• Aktion = Reaktion und Reaktion = Aktion, wie lange willst du das denn fortführen...?

• Wenn ich den heute wieder in den Interviews vor und nach dem Spiel höre kommt mir das Abendessen wieder hoch!
    Hallo! Geht`s noch! So sehr kann man doch gar nicht unter Realitätsverlust leiden! Das war ja noch nicht einmal beim drogenabhängigen Daum so......

:LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

• Nach dem Spiel hätte ich aber mit einem wesentlich unzufriedeneren Rudi Völler im Interview gerechnet.

Bayer hat wirklich schwach gespielt und auch die nötige Einstelluing vermissen lassen.

Bayer hätte siegen müssen, jeder wusste um die Bedeutung der Partie.

Von absolutem Siegeswillen war kaum was zu sehen, stattdessen liefen die Spieler rum, als würden sie 2:0 führen und sich auf ihren Gehaltsscheck freuen...

Vielleicht hatte Völler nach seiner Brandrede auch nur keine Kraft mehr für eine weitere :LEV14 :LEV8

"Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.

Einmal editiert, zuletzt von Der Kritiker ()

• Was erwartest Du denn eigentlich? Völler hätte die ganze Scheisse noch schöngerednet wenn wir 10:0 verloren hätten. Der redet die gleiche Scheisse wir damals bei der Nationalmannschaft. Bei denen ging es ( übrigens mit den gleichen Spielern) auch erst aufwärts, nachdem Völler und Skibbe weg vom Fenster waren.
    :LEV3 :LEV3

• Zitat

Original von Der Kritiker
    Bayer hat wirklich schwach gespielt und auch die nötige Einstelluing vermissen lassen.

Bayer hätte siegen müssen, jeder wusste um die Bedeutung der Partie.

Von absolutem Siegeswillen war kaum was zu sehen, stattdessen liefen die Spieler rum, als würden sie 2:0 führen und sich auf ihren Gehaltsscheck freuen...

Die Einstellung was Laufbereitschaft anging war in Ordnung - die taktische Einstellung aber war: "Unentschieden reicht uns, wenn die Rumänen aus Versehen den Ball mal ins eigene Tor schießen auch gut..."

DAS IST SKIBBES HANDSCHRIFT...

• Zitat

Bukarest – Gemütliche Runde im Grand Hotel: Bayer-Sportchef Rudi Völler traf sich „auf ein paar Bier“ (Völler) in Bukarest mit Altkanzler Gerhard Schröder, der einen Vortrag in Rumäniens Hauptstadt hielt.

Ebenfalls dabei: Ex-Manager Reiner Calmund. Später kam Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser dazu. „Es war sehr nett. Wir haben über Rumänien gesprochen. Und dass Schröder immer nachts aufstehen muss - weil sein Adoptivsohn um vier Uhr morgens spielen will“, sagte Calmund.

Angeblich kein Thema beim zweistündigen Plausch: Ein Einstieg des Energie-Riesen Gazprom, für den Schröder im Aufsichtsrat der Ostsee-Pipeline sitzt.
    exzess.de

gestern schrieb der Exzess noch, dass die nur über nen Anwalt verkehren ???

• Zitat

Original von lupo

gestern schrieb der Exzess noch, dass die nur über nen Anwalt verkehren ???

Vielleicht braucht der FC ein neues Gesicht....
    Dort ist alles weitaus roaroter als in LEV - da lässt es sich mit mittelmäßigen Leistungen sehr gut leben, Hauptsache man ist berühmt
    und der Mob applaudiert.
    Der Rest ist beim FC nebensächlich...

• Zitat

Original von Propille

Vielleicht braucht der FC ein neues Gesicht....
    Dort ist alles weitaus roaroter als in LEV - da lässt es sich mit mittelmäßigen Leistungen sehr gut leben, Hauptsache man ist berühmt
    und der Mob applaudiert.
    Der Rest ist beim FC nebensächlich...

???

Verstehe nicht, wen Du mit dem FC in Verbindung bringst?

Ich finde es viel bemerkenswerter, dass scheinbar Calli und Holzi zusammen mit Schröder plaudern.

• Ein mürrisches Abwinken bei der Bitte um ein Interview wäre besser gewesen als das Bla Bla gestern abend.
    Die Verweigerung eines Interviews vor der Kamera hätte mehr sinnvolle Emotionen rübergebracht.
    AUFWACHEN!!!!!

• Zitat

Original von Erik M.
    Wo Du die konstruktiv äußern kannst? Geh zum Training. Warte nach dem Spiel am Spielerparkplatz. Schreib ne Mail. Aber das erfordert natürlich wiederum eigenen Einsatz.

Derartige Dinge habe ich bereits hinter mir. Das liegt dann wahrscheinlich am Alter und vor allem an der Arbeit, die ich habe. Hast du übrigens schon mal eine Mail an einen Spieler geschrieben und diese sinnvoll (will heißen, auf deine Kritik wurde eingegangen) beantwortet bekommen??? :) Nicht wirklich, oder? Rate mal, wer die meisten Mails die an die Adressen von den Spielerhomepages etc. beantwortet ... du glaubst doch nicht wirklich, die Spieler ...

Zitat

Original von Erik M.
    Da ist schreien und pfeifen natürlich die einfachere Variante. Nicht, dass ich dass nicht sogar verstehen kann. Aber ich habe noch keinen Fall gesehen, bei uns und bei anderen Vereinen, in dem Pfiffe und diese ganzen Rufe jemals etwas gebracht hätten. Oder spielen die Gladbacher besser, seit die Fans ihnen das "Versager"-Plakat entgegengehalten haben?

Das läßt sich nicht überprüfen, warum manchmal eine Mannschaft plötzllich einen Lauf kriegt. Hast du die Anfeindungen auf Schalke mitbekommen??? Komisch, die spielen jetzt irgendwie besser. Das Plakat in Gladbach hat keine Leistungssteigerung bewirkt ... allerdings auch keine Verschlechterung. Wie ich überhaupt der Meinung bin, das viele Dinge den Spielern am Arsch vorbeigehen und sie sich nur teilweise nur aus vereinsstrategischen Gründen in die Nähe der Fans bringen.

Zitat

Original von Erik M.
    Nö, ich bin dann auch sauer und wütend. Die Wut lass ich aber nicht an dem aus, was ich liebe.

Ich auch nicht. Ich liebe den Verein ... Spieler kommen und gehen.

Zitat

Original von Erik M.
    Dass sich etwas ändert. Agrressivität und Pöbelei tragen dazu nunmal wenig bei. Sie vergiften die Atmosphäre eher noch.

Noch mehr? Was verlange ich denn außer Einsatz, Kampf und Willen? Ich rede doch gar nicht davon, dass sie jeden Gegner in Grund und Boden spielen ... Die aktuelle Spielweise ist der eigentliche Brunnenvergifter, nicht die Leute, die über das vergiftete Wasser lamentieren.

Zitat

Original von Erik M.
    Ich bleibe dabei, ich finde das Argument albern. Ich stehe lokalauf ein Stück weit in der Öffentlichkeit (ohne Geld). Ich lass mich deswegen allerdings nicht beleidigen.

Du vergleichst dich aber doch nicht wirklich mit einem Fußballprofi, oder bist du Gottschalk? Im Gerichtsentscheid ging es nicht um lokale Persönlichkeiten, sondern um Prominente und dazu gehören die Herren Bundesligaspieler nun mal.

Zitat

Original von Erik M.
    Wie gesagt, hätten wir gegen Tottenham alles abgerufen, alles gegeben, um die Mannschaft unterstützen zu wollen, dann hätten wir eine ganz andere Position, um "Forderungen" zu stellen. Und ich wiederhole auch das nochmal, dass auch gegen Cottbus die ersten Rufe "Holzhäuser raus" waren... Wenn wir wenigstens mal konsequent wären. Aber dieses "kreuzigt ihn" und drei Tage später "Hosianna" hin und her, das geht mir gewaltig auf den Zeiger. Fähnchen im Winde. Und sowas mag ich nicht.

Das was uns scheinbar unterscheidet ist, dass du der Mannschaft immer wieder Kredit einräumst. Meines Erachtens hat sie aber ihr Dispolimit erreicht. Es ist genug. Wir haben den 14. Spieltag in der Bundesliga und wir spielen vier von fünf Spielen so, als hätte man das Team gerade mal zusammengewürfelt. Es deutet sich keine Perspektive an. ES REICHT MIR!

• Zitat

Original von roginho
    Hast du übrigens schon mal eine Mail an einen Spieler geschrieben und diese sinnvoll (will heißen, auf deine Kritik wurde eingegangen) beantwortet bekommen??? :) Nicht wirklich, oder?

Doch. Das ist schon passiert. Von den Spielern (allerdings mittlerweile nicht mehr bei uns) hatte ich denn zwischenzeitlich die private E-Mail-Adresse. Und auch ein Calli hat geantwortet. Und definitiv nicht über Sekretärinnen o.ä. Wenn die seinen Schreibstil so hinbekommen, dann Respekt;)

Zitat

Hast du die Anfeindungen auf Schalke mitbekommen??? Komisch, die spielen jetzt irgendwie besser.

Ja, das stimmt. Aber komischerweise spielen die besser, seitdem Lincoln und Rost nicht spielen. Das fällt mit den Anfeindungen zusammen. Ich würde eher Slomkas Änderungen zuschreiben.

Zitat

Wie ich überhaupt der Meinung bin, das viele Dinge den Spielern am Arsch vorbeigehen und sie sich nur teilweise nur aus vereinsstrategischen Gründen in die Nähe der Fans bringen.

Das mit Sicherheit. Aber wäre das so, dann wäre so eine Aktion wie Sonntag nicht geschehen. Wenn wir den Spielern völlig am Allerwertesten vorbeigehen würden, dann wären sievermutlich nicht verschwunden...

Zitat

Du vergleichst dich aber doch nicht wirklich mit einem Fußballprofi, oder bist du Gottschalk? Im Gerichtsentscheid ging es nicht um lokale Persönlichkeiten, sondern um Prominente und dazu gehören die Herren Bundesligaspieler nun mal.

Nein, ich verdiene leider nicht so viel wie ein Fussballprofi. Aber das Grundprinzip des Prominent-Seins und deswegen beleidigt werden dürfens ist für mich das gleiche.

Zitat

Wir haben den 14. Spieltag in der Bundesliga und wir spielen vier von fünf Spielen so, als hätte man das Team gerade mal zusammengewürfelt. Es deutet sich keine Perspektive an. ES REICHT MIR!

das Team IST zusammengewürfelt. Gestern war das erste Mal seit ner halben Ewigkeit, dass Skibbe zum zweiten Mal hintereinander die selbe Aufstellung ins Rennen geschickt hat. Dass da vieles Stückwerk ist, dass da vieles nicht passt, wundert mich nicht, werfe ich aber eher Skibbe als der Mannschaft vor. Denn zu den Personalwechseln kamen immer wieder Systemwechsel. Personalwechsel gibts in Bremen auch. Aber da gibts ein perfekt funktionierendes System. In den überwiegenden Spielen habe ich zumindest Einsatz gesehen von der Mannschaft. Ja, Tottenham gehört da nicht zu und auch Nürnberg nicht. Aber im großen und ganzen bin ich zwar auch enttäuscht und sauer. Aber für mich liegt der Hauptfehler woanders. Und deswegen bringt es für mich nix, weiter auf die Mannschaft einzudreschen mit großartigen "Aktionen" von Fanseite aus.

Sollte in Bielefeld jetzt wirklich irgendwas kommen in Richtung Anti, Support mit Blickrichtung Block, weg vom Spielfeld, dann dreht sich die Spirale nur weiter. Dann ist die Mannschaft wieder beleidigt, kommt wieder nicht zum Block, dann sind die Fans wieder sauer etc. pp.

• Ich finde die Niederlage am Mittwoch war das i-Tüpfelchen für die Aktion der Spieler letzten Sonntag. Armselig!!

Wenn die Mannschaft es uns Fans am Mittwoch richtig gezeigt hätte von wegen: Schaut her Fans, ihr pfeift zu Unrecht, wir können was reissen, dann wäre sie wenigsten glaubwürdig.

Aber so haben die sich soooooooo ein Eigentor geschossen, das schon an Lächerlichkeit grenzt. :LEV16

:LEV9 ich kann nicht mehr.

• Zitat

Original von Erik M.
    Doch. Das ist schon passiert. Von den Spielern (allerdings mittlerweile nicht mehr bei uns) hatte ich denn zwischenzeitlich die private E-Mail-Adresse. Und auch ein Calli hat geantwortet. Und definitiv nicht über Sekretärinnen o.ä. Wenn die seinen Schreibstil so hinbekommen, dann Respekt;)

Naja, von einigen weiß ich wer die Mails beantwortet.

Zitat

Original von Erik M.
    Ja, das stimmt. Aber komischerweise spielen die besser, seitdem Lincoln und Rost nicht spielen. Das fällt mit den Anfeindungen zusammen. Ich würde eher Slomkas Änderungen zuschreiben.

Fakt ist: Trotz Anfeindung besseres Spiel, von mir aus kann Skibbe auch umstellen, wenns erfolgreich ist. Es ist also nicht so, dass Pfiffe zwangsläufig für schlechtere Leistung sorgen.

Zitat

Original von Erik M.
    Das mit Sicherheit. Aber wäre das so, dann wäre so eine Aktion wie Sonntag nicht geschehen. Wenn wir den Spielern völlig am Allerwertesten vorbeigehen würden, dann wären sie vermutlich nicht verschwunden...

Nun, du eröffnest einen Nebenkriegsschauplatz um von den eigentlichen Problemen abzulenken. Was in der großen Weltpolitik Gang und Gebe ist wirkt auch im kleinen. Würde mich nicht wundern, wenn Rudi Völler da die Devise ausgegeben hätte.

Zitat

Original von Erik M.
    Nein, ich verdiene leider nicht so viel wie ein Fussballprofi. Aber das Grundprinzip des Prominent-Seins und deswegen beleidigt werden dürfens ist für mich das gleiche.

Ist es aber laut Gerichtsentscheid nicht. Macht aber nichts, denn wir sind uns einig, dass persönliche Beleidigungen ein Unding sind. Sie sind erklärlich aber nicht akzeptabel.

Zitat

Original von Erik M.
    das Team IST zusammengewürfelt. Gestern war das erste Mal seit ner halben Ewigkeit, dass Skibbe zum zweiten Mal hintereinander die selbe Aufstellung ins Rennen geschickt hat. Dass da vieles Stückwerk ist, dass da vieles nicht passt, wundert mich nicht, werfe ich aber eher Skibbe als der Mannschaft vor. Denn zu den Personalwechseln kamen immer wieder Systemwechsel. Personalwechsel gibts in Bremen auch. Aber da gibts ein perfekt funktionierendes System. In den überwiegenden Spielen habe ich zumindest Einsatz gesehen von der Mannschaft. Ja, Tottenham gehört da nicht zu und auch Nürnberg nicht. Aber im großen und ganzen bin ich zwar auch enttäuscht und sauer. Aber für mich liegt der Hauptfehler woanders. Und deswegen bringt es für mich nix, weiter auf die Mannschaft einzudreschen mit großartigen "Aktionen" von Fanseite aus.

Sollte in Bielefeld jetzt wirklich irgendwas kommen in Richtung Anti, Support mit Blickrichtung Block, weg vom Spielfeld, dann dreht sich die Spirale nur weiter. Dann ist die Mannschaft wieder beleidigt, kommt wieder nicht zum Block, dann sind die Fans wieder sauer etc. pp.

Hm, da habe ich anderes gesehen. Für stimmte da der Einsatz bei einigen Spielern über einen längeren Zeitraum nicht. Ich verlange aber von jedem Spieler persönlich, dass er sich, wenns auch spielerisch nicht läuft, den Arsch aufreißt und rennt, kämpft und Willen zeigt. Das fehlt. Das ist sicherlich zum Teil auch Trainer bedingt aber es ist vor allem eine Charakterfrage.

Aktionen gegen die Spieler? Hilft eh nix. Verbessert nix, verschlimmert nix. Das Einzige was aus dieser Sitution heraushilft ist EINSATZ, KAMPF und WILLEN der Mannschaft. Stimmt dies, wird sich kein Fan verweigern. Nochmals: d.h. nicht die gegnerische Mannschaft in Grund und Boden spielen, sondern einfach Leistung zeigen. Von diesem Manko hat die Mannschaft bzw. Herr Völler grandios abgelenkt.

• Ich bin doch hier im Rudi Völler-Thread oder?
    Also bitte nur noch zum THEMA schreiben...für anderen Themen gibt es andere Threads!
    Um ehrlich zu sein weiß ich nicht was einige an Völler finden!
    Den sein Gequatsche ist doch das Allerletzte.Das war schon damals die Wutrede von ihm vor den Kameras der ARD noch als Teamchef...war ganz lustig azusehen, aber er hatte nicht ansatzweise recht, denn das was die natinalmannschaft gezeigt hat war einfach nur schlecht..ähnlich wie jetzt bei uns!

Und wenn ich die Aussagen schon vor dem Spiel gehört habe...die haben zwar gesagt das sie auf sieg soielen wollen weil man auf unentschieden nicht spielen kann(3Euro ne)...blablabla,aber klang es doch heraus, dass man auf Unentschieden spielt.Das ist einfach nicht zu fassen und die Reaktion nach dem Spiel..".ja dann haben wir halt nicht gewonnen,so nache klang das->jetzt freuen wir uns auf ein endspiel gegen istanbul"
    HALLO!gehts noch...Ich finde der Völler macht sich doch völlig lächerlich mit seinen Brandreden. Die kommen einfach bei den Spielern nicht an...
    Ein Calli hatte das drauf...da flog dann schonmal ein kasten durch die Gegend und da hatte man auch Angst...aber wenn der Völler zu mir sagt das ich schlecht spiele und vorher in den Inteviews immer sagt das ich einsatz gezeigt habe und es bergauf geht, dann ich den doch nicht mehr ernst!

Von mir aus kann der Völler gehen!Ich jedenfalls kann mich nicht mit dem identifizieren!Da finde ich ja sogar den Rettig noch besser!

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!