Seine Aufgabe ist es, den Spielern auch den Anspruch des Clubs vorzuleben, diesen zu vermitteln und zu formulieren, intern wie extern.
Da es bisher immer nur "intern" gemacht wurde, wenn überhaupt, und nie extern öffentlich mal Druck und Anspruch an die Spieler formuliert wurde...ja dann ist das der falsche Weg der uns immer wieder
zu so Aussagen von Tah nach genau solchen Spielen in genau solchen Phasen und Krisen führte.
Kurz: Er versagt hier jedesmal. Entweder, wir haben nicht diesen Anspruch welchen Carro formulierte oder aber er macht es nicht deutlich genug.
Es kann hier nicht nur Druck auf den Trainer und dessen Stab liegen, es muss auch mal den Spielern klar sein wofür sie hier Gehälter kassieren welche an dritter oder vierter Stelle der Liga sich befinden und welche Ablösen kosten die
in der Liga an dritter oder vierter Stelle liegen.
Das ist nicht die Aufgabe von Bosz sie daran zu erinnern. Das ist auch nicht dessen Aufgabe diesen Anspruch zu formulieren und auch umzusetzen!
Des Trainers Aufgabe ist es, den Spielern Mittel und Werkzeuge mitzugeben damit sie den Anspruch auf dem Platz mit Ergebnissen zu erreichen!
Daher versagen hier alle Trainer! Labbadia hatte damals wie der alte Mann dies schon gesagt. Egal wie wir zu beiden stehen.
Auch Sascha sagte das immer gerade heraus... deswegen wollte Völler ihn nie haben!
Daher versagt Völler hier, deswegen versagen wir als Club wenn es um unsere Ziele geht. Er muss gehen!