• Was wiederum impliziert, dass die in der Rückrunde gezeigte Leistung von Jule
    1. von Peter Bosz herausgekitzelt worden ist und das unter jedem anderen Trainer schon wieder ganz anders aussehen kann;
    2. nur im kongenialen Zusammenspiel mit einem Kai Havertz in seiner derzeitigen Bestform erbracht werden kann; und vor allem
    3. so lange nicht als wirklich verlässlich bezeichnet werden kann, bevor sie nicht über mehrere komplette Saisons lang kostant erbracht worden ist.

    So ist es. Brandt würde ein sehr großes Risiko eingehen mit einem Vereinswechsel. Nicht jeder Trainer ist so tolerant bei seinen vielen Ballverlusten, nicht überall gibt es die aktuelle Spielweise und seine aktuelle Position. Und ob diese Rückrunde nur eine Ausnahme war oder jetzt die Regel wird, muss sich auch erst noch zeigen. Castro ist auch nach seiner ersten konstant guten Saison nach Dortmund gegangen und dort gescheitert.

  • Brandt hatte auch eine überragende Rückrunde im 2. Jahr von Roger Schmidt. Da hat er uns quasi alleine in die CL geschossen. Also es ist jetzt nicht so, dass er das erste mal eine gute Halbserie gespielt hätte.


    Bleib noch ein Jahr, Jule!

  • Brandt hatte auch eine überragende Rückrunde im 2. Jahr von Roger Schmidt.

    Und danach war er wieder schwach. Hätte er dort angeknüpft, wäre er wahrscheinlich schon längst für sehr viel Geld gewechselt. Castro hatte vorher auch gute Phasen, auch als Rechtsverteidiger. Konstanz hatte aber auch er nicht drin.

  • Jo, ziemliches Eigentor. Laber laber.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Unter den Umständen sollte man aus allen Träumen aufwachen, Havertz hätte keine eigene Ausstiegsmöglichkeit und könnte für 100 Mio aufwärts verkauft werden. In dem Geschäft werden so viele Nebelkerzen gezündet und am Ende findet doch jeder Transfer statt, der stattfinden soll.

  • Himmel hilf, bevor ihr weiterhin dummes Zeug labert, solltet ihr die Dinge erstmal richtig darstellen.


    Völler hat letztes Jahr gesagt, dass Brandt für den Sommer 2018 keine Klausel hat. So war es auch. Er hat aber nie bestritten, dass es für den Sommer 2019 eine gibt.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Für die Zukunft vllt häufiger mal eine Million mehr Gehalt zahlen und dafür keine AK mehr unter 40-50 Millionen...


    Wie soll das gehen. Weißt du bei jedem Spieler, dass er die 50 Mio auch mal Wert sein wird. Selbst bei Brandt war das nicht jederzeit absehbar. Dafür zahltman dann vielleicht 2 Mio mehr Gehalt jährlich und hat eine Kröte auf der Bank. Hinterher lässt sich immer gut schwätzen.
    Davon mal ganz abgesehen: Lässt sich jeder hoffnungsvolle Nachwuchsspieler eine Ausstiegsklausel so ohne weiteres abkaufen? Da gibts den Vater, die Mutter, den Spielerberater etc. Bei Havertz hats geklappt, weil er noch sehr jung war und eine Entwicklungszeit bei Bayer durchaus eingplant hat. Und dafür bekommt er auch ein sattes Gehalt.
    Ich meins nicht persönlich, aber warum glauben so viele sie seien schlauer als Völler, Rolfes o.ä.


  • Ich meins nicht persönlich, aber warum glauben so viele sie seien schlauer als Völler, Rolfes o.ä.


    Weil Sie beim FM10 die absoluten Topasse sind und schon 3x in 10 Jahren Meister waren :LEV18

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Ich würde ihm da auch keine Vorwürfe machen. Zum Zeitpunkt der letzten Verlängerung waren das noch angemessene Summen. Und auch da war er schon einige Jahre hier und hat keine konstanten Leistungen gezeigt. Beim Wechsel jetzt waren dem Verein die Hände gebunden, ein Mondgehalt wie beim BVB wird dieser Klub nie zahlen. Und das ist auch gut so.