• Das aktuelle Völler-Interview zeigt mal wieder, dass er die Komfortzone in Person ist. Mit ihm im Amt hat der Verein nichts gewonnen und wird auch nie etwas gewinnen.

Jahrelang wollte man etwas aufbauen um da zu sein, wenn die Bayern schwächeln. Jetzt sind wir ein Klub für die Plätze "3 bis 6"! Alles unter Völler. Wahnsinn. Ich mache drei Kreuze, wenn der endlich weg ist und hoffentlich durch jemanden ersetzt wird, der erfolgsorientiert arbeitet.

Schlimmer noch, er sagte Platz 3 bis 8...

Ich kann seine Aussagen so langsam nicht nehr hören. Als Spieler war doch extrem ehrgeizig, davon merkt man gar nichts mehr. Erfolg wird hier kleingeschrieben.

Dumm, dass sein Ersatz noch mehr für die Komfortzone Bayer 04 steht als er. Der macht da weiter wo Völler dann aufhört und setzt die Talfahrt fort.

• Warum sollte Völler auch jemanden besseres holen, wie er selber ist?! Damit der sein nicht vorhandenes Denkmal zerstört? Stellt euch mal vor der Rolfes würde in fünf oder zehn Jahren hier irgendwas gewinnen. Das geht gar nicht. So kann immer noch sagen, was der Rudi nicht geschafft hat, kann dann eben ein anderer erst Recht nicht.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Warum sollte Völler auch jemanden besseres holen, wie er selber ist?! Damit der sein nicht vorhandenes Denkmal zerstört? Stellt euch mal vor der Rolfes würde in fünf oder zehn Jahren hier irgendwas gewinnen. Das geht gar nicht. So kann immer noch sagen, was der Rudi nicht geschafft hat, kann dann eben ein anderer erst Recht nicht.

Wenn Völler jetzt gehen würde und Rolfes in 5 Jahren zufällig ein Pokalsieg vor die Füße fällt, dann wird es heißen: "Die Basis für den Erfolg hat Rudi Völler mit seiner langjährigen, hervorragenden Arbeit gelegt. Er ist der eigentliche Vater des Erfolgs...... :D
    Ich habe das schon vor Jahren gesagt, das es mich wundert, wie zahm die Journalisten mit Völler umgehen. Da traut sich tatsächlich niemand Völler mal zu hinterfragen und sich kritisch mit seiner "Arbeit" auseinander zu setzen. Für mich persönlich ist Völler der Totengräber des Vereins.....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

tm vom 12.04.

„Natürlich bleibt unser Anspruch immer, international zu spielen. Aber wir sind der klassische Klub, der sich zwischen Platz drei und acht bewegen kann – je nachdem, ob es gut oder schlechter läuft“, so Völler zu den zukünftigen Ambitionen der „Werkself“.

Der Bayer-Geschäftsführer kündigte aber auch einen Umbruch zur neuen Saison an. „Eines ist klar: Auch ohne Europa geht's bei uns vernünftig weiter. Wir haben in den vergangenen Jahren wirtschaftlich gut gearbeitet“, sagte Völler mit Blick auf die finanziellen Möglichkeiten. „Es wird einige Veränderungen im Kader geben, daran basteln wir intensiv.“

Warum setzen die Werkself in Anführungszeichen und nicht "Ambitionen" ? :LEV18

• Ich sehe Rudi zwar auch kritisch, gebe aber zu bedenken:
    1) Die Saison war bereits nach der Hinrunde vor die Wand gefahren.
    2) Das wir "nur noch" ab Platz 3 schauen ist nichts neues. Das hat Völler schon vor Jahren gesagt....
    3) Wir können doch froh sein, dass trotz eines möglichen Verpassens der internationalen Plätze "vernünftig" weitergearbeitet werden kann.
    4) Umbruch im Sinne davon, dass Spieler aussortiert werden, die nicht in das System Bosz passen - sinnvoll,richtig, muss gemacht werden. UND, dass eben passende Spieler, möglichst frühzeitig geholt werden!

5) Der Fußball ist endlich wieder anzusehen, auch wenn die Ergebnisse aktuell sehr (!!) besorgniserregend sind. Endgültiges Fazit nach dem 34 Spieltag.... Denkt bitte an die Hinrunde und diverse, furchtbare Spiele.

• Ne. Santos würde ja als klassischer Wendell Ersatz kommen. Und das wäre ja schon mal eine gute Maßnahme...

Fehlt noch ein guter Mann wie z.B. Max für die RV-Position, ein Aranguiz Ersatz, sowie eine Alternative für die 8 um Brandt/Havertz zu entlasten. Da wird schon noch mehr kommen.

• Es sollen Verstärkungen kommen und nicht Lückenfüller. Bei Weiser hat man sich wohl eingebildet einen kommenden Nationalspieler geholt zu haben. Am Ende war der genauso schlecht wie Henrichs. Diese Santos Nummer ist für mich nicht anders, erst mal.

• Ne. Santos würde ja als klassischer Wendell Ersatz kommen. Und das wäre ja schon mal eine gute Maßnahme...

Fehlt noch ein guter Mann wie z.B. Max für die RV-Position, ein Aranguiz Ersatz, sowie eine Alternative für die 8 um Brandt/Havertz zu entlasten. Da wird schon noch mehr kommen.

und auch hier noch einmal die Frage...von welchem Geld? Das ist doch nur realistisch, wenn wir Brandt/Havertz teuer verkaufen und die müssen auch erst mal ersetzt werden.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• und auch hier noch einmal die Frage...von welchem Geld? Das ist doch nur realistisch, wenn wir Brandt/Havertz teuer verkaufen und die müssen auch erst mal ersetzt werden.

Wendell und Santos kann man 1:1 verrechnen, denke ich.
    Alario wird 20 Mio. in die Kassen spülen...
    Ein Kohr wird auch 5-7 Mio. einbringen...

Dragovic will ja anscheinend auch weg. Da kann man auch nochmal 10-15 Mio für einen österreichischen Nationalspieler bekommen...
    Brandt bzw. Havertz müssen nicht zwingend im Sommer gehen (auch wenn man es nicht ausschließen kann).

Max ist allerdings LV und zudem bei Clubs wie Dortmund im Gespräch. Sonst würde ich ihn gerne anstelle von Santos sehen.

• Ich sehe Rudi zwar auch kritisch, gebe aber zu bedenken:
    1) Die Saison war bereits nach der Hinrunde vor die Wand gefahren.

Das ist nun wirklich Quatsch. Die Hinrunde wurde in Reichweite der internationalen Plätze und mit dem Überwintern in beiden Pokalen beendet. Hervorragende Voraussetzungen für den neuen Trainer. Leider wurde in der Rückrunde bislang alles in den Sand gesetzt.

• Das ist nun wirklich Quatsch. Die Hinrunde wurde in Reichweite der internationalen Plätze und mit dem Überwintern in beiden Pokalen beendet. Hervorragende Voraussetzungen für den neuen Trainer. Leider wurde in der Rückrunde bislang alles in den Sand gesetzt.

Der Quatsch ist nun wirklich Quatsch, ich gebe Schnix recht, die Saison war schon nach der Hinrunde gelaufen, ein Ausscheiden aus dem DFB-Pokal und der Euroleague nur eine Frage der Zeit. Mit Bosz kamen wenigstens einige Spiele, die man sich anschauen konnte. Aber das kind ist schon vorher in den Brunnen gefallen

• Zitat

Kannst du das erläutern? Was ist in der Hinrunde passiert, dass ein Ausscheiden aus den Pokalen in der Rückrunde unter einem neuem Trainer garantiert war? Sowas Beklopptes habe ich lange nicht gelesen.

An anderer Stelle wurde das doch ausgiebig diskutiert. Die Heidenheim-Pleite war vor allem aufgrund der Rotation passiert... und selbst Bayern wäre fast von denen eliminiert worden. Gegen Krasnodar mit zwei Remis rausfliegen war bitter, aber auch denkbar knapp. Ein Spiel auf Augenhöhe, wie es auch gegen die Top 6 der Liga immer eins ist.
    Beide Spiele haben schonungslos gezeigt, wo der Schuh drückt und dringend kadertechnisch nachgebessert werden muss.

KO-Runden sind immer ganz oder gar nicht... Das es dieses Jahr besonders bitter und auch einfach nervig war ist völlig klar. Ich bin auch bedient von der Saison.

• Wieder einmal schön kurzsichtig, eindimensional!
    Der stetige Abwärtstrend, der von Bosz inziwschen zumindest ansehnlicher gestaltet wurde, setzte bereits relativ frühzeitig in der letzten(!) Saison ein.
    Die planungsbedingten Fehler, was Kader und Trainer (und Führung) angeht, werden nicht von heute auf morgen behebbar sein...