Naja, die Völler-Aussagen passen ja so gar nicht zu den Vorgaben von Carro, der, so meine ich mich zu erinnern, das Ziel gesetzt hat, keinen Spieler mehr an Dortmund verkaufen zu "müssen". Was für mich "auf Augenhöhe" mit dem BVB bedeutet. Das streitet Völler ja nun ab. Kommt mir auch realistischer vor, auf Dauer hinter Dortmund sitzen zu bleiben, zumal man ja offenbar die Havertz-Millionen schon vor der Einnahme verpulvert hat oder eben auch darauf sitzen bleiben will.
Mir war so, als hätte ich mal gehört, das die AG die Verluste der GmbH ausgleicht, aber dafür auch die Gewinne einstreicht. Quit pro quo. Also wären nach der Theorie die Havertz-Millionen weg. Wie gesagt, soweit nicht schon im Vorgriff ausgegeben.
Ebenso meine ich mich daran zu erinnern, das Carro gesagt hat, in Europa unter die ersten 16 kommen zu wollen. Top ten - keine Chance, aber unter die nächsten 6. Das bedeutet aber dauerhaft CL-Achtelfinale, somit dauerhaft Platz 4 in der Bundesliga. Mindestens, so lange die 5-Jahres-Wertung da mitspielt, sonst eben Platz 3 oder immer Sieger in der Qualifikation. Das ist nicht Platz 5-7 in der Bundesliga, auch hier also klarer Widerspruch von Völler. Wie Carro die Ziele erreichen will, dazu habe ich bisher noch nichts schlüssiges gehört.
Auch Carro weiß sicher, das die von ihm gesteckten Ziele keinesfalls mit dem vorhandenen Kader und keinesfalls mit dem bisherigen Budget zu erreichen sind. Also ist ein Sitzen-Bleiben auf den Havertz-Millionen, soweit noch vorhanden, absolut kontraproduktiv, Corona hin-oder her.
Tja, wenn die beiden nicht in eine Richtung marschieren, so liegt Völler aber deutlich näher an der Realität. Hat er sich nun mit seinem Boß angelegt?