• Lach...


    [ ] Du verstehst Ironie

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Könnt ihr mal bitte aufwachen?


    Schnappt Euch einfach mal den Kicker, schaut Euch die Mannschaft vom Finale 2002 an und die heutige Mannschaft.


    Da liegen WELTEN zwischen!


    Fakt ist: Wir haben nicht mehr eine der spielstärksten Mannschaften in Europa und wir werden sie wahrscheinlich auch nie wieder haben.


    Ich glaube die Tatsache, dass der Konzern hier rigoros den Geldhahn zudreht wollen einige nicht wahr haben. Ist aber leider so. Fakt. Es gibt kein kleines dickes Bandido mehr, der mit prallen Taschen jedes Jahr paar neue Artisten von seinem Kumpel Figer vermittelt bekommt.


    Es dauert nicht mehr lange, dann sind auch Schneider und Juan weg. Die letzten beiden Stars, ein weiterer Schritt in die Bedeutungslosigkeit.


    Ich glaub die Tatsache, dass hier einige so dermassen laut rumschreien ist, dass sie den Fakten einfach noch nicht ins Auge gesehen haben.


    Von der Bayer AG gibt es nicht mehr so viel Kohle wie in den 90ern. Und Sponsoren mit fetten Brieftaschen gibt es nach Ende des RWE Vertrages auch nicht mehr.


    Leute, wacht mal auf.


    Es ist traurig, aber wohl unumstößlich dass wir uns langfristig gesehen mit Mittelmaß anfreunden müssen.

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Zitat

    Original von Knallar
    Es ist traurig, aber wohl unumstößlich dass wir uns langfristig gesehen mit Mittelmaß anfreunden müssen.


    Der Etat vom Bayer ist immer noch mehr als Mittelmaß. Wenn der Weg mit der Mischung aufgeht, sind die Namen unserer zukünftigen Stars Barnetta, Rolfes, Castro etc. Wer Sie nicht mehr kaufen kann muss diese halt selber machen.


    Die Hoffnung besteht ja auch noch die sogenannte Konsolidierung balt mal abzuschliessen und in normales Investitionsverhalten zurück zu kehren. Mal schauen ob wir uns dann zumindest alle 1-2 Jahren was leisten können.


    Unumstößlich ist bei guter Arbeit und einem Händchen für die Sache nichts.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006


  • Eier, wir brauchen Eier. :D :D


    Na. ja. Mal zur Sache.


    Wollen wir mal hoffen die Spitze der Eskalation zwischen Mannschaft und Fans ist hinter uns. Für mich haben beide Fehler gemacht. Die Leistung der Mannschaft war nicht O.K., unsere Leistung war nicht O.K. Zusätzlich scheint der Mannschaft die Wut über die ungerechte Behandlung sogar gut zu tun. Zumindest Sergej spielt immer besser, je mehr Wut er aufbaut und die Mannschaft scheint endliche eine Mannschaft zu werden. Gut so. Einheit per außen Druck. Sollten wir aber nicht zu oft machen. Das Cottbus Spiel war eigentlich für beide Seite die richtige Richtung. Jetzt noch die Stinkefinger weg, Schimpfworte raus, pfeifen ganz aufhören und bei miesen Leistungen der Mannschaft einfach uns selber feiern. Sollte die Mannschaft auch an der Ehre packen und wir haben dennoch unseren Spaß. Die Wissen schon selbst ganz genau wenn Sie schlecht sind und wenn es dann mal ganz dicke kommt besteht ja immer noch die Möglichkeit den Block zu boykottieren und sich vor den Spielerparkplatz zu setzen. Aber auch dann ohne pfeifen und beleidigen. Schweigen ist manchmal viel härter.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von roginho
    Wo soll ich diese Kritik konstruktiv äußern? Wird mir dazu die Möglichkeit geboten? Nein! Die Möglichkeit, die ich habe ist es meinen Unmut über immer und immerwieder begangene Fehler die Haltung zu verlieren und zu pfeifen. Pfeifen nicht weil einmal ein Fehler unterläuft, sondern pfeifen weil diese Fehler im Laufe von vier, fünf Spielen vermehrt auftreten. Wird da nicht ein Herr Skibbe bezahlt? Oder sieht das ein Herr Völler nicht? Und ich bitte dich, "Skibbe raus"- und "Holzhäuser raus"-Rufe sind doch nun wirklich Berufsrisiko, quasi sind diese Rufe gegen Trainer sogar in der Stellenbeschreibung Profi-Trainer eingeschlossen.


    Wo Du die konstruktiv äußern kannst? Geh zum Training. Warte nach dem Spiel am Spielerparkplatz. Schreib ne Mail. Aber das erfordert natürlich wiederum eigenen Einsatz. Da ist schreien und pfeifen natürlich die einfachere Variante. Nicht, dass ich dass nicht sogar verstehen kann. Aber ich habe noch keinen Fall gesehen, bei uns und bei anderen Vereinen, in dem Pfiffe und diese ganzen Rufe jemals etwas gebracht hätten. Oder spielen die Gladbacher besser, seit die Fans ihnen das "Versager"-Plakat entgegengehalten haben?



    Zitat

    Ein Fan aber, der seinen Verein liebt, empfindet Leistungsverweigerung ebenfalls als Beleidigung, oder geht es dir anders?


    Nö, ich bin dann auch sauer und wütend. Die Wut lass ich aber nicht an dem aus, was ich liebe.


    Zitat

    Das wofür du jeden Tag in der Schule, in der Arbeit oder sonstwo den Kopf hinhältst, für deine Überzeugung, für deine Seele wurde gegen Tottenham nicht das erste Mal von den Spielern mit den Füßen getreten. Was verlangst du in dieser Situation? Konstruktive Kritik??


    Dass sich etwas ändert. Agrressivität und Pöbelei tragen dazu nunmal wenig bei. Sie vergiften die Atmosphäre eher noch.


    Zitat

    Das was da auf dem Platz stand war ein Schrotthaufen. Die Mannschaft hätte sich für diese Leistungsverweigerung entschuldigen müssen.


    Das stimmt.


    Zitat

    Also, das mit dem Schmerzensgeld magst du als albern empfinden, wurde so aber sogar gerichtlich bestätigt. Wer in der Öffentlichkeit steht und für diese Tätigkeit entlohnt wird muß mit dieser Öffentlichkeit auch leben, d.h. auch ein gewisses Maß an Beleidigungen schlucken. Aber das nur am Rande.


    Ich bleibe dabei, ich finde das Argument albern. Ich stehe lokalauf ein Stück weit in der Öffentlichkeit (ohne Geld). Ich lass mich deswegen allerdings nicht beleidigen.


    Zitat

    Oder kommen die Spieler zu dir nach Hause und diskutieren mit dir über ihr Spiel???


    s.o.


    Wie gesagt, hätten wir gegen Tottenham alles abgerufen, alles gegeben, um die Mannschaft unterstützen zu wollen, dann hätten wir eine ganz andere Position, um "Forderungen" zu stellen. Und ich wiederhole auch das nochmal, dass auch gegen Cottbus die ersten Rufe "Holzhäuser raus" waren... Wenn wir wenigstens mal konsequent wären. Aber dieses "kreuzigt ihn" und drei Tage später "Hosianna" hin und her, das geht mir gewaltig auf den Zeiger. Fähnchen im Winde. Und sowas mag ich nicht.

  • Nur so ne Idee..
    Wie waers mit 1 Halbzeit dem Spiel singend den Ruecken zu kehren.
    Man sieht dann zwar nix .. aber das will sich ja auch imo keiner so richtig antun.
    Und Support wuede es durch singen auch geben .


    Den Spielern wuerde man damit evtl. andeuten koennen das ihr gekicke schlecht
    fuer die Augen ist.


    Ist zwar eher im Support Forum aufgehoben .. aber hier ist es ja gerade
    auch ein wenig Thema...
    Und evtl. kommt dann mal der Zaun wieder wech.


  • Och nööö Leute! Jeder hat seinen Tritt gekriegt und jetzt sollte man Quitt sein und die "Fehde" beenden! Wie lange soll das hin und her denn gehen?

    Schnix, Du wirst IMMER mein Fußballgott bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von Buli ()

  • Zitat

    Original von Buli


    Och nööö Leute! Jeder hat seinen Tritt gekrigt und jetzt sollte man Quitt sein und die "Fehde" beenden! Wie lange soll das hin und her denn gehen?


    War ja nur ne Idee
    Bin ja schon brav


    :LEV3

  • Zitat

    Original von Kolonne98-Herbert
    Ne Buli so einfach ist das nicht und es ist bestimmt noch nicht ausgestanden


    Was soll denn der Mist? Willst Du jetzt einen ewigen Krieg anstreben oder was? Jeder hat seinen "Beitrag" geleistet und seinen Auftritt gehabt und jetzt sollte es doch auch mal wieder gut sein!
    Von der Mannschaft aus war das eine einmalige Sache! enn die Kurve jetzt schon wieder meint zum Gegenschlag ausholen zu müssen, halte ich das für sehr armselig und betonkopfmäßig verbohrt.
    Dann muß die Mannschaft erneut reagieren... und immer gehts dann so weiter?
    Das kann doch keiner ernsthaft wollen!
    Die Mannschaft ganz sicher nicht! Und ich denke, die meisten Fans auch nicht!
    Fänd ich ganz schön beschissen, wenn jetzt vielleicht 100 Leute (geschätzt) Den Hermann machen und es dadurch nie zu nem normalen Verhältnis kommt, obwohl die anderen 5900 das lieber beenden würden.

  • Zitat

    Original von Buli
    Fänd ich ganz schön beschissen, wenn jetzt vielleicht 100 Leute (geschätzt) Den Hermann machen und es dadurch nie zu nem normalen Verhältnis kommt, obwohl die anderen 5900 das lieber beenden würden.



    ich verstehe nicht wo du die 100 leute gezählt hast ? warst du im stadion ? in der fankurve ?


    die unmutsbekundigungen kamen von vielen mehr ! du brauchst die zahl nicht zu reduzieren !!!


    wenn ich höre - jetzt hören wir fans auf zu schmollen - damit unsere lieben profis nicht mehr schmollen - dann bekomm ich das kalte ko...


    wer hat denn diese reaktion hervorgerufen ? verweigern wir fans unsere unterstützung ? wohl eher nicht - wir feuern selbst an wenn auf dem platz 2t-klassige unterhaltung geboten wird.
    wenn dann nach vielen desaströsen spielen mal wirklich die lucy abgeht und gepfiffen, ".. raus" rufe kommen und auf einmal eisatmosphäre herrscht - ja - dann liegts an uns fans damit aufzuhören - weil die mannschaft ja nix dafür kann !


    müssen wir fans uns wirklich alles gefallen lassen ???


    wir sollen emotionen zeigen - aber bitte nur positive ! demnächst bekommen wir noch ne rosa brille auf - damit alles so herrlich bunt ist !



    wer solch einen driss spielt - der darf sich nicht wundern wenn solche reaktionen rauskommen.

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • @lionheart:


    Huhn oder Ei - ist doch jetzt scheißegal! Willste Krieg oder was?
    Es muß doch auch ein Ende gefunden werden. Wer schuld hat oder Recht/Únrecht, da sind wir alle ganz offensichtlich geteilter Meinung!
    Aber es muß doch jetzt kein ewig währender Kleinkrieg werden.....
    Man man man.... :LEV16

  • hi buli,


    selbstverständlich will ich keinen "krieg"



    aber als mündiger fan lass ich mir doch nicht vorschreiben ob ich alles was gerade abgeht gutfinde !
    ich nehme mir das recht heraus - auch zu pfeiffen oder jemanden zum teufel zu wünschen !



    mein support ist immer dem spielgeschehen angepasst, entweder weil die leistung stimmt oder weil es halt ne unmutsbekundigung ist !


    zur zeit müssen die spieler und funktionäre halt auch mal in kauf nehmen wenn "der gemeine fan" halt so reagiert !


    es ist nicht immer nur party ...

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von lionheart66 ()


  • Ich spreche von Aktionen wegen der Reaktion der Mannschaft!
    Ich bin aus o.g. Gründen gegen weitere Aktionen um wiederum die Mannschaft "abzustrafen"! Sei es kein Support, Blocksperre oder sonstwas! Das wird sonst noch zu neverending story! Ich hab nicht gesagt, das alle immer alles toll finden müssen!

  • Meine Meinung: Die Dinge sind unabänderlich so gelaufen, nu is gut (in dem Sinne, dass irgendwann halt mal Schluss sein muss > bezogen aufs Ereignis). Heisst allerdings nicht, dass jedes kritische Hingucken damit erledigt wäre. Ich verfolge jetzt die Spiele hinsichtlich einer gestern z.B. auch von Rolfes im TV so bezeichneten "Rehabilitierung" - ich verstehe darunter vor allem Einsatz u. vollstes Engagement =basics - und dann bin ich auch bereit, Positives als solches zu schätzen. Die Nordkurven - Fans sind da aber wohl etwas Prinzip-orientierter ?!

  • Zitat

    Original von lionheart66
    wer hat denn diese reaktion hervorgerufen ?


    Mama, der hat aber angefangen... :LEV15


    sorry, aber jetzt darüber nachzudenken, in Bielefeld eine erneute Fanaktion zu starten zeugt für mich nur noch von Kindergarten. Sich beschweren über die Aktion vom Sonntag ist das eine. Aber wenn jetzt jede Seite immer wieder einen draufsetzt, dann wirds nicht besser. Man sollte doch meinen, dass Mannschaft und Fans das gleiche Ziel haben oder?

  • Zitat

    Original von portello
    Meine Meinung: Die Dinge sind unabänderlich so gelaufen, nu is gut (in dem Sinne, dass irgendwann halt mal Schluss sein muss > bezogen aufs Ereignis). Heisst allerdings nicht, dass jedes kritische Hingucken damit erledigt wäre. Ich verfolge jetzt die Spiele hinsichtlich einer gestern z.B. auch von Rolfes im TV so bezeichneten "Rehabilitierung" - ich verstehe darunter vor allem Einsatz u. vollstes Engagement =basics - und dann bin ich auch bereit, Positives als solches zu schätzen. Die Nordkurven - Fans sind da aber wohl etwas Prinzip-orientierter ?!


    Auch die Leute in der Nordkurve sind vollständig geteilter Meinung! Schon ob es O.k. von den Spielern war oder total Unverschämt, da war alles dabei! Is doch aber normal bei so vielen Menschen....
    Ich seh das sehr ähnlich wie Du und hoffe, daß jetzt Waffenstillstand einkehrt... :LEV19

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Man sollte doch meinen, dass Mannschaft und Fans das gleiche Ziel haben oder?



    wirklich ?



    für die mama :LEV15 haben wir doch unsere "tante käthe" die direkt richtigstellt was falsch und was richtig ist *gröhl*


    wir bösen fans !!! :LEV8



    ich gehe immer ins stadion um die mannschaft zu unterstützen. daher bin ich für reaktionen während des spiels - auf das spiel



    nicht schon im vorfeld !

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von lionheart66 ()