• Zitat

Wieder einmal schön kurzsichtig, eindimensional!
    Der stetige Abwärtstrend, der von Bosz inziwschen zumindest ansehnlicher gestaltet wurde, setzte bereits relativ frühzeitig in der letzten(!) Saison ein.
    Die planungsbedingten Fehler, was Kader und Trainer (und Führung) angeht, werden nicht von heute auf morgen behebbar sein...

Exakt.

• Diese Vereine haben den DFB-Pokal gewonnen, seit Rudi Völler in Leverkusen ist. Eventuell kommt dieses Jahr Leipzig dazu. In der Liga waren neben den Bayern Dortmund noch Kaiserslautern, Bremen, Stuttgart und Wolfsburg erfolgreich. Es sieht alles danach aus, als würde Völler seine Zeit in Leverkusen ohne einen einzigen Titel beenden.

• Das ist BigB-Statistik, damit es noch abwechslungsreicher aussieht. Die ersten beiden Jahre war er Spieler. Kannst ihm gerne dafür die Verantwortung geben, dass wir dort nicht den Pokal geholt haben, aber warte: Jetzt kommst du mit dem Argument Faktenauflistung...

Dann lass ihn keinen Titel gewonnen haben. Wenn er weg ist, sollte es ja dann endlich funktionieren, nicht wahr? Außer er hinterlässt ausschließlich verbrannte Asche, das kann man dann im Nachhinein noch anführen, dass er bis in alle Ewigkeiten der Totengräber war.

• Wenn er weg ist, sollte es ja dann endlich funktionieren, nicht wahr?

Kommt ja ganz auf den Nachfolger an. Die Hoffnung ist aber da.

Sicher ist das zum Teil auch ein Strohhalm, an den ich mich klammer, aber Völler hat nun mal wie kein anderer die Komfortzone hier repräsentiert und durchgezogen. Deshalb gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass hier mal einer am Ruder ist, der etwas mehr Ehrgeiz hat.

• Kommt ja ganz auf den Nachfolger an. Die Hoffnung ist aber da.

Sicher ist das zum Teil auch ein Strohhalm, an den ich mich klammer, aber Völler hat nun mal wie kein anderer die Komfortzone hier repräsentiert und durchgezogen. Deshalb gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass hier mal einer am Ruder ist, der etwas mehr Ehrgeiz hat.

Mehr Ehrgeiz ist doch gar nicht gewollt.siehe Jonas b.

• Völler beschimpft Aytekin ? Hätte er es mal getan. Es wurde Zeit , das er mal wieder was sagt. Dafür verdient er uneingeschränktes Lob:bayerapplaus

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Gratulation zum langen Festhalten an Herrlich und der Nicht-Verpflichtung diverser gehandelter Nachfolger.
    Durch das „Ruhe bewahren“ tatsächlich alles richtig gemacht.Zwei Siege zum Herrlich-Abschied, Bosz-Verpflichtung, Champions League und verdiente Abfindung für Herrlich. Sportlich und menschlich richtig gehandelt. :bayerapplaus

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Im Nachhinein sehr vieles richtig gemacht. Schade, dass es damals nicht mit Bosz geklappt hat, als Dortmund ihn weggeschnappt hat.

Der Kader ist nach dieser Rückrunde nachweislich ziemlich gut aufgestellt. Ein, zwei Korrekturen, dann ist richtig was drin!

Glückwunsch zur erneuten Champions League Qualifikation!

• Muss er so sagen. Alles weißt auf einen Abgang von Brandt hin, auch sein eigenes zurückhaltendes Verhalten gestern. Und es ist auch gut so. Denn Havertz und Brandt im nächsten Jahr zu verlieren, wäre äußerst prekär. Mit Demirbay ist wohl schon ein neuer Leistungsträger gefunden, auch wenn er nicht die gleiche Position spielt.
    Ärgerlich ist allein die Tatsache, dass er für 25 Mio gehen wird, obwohl er aktuell sicher das Doppelte oder mehr wert ist. Gebe hier aber niemandem eine Schuld. Die Leistungsentwicklung war so nicht vorauszusehen, wenn man seine meist durchschnittlichen Leistungen in den vergangenen Jahren gesehen hat.

• Gehe auch von einem Abschied aus. Julians Vater Jürgen wird bei dem Transfer auch wieder die Hand weit aufmachen, "Football Leaks" ließ damals ja tief blicken.

Am liebsten wäre mir, dass Bailey einfach wieder an seine Leistung der Vorsaison anknüpft. Dann hätten wir einen Ersatz ohne groß Geld auszugeben.

• Muss er so sagen. Alles weißt auf einen Abgang von Brandt hin, auch sein eigenes zurückhaltendes Verhalten gestern. Und es ist auch gut so. Denn Havertz und Brandt im nächsten Jahr zu verlieren, wäre äußerst prekär. Mit Demirbay ist wohl schon ein neuer Leistungsträger gefunden, auch wenn er nicht die gleiche Position spielt.
    Ärgerlich ist allein die Tatsache, dass er für 25 Mio gehen wird, obwohl er aktuell sicher das Doppelte oder mehr wert ist. Gebe hier aber niemandem eine Schuld. Die Leistungsentwicklung war so nicht vorauszusehen, wenn man seine meist durchschnittlichen Leistungen in den vergangenen Jahren gesehen hat.

Brandt hat ja schon mehrfach gesagt das er mit seinen Emotionen eher introvertiert ist. Da sollte man nicht zu viel herein interpretieren. Ich würde mich freuen wenn er bleibt.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()

• Die Leistungsentwicklung war so nicht vorauszusehen, wenn man seine meist durchschnittlichen Leistungen in den vergangenen Jahren gesehen hat.

Was wiederum impliziert, dass die in der Rückrunde gezeigte Leistung von Jule
    1. von Peter Bosz herausgekitzelt worden ist und das unter jedem anderen Trainer schon wieder ganz anders aussehen kann;
    2. nur im kongenialen Zusammenspiel mit einem Kai Havertz in seiner derzeitigen Bestform erbracht werden kann; und vor allem
    3. so lange nicht als wirklich verlässlich bezeichnet werden kann, bevor sie nicht über mehrere komplette Saisons lang kostant erbracht worden ist.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Was wiederum impliziert, dass die in der Rückrunde gezeigte Leistung von Jule
    1. von Peter Bosz herausgekitzelt worden ist und das unter jedem anderen Trainer schon wieder ganz anders aussehen kann;
    2. nur im kongenialen Zusammenspiel mit einem Kai Havertz in seiner derzeitigen Bestform erbracht werden kann; und vor allem
    3. so lange nicht als wirklich verlässlich bezeichnet werden kann, bevor sie nicht über mehrere komplette Saisons lang kostant erbracht worden ist.

Will dir nicht widersprechen, obwohl jetzt jeder gescheite Trainer weiß, wo er zu spielen hat. Und das Spielen dort wird er wohl nicht mehr verlernen. Wenn die Dortmunder nicht von seiner Spielkunst profitieren würden, wäre mir das aber sehr recht.
    Übrigens fluchen meine Dortmunder Kollegen über die bisherigen Leverkusen-Einkäufe. Vielleicht häng ja wirklich ein Fluch dran, wäre schön.