• Zitat

    Original von TylerDurden**
    Kann bitte beim Training mal jemand den Friedrich fragen, ob das wirklich von Völler angeordnet wurde? :LEV17 :LEV17 :LEV17


    Hat unser Gerd bereits gemacht, und beim Abklatschen der Spieler hat Manuel es mir auch bestätigt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

  • sehr geehrtet herr völler,


    entschuldigen sie die ausdrucksweise, aber man muss nicht immer den schwanz einziehen. die kölner nutzen echt jede gelegenheit um hier mit unlauteren mitteln die stimmung zu versauen, und die spieler zu verunsichern.


    manu, und all die anderen davor haben ganz sicher nichts falsch gemacht. solche sachen sind üblich, machen dass gewisse etwas einer rivalität aus.


    herr meier sollte sich vlt. mal lieber mit seinem verein beschäftigen, in dem seit jahren geld wie asche verbrannt wird. und da soll jetzt keiner sagen wir haben aber mehr geld. es geht darum, was man draus macht.


    eine vernünftige lösung wäre geweses, den spielern zu sagen, sie sollen einfach "schade fc köln" sagen. dann kann man auch immer sagen, damit wäre gemeint, dass man es schade findet, dass die kölner sportlich probleme haben.
    was die fans rufen, dafür kann man ja nichts.


    herr völler, ich denke wir sollte mittlerweile genügend geleistet haben, um uns den ach so traditionsreichen kölnern zumindest auf augenhöhe begnen zu können. dass meine ich selbstverständlich nicht sportlich. das wäre zuviel von den kölner verlangt. aber nur weil ein herr meier gerade nicht weiß, was er zu der erneuten niederlage sagen soll gleich zu springen, haben sie, und auch wir als verein nicht nötig.


    dafür wurde hier in den letzten 25 jahren einfach zu viel geleistet. dabei wären wir im übrigen auch schon wieder beim thema tradition.


    mit freundlichen grüßen, ein begeisterter bayer04 fan, der zurecht stolz auf seinen traditionsreichen großen verein ist

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von Strelczyk


    Hat unser Gerd bereits gemacht, und beim Abklatschen der Spieler hat Manuel es mir auch bestätigt.


    Wenn denen jetzt nicht das Abklatschen auch noch verboten wird... :LEV17

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Völler ist doch Dienstag auf dem Fanclubmeeting oder? Zeit, ihm mal ein paar ordentliche Takte zu sagen!


    Ja ist er.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Je länger man drüber nachdenkt... :LEV17 :LEV17 :LEV17



    Hauptsache, der Meier flennt rum, aber gleichzeitig erinnere ich an die Kölner Südkurve, übersäht mit "Helmes - du Hurensohn"-Transparenten, was von der Kölner Führungsetage noch ordentlich angeheizt wurde.


    WAS für ein Spackenverein da gegenüber. Zum KOTZEN!



    Ein herzliches SCHEISS FC KÖLN dafür. :LEV12

  • Völler hätte mal kräftig punkten können, wenn der ne gewürzte ANtwort an den Meier zurückgegeben hätte, ähnlich wie beim Bierhoff. Aber das der so dermassen kuschen würde, hätte ich echt nicht gedacht. Momentan ist Rudi eine der wenigen negativen Erscheinungen in unserem Verein. :LEV17

  • Ich kann die Unbegeisterung über diesen Vorgang durchaus verstehen, aber fassen wir mal zusammen: Manuel Friedrich ist ein Angestellter von Bayer 04. Als solcher ist es ganz einfach ausgeschlossen, sich abwertend über andere Vereine zu äußern. Selbst über den Klub von da drüben. Daher ist eine entsprechende Reaktion seitens der Vereinsführung vollkommen richtig - weil das hier nämlich eben kein Karnevalsverein ist.


    Ich denke nicht, dass es nun von Vorteil wäre, hier gegen die eigenen Leute zu schießen, in diesem Fall gegen Völler. Noch dazu, wie ich finde, von einigen verblüffend unverblümt. Die "Unruhe" backt Ihr Euch doch gerade selber. Andererseits sollte man dem Rudi bei Gelegenheit (Dienstag!?) verständlich machen, dass ein Uffta-Verbot - sollte es das so tatsächlich geben - ein erheblicher Eingriff in das Verhältnis Fans-Verein ist (bzw. wäre). Zumal dieses Ritual offenbar ein wirklich eindrucksvolles - und keineswegs selbstverständliches - Sinnbild für eine greifbare Verbindung zwischen Fans und Team ist. Also: Hier die Zähne zusammenbeißen und am Dienstag freundlich, aber bestimmt nachfragen. Für sowas, nehme ich mal an, kommt der Kerl ja schließlich zum Treffen.

    Bitter ist es, das heute zu müssen, was man gestern noch wollen konnte.

  • Ich kann euren Unmut verstehen. Keine Uffta ist bitter - keine Frage!
    Aber der Rudi ist heute morgen auch nicht mit dem Kopf auf Tischplatte geknallt und hat sich dann mal spontan diese Aktion überbelegt.


    Manu ist Teil vom Verein und repräsentiert somit den Verein. Gegenüber uns, gegenüber der Liga und auch gegenüber den Sponsoren etc.
    Falls es von irgendeiner dieser Seiten (DFL, DFB, Bayer, TelDaFax, WhatEver) negative Anmerkungen gab, ist solch eine plakative Maßnahme, auch wenn sie hart ist, nachzuvollziehen.



    Darüber hinaus stimme ich Wundertäter im folgenden vollkommen zu.


    Zitat

    Original von wundertäter
    [...]Ich denke nicht, dass es nun von Vorteil wäre, hier gegen die eigenen Leute zu schießen, in diesem Fall gegen Völler. Noch dazu, wie ich finde, von einigen verblüffend unverblümt. [...]

  • Einerseits kann ich es nachvollziehen dass die kein Uffta machen durften aber andererseits ist es sehr sehr traurig, dass man sowas verbietet weil die Kölner rumflennen. Da nimmt man mehr Rücksicht auf die Kölner als auf die eigenen Fans.


    Sollten wir wirklich wieder ein Uffta mit der Mannschaft machen dürfen, soll der Spieler irgendwas rufen und wir rufen "Danke scheiß FC Köln" oder ähnliches, damit wäre der Spieler ausm Schneider :LEV16

  • Zitat

    Original von wundertäter
    Ich kann die Unbegeisterung über diesen Vorgang durchaus verstehen, aber fassen wir mal zusammen: Manuel Friedrich ist ein Angestellter von Bayer 04. Als solcher ist es ganz einfach ausgeschlossen, sich abwertend über andere Vereine zu äußern. Selbst über den Klub von da drüben. Daher ist eine entsprechende Reaktion seitens der Vereinsführung vollkommen richtig - weil das hier nämlich eben kein Karnevalsverein ist.


    Ich denke nicht, dass es nun von Vorteil wäre, hier gegen die eigenen Leute zu schießen, in diesem Fall gegen Völler. Noch dazu, wie ich finde, von einigen verblüffend unverblümt. Die "Unruhe" backt Ihr Euch doch gerade selber. Andererseits sollte man dem Rudi bei Gelegenheit (Dienstag!?) verständlich machen, dass ein Uffta-Verbot - sollte es das so tatsächlich geben - ein erheblicher Eingriff in das Verhältnis Fans-Verein ist (bzw. wäre). Zumal dieses Ritual offenbar ein wirklich eindrucksvolles - und keineswegs selbstverständliches - Sinnbild für eine greifbare Verbindung zwischen Fans und Team ist. Also: Hier die Zähne zusammenbeißen und am Dienstag freundlich, aber bestimmt nachfragen. Für sowas, nehme ich mal an, kommt der Kerl ja schließlich zum Treffen.



    Das Problem is ja nich, dass die Spieler kein "Scheiss FC KÖln" mehr singen dürfen :LEV18 , ich mein, wie lange gibts das schon!? Wann war das erste UFFTA - das hat doch letzte Saison schon angefangen, und NIEMANDEN hats gestört. Und auf einmal weint der Meier von gegenüber rum und es wird SOFORT gespurt - DAS finde ich, ist das viel größere Problem. Arschkriecherei, und das bei nem Karnevalsverein wie dem FC.

  • Wenn Rudi beim Meeting ist, fordert ihn einfach mal "ruhig" zu einer Stellungnahme auf. Vielleicht hat er ja einen Vorschlag wie man wieder zusammen kommt. So wichtig ist mir der kleine Zusatz in der Gesangs-Einlage nicht. :LEV16


    Der Sch... FC sollte uns die vorweihnachtliche Freude an unserer Mannschaft nicht versauen. :LEV18

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von TylerDurden**
    Das Problem is ja nich, dass die Spieler kein "Scheiss FC KÖln" mehr singen dürfen :LEV18 , ich mein, wie lange gibts das schon!? Wann war das erste UFFTA - das hat doch letzte Saison schon angefangen, und NIEMANDEN hats gestört. Und auf einmal weint der Meier von gegenüber rum und es wird SOFORT gespurt - DAS finde ich, ist das viel größere Problem. Arschkriecherei, und das bei nem Karnevalsverein wie dem FC.


    Image. Schon wieder die Großen die auf einem armen kleinen rumtrampeln. Erst nehmen wir Herrn M. in Serie den Lutscher weg (Sinke, Helmes, etc.) und nun beleidigen wir die am Boden liegenden armen FC'ler auch noch. Arschkriecherei würde ich es nicht nennen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006