• Zitat

Original von Propille
    So langsam kommen einige endlich dahinter, wo es beim Bayer hapert!
    Völler war ein erstklassiger Fussballer, aber er ist in meinen Augen
    ein mäßiger Sportdirektor mit zu wenig Fingerspitzengefühl.

Wenn ich mir die Personalpoloitik der letzten beiden Jahre anschaue und das in Relation zu unseren wirtschaftlichen Potenzialen setze, dann ist Rudi Völler ein erstklassiger Sportdirektor.

• Zitat

Original von Ingo1812
    Wenn ich mir die Personalpoloitik der letzten beiden Jahre anschaue und das in Relation zu unseren wirtschaftlichen Potenzialen setze, dann ist Rudi Völler ein erstklassiger Sportdirektor.

*Ironiemodus an*

Das hätte doch auch jeder andere hingekriegt!

*Ironiemodus aus*

• Rudi ist sauer
    Völler geht auf Bierhoff los
    Rudi Völler kritisiert die Belehrungen des DFB-Managers und meint: „Bierhoff sollte etwas mehr Demut zeigen!“

Von THOMAS GASSMANN

Hannover/Leverkusen - Rums! Jetzt ist Rudi Völler der Kragen geplatzt. Der ehemalige Teamchef der deutschen Nationalmannschaft attackiert im EXPRESS-Gespräch DFB-Manager Oliver Bierhoff. „Bierhoff sollte etwas mehr Demut zeigen!“ Warum ist der heutige Sportchef von Bayer Leverkusen plötzlich so sauer?

Anlass sind Bierhoffs Äußerungen über den Zustand des deutschen Klubfußballs. „Man darf den Spielern nicht einfach sagen: Renn von A nach B“, sagte Bierhoff der SZ, „man muss genau erklären, was der Weg von A nach B bringt.“

Völler dazu: „Ich kann das nicht mehr hören. Ich mag den Oliver. Aber er sollte gegenüber der Arbeit der Klubs mehr Demut zeigen. Das würde ihm gut zu Gesicht stehen.“

Inhaltlich stimme er mit Bierhoff überein. „Du kannst aber nur eine offensive Spielweise predigen, wenn du die Spieler dafür hast. Jeder Trainer würde gerne offensiv spielen lassen. Aber wenn du einen Spielertypen wie Oliver Bierhoff hast, kannst du eben nicht brasilianisch spielen.“

Damit spielt Völler auch auf seine Zeit als Teamchef an. Damals, sagt er, habe er nicht das Spielermaterial zur Verfügung gehabt wie nun Bundestrainer Joachim Löw. Deshalb habe er auch nicht so offensiv spielen können. „Man kann sein System nur an den Spielern ausrichten.“

Deutschlands Sturm-Legende legt Wert auf die Tatsache, dass er Bierhoff schätzt. „Der Olli war bei der WM 2002 mein Spieler. Meine Kritik richtet sich nicht alleine gegen ihn. Ich finde nur, dass man beim DFB mehr Demut gegenüber der Arbeit der Klubs zeigen sollte.“ Schließlich sei es die Bundesliga, die dafür sorge, dass gut ausgebildete Spieler im DFB-Team für Furore sorgten.

http://www.express.de/servlet/…articleid=&artikeltype=sz

Wo der Rudi Recht hat........

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• So langsam sticheln wir ja immer öfters gegen den DFB. Find ich aber gut, dass die führenden Figuren bei Bayer mal endlich Stellung beziehen und gleichzeitig Medienpräsenz zeigen. Skibbe hatte sich ja schon über Kießling beschwert, Holzhäuser sich zu den Fernsehgeldern geäußert und nun teilt Völler mal gegen Bierhoff aus. Gut so!

• recht hat er unser häuptling rudi riese :LEV5
    bierhoff sollte lieber noch ne oreal werbung machen als ansauernd son quark zu verzapfen

banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

• Zitat

Original von suspido
    Rudi ist sauer
    Völler geht auf Bierhoff los
    Rudi Völler kritisiert die Belehrungen des DFB-Managers und meint: „Bierhoff sollte etwas mehr Demut zeigen!“

Damit spielt Völler auch auf seine Zeit als Teamchef an. Damals, sagt er, habe er nicht das Spielermaterial zur Verfügung gehabt wie nun Bundestrainer Joachim Löw. Deshalb habe er auch nicht so offensiv spielen können. „Man kann sein System nur an den Spielern ausrichten.“

Wo der Rudi Recht hat........

Dann liegts ja doch nich an unserem Trainer :LEV14 :LEV8

:LEV3

• Na ja, "Demut" ..das hat sowas religiös-philosophisches. Ob man also "Demut" gegenüber den Clubs bzw. deren Tätigkeiten haben muss? Respekt voreinander hätte es wohl besser getroffen. In der Nationalmannschaft läuft es ja sehr ordentlich, bei den Vereinen im intern. Vergleich eher bescheiden. Darauf wollte Bierhoff anscheinend hinaus. Aber ansonsten kann der Rudi ruhig ein bisschen rumschimpfen..Klappern gehört halt zum Handwerk *g

• Zitat

Original von portello
    Na ja, "Demut" ..das hat sowas religiös-philosophisches. Ob man also "Demut" gegenüber den Clubs bzw. deren Tätigkeiten haben muss? Respekt voreinander hätte es wohl besser getroffen. In der Nationalmannschaft läuft es ja sehr ordentlich, bei den Vereinen im intern. Vergleich eher bescheiden. Darauf wollte Bierhoff anscheinend hinaus. Aber ansonsten kann der Rudi ruhig ein bisschen rumschimpfen..Klappern gehört halt zum Handwerk *g

Das hat Rudi eigentlich sagen wollen:

1. Übersetzung
    Bierhoff, Du als ehemaliger Grobmotoriker solltest jetzt nicht glauben, dass der deutsche Fußball nur an Deinen Lippen hängt und auf Deine Ideen und Eingebungen wartet ...

2.Übersetzung (etwas weniger diplomatisch):
    Halt endlich die Klappe, Du Blindgänger!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Völler sauer: 'Lass dich untersuchen, Bierhoff'
    Rudi Völler ist mal wieder der Kragen geplatzt - Ziel seines Zorns diesmal: Oliver Bierhoff. Der Teammanager der Nationalmannschaft hatte nach dem blamablen Abschneiden der deutschen Clubs in der Champions League gefordert, ein runder Tisch und eine einheitliche Spielphilosophie müsse her. "Ich habe das Gefühl, dass nur noch von Philosophien geredet wird", wetterte Völler im kicker. "Oliver Bierhoff sollte sich in den nächsten Tagen bei Dr. Müller Wohlfahrt untersuchen lassen. Das permanente Sich-selbst-auf-die-Schulter-Klopfen muss doch schmerzhafte Schädigungen nach sich ziehen."

Quelle: sportal.de

:LEV18

• Das Verhalten von Bierhoff verschafft Völler nach eigener Aussage "schlimmste Magenkrämpfe". Vor allem der öffentlich immer wieder geäußerte Wunsch von Bundestrainer Joachim Löw und Bierhoff nach einer einheitlichen Spielphilosphie regt Völler maßlos auf. "Die Spielphilosophie von heute ist zuallererst ein Produkt der hervorragenden Jugendarbeit in den Vereinen", sagte der 47-Jährige." Mit Spielern, die Clubs wie Köln, Bayern München, Stuttgart, Bremen oder Bayer Leverkusen ausgebildet haben, kannst du diese Philosophie umsetzen. Die Philosophie für den Spieler Oliver Bierhoff, die musste noch erfunden werden. Brasilianische Spielweise einfordern mit Füßen aus Malta, das geht eben nicht", sagte er und stellte damit die fußballerischen Qualitäten Bierhoffs in Frage: "Jeder Trainer würde gerne offensiv spielen lassen. Aber wenn du zum Beispiel einen Spielertypen wie Bierhoff im Team hast, kannst du eben auch nicht brasilianisch spielen", sagte Völler.

Der Rudi hat einfach 100% Recht mal wieder.. und endlich sagt mal wer was.. ich mag zwar die Philosophie vom Jogi auch aber was Bierhoff manchmal abzieht und immer dieses "wir sind die tollsten und die Bundesligavereine haben keine Ahnung" Gelaber geht etwas auf den Sack.. vor allem wenn man sieht was für ein Megastanding Leverkusener in der Nationalelf haben.. so irgendwo unter ferner liefen zwischen Spielern aus Hannover, Köln und Gladbach

• Bierhoff war eben in der PK vom DFB ganz schön agepisst:

"Frechheit, totaler Schwachsinn, niveaulos, Stammtischniveau, auf dieses Niveau begebe ich mich nicht; ich habe mehr Tore als jeder andere deutsche Stürmer in Italien geschossen(!)"

als Außenstehender verstehe ich Rudi Völlers Verstimmtheit über das selbstgefällige Gequatsche von Oliver "die Frisur sitzt" Beirhoff schon - aber ich denke mit der Art und Weise und vor allem auch mit dem Moment hat er sich keinen Gefallen getan

momentan fahren alle so auf die Nationalmannschaft ab, dass bei dieser Auseinandersetzung wahrscheinlich Rudi nicht gut dastehen wird

allerdings:

Zitat

Im kicker erhält Völler Rückendeckung aus der Bundesliga in Bezug auf die Kritik von Bierhoff und Löw an der Arbeit in den Klubs. So meinte Frankfurts Coch Friedhelm Funkel: „Jogi soll sich um die Nationalelf kümmern. Wir kümmern uns um die Vereine.“ Auch Bremens Sportdirektor Klaus Allofs konterte die Kritik: „Wir müssen uns keinen Vorwurf gefallen lassen, dass wir uns keine Gedanken machen und den Anforderungen nicht gerecht werden.“ Einem runden Tisch steht der ehemalige DFB-Kapitän skeptisch gegenüber: „Eine sinnlose Diskussion, wenn nur Dinge thematisiert werden, die schon besprochen worden sind.“
    http://www.sueddeutsche.de/spo…sliga/artikel/870/143549/

• Zitat

Original von lupo
    momentan fahren alle so auf die Nationalmannschaft ab, dass bei dieser Auseinandersetzung wahrscheinlich Rudi nicht gut dastehen wird

Auf die NM schon, Bierhoff jedoch hatte schon länger einen etwas schwierigeren Stand, auch in der Öffentlichkeit. Die Bayern haben früher auch keinen Hehl aus ihrer Abneigung gemacht. Wahrscheinlich tun sich nicht wenige schwer dabei, die Zuständigkeiten richtig einzuordnen.

• Zitat

Original von berbo84
    soll sich rudi mal mehr um unseren klub kümmern

Er kümmert sich schon um den Verein.Es ist mehr als richtig sich mal gegen das blöde Gelabere von Bierhoff zur Wehr zu setzen,der meint wohl er wäre König von Deutschland mit seiner alles besser Wisserei.
    Rudi hat mal endlich was dazu gesagt,wurde längst Zeit dafür.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Danke Rudi, Recht hast du.

Die Arroganz eines Bierhoff ist unerträglich und bietet im Zusammenspiel mit Jogi Löws klugen Ratschlägen (hat der als Vereinstrainer je was geholt????) eine wirklich üble Mischung.

Und was die Nationalelf angeht: gegen den einzigen auch nur halbwegs starken Gegner in der Quali hat es eine Klatsche gesetzt.

• Jeder noch so kritische Beobachter der Szene war zuletzt begeistert über den modernen, erfolgreichen Offensivfußball unserer Nationalmannschaft. Wenn sich aber Bierhoff & Löw jetzt nur noch selbst beweihräuchern kann der Schuß schnell nach hinten losgehen. Eine vergeigte Premiere bei der EM und die Medien wetzen gnadenlos die Messer.

Also ein Lob an den erfahrenen Rudi Völler für seine Schelte an seine ungestümen Nachfolger !

• Zitat

Original von Ingo1812
    Jogi Löws klugen Ratschlägen (hat der als Vereinstrainer je was geholt????)

DFB-Pokal 1997
    Österreichischer Meister 2002
    Europapokalfinale im Pokalsieger-Pokal - Niederlage gg. Chelsea

• dennoch ist auch löw in der bundesliga keineswegs als besonders innvotiver und erfolgreicher trainer aufgefallen.

ich finde die dfb verantwortlichen machen es sich sehr leicht mit ihren vorwürfen ala bei den vereinen würde nicht gut genug trainiert und ähnliches. wie rudi zutreffend formuliert hat, kommt das erstklassige spielermatrial bei der nm schließlich immer aus den vereinen. letztlich habe ich noch keinen nationalspieler gesehen, den der dfb von anfang an unter seine fittiche genommen hat, und der nicht etwa vorher in einem proficlub durch seine leistung auf sich aufmerksam gemacht hat.

allerdings sollte rudi sich vlt. hinsichtlich seiner wortwahl ein wenig zügeln. wenn er auch in der sache recht hat, gilt auch hier "der ton macht die musik".

und sofern der rudi wirklich gesagt hat, der olli möge zum arzt gehen, stellt er mit dieser formulierung seine eigentliche souveränität in ein schlechtes licht. eine solche formulierung hat nämlich leider nur kindergartenniveau. allerdings glaube ich nicht, dass rudi dies so gesagt hat.

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion