• Panische Angst des Werkself-Foristen: "Was mach ich nur, wenn Völler nicht mehr da ist?"


    Ist doch naheliegend. Der „Hauptschuldige“ ist weg, und dann bekommt der Rolfes sein Fett ab. Die Transferpolitik wird beibehalten, und versucht noch gewinnbringender auszubauen. Es wird weiterhin Rückschläge geben, besonders nach Liga-Spielen gegen die Bayern. Was erwartest Du? Man muss nur endlich seinen Frieden damit schließen, und der Verein darf nicht erwarten, das die Hütte so wieder zu befüllen sein wird.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Harte Ansagen wieder vom Rudi..ein echter Wachrüttler:


    ""Schließlich", so Geschäftsführer Rudi Völler, "sind wir in der Bundesliga immer noch Vierter und in unserer Europa-League-Gruppe Tabellenführer."


    Das macht er gerne..wenn es nicht läuft bringt er immer die Beispiele "bei dem und dem läuft es diese Saison ja auch nicht oder noch schlechter" bzw. ""Schau mal wo die und die stehen..die müssten ja eigentlich.."


    Gesendet von meinem Mi Note 10 Lite mit Tapatalk


  • Schön, dass es Menschen gibt die sowas zufrieden stellt.
    So jemandem wie in Frankfurt, der einen Pokalsieg holt...nicht auszudenken wenn wir so etwas hier hätten. Übrigens waren wir vor gar nicht mal allzu langer zeit in abstiegssorgen...lass dann mal Umstände hinzu kommen und hier wäre es genau so weit



    Frankfurt hat den DFB Pokal gewonnen ist in einer super Saison im Halbfinale der Europa L. gewesen. In der Zwischenzeit hat Wolfburg den DFB Pokal und die Meisterschaft gewonnen.
    Was hat Leverkusen gewonnen?
    Richtig nix und zwar gar nix
    Wir blamieren uns im DFB Pokal Finale gegen die Bayern, könnten Meister machen, aber nein wir schießen uns ein Eigentor und die Höschen sind voll und keiner hat mehr Selbstvertrauen. Wie schlimm.....


    Dritte bis sechste Plätze sind keine Erfolge. Ok momentan Meister machen ist schwierig, bei der Dominanz der Bayern. Aber den DFB Pokal gewinnen die Europa L. Man muss doch nur mal Sevilla anschauen, die sind auch keine spanische Topmannschaft aber haben die Europa L. paar mal gewonnen.


    Viele Bayer Fans sind wie die Mannschaft, mit der kleinsten Kleinigkeit sind sie zufrieden und die kleinste Kleinigkeit wird dann auch noch so groß gemacht als wäre es der riesen Erfolg.



    Leverkusen muss raus aus der Komfortzone, raus aus der Hängematte der Wohlfühloase. DAnn werden wir auch richtigen Erfolg haben.

  • Bei Rudi und seinen Jüngern gibt es sogar über den 10.Platz etwas dolles zu berichten, solange ein Köln oder Gladbach auf dem 11. liegt. :LEV14

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Was e Gejammer hier :D


    Wenn im Verein so Piepen arbeiten würden, die hier den Schreihals markieren, wären wir wie Schalke, Hamburg und Köln unterwegs.
    Populistischer Schwachsinn, der toll klingt aber nix mit Realitäten zu tun hat.


    Jämmerlich.

  • Was e Gejammer hier :D


    Wenn im Verein so Piepen arbeiten würden, die hier den Schreihals markieren, wären wir wie Schalke, Hamburg und Köln unterwegs.
    Populistischer Schwachsinn, der toll klingt aber nix mit Realitäten zu tun hat.


    Jämmerlich.


    Ob du es glaubst oder nicht, aber Pokalsiege von Wolfsburg, Nürnberg, Schalke, Bremen und Frankfurt in den letzten 15 Jahren haben sehr wohl was mit der Realität zu tun. Und jetzt komm nicht mit dem Gesülze "ja, aber schau mal wie oft die absteigen"...wobei, scheint ja das einzige zu sein was du so toll findest. Lieber ein Verein, der die peinlichsten aller Niederlagen Jahr für Jahr sammelt, aber halt noch nicht abgestiegen ist. Wie unser Rudi..."ja, es läuft grad nicht, aber schau mal auf die, schau mal wo die stehen."


  • Ob du es glaubst oder nicht, aber Pokalsiege von Wolfsburg, Nürnberg, Schalke, Bremen und Frankfurt in den letzten 15 Jahren haben sehr wohl was mit der Realität zu tun. Und jetzt komm nicht mit dem Gesülze "ja, aber schau mal wie oft die absteigen"...wobei, scheint ja das einzige zu sein was du so toll findest. Lieber ein Verein, der die peinlichsten aller Niederlagen Jahr für Jahr sammelt, aber halt noch nicht abgestiegen ist. Wie unser Rudi..."ja, es läuft grad nicht, aber schau mal auf die, schau mal wo die stehen."


    Ach komm, schlaf dich mal aus und schon sieht die Welt schon wieder besser aus :bayerapplaus :D


    Is doch schönes Wetter draußen :LEV18 :LEV3

  • Man könnte auch einen Pokalsieg oder EL Sieg feiern ohne Absteigen. Wenn die Kultur im Verein eine andere wäre und diese gibt Völler nun einmal vor.

    Ich dachte das macht der Gesellschafterausschuss und die AG, die Bayer finanziell an der kurze Leine hält.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Geht schneller mit 'ner mail @ T.Helfrich (AG Leiter f. Kultur, Sport, Bildung). Dann müsste der Rudi sofort seine Helene Fischer-CDs abliefern. :LEV18

    Aber der macht nur vor Ort-Schulungen in Gruppen nicht größer als 4 Mitarbeiter. Und die "Gras-fressen" Weiterbildung bei Motzki Sammer hatte er noch gar nicht. Ist wegen Corona ausgefallen - Gras fressen mit Maske geht schlecht. Daher muss Rudi dann am Ende doch wieder in den Kulturausschuss. Es sei denn Tante Käthe beantragt direkt beim Vorstand Crop Science (wegen Gras und so) ein ausserplanmässiges Budget, um diesen Motzki direkt zu buchen. Aber bei dem soll es aktuell gesundheitliche Probleme geben. Der hatte letztens eine Schulung auf Kunstrasen und die ist ihm nicht bekommen. Ausserdem gilt nach Tierschutzgesetz Welpenschutz für unsere Allerjüngsten. Die dürfen noch nicht mit dem Motzki Gras fressen. Das Tierschutz-Komitee ist aber schon informiert und hat Unterausschüsse gebildet, um auch dafür eine Lösung zu finden. Spätestens zur Winterpause 2023/24 wird es so weit sein!

  • Unabhängig von dieser Problematik der Tierkomitee-Unterausschüsse, fände ich es allen Ernstes (also sozusagen bitterer Ernst!) sehr charmant, wenn die AG zum Schluss käme, dieser Motzki könnte helfen, hier im Gesamtverein einige kulturelle Änderungen zu implementieren, indem man ihn zum Völler Nachfolger macht. Könnte sein, dass man mehr Psychologen benötigt, um die Welpen und auch den ein oder anderen Mitarbeiter zu betreuen, wenn sie einem solchen Kulturschock ausgesetzt sind, aber das sollte der Spass doch wert sein! Die Hoffnung stirbt zuletzt...


    Und für die Kunstrasenproblematik auf dem Kurtekotten kann die AG doch sicher eine spezielle, magenfreundliche Variante entwickeln. Dann könnte es auch schon in der Jugend "sammern" ;)

  • Harte Ansagen wieder vom Rudi..ein echter Wachrüttler:


    ""Schließlich", so Geschäftsführer Rudi Völler, "sind wir in der Bundesliga immer noch Vierter und in unserer Europa-League-Gruppe Tabellenführer."


    Das macht er gerne..wenn es nicht läuft bringt er immer die Beispiele "bei dem und dem läuft es diese Saison ja auch nicht oder noch schlechter" bzw. ""Schau mal wo die und die stehen..die müssten ja eigentlich.."


    Stimme ich zu, mir geht das auch ungemein auf den Keks. Aber ich ziehe mir diese Interviews einfach gar nicht rein, weil es nur immer wieder die gleichen Sprüche sind. Was soll ich mich jedes Mal wieder darüber aufregen?


    Der Punkt ist doch der, und da habe ich eigentlich die Hoffnung nie verloren: Es wird so getan als sei ein Interview Indikator dafür, wie intern mit Schwächephasen umgegangen wird. Da hat aber letztlich (so gut wie) niemand von uns Einblick, wie in internen Sitzungen gesprochen und kritisiert wird.


    Wenn jemand seit Jahrzehnten mit Führungsverantwortung Dinge fast ausnahmslos nur beschönigt und relativiert, kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand diese derart lange bekleidet. Aber das ist wohl genau der Punkt, ...