• Wie soll Carro sich in dieser Situation an seinen Worten messen lassen?

Ich will ihn nicht zwingend an seinen Worten messen. Aber diesen Transfersommer in den Zusammenhang mit seinem Ziel des Erreichens der Top20 zu stellen, ist doch durchaus etwas, das man vom Cheffe erwarten kann. Und wenn man im Verein zusammen mit der Muttergesellschaft zu dem Schluss gekommen ist, dass es allemal besser ist, jetzt schlicht und ergreifend die Kohle beisammen zu halten, um die kommenden Monate einigermassen ungerupft zu überstehen und dann die angeschossene Konkurrenz links oder rechts aussen zu überholen - dann lässt sich doch dafür bestimmt auch eine passende Formulierung finden.

• Zitat

Wenn dann noch das zahlreiche Publikum vorhanden ist, spricht man von einer perfekten Performance. Da kommt Bewegung in die Hose.

:LEV14

Zitat

"wenn Bayern stolpert, wollen wir da sein"

Zeitloser Klassiker! Passt auf viel Anwendungssituationen des täglichen Lebens (minus Bayern).

Non scholae sed vitae discimus (Loddar M. hat das doch so mal gesagt). :LEV18

• Ich will ihn nicht zwingend an seinen Worten messen. Aber diesen Transfersommer in den Zusammenhang mit seinem Ziel des Erreichens der Top20 zu stellen, ist doch durchaus etwas, das man vom Cheffe erwarten kann. Und wenn man im Verein zusammen mit der Muttergesellschaft zu dem Schluss gekommen ist, dass es allemal besser ist, jetzt schlicht und ergreifend die Kohle beisammen zu halten, um die kommenden Monate einigermassen ungerupft zu überstehen und dann die angeschossene Konkurrenz links oder rechts aussen zu überholen - dann lässt sich doch dafür bestimmt auch eine passende Formulierung finden.

Es ist sehr still geworden um ihn. Da kommt einem die ein oder andere wilde Theorie in den Kopf, aber das wäre natürlich alles Spekulation. Es ist immer wieder ärgerlich, dass dieser Verein so intransparent ist.

• Es ist sehr still geworden um ihn. Da kommt einem die ein oder andere wilde Theorie in den Kopf, aber das wäre natürlich alles Spekulation.

Das ist es in der Tat. Man könnte glatt vermuten, der Gute wäre ein wenig kalt gestellt worden. Noch vor 3-4 Monaten hat er derartige Sätze von sich gegeben, die uns allen sehr gefallen haben:

"Mein Ziel ist es, dass uns jeder auf der Liste hat, wenn es um einen Titelkampf geht"
    "Wir wollen jedes Jahr um Titel spielen. Und es ist das Ziel, in den nächsten Jahren nicht nur dabei zu sein, sondern Titel zu holen."
    "Wir haben die Top 16 in Europa als klares Ziel formuliert. Dazu stehen wir, darauf arbeiten wir hin."
    "Die Spieler brauchen die Überzeugung, dass sie hier etwas gewinnen können."

Damit macht er sogar dem Berufsphrasendrescher Daum Konkurrenz! Aber nachdem sich der Staub auf unsere Transferaktivitäten legte, hat er nicht mehr nachgelegt. Schade eigentlich. Es klang so gut!

• Das sind schon irre Aussagen, gerade wenn man die aktuellen Aussagen von Rolfes, Bosz und Völler hört.

Ich hör ja lieber dem Carro zu! Vielleicht darf der demnächst unter der vollen Wirkung der Mittel/Umstände, die in reihenweise zu derartigen Statements bewegt haben, auch mal ganz selbstständig das FAX-Gerät bedienen, wenn es um den Abschluß von Spielertransfers geht. Könnte interessant werden :levz1

• "Dortmund und Bayern sind für uns nicht erreichbar"
    "Die Zuwendungen der Bayer AG sind heute deutlich weniger wert als vor 20 Jahren"
    "Wir hätten vor 20 Jahren etwas gewinnen müssen"
    ...

Diese Art der proaktiven Ausredensuche und Erwartungsdrosselung kotzt mich sowas von dermaßen an. Dann hat das halbvolle Stadion auch nichts mehr mit der kleinen Stadt oder mit irgendwas zu tun. Ein Verein der sowieso nichts erreichen will, warum sollte ich da auch durch halb Deutschland fahren um mir da ein Spiel anzuschauen???

So lange solche Charaktere bei uns Öffentlichkeitsarbeit machen, werden wir immer Vizekusen bleiben. Sein Gesicht steht einfach symbolisch für die Wohlfühloase wo man ja immer tollen Fußball spielt, tolle Spieler hat aber dann doch so richtig nie was erreichen MUSS, es bleibt immer ein KANN. So lange der Transfersaldo aber so positiv bleibt, wird er auch nicht verschwinden.

Aus Fansicht ist der Mann lange überfällig und muss einfach nur weg. :LEV17

• Wegen dem sich ankündigenden Nachwuchs Nummer 2 haben meine Frau und ich für diese Saison die Dauerkarten gekündigt. Es ist schlicht diese Saison so nicht machbar.

Bei der Entscheidung hat das echt durchaus weh getan, aber wenn ich diese Interviews lese,die Transferphase bewerte und das gerumpel der Mannschaft sehe kann ich nur sagen: ich hab sehr viel Geld gespart

• Uiiii...das ist aber eine steile These - was meinst Du wieviel Anhänger dieser Mann hier in W11-Kreisen noch hat? Der könnte noch so einen Stuss verzapfen, das wird hier immer noch für angebracht empfunden :LEV19

dr7000

das Beste was Du tun konntest.

• Was für Ausreden ? Er hat die Fakten auf den Tisch gelegt !

Dortmund und Bayern sind nunmal ein anderes Kaliber. Von der Fanbase, von den Erfolgen , von den Strukturen vom Image.

Die 25 Millionen oder wieviel das sind, die wir von der AG kriegen, waren früher mehr Wert als sie es heute sind, für 25 Mio. Kriegt man heute nix halbes und nix ganzes.

Wir hätten auch vor 20 Jahren einen Titel holen müssen.

Alles wahr !

Soll er hier unrealistische Ziele aussprechen und allen einem vom Pferd erzählen ?

Man muss auch mal der Wahrheit ins Auge sehen.