verkaufen, BigB. Nicht von Rudi Völler und nicht von Lukas Hradecky oder Julian Brandt.
@ BigB
Du bist nicht besser als Völler. Du willst hier nach gestern immer noch den Leuten indoktrinieren, es gäbe für einen Klub wie Bayer 04 eine reelle Chance auf ein Euroleague Finale. Mitnichten in der aktuellen Konstellation. Deswegen spielt Heidenheim die nächste Runde in München und Krasnodar das Achtelfinale in der EL. Und nicht Bayer Leverkusen. Wie man so fernab aller Fakten alles ausblendet und weiterhin immer das gleiche vorbetet, das hat schon was sektenartiges.
@ BigB
Du bist nicht besser als Völler. Du willst hier nach gestern immer noch den Leuten indoktrinieren, es gäbe für einen Klub wie Bayer 04 eine reelle Chance auf ein Euroleague Finale. Mitnichten in der aktuellen Konstellation. Deswegen spielt Heidenheim die nächste Runde in München und Krasnodar das Achtelfinale in der EL. Und nicht Bayer Leverkusen. Wie man so fernab aller Fakten alles ausblendet und weiterhin immer das gleiche vorbetet, das hat schon was sektenartiges.
Also ich habe mit diesem Verein schon diverse Endspiele erlebt und leider auch alle verloren. Deshalb verliere ich aber sicher nicht den Glauben daran. Und wenn man die Spieler nach dem Schlusspfiff gestern gesehen hat, dann die auch nicht. Die wollten mehr erreichen und haben das auch gezeigt.