• rudi sollte seinen mund halten!
    dieses geschwätzt von wegen wir sind nicht chelsa und es mangelt an qualität osasuna zu besiegen ist einfach unerträglich
    wann hört der mann endlich mit seinen erbärmlichen schutz versuchen auf? :LEV16

• also jetzt liegt es angeblich an der mangelnden Qualität. (der Spieler wohlgemerkt, jeder aufmerksame Bayer-Beobachter hätte wohl zuerst an eine andere Position gedacht...)

wenn der Rudi das ernst meint, dann wird Skibbe hier auch noch 2009 murksen dürfen, denn - bei aller Transfereuphorie - wird man sich definitiv qualitativ in der Abwehr in der neuen Saison verschlechtern und damit hat man dann ja schon wieder eine gute Erklärung für schwache Resultate

nicht in der Breite, aber in der Spitze werden wir uns hinten definitiv verschelchtern, denn Juan wird nicht durch Friedrich, nicht durch Sinke oder durch sonstwen so mir nichts dir nichts ersetzen können

mir wird angst und bange, wenn man Skibbe darüber urteilen läßt, wie die Qualität im Kader ist - das ist echt ne gruselige Vorstellung und Rudi scheint sich schon von Skibbe überzeugen zu lassen - oje...

ich zähle jetzt nicht nochmal Skibbes zahlreiche Fehleinschätzungen und wunderliche Entscheidungen auf - aber wenn der Mann hier immer noch als Experte gilt, dann Prost Mahlzeit

• Rudi ist Mischa, sowie Mischa Rudi ist. Das Duo "Mittelmaß" ist ein siamesicher Zwilling. Warum sollte sich daran etwas ändern. Hin und wieder läufts doch. Und solange die Mannschaft solche Phasen hinlegt, kann man mit den freiwilligen Abstürzen und Selbstvernichtungsspielen der Truppe unter M. Skibbe prima klarkommen!!!

• Find es manchmal ziemlich schade wie hier immer über die herren völler skibbe und holzi geredet wird, die sind es nicht die tore schiessen bzw verhindern, ich finde alle diskusionen über die herren oben sind sowas von überflüssig da sie für unsere verhältnisse für diese saison eine gute truppe zusammen gestellt haben, besser geht es mit unseren mitteln nun mal noch nicht und das die jungs auch geilen fussball spielen können haben se ja schon bewiesen, wartet doch mal ab, also wenn ihr die saisons nach calli mal an schaut geht es doch wohl langsam aber sicher berg auf, und das ziel sollte lauten 2010 die meisterschale ins neue stadion zu holen, also statt immer nur kritisieren, lieber mal, 2010! ihr werdet es schon sehn, wir holen den u uefa cup und wir werden deutscher meister, meister!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Zitat

Original von Possi
    Find es manchmal ziemlich schade wie hier immer über die herren völler skibbe und holzi geredet wird, die sind es nicht die tore schiessen bzw verhindern, ich finde alle diskusionen über die herren oben sind sowas von überflüssig da sie für unsere verhältnisse für diese saison eine gute truppe zusammen gestellt haben, besser geht es mit unseren mitteln nun mal noch nicht und das die jungs auch geilen fussball spielen können haben se ja schon bewiesen, wartet doch mal ab, also wenn ihr die saisons nach calli mal an schaut geht es doch wohl langsam aber sicher berg auf, und das ziel sollte lauten 2010 die meisterschale ins neue stadion zu holen, also statt immer nur kritisieren, lieber mal, 2010! ihr werdet es schon sehn, wir holen den u uefa cup und wir werden deutscher meister, meister!!!!!!!!!!!!!!!!!

Über den Herrn Holzhäuser regen sich im Moment eigentlich eher wenige Leute auf, sondern nur über die Herren Skibbe und Völler. Gründe dafür gibt es immer wieder, gerade jetzt wieder das total kampflose Aufgeben im Uefacup, obwohl einige Leute wirklich ne Menge Geld ausgegeben haben um das Spiel mitzuerleben...
    dabei einfach mit einer B-Elf aufzulaufen ist eine Frechheit und der Herr Völler segnet das Ganze auch noch ab.

Ich denke mal da wirst du ja wohl auch verständlich haben wenn sich die Leute aufregen?

• Ich denke, die nächsten Wochen werden zeigen, ob Rudi Völler als Sportdirektor was drauf hat.

Holzhäuser hat die Konsolidierung abgeschlossen, der Stadionaussbau ist beschlossen, die Ablöse von Juan kann in Spieler investiert werden.

Bleiben die folgenden Baustellen:

Tor:
    Der Verein ist es Butt schuldig, dass er zu einem Verein wechseln kann, wo er die Nummer 1 ist. Viel Ablöse ist nicht zu erwarten, aber einiges sollte zu machen sein.

Abwehr:
    Hier wartet die meiste Arbeit. Juan geht, Madouni (sollte) gehen, Stenmann geht (warum eigentlich?) , Babic geht (vielleicht). Wie Alex Meyer einschlägt ist nicht klar, Roque ist - denk ich - Sportinvalide. Also braucht die Abwehr ein neues Gesicht, insbesondere in der IV. Ich glaube sogar, dass man mit Sinke, Friedrich, JICB und Haggui bestehen könnte (siehe Mittelfeld). Außen haben wir rechts Castro, Schwegler (rechts), evtl. Barnetta (rechts und links), und Dum (links). Ein guter linker Verteidiger wäre also noch Pflicht.

Mittelfeld:
    Ein gutes defensives Mittelfled nimmt viel Last von der Verteidigung, und ermöglicht es den Außenverteidigern, offensiv zu agieren. Mein Traum: Rolfes und Emerson. Ramelow ist sehr wichtig für die Mannschaft (sieht man gerade), sein Knie und sein Alter sprechen aber nicht dafür, dass er eine ganze Saison durchspielen kann. Also: Rolfes, Ramelow, Emerson, Schwegler, Babarez zentral im Mittelfeld.

Aussen:
    Wir haben Athirson, Barnetta, Schneider, Freier. Das ist etwas dünn. Wie wäre es mit einem jungen Ze Roberto?

Sturm:
    Kießling. Papa? Zwei Stürmer sollten es noch sein, und zwar mindestens ein Knaller. Ob Gekas das sein kann weis ich nicht, Helmes kann ich überhaupt nicht einschätzen.

Also hat Völler jede Menge Arbeit vor sich. Ich bin gespannt.

Mein Traum - Stamm für die neue Saison:

----------------------- Adler -----------------------------

-- Castro ------- Haggui --- Friedrich ----- Dum-----

----------- Emerson ------- Rolfes ----------------------

--- Schneider ---- Kießling ----- ??? ----- Athirson---

:LEV2

Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

Einmal editiert, zuletzt von bayerfan59 ()

• Zitat

Original von portello
    „Mit den Spielern, die wir holen werden, wollen wir den Abstand zu den ersten Vier in der Liga verringern“, sagt Völler

Wollen ...können ?
    Erinnert mich ein bisschen an das Pfeifen im (z.Zt.) dunklen Wald :LEV19

Zumindest setzt er sich selbst unter Druck.
    Aber das erinnert mich an die alte Calli-Schule "Wir haben Namen in der Pipeline..." und dann wurde Kaluzsny präsentiert :LEV14

Mal sehen, wer diese Spieler sind, aber ehrlich gesagt halte ich das für maßlos übertrieben. Im Endeffekt werdens Sinke und Timm - und dann werden uns Alex Meyer und der wiedergenesene und vertragsverlängerte Roque Jr. als Neuzugänge verkauft.

• Wer auch kommen mag aus 2. Liga und an sonstigen talentierten Ergänzungen, unser Rudi wird uns die neuen Spieler mit Vorschuss hochjubelnd Kredenzen und den Kader dann wieder wie üblich auf "Augenhöhe" mit allen möglichen Top-Teams fabulieren. Es kommt halt immer nur auf den Betrachtungswinkel an. Schließlich muss man den Fans immer etwas "verkaufen"...

Ich lasse mich ja gerne überraschen und eines Besseren belehren, aber namhafte Spieler internationaler Klasse erwarte ich nicht unter den Neuzugängen.

• :LEV5 bayerfan59

gut auf den Punkt gebracht.

Mit den neuen zugesicherten finanziellen Mitteln sollten ordentliche Verstärkungen zu verpflichten sein.

Die grösste Baustelle ist die Abwehr, wir spielen ja diese Saison quasi ohne...
    :LEV9

Ich habe jedoch meine Zweifel ob wir schon nächstes Jahr ein Bollwerk stellen können, die vielen nötigen Neuen müssen sich erstmal einspielen.

Eine geniale Abwehr ist nun mal immer DER Garant zum Erfolg, siehe unsere "besten Jahre":
    Juan -----------Lucio -----------Nowotny -----------Placente
    Mit dieser "Macht" konnten wir ganz Europa aufmischen.

Nur ein Problem bleibt: egal welche Spieler kommen - mit unserem "Jugendtrainer" Skibbe werden wir NIE grosse Erfolge feiern können.......

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Deine Macht hat in der Formation keine 10 Spiele zusammen gemacht dann ist Juan eingefallen, dass er sich als Rechtsverteidiger total unwohl fühlt und nach ein paar 5,5ern und 6ern wurde das ganz schnell vergessen und dann war Nowotny eh verletzt

• Also wer hier nächste Saison aufschlägt , da bin ich wirklich gespannt – zumal ja nach ausgestandener Konsolidierung wieder etwas mehr Geld zu Verfügung steht.

Zitat

„Mit den Spielern, die wir holen werden, wollen wir den Abstand zu den ersten Vier in der Liga verringern“, sagt Völler

Diese Aussage läßt ziemlich viel Interpretationsspielraum zu, und wenn Völler das so gesagt hat dann bekomme ich Angst.

Dieser Sportdirektor äußerte sich in der Hinrunde bei Tabellenstand 13 und Pokalaus äußerst zufriedenen über die Arbeit unseres Trainers und willigte einer vorzeitigen Vertragsverlängerung zu diesem Zeitpunkt ein

Zumindest werden wir wenigstens einen zufriedenen bei der Vorstellung der Neuzugänge unter uns wissen...
    Völlers Sicht der Dinge sind schon arg speziell.

Vielleicht gelingt ihm ja doch die Verpflichtung eines gestandenen Torjägers - der gerne etwas kosten darf - dann wären es mit mir schon mal zwei zufriedene :D

Wer sein Ziel nicht genau kennt kommt am weitesten

Einmal editiert, zuletzt von xennex ()