• Du willst es nicht verstehen ? Also: In unserem Fan-Club bin ich fast der Älteste, unsere Mitglieder sind im Schnitt 25 - 30 Jahre alt. Keiner hat mit mir " altem Sack " ein Problem, so ich auch nicht mit den wesentlich jüngeren Kollegen. Dies hat etwas mit gegenseitiger Achtung und Respekt zu tun.

Verstanden ?

• Zitat

Original von Viererkette

Da hast Du aber die Dinge ganz schön durcheinandergeworfen oder ?

:LEV9

Das sollte jetzt kein fieser Seitenhieb sein, Viererkette.

Aber die kritischen Anmerkungen, die Du dir neuerdings selbst verordnet hast, sind weder Fisch noch Fleisch.
    Wenn der Trainer so schlecht ist, wie von dir selbst mittlerweile erkannt,
    dann muss der Sportdirektor reagieren.
    Tut er aber nicht...

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Zitat

Original von Stolz, 19:23
    Hätten wir kein Schneider und Adler in Weltklasseform wären wir im Abstiegskampf seht es doch mal ein.

Zitat

Original von Vincent Vega, 15:32, Skibbe-Thread
    Ohne einen überragenden Adler, ohne einen Schnix in Gala-Form hätten wir gegen den Abstieg gespielt.

:LEV5

• Zitat

Original von Propille

Kindesmund tut Wahrheit kund....

Recht haste...

Ja. Hat er. Hätte Ailton damals in Dortmund ins Tor und nicht die Latte getroffen, hätte Ballack in Unterhaching kein Eigentor fabriziert...

Auch hier immer die gleiche Platte: "hätte, wäre, wenn"... ist vollkommen albern. Wir HABEN sie, sind TEIL der Mannschaft, sie tragen ihren Teil zum Erfolg bei. Aber das ist das leider häufig auch hier übliche: Negatives wird den Verantwortlichen vorgeworfen, positives haben diese aber grundsätzlich nicht beeinflusst, sondern dabei handelt es sich um pures Glück...

Finde allerdings, dass diese Denkweise tief blicken lässt, worum es eigentlich geht...

• Zitat

Original von SoccerManiac

Warum eigentlich nur "halbe Kinder"? Warum gilt das hier nicht für alle? Im übrigen wie ist dann "unflätig" definiert?

Das gilt natürlich auch für andere, aber wenn ein "Balg" so daher kommt empfinde ich das als noch krasser. Ich hätte mir sowas in dem Alter niemals erlaubt so einen Ton anzuschlagen. Und dieser Junge fällt mir sehr oft diesbezüglich auf. Das galt demnach also nicht für diesen einen Post, da gab es schon heftigere Beispiele.
    Diverse Kids sollten sich besser mal etwas auf den Hosenboden setzten um wenigstens die eigene Sprache zu beherrschen. Was hier zum Teil - insbesondere von den ganz jungen - abgeliefert wird ist ja wirklich kaum lesbar.
    Auch wenn ich jetzt wie Frl. Rottenmeier klingen mag... :LEV19

• Zitat

Original von Propille

Das sollte jetzt kein fieser Seitenhieb sein, Viererkette.

Aber die kritischen Anmerkungen, die Du dir neuerdings selbst verordnet hast, sind weder Fisch noch Fleisch.
    Wenn der Trainer so schlecht ist, wie von dir selbst mittlerweile erkannt,
    dann muss der Sportdirektor reagieren.
    Tut er aber nicht...

Nach wie vor steht der Rudi für mich als eine Identifikationsfigur. Dass er als Trainer bzw. Sportdirektor nicht an die Erfolge seiner wahnsinnigen Karriere anknüpfen konnte ist schade liegt aber sicherlich auch an Faktoren, die wir aus unserer Sicht nicht beurteilen können; schließlich bleiben die Büros der Bayer04 Fussball GmbH für uns verschlossen.

Wenn Skibbe im Herbst seine neuformierte Truppe nicht eindeutig auf Kurs bringt wird Rudi reagieren, davon bin ich überzeugt. Sonst ist es eines Tages sein Kopf. Und das wäre schade.

:LEV16

• Zitat

Original von ElFundi

Schöne eigene Meinung - :LEV5

Mein gott dreht ihr den jetzt alle völlig am rad?
    Findeste du das den nich so,dass wenn wir ohne Adler und Schneider in Weltklasseform gegen den abstieg gespielt hätten?
    Ist es so oder ist es nicht so?
    Dann ist es doch scheißegal woher ich meine eigene meinung habe,oder? :LEV11

• Zitat

Original von Stolz
    Und ich habe Respekt wo wurde ich den bitte unhöflich?

Bediene die Leute doch mal mit Fakten, quasi auf Augenhöhe. :LEV19
    Mache eine Gegenüberstellung von Fehleinschätzungen und Fehleinkäufen, von korrigierten Saisonzielen, Durchhalteparolen,
    Spielern, die seit ihrem Eintreffen hier auf der Stelle treten...oder sitzen,
    und dem großen Aufwärtstrend, gespickt mit tollem Fussball und Erfolgen hier.

• Zitat

Original von Viererkette

Nach wie vor steht der Rudi für mich als eine Identifikationsfigur. Dass er als Trainer bzw. Sportdirektor nicht an die Erfolge seiner wahnsinnigen Karriere anknüpfen konnte ist schade liegt aber sicherlich auch an Faktoren, die wir aus unserer Sicht nicht beurteilen können; schließlich bleiben die Büros der Bayer04 Fussball GmbH für uns verschlossen.

Wenn Skibbe im Herbst seine neuformierte Truppe nicht eindeutig auf Kurs bringt wird Rudi reagieren, davon bin ich überzeugt. Sonst ist es eines Tages sein Kopf. Und das wäre schade.
    :LEV16

Das ist das Problem.
    Du hast kein Problem damit, wenn unser recht erfolg - und ratloser Trainer bis zum Herbst an der NEUEN Truppe skibbeln darf?
    Hast Du vergessen, wie lange ein neuer Trainer, der dann garantiert kein 1A Trainer ist, die TOLLE Truppe vor den Abstiegsrängen retten muss?
    Sollten die Ab- und Aufsteiger weiterhin so zahlreich in der BayArena punkten?

• Zitat

Original von Propille

Das ist das Problem.
    Du hast kein Problem damit, wenn unser recht erfolg - und ratloser Trainer bis zum Herbst an der NEUEN Truppe skibbeln darf?
    Hast Du vergessen, wie lange ein neuer Trainer, der dann garantiert kein 1A Trainer ist, die TOLLE Truppe vor den Abstiegsrängen retten muss?
    Sollten die Ab- und Aufsteiger weiterhin so zahlreich in der BayArena punkten?

Natürlich habe ich damit ein Problem ! Sie werden ihn aber jetzt noch nicht entlassen, es sei denn wir nehmen nicht einmal am UI-Cup teil.

• Liebe 4erKette,

ich zitiere mal den User Vincent Vega aus dem Skibbe Thread:

Zitat

Ein Bundesliga-Team mit Anspruch unter den ersten 5 der Liga zu spielen, ist doch kein Testgelände für Männerfreundschaften

Ich finde dies extrem treffend formuliert. Nach knapp zwei Jahren muss man Bilanz ziehen. Und wer da nicht auf den Nenner kommt, dass die "Ehe" Skibbe/Bayer zu keiner Erfolgsgeschichte mehr führen wird, hat den Schuss nicht gehört.
    Mir wird jetzt schon schlecht bei dem Gedanken, dass der nächstes Jahr unsere Truppe mit seinem Angsthasenfussball betreut.

Da erwarte ich von Rudi Riese, dass er Bilanz zieht und seinem Busenfreund klar macht, dass es definitiv zuwenig ist und keine Vorschritte erkennbar sind.
    Wir treten, wenn überhaupt, bestenfalls auf der Stelle.
    So kann es doch nicht weitergehen. Und wenn Rudi Riese dazu nicht in der Lage ist, dann habe ich die kleine Hoffnung, dass es andere Entscheidungsträger im Verein gibt, die dem Rudi das abnehmen werden.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

• Zitat

Original von Buli

Das gilt natürlich auch für andere, aber wenn ein "Balg" so daher kommt empfinde ich das als noch krasser. Ich hätte mir sowas in dem Alter niemals erlaubt so einen Ton anzuschlagen. Und dieser Junge fällt mir sehr oft diesbezüglich auf. Das galt demnach also nicht für diesen einen Post, da gab es schon heftigere Beispiele.
    Diverse Kids sollten sich besser mal etwas auf den Hosenboden setzten um wenigstens die eigene Sprache zu beherrschen. Was hier zum Teil - insbesondere von den ganz jungen - abgeliefert wird ist ja wirklich kaum lesbar.
    Auch wenn ich jetzt wie Frl. Rottenmeier klingen mag... :LEV19

buli klar sollte man immer anständig bleiben aber man muss auch mal ein bisschen nachsicht mit uns jüngeren haben denn wir sind ja noch in der lernphase
    und das auch wir unsere meinung kund tun ist ja wohl legitim
    im übrigen habe ich das gefühl das die meinung von jüngeren usern weniger zählt
    manchmal wird man hier abgelehnt nur auf grund seines alters
    und das kann nicht sein
    jeder user ist doch erst einmal gleichwertig (genauso wie jeder mensch) und unsere aussagen zählen doch genauso
    wenn wir dann schrott von uns geben ok aber manchmal fühlt man sich hier als junger user schon voher rausgemobbt :LEV18

• @Meister:
    Es geht mir dabei überhaupt nicht um den Inhalt.
    Ein Beispiel:

VersionA: Boa ey Skippe der piesser soll abhaun der kann ja ganix ey voll scheise was da mcht

VersionB: Sibbe ist in meinen Augen kein Trainer der gut genug ist für unseren Verein. Ich halte ihn für unfähig und mir wäre es lieber wenn der Bayer sich von ihm trennt.

Inhaltlich habe ich jetzt ein und die selbe Meinung kundgetan!
    Fällt Dir was auf?

Sowas kommt zu 98% von den ganz jungen (inklusive Fehlern, die mir eiskalte Schauer den Rücken runter rieseln lassen).

Es gibt selbstverständlich Ausnahmen.
    Was Dich ganz persönlich angeht Meister, hast Du innerhalb allerkürzester Zeit verstanden und Deine Art zu Posten sich um 180° gedreht! Das geschah wohl auch dadurch, daß Du in der ersten Zeit ordentlich Haue gekriegt hast.

Tante Edit sagt: Viele wollen aber nicht lernen.

Schnix, Du wirst IMMER mein Fußballgott bleiben

Einmal editiert, zuletzt von Buli ()

• ja gut dann ist das sicher auch kein problem zu sagen wer seine meinung wie in versionA hier verbreitet
    also wirklich solch dämliche vorurteile
    naja nur weil man hier zu den jungen usern gehört werden hier viele beiträge einfach garnicht erst beachtet oder ständig kritisiert
    aber klar ist doch das skibbe viel mehr aus unserem team rausholen müsste...siehe stuttgart
    wer hätte vorher mit so einer starken saison gerechnet?
    auch der kader ist auf dem papier nicht der stärkste
    aber dort kämpft jeder und tut alles für sein team
    außerdem werden jungen spielern wie khedira u.a. chancen gegeben
    sowas gibts unter skibbe ja garnicht
    :LEV11

soo Buli ich entschuldige mich für die fehlende Großschreibung
    damit du nicht wieder sofort was zu meckern hast

• Zitat

Original von Buli
    Tante Edit sagt: Viele wollen aber nicht lernen.

glaube vielen ist auch nicht mal bewusst was sie da überhaupt für einen mist zusammen schreiben, weil sie es einfach nicht besser können. aber da ist das internet nicht der richtige ort, und vor allem dieset fred nicht der richtige anlass den nachhilfelehrer raushängen zu lassen. man sollte halt beim lesen auch mal ein auge zudrücken und die ganz "schlimmen fälle" mit einem schmunzeln einfach überlesen.
    in diesem sinne zurück zum thema...

• Durch ein paar Satzzeichen wäre schon einiges gewonnen. Sorry, aber solche Beiträge sind nunmal schwer verständlich und unleserlich. Im realen Leben könnt ihr doch auch nicht so einen Text in der Schule oder beim Arbeitgeber abgeben. Ich verstehe nicht, was daran so schwer sein soll, sich einfach in vernünftiger deutscher Sprache auszudrücken.

• das gelaber um rechtschreibung und satzzeichen geht mir hier im forum echt gegen den strich. ein internetforum ist nunmal dafür da, irgendwelchen nonsens einfach zu schreiben.

ihr form und rechtschreibungshüter seit doch lehrer, oder?

• Zitat

Original von freibad_ailton
    das gelaber um rechtschreibung und satzzeichen geht mir hier im forum echt gegen den strich. ein internetforum ist nunmal dafür da, irgendwelchen nonsens einfach zu schreiben.

ihr form und rechtschreibungshüter seit doch lehrer, oder?

das isiit diocgb total klooase dann schriebt daer ganzee form hetzz so nonesens dann können aölle tieiruhcb gut diskutiiren.krass alter