• Zitat

Original von Der Carsten

das isiit diocgb total klooase dann schriebt daer ganzee form hetzz so nonesens dann können aölle tieiruhcb gut diskutiiren.krass alter

:LEV5 so schlecht muss man erstmal schreiben können. ich lach mich tot :LEV14

aber damit könnten wir das jetzt auch lassen und zurück zum thema kommen.

• Zitat

Original von freibad_ailton
    ein internetforum ist nunmal dafür da, irgendwelchen nonsens einfach zu schreiben.

Eben nicht.

Auf viele Beiträge gehe ich gar nicht mehr ein, weil ich sie nicht lesen will / kann. Das ist mir teilweise wirklich zu mühselig. Was ist an Satzzeichen oder Großschreibung so schlimm? Dass man mal Fehler machen kann, dasist ja nicht der springende Punkt. Aber wenn da nur dahingerotzte Phrasen kommen, dann machts halt keinen Spaß. Und in einem DISKUSSIONSforum kann man darüber auch trefflich diskutieren. Du hast Deine Meinung dazu. Die "Lehrer" die ihrige.

"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)

Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

• Zitat

Original von Erik M.
    Eben nicht.

Auf viele Beiträge gehe ich gar nicht mehr ein, weil ich sie nicht lesen will / kann. Das ist mir teilweise wirklich zu mühlseig. Was ist an Satzzeichen oder Großschreibung so schlimm? Dass man mal Fehler machen kann, dasist ja nicht der springende Punkt. Aber wenn da nur dahingerotzte Phrasen kommen, dann machts halt keinen Spaß. Und in einem DISKUSSIONSforum kann man darüber auch trefflich diskutieren. Du hast Deine Meinung dazu. Die "Lehrer" die ihrige.

naja auf die großschreibung verzichte ich auch immer. trotzdem denke ich meine beiträge sind lesbar, denn satzzeichen und rechtschreibung sind schon wichtig. was ich jedoch viel wichtiger finde, ist seine meinungen immer zu begründen. denn nur so kommen diskussionen zustande.
    aber irgendwie kommen wir hier so nie zum thema zurück, und das heißt bayer 04, und hier insbesondere rudi riese!

• Zitat

Original von Zwerg
    naja auf die großschreibung verzichte ich auch immer. trotzdem denke ich meine beiträge sind lesbar, denn satzzeichen und rechtschreibung sind schon wichtig. was ich jedoch viel wichtiger finde, ist seine meinungen immer zu begründen. denn nur so kommen diskussionen zustande.

Ohne Zweifel. Aber viele können ihre Meinung eben nicht begründen. Aber ne hohle Phrase ist schnell mal in die Tasten gehauen. Das dann eben vorzugsweise von einer jüngeren Altersgruppe. Wenn sich da einer vernünftig hier einbringt, dann wird mit dem sicher auch diskutiert. Aber bei vielen fehlt das eben. Mir persönlich ist auch die Großschreibung wichtig, ich finds anstrengend ohne, aber das ist noch ein Recht geringes Übel, wenn man sich beim Rest Mühe gibt.

• Nachdem der eine oder andere ein paar Tipps von Frau Schneider auf den beschwerlichen Weg Richtung höheres Lebensalter mitbekommen hat und wir ausführlich über Rechtschreibfehler und die Verwendung von Satzzeichen gesprochen haben, sollten wir wieder zum Thema zurückkehren.

Wie war es noch gleich?

Ach ja, Rudi Völler, unser Weltmeister.

Ich finde, wir sollten froh sein, dass wir ihn in unserem Klub haben, denn beispielsweise das Interview mit Vidal hat doch mal wieder klargemacht, welchen Wert er für uns darstellt.

Was den Trainer angeht, kann man als Sportdirektor natürlich nicht so einfach agieren und alle Nase lang seine Meinung ändern. Vor den UEFA-Cup Spielen gegen Osasuna war doch auch für die Fans alles noch bestens.

Wenn ein großer Plan da ist, mit Stadion, Aufbau der Mannschaft Richtung Platz 1-3 usw.,
    dann sollte man ihn auch durchziehen.
    Wenn sich herausstellt, dass der Trainer eben nicht so denkt und arbeitet, wie sich Rudi als Fachmann sich das in etwa vorstellt, dann wird früher oder später etwas passieren.

Wenn es den Dialog zwischen beiden gibt und die Niederlagen jetzt erklärlich sind, dann muss Rudi das Geschrei der Fans ignorieren.
    Wenn da aber etwas dran ist, dann muß er mit Skibbe diese Meinungen überprüfen und auch selbst noch mal etwas dazulernen.

Es gibt eben Fans, die aufgrund Ihrer Erfahrung schon erkennen, ob etwas im Spielaufbau stimmt oder nicht ...

Also Rudi: zuhören, analysieren, verwerfen oder dazulernen ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• danke dafür, wurde ja mal zeit zurück zum thema zu kommen.

wenn man die anderen personen im management so sieht (reschke, holzi, gelsdorf) muss man schon froh sein, so einen bekannten und beliebten mann mit der nötigen ausstrahlung an bord zu haben. dabei geht es mir weniger um die fachliche kompetenz als mehr um die präsentation des vereins nach aussen. und es ist sicherlich auch gut, dass der rudi nicht täglich seine meinung ändert und seine visionen durchzieht. jedoch muss er sich dann auch daran messen lassen, wenn es schief geht.

und irgendwann muss der rudi es schaffen, zwischen privatem und geschäftlichem zu trennen. denn so eine trainerkariere wie otto in bremen wird der skibbe hier im leben nicht haben. es wird also irgendwann der tag kommen, wo der rudi ihn entlassen muss, wenn er nicht will, dass sein kopf gleich mit rollt. und das kann ja nicht ernsthaft jemand hier wollen.

• naja was heißt nicht wollen.
    natürlich soll er dem verein erhalten bleiben. als aushängeschild. allerdings denke ich persönlich würde man auch besser fahren wenn der rudi sich auf repräsentative tätigkeiten beschränkt und intern weniger zu sagen, zu entscheiden hätte. schon alleine dieses krampfhafte festhalten an skibbe zeugt nicht grade von gewissenhafter ausübung seiner pflichten. jeder andere trainer würde da schon auf einem extrem wackligen stuhl sitzen. nur der skibby-boy der wird geschützt. solche sachen die meiner meinung nach vor allem durch den persönlichen, privaten teil gesteuert werden können nicht im sinne des vereins liegen. das is auch ein ganzes stück unprofessionalität.

(ob und was genau herr reschke positives geleistet hat kann ich auch nicht beurteilen oder sagen. ich bin aber der festen überzeugung das man zur verbesserung der situation bayers vorallem da ansetzen muss und nicht nur bei den spielern.)

• genau meine meinung. ich denke was die finanziellen entscheidungen angeht sind wir mim holzi gut aufgestellt. ich sehe den rudi auch eher in repräsentativer position. da ist vor allem die aufgabeteilung manchmal ein bischen komisch. wenn ich z.b. den holzi im doppelpass sehe, frage ich mich wofür den rudi überhaupt haben.
    ich würde jetzt sagen, da fehlt noch einer, der die richtigen sportlichen entscheidungen trifft. aber was das scouting angeht scheint es ja dieses jahr auch wieder aufwärts zu gehen. wenn da nicht die trainerfrage wäre...

• Zitat

Original von freibad_ailton
    @carsten : und, biste lehrer?

hmm. keine antwort. ich glaube, ich habe dich erwischt!

Wenn du auf mein Alter schauen würdest, könntest du dir die Frage wahrscheinlich selber beantworten!
    Zu Völler: Ich sehe das Problem, dass er zwar im Bezug auf die Neuverpflichtungen für nächste Saison gute Arbeit leistet, in der Trainerfrage allerdings mir als allzu stur erscheint. Die Frage ist, ob das wirklich nur an der Freundschaft Völler/Skibbe liegt, denn wie hier bereits einige angemerkt haben, sitzen bei der Entscheidung über den Trainer noch einige andere mit im Boot und sollten die sich gegen Skibbe aussprechen, dürfte es auch für Völler schwer werden seinen Kumpel zu halten!

• Ist sicherlich richtig, aber sollte nicht der erkennbare Erfolg
    vordergründig die Messlatte sein?
    Darf man die Leistung des Fussballers Rudi Völler und seine Leistung
    als Sportdirektor nicht getrennt beurteilen?
    Reicht schon ein geführtes Interview, egal wer die Zeilen tippt,
    jegliche kritische Betrachtung zu verwerfen?
    Was steht denn wirklich dem wiederholt mäßigen Saisonverlauf
    an großen Leistungen gegenüber?
    Die recht teure Verpflichtung von Kiessling?
    Das Riesengehalt für Barbarez?
    Der Einschlag von Tadic, Papadopulus und Stenman?
    Die Galavorstellungen gegen schwache Gegner - hier und auswärts?
    Das Klammern ohne jeglichen Druck an Skibbe?
    Die sportliche Weiterentwicklung von Barnetta, Rolfes, Babic und
    Castro?
    Oder der Megadeal in Sachen Arthirson und Roque Junior?

Wenn sich in Lev wieder große Dinge abzeichnen, dann kommt das sicherlich maßgeblich aus einer anderen Richtung!

Völler hat trotz Sparkurs große Möglichkeiten gehabt und leichtfertig
    vertendelt.
    Da nützen uns auch Kracher wenig, wenn diese Einstellung so bleibt.
    Völler muss konsequenter und lernfähiger werden!
    Das hatten wir nämlich schon, einige Klassen besser- sogar in 3 Endspielen- vergessen?
    Mit Geld allein holt man keine Titel - WIR schon gar nicht!

Wäre Holzi Sportdirektor hätte es hier längst einen Aufstand gegeben.

• ...sind aber glaube nicht alle auf seinem Mist gewachsen! Egal.

Klar darf man auch kritisieren, aber man auch anerkennen, dass er den Deal mit Gekas und Vidal groß eingefädelt hat.
    Ich denke JEDER Sportdirektor/Manager holt Graupen und Leute, die zu sehr guten Spielern werden.
    Selbst ein Uli Hoeness hat schon öfters mal ins Klo gegriffen und derzeit scheint niemand zu den Bayern zu wollen....

• » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Zitat

Seine Mannschaft zeigte in Berlin noch einmal, welch spielerisches Potenzial sie an guten Tagen zu entfalten vermag. „Wir hatten viele Spiele dabei, in denen wir die Massen begeistert haben“, stellte Völler fest.

soso, viele Spiele...

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e015.gif]

ich zähle mal durch:

ich komme auf ca.7,8 Spiele von insgesamt 47 Spielen... (und das ist noch großzügig gezählt)

Keine Ahnung was da los ist, aber solche Statements deuten für mich an, dass nicht nur Skibbe im Wolkenkuckucksheim sitzt.

Da wird die Saison ja sicher wunderbar selbstkritisch aufgearbeitet werden, wenn wir doch in vielen Spielen die Massen begeistern konnten. :LEV16

• Also ob unsere Jungens die Massen begeistert haben ... ? Bei der Ablehnung, die uns oft wiederfährt glaube ich da so nicht dran. Man kann sich ja darauf einigen, dass die Mannschaft durchaus in der Lage ist, ansprechenden Offensivfussball zu spielen. Unsere Auswärtsquote kann sich ja auch durchaus sehen lassen wenn nicht diese dämlichen Aussetzer in den Heimspielen geschehen werden ...

Ich hab da mal gerechnet. Hätten wir die Heimspiele gegen Wolfsburg, Mainz, Frankfurt, Hannover, Bochum und Bielefeld gewonnen stünden wir mit Bremen punktlgleich und hätten am kommenden Samstag den Showdown um Platz 3 vor uns. Also Potential hat unsere Mannschaft ohne wenn und aber.

Tante Käthe darf sich vor der Tatsache, dass wir seit geraumer Zeit bei Heimspielen massive Probleme haben nicht verschließen.

• genau viererkette,das ist für mich ein riesenporblem,dass die mannschaft was drauf hat ist völlig klar.aber zumindest nach außen gibt man sich zu schnell zufrieden,bzw äußert zu wenig unmut oder lobt zviel.

man macht sich mit solchen äußerungen unglaubwürdig

• Zitat

Original von Viererkette
    Also ob unsere Jungens die Massen begeistert haben ... ? Bei der Ablehnung, die uns oft wiederfährt glaube ich da so nicht dran. Man kann sich ja darauf einigen, dass die Mannschaft durchaus in der Lage ist, ansprechenden Offensivfussball zu spielen. Unsere Auswärtsquote kann sich ja auch durchaus sehen lassen wenn nicht diese dämlichen Aussetzer in den Heimspielen geschehen werden ...

Ich hab da mal gerechnet. Hätten wir die Heimspiele gegen Wolfsburg, Mainz, Frankfurt, Hannover, Bochum und Bielefeld gewonnen stünden wir mit Bremen punktlgleich und hätten am kommenden Samstag den Showdown um Platz 3 vor uns. Also Potential hat unsere Mannschaft ohne wenn und aber.

Tante Käthe darf sich vor der Tatsache, dass wir seit geraumer Zeit bei Heimspielen massive Probleme haben nicht verschließen.

Hätten wir... Hätten wir nicht überraschend in Schalke und gegen Stuttgart gewonnen hätten wir um den Abstieg gespielt. Hätten wir... haben wir aber nicht zu Potenzial gehört meiner Meinung das man die von dir erwähnten Gegner schlägt und das haben wir nicht

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• lev 1989

Zunächst einmal folgendes:

Ich stehe zu meiner Kritik an Skibbe, daran würde auch ein 5:0 gegen Dortmund nichts ändern. Aber Rudi macht seinen Job, er versucht halt den Frontmann zu geben. Er bastelt an der Mannschaft von morgen nicht Skibbe.

Zum Potential unserer Mannschaft sei gesagt: Diese Saison gibt / gab es keine Übermannschaft in der Liga. Wenn Stuttgart Samstag die Nerven behält sind sie verdient Meister. Aber der 5. Platz ist berechtigt, die Teams hinter uns sind nicht besser !