• Ehrlich ?!? Ich habe lang überlegt ob ich das schreiben sollte. Weil mir klar war, das wenn ich Satan höchstpersönlich erwähne, du mit deiner Drago-Platte um die Ecke kommst, um deine persönliche Ablehnung kund zu tun. Hab es aber dann (leider) doch wertfrei gemacht, weil nun mal so die Reihenfolge war.

Und das ist 5 Jahre her. Man, wie man sich da noch an einer Personalie aufhängen kann.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wer die letzten Seiten hier nur oberflächlich überflogen hat;

der hat

1. nichts falsch gemacht; und

2. den Eindruck gewinnen müssen, dass es in der Bayer 04-"Fan"szene Menschen gibt, die den Meistertitel gar nicht verdient haben.

Omg, welch peinlichen Eindruck so was auf neue Mitleser machen muss, die potentielle W11er hätten werden können/wollen.

Die wenden sich mit Grausen ab und sehen hier nie wieder rein.

Nur zu verständlich.

:LEV16 <X

• Rudi Völler ist so gesehen der Harry Cane aus Deutschland...

Harry Kane: 0 Titel

Rudi Völler: ital. Pokalsieger, CL Sieger, Weltmeister

So gesehen hat Rudi dem Kane so einiges voraus.

Nur die Freundschaft zu Tönnies ist schräg...

Carro war über 20 Jahre bei Bertelsmann, Sitz in Gütersloh. Tönnies Wurstfabrik hat ihren Sitz 10 Km entfernt. Dass die sich in der Zeit mehrfach über den Weg gelaufen sind, zumal Carro ziemlich Fussball-affin ist, halte ich für sehr wahrscheinlich.

Tönnies hat von 2001-2020 die Geschicke von Schalke geleitet. Da waren sie permanent in Liga 1, insgesamt 4 mal Vizemeister, 2 mal Pokalsiger, Ligapokalsieger und Supercupsieger, sie waren zweimal UI Cupsieger und standen im Halbfinale der CL League. Nachdem sie Tönnies vom Hof jagten stieg Schalke zweimal ab und entkommt diesmal wohl knapp dem Sturz in Liga 3. Dass Carro Tönnies als Fussballmanager/funktionär schätzt kann ich völlig nachvollziehen.

• Ehrlich ?!? Ich habe lang überlegt ob ich das schreiben sollte. Weil mir klar war, das wenn ich Satan höchstpersönlich erwähne, du mit deiner Drago-Platte um die Ecke kommst, um deine persönliche Ablehnung kund zu tun. Hab es aber dann (leider) doch wertfrei gemacht, weil nun mal so die Reihenfolge war.

Und das ist 5 Jahre her. Man, wie man sich da noch an einer Personalie aufhängen kann.

okay, lassen wir es, dank unserer Meisterschaft Schwamm drüber. :bayerapplaus

• Medien: "Völler deutet Vertragsverlängerung an"

Lass et, Rudi.

Anfang/Mitte 60 ist erfahrungsgemäß genau der richtige Zeitpunkt, um sich in die wunderbare große Freiheit des Privatier-Lebens zurückzuziehen.

Einmalige Chance jetzt.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Denke auch dass Völler in seiner derzeitigen Position püerfekt aufgehoben ist und die kann er locker noch ein paar Jahre ausfüllen, elder Statesman sozusagen. Bei uns war er als Repräsentant und Gesicht des Vereins auch super geeignet, ich habe nur Zweifel ob er für (auch harte) Management-Entscheidungen immer der Richtige war. Bei der Trainerauswahl bspw. hat er mich zumeist nicht überzeugt. Aber jetzt passt es, finde ich.

• Denke auch dass Völler in seiner derzeitigen Position püerfekt aufgehoben ist und die kann er locker noch ein paar Jahre ausfüllen, elder Statesman sozusagen. Bei uns war er als Repräsentant und Gesicht des Vereins auch super geeignet, ich habe nur Zweifel ob er für (auch harte) Management-Entscheidungen immer der Richtige war. Bei der Trainerauswahl bspw. hat er mich zumeist nicht überzeugt. Aber jetzt passt es, finde ich.

Ich mag Rudi auch. Aber eines müsste klar sein: Titel holt Deutschland damit erstmal nicht mehr :LEV14

• Für ihn hätte es doch kaum besser laufen können. Den Ruhestand hat man ihm irgendwie eh nicht abgenommen, vielmehr festigt sich der Eindruck, dass bei Bayer 04 im operativen Geschäft kein Platz mehr für ihn war.

Bei Löw hat man zuletzt die vorzeitigen Verlängerungen vor den Turnieren kritisiert, interessant, dass das Echo jetzt ein anderes ist.

• Netter Weichspüler, der uns Skibbe eingebrockt hatte.

Ist beim DFB gut aufgehoben und kann das sicher locker bis zum 70. machen.

Ich will mich natürlich mit keinem Babo anlegen, aber du sprichst doch immer von Legenden bei unserer meistermannschaft? All das war Rudi über die Jahrzehnte bei uns gemacht hat, auch wenn nicht unbedingt immer 100 Prozent erfolgreich oder überzeugend, sollte ihn dennoch auch zu einer Art Legende bei uns machen?

• Ich will mich natürlich mit keinem Babo anlegen, aber du sprichst doch immer von Legenden bei unserer meistermannschaft? All das war Rudi über die Jahrzehnte bei uns gemacht hat, auch wenn nicht unbedingt immer 100 Prozent erfolgreich oder überzeugend, sollte ihn dennoch auch zu einer Art Legende bei uns machen?

Hat halt nicht jeder die Größe wie Alonso, der im Triumph an all die jenen gedacht hat, die den Verein zu dem gemacht haben die er ist.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• OK, in der Stunde meines aktuellen Triumphes(?) gedenke ich auf Anregung des Wurms eines legendären Weichspülers und Bremsers, von dem der Verein lange glaubte, ihn unbedingt zu brauchen.

Es ist schön für beide (oder gar drei) Seiten, daß er noch eine (weitere) Bestimmung gefunden hat.

War übrigens ein Superfußballer.

• Manchmal schafft man es dann trotzdem nicht über den eigenen Schatten zu springen. Schade. Aber jedem seine Meinung.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• So sehr Rudi vielleicht nicht in der Lage war den maximalen Erfolg in den Verein zu bringen und zu weich war, ohne ihn wären wir nach Calmund deutlich unbedeutender gewesen und wären wohl nicht da wo wir heute sind :bayerapplaus

Wir brauchten einfach ein Gesicht :LEV2

Lass et, Rudi.

Anfang/Mitte 60 ist erfahrungsgemäß genau der richtige Zeitpunkt, um sich in die wunderbare große Freiheit des Privatier-Lebens zurückzuziehen.

Einmalige Chance jetzt.

Tja, im Gegensatz zum Rudi, hast du ja auch den Fußball nie geliebt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

Lass et, Rudi.

Einmalige Chance jetzt.

Alle paar Monate:

Bischen mit der NM reisen.

Gutes Essen.

Spiele gucken.

Ab und an ein Interview geben.

Gute Laune verbreiten.

Auf Achse bleiben.

Und dafür noch bezahlt werden.

Ein besseres Hobby kann man in der Ruhezeit doch gar nicht haben. ;)