ZitatAlles anzeigenOriginal von Gunimo
Völler' s Äußerungen zeigen mal wieder eines: Er ist ist nicht kritikfähig. Auch Häme und Spott sind eine Art der Kritikäußerung und überhaupt kein neuer Trend im Fußball. Sie sind scheinbar überhaupt die einzige Form von Kritik, die noch Beachtung findet und Reaktionen hervorruft. Ein paar Pfiffe stecken die doch weg als wenn es sie nichts anginge. Aber bei Spott öffnen sich die Ohren.
Ich kann mich daran erinnern, dass es in den Stadion schon vor Jahrzehnten nicht unüblich war, dass Fans bei hohen Rückständen und Gestümpere der eigenen Mannschaft Lieder angestimmt haben wie: "So ein Tag, so wunderschön wie heute..." - "Oooh, wie ist das schön..." oder "Wir können nach Hause fahren...", bzw. "Einer geht noch rein..."
Kann man Tante Käthe nicht endlich mal das Mikro entziehen?! Ich werde das Gefühl nicht los, dessen Blick für die Realität ist mächtig verstellt!
Ganz offensichtlich lassen sich die Zuschauer von leeren Versprechungen, Luftschlössern und Schöngerede nicht mehr beeindrucken. Wenn die Leistungen nicht stimmen, werden die Schwadlappen an ihren hochtrabenden Vorgaben gemessen. Klafft die Lücke zwischen eigenem Anspruch und Realität zu weit und sind Reden und Handlen zweierlei, dann darf man sich nicht wundern, wenn einen Spott trifft.
Ausdruck der Unzufriedenheit mit anderen Mitteln. Und dafür bekommen die Traumtänzer ja schließlich einiges an "Schmerzensgeld"!
Gut dass Du und wir alle kritikfähig sind.
Wir lassen uns gerne auslachen und verspotten.
Und wenn man uns auslacht und verspottet, dann werden UNSERE Leistungen sofort besser...und welche unserer persönlichen Vorgaben halten wir ein???