• Seine Aufgabe ist es, den Spielern auch den Anspruch des Clubs vorzuleben, diesen zu vermitteln und zu formulieren, intern wie extern.
    Da es bisher immer nur "intern" gemacht wurde, wenn überhaupt, und nie extern öffentlich mal Druck und Anspruch an die Spieler formuliert wurde...ja dann ist das der falsche Weg der uns immer wieder
    zu so Aussagen von Tah nach genau solchen Spielen in genau solchen Phasen und Krisen führte.

Kurz: Er versagt hier jedesmal. Entweder, wir haben nicht diesen Anspruch welchen Carro formulierte oder aber er macht es nicht deutlich genug.
    Es kann hier nicht nur Druck auf den Trainer und dessen Stab liegen, es muss auch mal den Spielern klar sein wofür sie hier Gehälter kassieren welche an dritter oder vierter Stelle der Liga sich befinden und welche Ablösen kosten die
    in der Liga an dritter oder vierter Stelle liegen.

Das ist nicht die Aufgabe von Bosz sie daran zu erinnern. Das ist auch nicht dessen Aufgabe diesen Anspruch zu formulieren und auch umzusetzen!
    Des Trainers Aufgabe ist es, den Spielern Mittel und Werkzeuge mitzugeben damit sie den Anspruch auf dem Platz mit Ergebnissen zu erreichen!

Daher versagen hier alle Trainer! Labbadia hatte damals wie der alte Mann dies schon gesagt. Egal wie wir zu beiden stehen.
    Auch Sascha sagte das immer gerade heraus... deswegen wollte Völler ihn nie haben!

Daher versagt Völler hier, deswegen versagen wir als Club wenn es um unsere Ziele geht. Er muss gehen!

• Auch hier stellt sich die Frage, wer soll an seine Stelle treten. In einem internationalen Konzern, der nunmal die Mutter der Fußball GmbH ist, gibt es noch viele Köpfe oben drüber. Da stellt sich die Frage, ob Völler sich so lange hält, WEIL er so ist, wie er ist, oder OBWOHL er so ist. Rudi Völler hat einen hohen Bekanntheitsgrad und ein hohes Ansehen in der Fußballwelt. So jemanden abzusägen könnte in Zeiten von Monsanto und Corona auch nach hinten los gehen. Überdies kann er sehr unangenehm werden, wenn man ihm ans Futter geht.

• Auch hier stellt sich die Frage, wer soll an seine Stelle treten. In einem internationalen Konzern, der nunmal die Mutter der Fußball GmbH ist, gibt es noch viele Köpfe oben drüber. Da stellt sich die Frage, ob Völler sich so lange hält, WEIL er so ist, wie er ist, oder OBWOHL er so ist. Rudi Völler hat einen hohen Bekanntheitsgrad und ein hohes Ansehen in der Fußballwelt. So jemanden abzusägen könnte in Zeiten von Monsanto und Corona auch nach hinten los gehen. Überdies kann er sehr unangenehm werden, wenn man ihm ans Futter geht.

Da hast du recht. Diejenigen, die Völler am liebsten davonjagen würden, haben eines nicht bedacht. Bayer 04 ist kein klassischer Traditionsverein wie Gladbach, Schalke oder Dortmund. Um in der Öffentlichkeit im Gespräch zu bleiben, ist die Fußball GmbH nicht nur zum Erfolg verdammt, sondern unsere Fußball GmbH braucht eigentlich, mehr als die sogenannten Traditionsvereine, eine Galionsfigur als Gesicht des Fußballklubs. Wenn Völler nicht mehr präsent ist und weiter nur Durchschnitt, mit Ausschlägen nach oben und unten, präsentiert wird, dann wird mir um die öffentliche Wahrnehmung unserer Fußball GmbH angst und bange. Ein Rolfes oder Kiessling können diese für uns so wichtige Rolle niemals ausfüllen. Deshalb habe ich auch bis heute nicht verstanden, warum man sich nicht um Leute, wie Sammer oder Ballack, die eine gewisse Affinität zu unserem Klub haben, bemüht hat.

• Auch wenn ich Dir in Teilen recht gebe, aber wer ist denn bitteschön diese Galionsfigur in Wolfsburg?
    Lieber keine Galionsfigur, als diesen Erfolgsverhinderer!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Auch wenn ich Dir in Teilen recht gebe, aber wer ist denn bitteschön diese Galionsfigur in Wolfsburg?
    Lieber keine Galionsfigur, als diesen Erfolgsverhinderer!

Wolfsburg hat nur geliefert als sie mit Magath eben so eine Figur hatten. Ansonsten sind sie doch in der Regel deutlich mehr unter ihren Möglichkeiten geblieben als wir.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Der Völler ist für mich mit dem heutigen Tag auch Geschichte. Hat es hier immer wieder geschafft, bei der Trainersuche uns nur Plan B oder C zu servieren, aber nie Plan A. Habe immer viele Stücke auf ihn gehalten, aber jetzt weiß ich, das Problem ist er mit seinen Fehlentscheidungen bei der Trainersuche, und seinen Versuchen eine Saison mit seinen Fehlentscheidungen auf die lange Bank zu schieben.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen