• Zitat

Original von Vincent Vega

Man könnte es auch so sehen, dass Rudi die Mannschaft instrumentalisiert hat, um die lautstarken "Raus-Rufe" gegen seinen Busenfreund im Keim zu ersticken.

Kann man durchaus unter diesem Aspekt betrachten. Der Rudi kennt das Geschäft in/aus allen Details...der merkt schnell, wenn der Vorturner ins äh.. Schwimmen kommt. Wenn's dann noch der selbst installierte Kumpel ist..na ja, schon ein bisschen unappetitlich die Situation. Wie auch immer: Stellen sich jetzt Erfolge ein, sind klare Stabilitätsfaktoren zu erkennen..dann wird's auch wieder ruhiger..bis zum nächsten Eklat.

• Zitat

Original von Bayerkreuz
    Meine Fresse...seid ihr neidisch oder warum packt ihr immer das "Millionäre-Argument" raus?
    Ihr habt euch den Sport ausgesucht, und da müsst ihr auch mit klarkommen das die halt was mehr verdienen. Kein Mensch zwingt euch auch euer ganzes Geld für den Verein auszugeben. Dann geht halt zum Handball.

Das sehe ich ähnlich. Da wird scheiß Millionäre gerufen und gleichzeitig wird gefordert, dass der Verein nur noch absolute Topspieler verpflichten soll. Die spielen dann selstverständlich für den Sozialhilfesatz......... :LEV11

• Zitat

Original von misume

Das sehe ich ähnlich. Da wird scheiß Millionäre gerufen und gleichzeitig wird gefordert, dass der Verein nur noch absolute Topspieler verpflichten soll. Die spielen dann selstverständlich für den Sozialhilfesatz......... :LEV11

Wer ausser Rovski ruft denn hier nach Topstars?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von misume

Hm..hab ich was an den Augen und/oder Ohren? Ich hab von solchen Rufen nix im Stadion gehört, noch hier was gelesen. Machen wir's mal einfach: es werden teilw. obszöne Gehälter in dieser Sportart bezahlt..drauf geschissen wenn die Unterhaltung /die Leistung stimmt..ich würd die Kohle auch keinesfalls ablehnen. Viel Dollars, schöne Autos, tolle Weiber..Tagesfreizeit en masse..wer träumt davon nicht? :LEV18

Back to topic :LEV19

• Zitat

Original von Bayerkreuz
    Meine Fresse...seid ihr neidisch oder warum packt ihr immer das "Millionäre-Argument" raus?
    Ihr habt euch den Sport ausgesucht, und da müsst ihr auch mit klarkommen das die halt was mehr verdienen. Kein Mensch zwingt euch auch euer ganzes Geld für den Verein auszugeben. Dann geht halt zum Handball.

Da liegst du nun aber ziemlich falsch. Den Sport haben sich die Herrn Fußballer ausgesucht. Ich weiß ja nicht ob du schon arbeitest, aber wenn du in der Arbeit Müll machst und das nicht einmal, nicht zweimal, sondern trotz gegenteiliger Versprechen mehrfach, dann gehst du doch nicht zu deinen meckernden Arbeitskollegen, die unter dir leiden und erzählst denen, sie hätten sich den falschen Job ausgesucht, oder? Jeder kann sich die Welt stricken, wie er sie gerne hätte, aber Ursache und Wirkung sollten schon in der richtigen Reihenfolge bleiben.

Zitat

Original von misume

Deine Kritik ist meines Erachtens nicht ganz unangebracht. Aber die Spieler in Leverkusen spielen nunmal nicht für den Sozialhilfsatz auch wenn die Leistung manchmal danach aussieht. Ich gönne jedem das Geld, das er verdient, wenn er es sich verdient. Ein Topspieler mit Topleistung soll auch Topverdiener sein. Und ich sage gar nicht, dass er jedes Spiel der Überflieger sein soll. Nö, es gibt immer mal schwächere Phasen ... aber dann kann ich wenigstens verlangen, dass sich der Spieler im Rahmen seiner physischen Möglichkeiten entsprechend bemüht. Ich wette, bei den Vertragsverhandlungen hat sich keiner der Spieler so gehen lassen, wie beim Spiel gegen Tottenham. Beides setzt man in Relation zueinander. Vielleicht will man mit den Rufen - an denen ich mich zugegebener Maßen nicht beteiligt habe - aus den "Scheiß-Millionären" einfach nur "Klasse-Millionäre" machen? :)

• Zitat

Original von portello

Hm..hab ich was an den Augen und/oder Ohren? Ich hab von solchen Rufen nix im Stadion gehört, noch hier was gelesen. Machen wir's mal einfach: es werden teilw. obszöne Gehälter in dieser Sportart bezahlt..drauf geschissen wenn die Unterhaltung /die Leistung stimmt..ich würd die Kohle auch keinesfalls ablehnen. Viel Dollars, schöne Autos, tolle Weiber..Tagesfreizeit en masse..wer träumt davon nicht? :LEV18

Back to topic :LEV19

Im Stadion habe ich solche Rufe bislang auch noch nicht gehört, aber wenn es so weiter geht werden die bald kommen, verlass dich drauf.

• natürlich kann ich von den Spielern Top-Leistung verlangen. Aber wenn ich als Fan die selber nicht gebracht habe, dann sollte ich mich mit Kritik tunlichst zurückhalten. Glashaus und Steinchen und so. Nach den Leistungen aus der Nordkurve diese Saison und insbesondere Donnerstag sollten wir nicht unbedingt die Fresse groß aufreissen. Auch am Sonntag übrigens waren die ersten Rufe keine Anfeuerungsrufe für Bayer, sondern "Holzhäuser raus". Gottseidank hat Davids Ansprache dann gefruchtet.

Wenn jetzt beide Seiten ewig weiter voneinander beleidigt sind, dann wird sich nix bessern. Wenn beide Seiten ihr bestes geben, dann wird sich auch schnell wieder eine Einheit und Harmonie bilden.

• Zitat

Original von Erik M.
    natürlich kann ich von den Spielern Top-Leistung verlangen. Aber wenn ich als Fan die selber nicht gebracht habe, dann sollte ich mich mit Kritik tunlichst zurückhalten. Glashaus und Steinchen und so. Nach den Leistungen aus der Nordkurve diese Saison und insbesondere Donnerstag sollten wir nicht unbedingt die Fresse groß aufreissen. Auch am Sonntag übrigens waren die ersten Rufe keine Anfeuerungsrufe für Bayer, sondern "Holzhäuser raus". Gottseidank hat Davids Ansprache dann gefruchtet.

Wenn jetzt beide Seiten ewig weiter voneinander beleidigt sind, dann wird sich nix bessern. Wenn beide Seiten ihr bestes geben, dann wird sich auch schnell wieder eine Einheit und Harmonie bilden.

das glaube ich kaum , denn es muß endlich etwas passieren

und das nicht bei uns Fans aus der Nordkurve

• Zitat

Original von Erik M.

natürlich kann ich von den Spielern Top-Leistung verlangen. Aber wenn ich als Fan die selber nicht gebracht habe, dann sollte ich mich mit Kritik tunlichst zurückhalten. Glashaus und Steinchen und so.

Achso......

Wenn ich (beispielsweise) Chef bin ,kann ich mich im Büro den ganzen Tag auf die Fensterbank legen ,in der Nase bohren und den Angestellten schick beim Arbeiten zusehen.

Gut: Vorbildlich ist das nicht.

Aber die Angestellten werden für ihre Arbeit bezahlt - nicht für das Nasebohren des Chefs.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Erik M.
    natürlich kann ich von den Spielern Top-Leistung verlangen. Aber wenn ich als Fan die selber nicht gebracht habe, dann sollte ich mich mit Kritik tunlichst zurückhalten. Glashaus und Steinchen und so.

Hm, eine sehr gewagt These. Würde das in der Welt gelten, es wäre sehr viel friedlicher ... wir würden zwar immer noch in den Wäldern nach Wurzeln suchen und Tiere mit Gruben fangen, aber es wäre sicherlich sehr, sehr viel ruhiger auf dieser Welt. Fortschritt beruht nun mal wesentlich auf Kritik. Nur muss auf der anderen Seite jemand stehen, der für Kritik empfänglich ist.

Aber ich vergleiche jetzt mal Fußballspieler und Fußballfan für dich:

1. Fußballspieler macht Hobby zum Beruf und verdient damit viel Geld
    Fußballfans machen das Hobby zur Berufung (kleiner aber feiner Unterschied) und opfern dafür sehr viel Geld.

2. Fußballspieler steigen ab, wechseln den Verein spielen weiter 1. Liga und freuen sich über viel Geld
    Fußballfans steigen ab, wechseln nicht den Verein und leiden.

3. Fußballspieler verkaufen sich bzw. ihr Können für viel Geld von dem sicherlich auch eine Summe als Schmerzensgeld bezeichnet werden kann.
    Fans verkaufen ihre Seele für den Verein, die Spieler, den Erfolg.

Du erkennst die Unterschiede? Ich will das mal auf dein Beispiel beziehen:
    Die Fußballspieler spielen in dem Glashäuschen der Fans. Und wenn da hin und wieder mal ein Steinchen von Seiten der Fans fliegt (und mehr als Steinchen sind das nicht), dann sind sie es auch, die es ausbaden müssen wenn es mal schief geht, nicht die Spieler.

Umgekehrt, wenn die Spieler das Glashaus zertrümmern (denn mit ihrer Leistung bestimmen sie Wohl und Wehe des Vereins, sie werfen also gleich mit Wackersteinen) dann baden dies auch die Fans aus.

Fazit für mich: Ich habe mir den Verein ausgesucht und ich nehme mir jedes Recht der Welt heraus mit einem Sandkorn nach jemandem zu schmeißen, der mir mein Glashaus zerlegen will.

• Ich stell mir gerade mal vor, ich gehe in die l'opéra de Paris, Scala, Schauspielhaus etc. und ein hochbezahltes Ensemble unter der Verantwortung eines ebenfalls hinreichend entlohnten Regisseurs liefert eine grausame Darbietung ab. Hätte von den Mimen einer den Mut, sich stillschweigend in die Katakomben abzusetzen, würde sich der Regisseur /Theaterdirektor übers beschissene Publikum beschweren? Nee, die stellen sich dann an den Bühnenrand und kriegen allenfalls ne Banane an den Kopp..das Volk stimmt halt schon mal mit den Füssen ab :LEV19 In irgendeinem Kommentar war hier was von "Bringschuld" (des Teams) zu lesen...darüber ist sich die Mehrzahl der Stadionbesucher einig, dessen bin ich mir sicher. Verglichen mit dem, was aber in anderen Ligen in der bunten, weiten Fussballwelt abgeht und auch teilw. in der BL, hat doch das Theater in Lev. meist was von derangiertem Kaffeekränzchen. Das heisst aber keinesfalls, dass ich Beleidigungen von Spielern /Funktionären etc. angemessen finde!

• Zitat

Original von portello
    Das heisst aber keinesfalls, dass ich Beleidigungen von Spielern /Funktionären etc. angemessen finde!

Und genau DARAUF haben die Spieler reagiert! Auf die Beleidigungen, nicht auf Pfiffe wegen schlechter Leisung!

• Zitat

Original von Buli

Und genau DARAUF haben die Spieler reagiert! Auf die Beleidigungen, nicht auf Pfiffe wegen schlechter Leisung!

Um welche Beleidigungen gehts dabei eigentlich? War geistig etwas umnachtet im Stadion und kann mich nicht mehr an alles erinnern. (leider noch an das meiste vom Spiel)

• Letzteres ist richtig. Aber der Chef, der dann den Mund aufmacht und seine Leute kritisiert, der bewegt sich auf dünnem Eis.

roginho: Deine subtile Arroganz kannst Du Dir gerne sparen...bin kein kleines Kind mehr.

Dass Kritik ein Motor sein kann: d'accord. Aber auf die Form der Kritik kommt es an. Die sollte konstruktiv sein. Was an "Skibbe raus", "Holzhäuser raus" "Scheiß Millionäre"(ja, auch diese Rufe gab es am Donnerstag, dünn, aber vernehmbar!) u.a. jedoch konstruktiv sein soll, das verstehe ich nicht wirklich.

Konstruktiver Kritik stellt man sich. Ich persönlich neige aber bei Pöbelei und ähnlichem, die mich selbst betrifft auch zu einem gepflegten "Du kannst mich mal...", insofern kann ich die Reaktion der Spieler am Sonntag durchaus verstehen.

Ich finde sie sogar gut. Was bei uns im Block für eine Wendehals-Manie herrscht, das ist teilweise schon ziemlich derbe. In Duisburg kommen die Spieler nach dem Ausscheiden zum Block, nicht um sich feiern zu lassen, sondern um sich für den Support zu bedanken und bekommen Stinkefinger gezeigt. In Bochum müssen sie sich dafür anpöbeln lassen, keine Uffta gemacht zu haben. Carsten Ramelow haben mindestens 90 % der noch anwesenden Fans gröhlend applaudiert, als er seine kurze Ansprache bezüglich Pfiffen während eines Spiels gehalten hat. Manche Spieler werden trotz einer Vorlage und eines Tores noch bei einem Fehlpass ausgepfiffen (so geschehen gegen Cottbus!), andere können tun und lassen was sie wollen, die werden immer gefeiert. Gegen Tottenham ist dann die ersten 20 Minuten relativ normal und dann kommt nichts mehr ausser Ablehnung, Pfiffen, Anti... in einer Phase, wo Support angebracht gewesen wäre.

Das finanzielle Argument mit dem Schmerzensgeld finde ich übrigens ziemlich albern. Bloss weil jemand viel Geld verdient, habe ich das Recht ihn anzupöbeln und zu beleidigen? Kritik ja, natürlich aber wie gesagt: konstruktiv.

• aber eins dürfen wir doch nicht vergessen: im prinzip hat völler recht, wenn er sagt, daß die spieler eier gezeigt haben. wenn es im nächsten spiel nämlich mal nicht läuft, kriegen die von den fans nämlich doppelt auf die fressse.

bei den meisten vereinen ist es üblich sich für schlechte leistungen zu entschuldigen. ich weiß nur, was da vor anderen stadien los ist, da ist bayer doch nix dagegen.

fragt sich eigentlich keiner "da oben" warum wir unzufrieden sind? erst dicke versprechungen und dann jedes zweite spiel noch nicht einmal der nötige einsatz, oder die nötige kondition um 90minuten gas zu gegen. und dann stellt sich die versammelte mannschaft hin und redet sich mit vergebenen torchancen etc. raus:
    war jemand beim spiel in koblenz ??

entweder haben gar keinen sinn für selbstkritik oder die ver**schen uns. in beiden fällen sollten denen mal gehörig die meinung gegeigt werden.

edit: ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, daß uns rudi vor jedem spiel (z.B. auch vor tottenham) ganz klar gemacht hat, daß der rasen brennen muß. tja, wenn da nix von den spielern kommt...

irgendwie auffällig das muster: dick ankündigen und hinterher war es dann die anderen schuld (z.B. die fans)

über die art und weise der beleidigungen weis ich nur vom hören/sagen

• Zitat

Original von Der Carsten

Um welche Beleidigungen gehts dabei eigentlich? War geistig etwas umnachtet im Stadion und kann mich nicht mehr an alles erinnern. (leider noch an das meiste vom Spiel)

Da ich nicht in der Nordkurve sitze /saß kann ich nicht beurteilen, ob ausser den bekannten Rufen/Gesängen Spieler abschätzig oder ordinär beleidigt wurden.

Für mich haben solche Sachen wie die Ergänzung der Spielernamen mit dem Begriff A...ch, wie es öfters von einer auswärtigen Fanklientel praktiziert wird, schon eher was mit Menschenverachtung zu tun ! Widerlich :LEV17

• Zitat

Original von Der Carsten

Erstmal wurden die Spieler schon nicht mit der Antwort des Nachnamens sondern mit A.... begrüßt, dann auch noch Rufe anderer Schimpfwörter wie Wic... und Mittelfinger gegen eigene Spieler!
    Des Weiteren war es auch zusätzlich eine Antwort auf Skibbe Raus-Rufe! Soviel zu der Behauptung, der Trainer erreiche angeblich die Mannschaft nicht! :LEV19