• Interessante Statistik! Danke dafür!
    Ich glaube, dass es unglaublich schwer ist, jahrelang zu den ersten Vier zu gehören. Um das zu erreichen, braucht es bestimmt ne Ahnung und Schlagkraft in seinem Job.
    Ich sehe es ähnlich, wie einige andere User. Natürlich wäre ein Titel das Allergrößte!! Aber wenn meine Mannschaft die kommenden Jahre dann nur noch gegen den Abstieg oder tiefer spielen würde, ziehe ich die Statistik vor.
    Mannschaften wie Bayern und Dortmund - die beides in steter Regelmäßigkeit tun können, spielen in dieser Hinsicht in einer anderen Liga. Das muss man eben akzeptieren.
    Ich halte einen Meistertitel für relativ unrealistisch. Der Fokus sollte aber schon auf einem Pokalsieg liegen. Das sollte unter Völler schon machbar sein!

    Jap, wie sagte einst Hoeneß: "Nach oben kommen ist leicht, oben bleiben ist schwer". Nur stehen wir aktuell (meiner Meinung nach) an eine Scheideweg. Mit Leipzig kam ein neuer Verein, Hertha geht ein neuen Weg und holt sich ein Investor. Alles völlig legitim, so war das schon immer, es kamen immer neue Vereine die etablierte Vereine verdrängen. Leverkusen kam, Wolfsburg kam, Hoffenheim kam, Leipzig kam. Kaiserslautern ging, Nürnberg ging, Düsseldorf stürzte ab und kam wieder, etc. pp.


    Der Verein (und ich sprech jetzt nicht von der AG, auch wenn die eine große Rolle spielen) wo will der Verein hin und vor allem wie? Mehr Geld werden wir nicht von AG bekommen. Bei diesen Punkt ist Völler auch nicht mehr der entscheidende Mann, er sagt ja selber das er sich zurück ziehen will. Hier ist Carro mit Rolfes gefragt. Schade hat versucht Bayer im Ausland zu etablieren, USA-Reisen, Südkorea-Reise, Marketing-Kampagnen. Welchen Weg Carro gehen will ist mir noch nicht so klar. Als er kam hatte ich den Eindruck sein Fokus liegt auf dem sportlichen Weg, von wegen sich als Top-20-Team in Europa etablieren.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wahnsinn, wie manche hier einfach irgendwas nachplappern ohne sich mal zu informieren.
    Dass Fans anderer Vereine uns mit Leipzig auf eine Stufe stellen - geschenkt. Dass aber tatsächlich angebliche Fans von Bayer 04 Leipzig heranziehen, um angebliches Versagen des eigenen Vereins anpranger zu wollen, da muss ich mir an den Kopf fassen.


    Leipzig hat finanziell komplett andere Voraussetzungen als wir. Die sind nicht auf Transfererlöse angewiesen (siehe Transferbilanz), haben mit Salzburg ein Farmteam auf Wettbewerbsniveau. Es ist davin auszugehen, dass dort im Schnitt ein ganz anderes Gehaltsniveau gezahlt wird als hier.
    Natürlich machen die sportlich auch einen guten Job, das muss man anerkennen. Die haben eine Spielphilosophie, einen super Trainer.
    Wenn mir aber jemand sagt, die haben ein besseres Marketing, weil die sich eine x-beliebige Region ausgesucht haben, die strategisch günstig liegt, da dort sonst weit und breit kein Bundesligafußball zu sehen ist, wird mir ein bisschen übel. Aber so lange es in die Argumentation passt, dort läuft quasi alles viel besser als beim Bayer, kann man das halt mal sagen.


    PS: Hier wird ja häufig kritisiert, Rolfes habe keine Erfahrung, sei nur ein Azubi etc.
    Welche Qualifikation hat den Markus Krösche als Sportchef, außer wenigen Jahren Erfahrung bei Paderborn?

  • Es geht hier ja nur um einen Vergleich des Scoutings. Und laut Kicker-Sonderheft hat der Kader von RB Leipzig deutlich weniger gekostet als unserer. Dass die nicht so auf Transfereinnahmen angewiesen sind, steht auf einem anderen Blatt. Deswegen haben die es auch so schnell nach oben geschafft. Aber wir hatten die Einnahmen aus Transfers, CL, Sponsoring, Fernsehen usw. und haben weniger daraus gemacht. Das steht nunmal fest.

  • Du kannst dir doch nicht einen Namen raussuchen und das als Beleg für das ganze Scouting heranziehen.
    Retos und Paulinho sind gute Transfers. Da war ganz Europa dran.
    Drago ist so lala.


    Diaby?
    Havertz?
    Brandt?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Richtig. Waren schon einige Fehleinkäufe dabei. Ob Demirbay auch dazu zählt..kann man frühestens Ende der Saison bestätigen. Aber das ein Palacios scheinbar schon im ersten Testspiel mehr im Team eingegliedert bzw eingespielter wirkt als ein Demirbay der die BL in und auswendig kennt ist schon erstaunlich.


    Aber ja ihr Hater..ich weiß es war „nur“ ein Testspiel.

  • Letztlich ist es ein Zusammenspiel von Scouting, Kaderplanung und Trainerauswahl. Und da muss man feststellen, dass wir einen Kader haben, der uns nicht wenig gekostet hat, und daraus hätte man mehr machen können. Man muss natürlich auch festhalten, dass wir einige Spieler mit Gewinn weiterverkauft haben, wirtschaftlich war das schon clever, aber die Zusammenstellung passt nicht so wirklich. Am besten eingeschlagen sind die Spieler, die wenig bis gar nichts gekostet haben, wie Brandt, Havertz, Bellarabi und Hradecky, während bei den teuren Spielern der Erfolg doch sehr überschaubar ist.

  • Happy Birthday :LEV3

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung