• Zitat

Bayer 04 hat sich eine Identität geschaffen, manche würden Komfortzone sagen, nach der man handelt.

Ja ok, offenbar reicht die aber nicht, um für die Zukunft mit einem stets vollen Stadion rechnen zu können. Was sag ich, schon in der Gegenwart ist so mancher Spagat nötig.

Wir können hier mit so vielem überzeugen, aber niemals mit Platz 7. Schon 5 wird schwierig, wie man sieht.

• Nöö. Bis jetzt wurde immer klar gesagt Champions League und nicht "muss alles passen". Und von Platz 7 wurde nie gesprochen. Bis jetzt wurde immer gesagt, an Dortmund ran kommen und nicht Dortmund ist unerreichbar. Ist für mich ein Unterschied.

Ps: Vom Prinzip ist mir das egal. Wie Portello sagt. Drei Funktionäre, vier Zielsetzungen. Entscheidend ist der Tabellenstand am 34. Spieltag. Bin nur über die Diskussion erstaunt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Gut, wir können jetzt über die eigenen Interpretation der Aussagen diskutieren. Aber darum ging es mir im wesentlichen nicht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• So habe ich es aber auch im Kopf. Es ging immer um das internationale Geschäft und nach Möglichkeit Champions League. Nichts anderes hat Völler jetzt gesagt. Und Platz 7 bedeutet in den meisten Saisons auch internationales Geschäft.

Dass wir in der Ära Völler von "wenn Bayern stolpert, wollen wir da sein" zu "Platz 4 bis 7 ist unser Anspruch" gekommen sind, spricht nicht gerade für ihn. Nach Platz fünf im letzten Jahr ist der Kader in diesem Sommer geschwächt worden.

• So viel Wirbel, obwohl nichts passiert ist.

Ziele sind im Grunde die gleichen, und dass wir bei gleichbleibender Förderung vom Bayer natürlich im Vergleich zur Konkurrenz eher tendenziell schlechter gestellt sind über die Jahre, dürfte sich von alleine erklären.

Immer dieses Katzengejammer wegen nichts.

• So viel Wirbel, obwohl nichts passiert ist.

Ziele sind im Grunde die gleichen, und dass wir bei gleichbleibender Förderung vom Bayer natürlich im Vergleich zur Konkurrenz eher tendenziell schlechter gestellt sind über die Jahre, dürfte sich von alleine erklären.

Immer dieses Katzengejammer wegen nichts.

Das kommt wenn man Beiträge falsch (vielleicht auch absichtlich) interpretiert. User MYTHOS zumindest hat verstanden, was ich mit meinem Beitrag aussagen wollte.

• Das kommt wenn man Beiträge falsch (vielleicht auch absichtlich) interpretiert. User MYTHOS zumindest hat verstanden, was ich mit meinem Beitrag aussagen wollte.

Lustigerweise spiegeln deine und MYTHOS' Meinung genau meine Meinung wider.

Großes Bullshitbingo um die angebliche "Komfortzone"', Jammern und meckern, egal was gesagt wird, Saisons abschreiben nach drei Spielen. Das kann ich ebenfalls alles nicht mehr hören.

• Stumpfes Rumnölen und Meckern nervt, da habt Ihr Recht. Nie auch nur den Hauch einer Chance zu haben, mal irgendwas zu gewinnen allerdings auch.

Und wenn die Aussagen unserer Verantwortlichen bezüglich der Saisonziele so krass voneinander abweichen (Carro Top 16 in Europa vs. Völler Platz 7 in der Bundesliga), dann wird das halt diskutiert. Das ist ja jetzt nichts außergewöhnliches.

• Auch wenn ich mit dem Herunterschrauben der Ziele und dem Kleinreden nicht einverstanden bin, ist es schon erstaunlich, dass das Völler Bashing in schwierigen Zeiten immer stattfindet.

In guten Zeiten hat Völler aber irgendwie mit dem Erfolg nie etwas zu tun. Seltsam

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Deswegen auch die zustimmenden Beiträge von Jojo und Tapeworm... :LEV19

Du brauchst die Bühne...ich weiß. Wenn dann noch das zahlreiche Publikum vorhanden ist, spricht man von einer perfekten Performance. Da kommt Bewegung in die Hose. :LEV8

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ansonsten Corona-Pause bis Rudi Völler endlich in Rente geht. :D

Das ist in der Tat ein Thema, das uns in den kommenden Wochen und Monaten noch bewegen wird. Es wäre ja fast schon ein Wunder, wenn sich nicht auch in den Teams Infektionen häufen würden. In Englischen Wochen ein Problem. Insbesondere, wenn es regelmässig auch zu Partien ins Ausland geht.

Bei den aktuellen Infektionszahlen muss man sich ja aktuell schon Wege einfallen lassen, Regeln im aktuellen Hygienekonzept auszubremsen ("Kein wissentlicher Aufenthalt in einem in oder ausländischen Corona-Risikogebiet in den letzten 14 Tagen."). In Aue wurde Anfang Oktober die Absage des Spiels gegen den HSV durch das Gesundheitsamt angeordnet weil 2 Spieler des Teams positiv getestet wurden. Wenn uns so etwas in dieser Hinrunde trifft und das Team dann auch noch in Quarantäne muss, wird es schwierig, in diesem gedrängten Terminkalender einen Termin für eine Neuansetzung zu finden. Das ginge frühestens in 2021 - aber auch nur in Abhängigkeit des Verbleibs im internationalen Wettbewerb von uns oder den Gegnern. Trifft es mehrere Teams an verschiedenen Terminen wird das absehbar im Chaos enden.

Kann sein, das das gut geht, muss aber nicht. Der Vorteil der anstehenden englischen Dauerwochen ist, dass die Spieler tatsächlich nur sehr wenig Zeit für Dummheiten wie den Besuch der Geburtstagsparty von Usain Bolt haben. :levz1

• Stumpfes Rumnölen und Meckern nervt, da habt Ihr Recht. Nie auch nur den Hauch einer Chance zu haben, mal irgendwas zu gewinnen allerdings auch.

Und wenn die Aussagen unserer Verantwortlichen bezüglich der Saisonziele so krass voneinander abweichen (Carro Top 16 in Europa vs. Völler Platz 7 in der Bundesliga), dann wird das halt diskutiert. Das ist ja jetzt nichts außergewöhnliches.

Dann sind wir sehr nah beieinander.

Ich denke eben aber nicht, dass Platz 7 "das Ziel" von Völler ist. Es ist das absolute Minimalziel, da es Europacup bedeutet. Zufrirden wäre damit wohl trotzdem keiner.

Und ich diskutiere das auch sehr gerne mit Menschen wie dir, denen an einer sachlichen Diskussion gelegen ist. Bei einigen, die hier aus der Versenkung auftauchen, nur weil es eine Chance gibt, auf Völler einzuschlagen, sehe ich das nicht.

• Ich denke eben aber nicht, dass Platz 7 "das Ziel" von Völler ist. Es ist das absolute Minimalziel, da es Europacup bedeutet. Zufrirden wäre damit wohl trotzdem keiner.

Und ich diskutiere das auch sehr gerne mit Menschen wie dir, denen an einer sachlichen Diskussion gelegen ist. Bei einigen, die hier aus der Versenkung auftauchen, nur weil es eine Chance gibt, auf Völler einzuschlagen, sehe ich das nicht.

Die Hinrunde muss nun ja eh mit den Jungs gespielt werden, die wir haben. Und trotz der vielen Negativvorhersagen, würde ich nicht ausschliessen, dass die Hinrunde gut läuft. Die nächsten Gegner lauten: 1. FSV Mainz 05, OGC Nizza, FC Augsburg, Slavia Prag, SC Freiburg & Hapoel Beer Sheva. Da ist keine Übermannschaft dabei, die selbst nach Völlerdefinition unschlagbar ist. Eine sehr gute Bilanz aus diesen Spielen kann durchaus auch mal den Schwung verleihen, der das Team durch die kommenden Monate trägt.

Völler für die Transfer- und Investitionspolitik zu kritisieren fällt natürlich leicht. Aber es ist letztendlich relativ undurchschaubar, in welchen finanziellen Zwängen der Verein steckt und wie die durch den Gesellschafterausschuss zumindest prägend mit beeinflussten Vorgaben für diesen Transfersommer wirklich aussahen Völler überbringt natürlich in der Regel die schlechten Nachrichten. Das muss aber nicht bedeuten, dass sich grundlegend etwas an der Gesamtsituation ändert, wenn man diesen Überbringer "hängt".

Viel mehr als ein Statement von Völler hätte mich mal interessiert, wie Carro über unsere Transferaktivitäten denkt und wie er sie mit seinen Zielen in Zusammenhang bringt, die ja letztendlich deutlich über das Erreichen eines internationalen Wettbewerbs hinausgehen. Aber wenn ich da nicht etwa verpasst habe, hatte er zu diesem Thema Sendepause.

• Wie soll Carro sich in dieser Situation an seinen Worten messen lassen? Worte die aktuell jeglicher Grundlage entbehren. Dann lieber schweigen und aussitzen, und bei passender Gelegenheit für sich verwenden. Dabei könnte er sich auch hinstellen, und sagen das dies gesagt wurde, kurz nach verpassen der CL und weiteren Möglichkeiten auf der Fussballbühne. Er den schwierigen Transfermarkt zu diesem Zeitpunkt nicht einsehen konnte. Die Verletzungen einiger Spieler in der schwere nicht vorhersehbar, und mhm...der Rudi wie immer recht hat.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen