• Zitat

Original von P-Block
    Nee, Rudi !
    Das gehört sich nicht, basta ! Man kann von Bierhoff halten was man will (ich für meinen Teil habe mich seeehr über sein Golden Goal in London gefreut), aber er hat in der Tat niemanden persönlich angegriffen. Dass die Nationalmannschaft gut läuft scheint mir unübersehbar zu sein und genau das hat unser Rudi eindeutig nicht geschafft (sonst wäre er wohl kaum so ausfallend gegen Waldi Hartmann gewesen).
    Und dass die Klubmannschaften hinterherhecheln ist wohl auch nicht zu übersehen. Das erinnert so ein bißchen an den dänischen Fussball.
    Ich denke eine sachliche Kritik an Bierhoff's Aussage hätte es auch getan und nur weil der Rudi zufällig in unserem Verein aktiv ist, sollte man da die Objektivität nicht verlieren. Man stelle sich vor der Rudi wäre beim FC aktiv. Was wäre dann wohl hier los ?

aber was die vereine machen, geht den dfb-trainer/manager erstmal nix an. so ist das nunmal. soll oliver bierhoff doch bei hannover 96 trainer werden und die erstmal zur meisterschaft führen. dann das gleiche mit bielefeld und dann mit dem fc den europapokal holen. danach kann der sich immer noch hinstellen und alle anderen deutsche vereine kritisieren - aber es geht ihn einfach nix an. und das kann auchr ruhig mal in aller deutlichkeit gesagt werden.
    die dfb-verantwortlichen erinnern mich im moment ein bißchen an berti vogts, der als er zum bayer kam auch alles besser wußte..... :LEV9

• Spätestens nach einem Vorrunden Aus bei der EM , wo man nicht gegen Fast Sponsoren von Ziegen und walisische Hausfrauen spielen wird, wird Bierhoff seine große Klappe halten müssen.

Es ist sensationell, wie sich Bierhoff selbst feiert. Letztlich wäre er ohne Klinsmann gar nicht in Amt und Würden.

• Man wird bei Gelegenheit auch einmal Bedenken müssen, was Bayer04 für den DFB alles getan hat. Sei es die Abstellung von Völler, zahlreichen Nationalspielern oder gar unseres Green keepers. Von der Unterstützung bei der Bewerbung zur WM durch die Bayer AG will ich noch nicht einmal reden.

Und nach alledem kommt dieser Schattenparker daher und weist peinlicherweise auf seine Tore in Italien hin und beschwert sich über zu wenige Inhalte in der Kritik?

Ne, Herr Bierhoff, leisten Sie erstmal vernünftige und erkennbare Arbeit, statt im Fahrwasser der Nationalmannschaft daher zu schwimmen, und dann dürfen Sie mit sachlicher Kritik, soweit überhaupt möglich, kontern.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von Viererkette
    Der Höhenflug unserer Nationalmannschaft liegt in erster Linie am Spielermaterial, natürlich auch an der Kreativität eines Jogi Löw. Rudi Völler hatte zu seiner Zeit diese Spielertypen nicht, er hatte leute wie Oliver Bierhoff im Kader.

Und genau den hat er berechtigterweise teilweise, weil vollkommen außer Form, nicht spielen lassen.

Und genau da dürfte das Problem liegen.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zwanziger vermittelt - Völler legt nach

Theo Zwanziger hat sich in den Streit zwischen Rudi Völler und Oliver Bierhoff eingeschaltet. Nach dem Angriff des ehemaligen Teamchefs Völler auf den Nationalmannschaftsmanager will der DFB-Präsident die Wogen wieder glätten. "Die Klubs und die Nationalmannschaft sitzen in einem Boot, da lassen wir uns nicht auseinanderdividieren. Wir werden sicher miteinander reden. Ich schätze Oliver Bierhoff. Er ist für uns unverzichtbar. Aber genauso verehre ich auch unseren Ex-Teamchef Rudi Völler, mit dem wir 2002 Vizeweltmeister geworden sind", sagte Zwanziger.

Streit beilegen

Vor dem abschließenden EM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Wales in Frankfurt möchte Zwanziger, dass der Streit zwischen Völler und Bierhoff zu den Akten gelegt wird. "Natürlich gefällt mir das nicht, wenn zwei so großartige Persönlichkeiten des deutschen Fußballs sich öffentlich so auseinandersetzen. Jetzt hat es ein bisschen geknallt, aber wir müssen mit Blick auf die Partie gegen Wales nun zur Tagesordnung übergehen. Schließlich wollen wir einen erfolgreichen Jahresabschluss feiern", meinte Zwanziger. "Das müssen wir schnell beenden."

"Kritische Anmerkungen"

Bundestrainer Joachim Löw sieht ebenfalls keine Spaltung zwischen DFB-Auswahl und Bundesliga. "Das Verhältnis zu Trainern und Vereinen stimmt", sagte er. Natürlich gebe es mal "kritische Anmerkungen", aber ein sachlicher Austausch sei zum Wohle des gesamten deutschen Fußballs erforderlich: "Wir wollen keinen Stillstand, sondern wir wollen Fortschritt."

Rückendeckung für Völler

Dagegen erhält Völler aus der Bundesliga Rückendeckung, eine differenzierte Betrachtung sei durchaus berechtigt. "Meine Spielphilosophie muss ich an meine Spieler anpassen, schließlich können wir nicht wie beim DFB die Spieler frei auswählen", sagte Wolfsburgs Trainer Magath. "Wir haben hier andere Voraussetzungen als bei der Nationalmannschaft, um nicht zu sagen: Es ist etwas komplizierter."

"Inszenierter Bierhoff-Auftritt"

Der ehemalige Teamchef legte am Tag nach seiner Attacke noch einmal via [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/11/20/voeller-bierhoff/krieg-fu_C3_9Fballhelden,geo=3003518.html]"Bild"-Zeitung nach:[/URL] "Das war ein inszenierter Auftritt von Oliver Bierhoff. Er soll nicht so einen Blödsinn reden." Und schob nach: "Ich habe vielen aus dem Herzen gesprochen."

"Nicht alles schlecht"

Stuttgarts Sportdirektor Horst Heldt erklärte: "Ich habe dazu meine Meinung, aber ich will mich nicht auch noch öffentlich äußern." Dortmunds Manager Michael Zorc sagte: "Was die Liga am allerwenigsten braucht, sind Äußerungen der einzelnen Vereine zu dem Streit. Das ist teilweise so ins Persönliche gegangen, dass man es dabei belassen sollte. Daran sollte man sich nicht beteiligen." Zustimmung kam von Hannovers Coach Dieter Hecking: "Es ist nicht alles schlecht, was in der Bundesliga gemacht wird. Wenn du bei Energie Cottbus bist, kann man nicht erwarten, dass die Philosophie von Löw übernommen wird."

Üble Beschimpfungen

Völler hatte seinen ehemaligen Spieler Bierhoff mit ungewöhnlicher Schärfe angegriffen. "Ich möchte Bierhoff zu etwas mehr Demut raten, zu größerer Zurückhaltung. Er sollte sich in den nächsten Tagen bei Dr. Müller Wohlfahrt untersuchen lassen. Das permanente Sich-selbst-auf-die-Schulter-Klopfen muss doch schmerzhafte Schädigungen nach sich ziehen", hatte der Sportchef Bayer Leverkusens voller Ironie im "kicker" und im "Express" erklärt. Der Konter von Bierhoff ließ nicht lange auf sich warten: "Das ist Stammtischniveau, niveaulos und von der Argumentation her Schwachsinn", hatte der Manager der DFB-Auswahl auf die Äußerungen des früheren DFB-Teamchefs reagiert.

www.onsport.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• ...jo, und wie man sieht steht er nicht allein da.
    Seinem Ansehen scheint es nicht zu schaden...

Vielleicht sollten sie sich an einem Tisch setzen, meinetwegen auch alle Anderen aus der Bundesliga und miteinader reden, anstatt über die Presse übereinander.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Finde es durchaus richtig, an der Stelle mal "Eier zu zeigen". Löw und Co. können sich - im Gegensatz zu vielen Vereinen in der Liga (Ausnahme München) - die Spieler aussuchen und nur auf die besten zurückgreifen. Kein Trainer in der Liga (Ausnahme München) hat diese Möglichkeit in dem Maße.

Aus dieser Ausgangsposition heraus ist es ein leichtes, vor allem nach Erfolgen, sich zurückzulehnen und den anderen "Deppen" in der Liga erzählen zu wollen, wie man es besser macht.

Abgesehen davon hat Tantchen damit mal wieder prächtig Außenwirkung erzielt, so kurz vor Ende der Hinrunde. Mal gucken, wer am Ende der Winterpause plötzlich bei uns im Kader steht, weil Tantchen mit dem Säbel gerasselt hat.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Ich denke mal, daß sich da über längere Zeit viele Dinge aufgestaut haben.
    Wenn ich Interviews von Löw, Bierhof etc. höre oder lese, dann ergibt sich mir folgendes Bild: Die Jungs können ja einigermaßen was, aber hier bei uns in der Nati, da wird erstmal richtig Taktik geschult, bei uns, da erklären wir ihnen, wie und wohin sie zu laufen haben, hier machen sie mal richtiges Passtraining,etc., etc..
    Wenn sowas in der Öffentlichkeit ausgebreitet und diskutiert wird, diskreditiere ich Trainer wie Hitzfeld, Stevens, Skibbe, etc. und ich unterstelle ein schlechtes Arbeiten in den Klubs und deren Management.

Nichts anderes wollte der Rudi rüberbringen. Oder anders: Wir sind nicht blind und wissen sehr wohl, wie schöner und erfolgreicher Offensivfußball gespielt wird.
    Aber du mußt halt das Material dafür haben.

Das es dann den Oli getroffen hat, ist logisch: Wer mit großen Hunden pissen will, muß erstmal das Bein heben können. Und Rudi ist, im Gegensatz zu Bierhoff, ein großer, mit dem man sich besser nicht anlegt.

• von sport1.de:

Hoeneß verteidigt Völler

Bierhoff-Kritiker Rudi Völler erhält Rückendeckung von Uli Hoeneß.
    Der Bayern-Manager erklärte zu dem Streit im DSF: "Ich bin auf der Seite von Völler, der sich zurecht aufregt, wenn Oliver Bierhoff permanent die Vereine kritisiert. Bierhoff wäre gut beraten, diese permanenten Schlaumeiereien für sich zu behalten."
    Zur möglichen Vertragsverlängerung von Trainer Ottmar Hitzfeld sagte Hoeneß: "Wir werden nach der Vorrunde ein Resumee ziehen. Wir gahen vollkommen unvoreingenommen in die Vetragsgespräche."

• Kann mich noch recht gut daran erinnern, als Schwiegermamas Liebling Oliver (eigentlich hier fussballerisch nie irgendwem besonders aufgefallen) in die Serie B nach Ascoli und dann nach Udinese wechselte. Später isser die Leiter immer höher nach oben gerutscht..Milan, Nationalmannschaft usw... nicht schlecht also. Liebhaben mochten sich der Rudi und der smarte Olli aber irgendwie nie so recht, wobei ich ehrlich gesagt auch nicht weiss, wie Malteser Füsse aussehen. Hier sind wohl alte Animositäten wieder aufgebrochen. Hm..Recht hatte er ja eigentlich schon, unser Häuptling Silberlocke, aber etwas freundlicher hätte er es doch formulieren können *g

• Zitat

Original von berbo84

muss einfach :D

Mal wieder völlig überflüssig,Völler macht bestimmt nicht alles richtig,aber insgesamt einen guten Job und wir haben auch ihn zu verdanken,dass wr wieder einen guten Kader haben,der eine gute Zukunft vor sich hat.

Und mit der Bierhoff Sache hat er inhaltlich recht und kann verstehen,bei dem blöden dauernden Selbstlob von Bierhoff,dass man irgendwann mal der Geduldsfaden reisst.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von portello
    Hm..Recht hatte er ja eigentlich schon, unser Häuptling Silberlocke, aber etwas freundlicher hätte er es doch formulieren können *g

Die Vorstellung freundlich loszuledern mit sorgsam und wohlgewählten Worten hat was. :LEV14
    Aber ich fands auch so ganz amüsant...den Oli zum Müller-Wohlfaht schicken....Tante Käthe haste jut jemacht. :LEV7

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/