• Welche Aufgabe hast du hier im Forum? Bist du auch einer von den Sprink-Jüngern hier in diesem Forum?


    Für all die User zur Erklärung. Mit Sprink ist Meinolf gemeint, der als ehemaliger Sportbeauftragter der Bayer AG die Fußball GmbH, mit seiner außergewöhnlichen Expertise und – nicht zu vergessen – in Zusammenarbeit mit Holzhäuser, fast in den Ruin trieb.
    Ach so – fällt mir gerade ein – welchen Direktorenposten bekleidet der Meinolf noch mal innerhalb der Bayer 04 Leverkusen GmbH? :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Inwiefern hat er denn mit Holzhäuser den Klub fast in den Ruin getrieben? Bei Ruin gehe ich von finanziell aus. Da Sprink aber Kommunikationsdirektor zu Zeiten von Holzhäuser war, meinst Du dann eher die Außenwirkung als Ruin? Hilf mir auf die Sprünge. Denn Deine Aussagen sind mal so gar nicht belegt.


    Ich bin weiß Gott ken Sprink-Freund, aber diese Aussagen sind schlichtweg falsch. Ich bin aber ein Holzhäuser-Freund, daher kann ich es noch weniger verstehen :)

  • Inwiefern hat er denn mit Holzhäuser den Klub fast in den Ruin getrieben? Bei Ruin gehe ich von finanziell aus. Da Sprink aber Kommunikationsdirektor zu Zeiten von Holzhäuser war, meinst Du dann eher die Außenwirkung als Ruin? Hilf mir auf die Sprünge. Denn Deine Aussagen sind mal so gar nicht belegt.


    Ich bin weiß Gott ken Sprink-Freund, aber diese Aussagen sind schlichtweg falsch. Ich bin aber ein Holzhäuser-Freund, daher kann ich es noch weniger verstehen :)

    Finanziell meine ich selbstverständlich nicht, ich meine das Renommee der Fußball GmbH. Sprink war als neuer Sportbeauftragter der Bayer AG (Sparkurs)– wohlgemerkt meiner Meinung nach – einer der Faktoren, warum Bayer 04 2003 fast abgeschmiert wäre. Ein anderer Faktor war sicherlich Holzhäuser, der sich nicht nur wegen seines Spruchs – Wir können auch mit viel weniger Geld nicht Deutscher Meister werden – maßgeblich daran beteiligt hat, dass die Marke Bayer 04 Fußball, die zur Jahrtausendwende weltweit in aller Munde war, in Sachen Renommee richtig Schaden genommen hat.

  • Nein, da liegt immer noch Null Widerspruch in den Aussagen. Klar sind es unterschiedliche Aussagen, aber die eine schließt die andere absolut nicht aus.


    Du hast nicht Unrecht, trotzdem klingt Völlers erste Aussage zumindest so, dass kein Tafelsilber verscherbelt werden müsste, sollten wir die CL verpassen (= "problematisches Jahr"). Er sagt explizit, dass wir das Heft des Handels in der Hand haben. Wenn er jetzt sagt, dass im Falle des Verpassens der CL Spieler abgegeben werden müssen, klingt das schon nicht mehr nach voller Kontrolle. Und man kann mE schon hinein interpretieren, dass er damit nicht Leute wie Jedvaj oder Lomb meint... Aber es ist richtig, dass es auch nicht zwangsläufig bedeutet, dass Tapsoba, Diaby oder Wirtz abgegeben werden müssen.


    Es gibt einige Kandidaten, denen ich nicht hinterhertrauern würde. Kann mir aber schwer vorstellen, dass wir zB Demirbay zu einem für uns nicht zu schmerzhaften Preis an den Mann bringen können...

  • Jop.

  • Ein sehr treffendes Zitat eines FB Users:




    „Ich habe Rudi immer sehr geschätzt und zu ihm aufgesehn.
    Seit 2 Jahren leider aber nicht mehr.
    Für mich trägt besonders er die Hauptverantwortung für diese Krise.
    Unfassbar das immer unser Trainer den Kopf hin halten muss.
    Ich danke Rudi für erfolgreiche Jahre und die Treue zum Bayer.
    Dennoch wird es Zeit für einen Neuanfang ohne Rudi.
    Wir brauchen jemand neues, der genug Erfahrung hat und dennoch noch Jung ist.
    Wenn der Verein wieder dort sein will muss er nach der Saison Handeln.
    Dazu noch, Spieler die sich nicht mit dem Bayer identifizieren oder keine gerechte Leistung bringen sollten den Verein verlassen.


    In der neuen Saison sollte man wieder einen Grad finden zwischen talentierten Jungen Spielern und erfahrene Führungsspieler.“

  • Finanziell meine ich selbstverständlich nicht, ich meine das Renommee der Fußball GmbH. Sprink war als neuer Sportbeauftragter der Bayer AG (Sparkurs)– wohlgemerkt meiner Meinung nach – einer der Faktoren, warum Bayer 04 2003 fast abgeschmiert wäre. Ein anderer Faktor war sicherlich Holzhäuser, der sich nicht nur wegen seines Spruchs – Wir können auch mit viel weniger Geld nicht Deutscher Meister werden – maßgeblich daran beteiligt hat, dass die Marke Bayer 04 Fußball, die zur Jahrtausendwende weltweit in aller Munde war, in Sachen Renommee richtig Schaden genommen hat.

    Weltweit in aller Munde ja klar. Ein Ferguson dachte 2002 bis zuletzt er spiele gegen Kaiserslautern.

  • Zu einem Verein, mit noch weniger Aussichten und Ansprüchen? Allein das Bewerbungsvideo von diesem Jahr, sollte ihn zur Nummer eins unter den Bewerbern machen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Sobald er weg ist wird es hier bergauf gehen. Wir werden Titel nach Titel gewinnen und der Nabel der Bundesliga Bayer Leverkusen wird für Jahrzehnte in der Championsleague vertreten sein. Die Konkurrenz kann eh nichts und unser Verein schlägt sich Saison für Saison ja eh nur selbst. :LEV14

  • Na klar, sollten sich hier die Erfolgsverwöhnten Schnösel nach fast 30 Jahren Titellosigkeit, endlich mal damit abfinden, das wir nix mehr gewinnen. Das Denken, das es auch noch andere Vereine in diesem Land gibt, hat man wahrscheinlich komplett eingestellt. Findet euch damit ab, das auch wir nur mit Wasser und Völler kochen können. Wenn das endlich mal in den Köpfen der Fans angekommen ist, können wir uns neu im Mittelfeld und halbvollen Stadion neu positionieren.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Rudi, mach doch endlich Schluss. Ab in die Rente. Du hast schon wieder zu lange gewartet. Jedes Mal die gleiche Scheis.se.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015