ZitatOriginal von Ingo1812
Jetzt auch noch Simon Rolfes langfristig gebunden! Super Arbeit, Rudi
Ah oui!
Jetzt auch noch Simon Rolfes langfristig gebunden! Super Arbeit, Rudi
Ah oui!
Völler kritisiert Spielplan
Leverkusens Sportchef Rudi Völler fordert mehr Flexibilität bei der Festlegung des Bundesliga-Spielplans.
"Warum finden in der Bundesliga in dieser Phase nicht drei statt zwei Spiele sonntags statt?", fragte Völler im "kicker" mit Blick auf die internationalen Verpflichtungen Leverkusens und der anderen deutscher Klubs.
"So würde man der hohen Anzahl an Uefa-Cup-Teilnehmern gerecht. Ich bin auch für den Samstag als Hauptspieltag. Aber man muss flexibel sein", meinte der ehemalige Nationalstürmer.
Das ist typisch - kein Hauch von Kritik an Rudi Riese.
Wäre Völler ein Noname mit etwas biederer Erscheinung - es würde hier und auf den Rängen Kritik hageln!
Die Kritik - die völlig unberechtigter Weise damals einem Holzhäuser um die Ohren gehauen wurde, statt von Völler und Skibbe das zu verlangen, wofür beide fürstlich bezahlt werden.
Leider mit Segen von ganz oben.
Mehr als Platz 5, wenn überhaupt, ist hier gar nicht drin..!
ZitatOriginal von Propille
Das ist typisch - kein Hauch von Kritik an Rudi Riese.
Dafür haben wir doch dich
Rudi Völler fordert
Wir brauchen mehr Sonntags-Spiele
Von VIM VOMLAND
Es gibt nur ein Rudi Völler? Falsch es gibt mehrere! Rudi Riese kennt ja jeder. Aber es gibt auch hin und wieder Rudi Wüterich.
• Nach dem 1:2 in Frankfurt schimpfte Leverkusens Sportchef gegen Schiedsrichter Brych: „Er sollte eine Woche mit einem Schild ‚Ich schäme mich' herumlaufen.“
• Nach dem 0:1 in Stuttgart ging Völler auf seine Stürmer los. „Es tut weh. Du musst die einfachen Dinger auch mal mit Picke machen.“
Unvergessen auch Rudis Wutausbruch als Bundestrainer bei Waldemar Hartmann.
Im großen BILD-Interview spricht Völler (47) über seine Wut, die Bayern und eine Reform der Spieltage.
BILD: Schon wieder beruhigt, Herr Völler?
Völler (lacht): „Na klar. Um aus der Haut zu fahren, muss eigentlich viel passieren. Aber wenn wir zu wenig aus unseren Chancen machen, dann regt mich dies auf.“
BILD: Und privat?
Völler: „Daheim gehe ich eher den bequemen Weg. Meine Frau Sabrina kümmert sich um die Erziehung der Kinder. Sie liest ihnen die Leviten. Ich bin da derjenige, der Verständnis zeigt.“
BILD: In welcher Sprache wird geschimpft?
Völler: „Meist fängt es in Deutsch an und endet in italienisch. Diese Sprache klingt ja auch dramatischer.“
BILD: Regen Sie sich beim Autofahren auf?
Völler: „Ja, über mich selbst. Zuletzt in Bremen. Ich wusste, da kommt ein Blitzer. Doch dann war ich abgelenkt und wurde geknipst.“
BILD: Regen Sie sich auch über die Belastung für die Uefa-Cup-Klubs auf?
Völler: „Eine Drei-Tages-Regelung muss für alle Klubs Pflicht sein. Die Vereine investieren so viel, damit sie in den Uefa-Cup kommen, da können sie nicht noch dafür in der Liga bestraft werden. Ich kann nur an die Vernunft appellieren: Samstags darf keine dieser Mannschaften spielen! Deshalb brauchen wir mehr Sonntagsspiele, damit die Uefa-Cup-Teams eine längere Pause haben.“
BILD: Ein neuer TV-Vertrag wird gerade ausgehandelt. Was wird Ihrer Meinung nach aus der Samstags-Sportschau?
Völler: „Wir Deutsche sind Gewohnheits-Menschen. Deshalb können wir uns die Sportschau auch nicht zu einem anderen Zeitpunkt vorstellen. In anderen Ländern aber funktioniert es.“
BILD: International verliert der deutsche Fußball an Boden...
Völler: „Da kommt in den letzten Jahren zu wenig. Die Uefa-Jahreswertung lügt nicht. Die englischen, spanischen, italienischen Klubs sind besser. Geld schießt eben doch Tore. Nur die Bayern sind in Augenhöhe mit den europäischen Top-Teams.“
BILD: Apropos Bayern. Sind die in der Liga noch zu stoppen?
Völler: „Nein, es gibt den Alleingang der Bayern. Für die Liga wäre Spannung an der Spitze zwar besser, doch wir dürfen uns leider keine Hoffnung machen.“
[URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/leverkusen/2007/10/31/rudi-sonntagsspiele/voeller-reform,geo=2814798.html]http://www.bild.de[/URL]
Völler: „Nein, es gibt den Alleingang der Bayern. Für die Liga wäre Spannung an der Spitze zwar besser, doch wir dürfen uns leider keine Hoffnung machen.“
Und so rudern wir kurz vor der Winterpause zurück. Ich glaub, ich bin grad bei Und täglich grüßt das Murmeltier. Die Phrase kenn ich.
Naja, solang er nur von den Bauern redet ist mir dat egal. War eh klar das die Meister werden.
Nicht nur wir, sondern auch Bremen, Schalke und der HSV brauchen sich um den ersten Platz keine Illusionen zu machen.
Ich hoffe nur nicht, dass solche "rückruder-Aktionen" jetzt jeden Tag kommen.
Trotz allem: Mit dem Team müssten wir klar unter den ersten 4 der Tabelle stehen, punktum.
ZitatOriginal von ChefKoch
Nicht nur wir, sondern auch Bremen, Schalke und der HSV brauchen sich um den ersten Platz keine Illusionen zu machen.
Trotz allem: Mit dem Team müssten wir klar unter den ersten 4 der Tabelle stehen, punktum.
[Grübelmodus] Hm,tja..müssten..eigentlich schon..ja.. doch. Dennoch (wurst äh worst case) die vermeintliche Klasse ist nicht wirklich da, respektive wird nicht abgerufen o.ä. ? Die Wolfsburger rücken nach, Dortmund gewinnt an Boden, irgendein newbie schmuggelt sich auch noch nach vorne, alles denkbar.
Die ganzen Vereine mit Ambitionen werden sicher nicht zuschauen, wie Bayer ein mehrjähriges "juveniles" Aufbauprogramm mit hoppla jetzt kommen wir alles weg da- Charakter praktiziert. Der HSV ist derzeit bereits an einem grossen Freiburger Talent dran, wie ich gestern mit einem Ohr mitbekam. Man wird auch hier nicht drumherumkommen, bald schon perspektivisch Verstärkungen (neben Helmes) zu sichten/anzubaggern. Wenn die immer wieder kolportierten Riesen-Talente es nicht schaffen, einfaches Fussballer-Handwerk umzusetzen und mal 'nen Ball aus 5m ins Tor zu ballern, kannste den Rest eh vergessen (aufs System + persönl. Eitelkeiten geschi...en).
ZitatOriginal von ChefKoch
Naja, solang er nur von den Bauern redet ist mir dat egal. War eh klar das die Meister werden.
Er hat eben nicht nur die Bauern gemeint!
Der erste Satz und der Zweite bis zum Komma sind OK - der Rest,
und damit der Bezug zu Leverkusen, völlig überflüssig in diesem Interview.
Mit der Verlängerung von Gonzos Vertrag hat er ein weiteres Ausrufezeichen hinter seine in diesem Jahr absolut erstklassige Personalpolitik gesetzt!
Mit der Verlängerung von Gonzos Vertrag hat er ein weiteres Ausrufezeichen hinter seine in diesem Jahr absolut erstklassige Personalpolitik gesetzt!
So isses.
ZitatOriginal von Kurzpassspiel
So isses.
Das war sicher sehr schwer...
Ganz großer Sport, Herr Völler! Mal eben wieder einen Spieler öffentlich an den Pranger gestellt. Auch noch einen, bei dem es offenbar psychisch eh noch nicht ganz rund läuft (siehe vergebene Chancen). Dabei ist der Gekas auf dem Platz die ärmste Sau, vor allem in Moskau konnte er nun wirklich nichts dafür, dass er keine Chancen hatte.
Aber lassen wir ruhig mal unseren (mit Abstand) besten Torschützen draußen...
Barnetta hätte es mal verdient so öffentlich kritisiert zu werden, wenn schon. Denn was leistet er mehr im gegensatz zu Gekas
Immer Gekas ?
Bisschen schwach
Warum muss man überhaupt öffentlich kritisieren? Das kann man doch wohl auch intern klären!
Letzte Saison Haguui und jetzt Gekas
Schmeiß endlich mal diesen "Star" Trainer raus.
Wenn du das nicht schaffst, kannste gleich mitgehen.
Langsam muss sich mal was bewegen, das klappt mit Skibbe scheinbar nicht und zwar seit 2 Jahren nicht.
Meinetwegen kann sich dann auch Calli an die Seitenlinie stellen, setzen, legen. Aber Skibbe wird langsam zur Zumutung
Der gute Herr Völler geht mir mittlerweile auch gehörig auf den Zeiger. Kritisch urteilt er lediglich über unsere Spieler. Best-Friend Skibbe kann in aller Ruhe Fehler um Fehler machen ohne anscheinend auch nur annährend nen Feedback der Führungsetage zu bekommen. Diese Vetternwirtschaft ist unerträglich.
Ist ja auch sinnvol einen Stürmer zu kritisieren, welcher offensichtlich einem schlechten System zum Opfer fällt. Wenn man einen Stürmertyp wie Gekas holt kann man nicht erwarten, dass er sich plötzlich zu einem Berbatov wandelt, welcher vorne auch alleine Räume und somit Platz für nachrückende Spieler schafft
Es sollte mittlerweile jedem bekannt sein, dass Gekas einen Mitspieler an seiner Seite braucht, welcher ihm die Möglichkeit bietet seine Stärken auszuspielen.
So langsam beginne ich zu verzweifeln und sehe bei Interviews/Statements unserer beiden "Busenfreunde" nur noch ROT!
ZitatOriginal von BigB
Aber lassen wir ruhig mal unseren (mit Abstand) besten Torschützen draußen...
Unabhängig von der Völler-Kritik: Die sechs Buden die er gemacht hat, hätte mE. jeder Regionalligastürmer rein gemacht und noch einige mehr. Er musste doch nur noch hin laufen und den Schlappen hin halten. Die Treffer gehen zu 90% auf die Vorbereiter - ausgenommen vielleicht dem Treffer auf Schalke.
Die Art bzw. die Öffentlichkeit der Kritik an Gekas ist mE. falsch - und gerade von Völler äußerst ungeschickt . Äußerst dämlich ist auch der Zeitpunkt der Kritik, nämlich nach dem Moskauspiel - wo jeder, außer unsere Herren da oben, gesehen hat dass er die ärmste Sau auf dem Platz war. Bisher hatte Völler ihn eigentlich immer in Schutz genommen.
Nicht falsch ist jedoch die Kritik als solche. Spieler wie Fanis stehen immer im Fokus und müssen damit umgehen können. Was meint ihr was zB in Griechenland los ist wenn er für die NM ähnlich Chancen versemmelt? Zumal er ja (noch?) kaum Deutsch spricht.