Weil die Mannschaft jetzt unter anderem unter den Folgen seiner Fehler leidet.
Rudi Völler
-
-
-
Zitat
Original von BigB
Weil die Mannschaft jetzt unter anderem unter den Folgen seiner Fehler leidet.Nein, weil die armen Jungs platt sind, die Schiris gegen uns pfeifen, uns das Quentchen Glück fehlt und der Mai jetzt leider schon so heiss geworden ist.
-
Zitat
Original von Erik M.
Alles richtig. Und glaube mal, ich bin recht zuversichtlich, dass wir da im Hintergrund noch einen Mann mit den Initialen der Wilden Horde haben, der sich auffällig zurückhält mit Statements, aber das ganze mit Sicherheit sehr genau beobachtet und womöglich seine Schlüsse daraus zieht. Wenn ich bei einem das Gefühl habe, dass der das alles kritsich betrachtet, dann er. Würde mich nicht überraschen, wenn intern es ganz anders zur Sache geht und in seinem Kipf Alternativpläne existieren.Könnte mir auch vorstellen, dass beim Thema Trainer Holzhäuser und Völler nicht wirklich einer Meinung sind.
-
Wolfgang Holzhäuser im Herbst 2005:
" Der Trainer ist eine temporäre Erscheinung "
Damals hat man ihn für dieses Zitat verflucht.....
-
Zitat
Original von Viererkette
Wolfgang Holzhäuser im Herbst 2005:" Der Trainer ist eine temporäre Erscheinung "
Genau und heute wäre man froh, wenn er es in die Tat umsetzen würde.
Wenn ich mir überlege wann und wie Auge gehen musste (man hatte ja das Gefühl, dass es mit ihm nicht mehr weitergeht) dann muss man sich wundern, dass der Vulkan noch unsere Bank warm hält.
Denke allerdings auch, dass Völler und Holzi da zweierlei Meinungen haben...
-
Zitat
Original von Viererkette
Wolfgang Holzhäuser im Herbst 2005:" Der Trainer ist eine temporäre Erscheinung "
Damals hatte man die komplette Person Holzhäuser verflucht.
Aber was interessiert die Leute hier ihr Geschwätz von gestern, in der Zwischenzeit, als man sah, dass der wohl definitiv was drauf hat war er der absolut richtige Mann am richtigen Ort und jetzt weil er Skibbe nicht schon entlassen hat, wird schon ansatzweise wieder an ihm rumkritisiert. Irgendeiner der ganz schlauen Leute hier hatte ja schon wieder gebrabbelt "Holzi raus"...
Zum Völler, gibts Leute die ernsthaft glauben Völler kann bis zum bitteren Ende an Skibbe festhalten nur aufgrund einer ihm nachgedichteten Freundschaft??? So eine Scheisse...
Wenn am Saisonende das Ziel verfehlt werden würde, dann greifen die üblichen Verfahren. Es seidenn unser Management sieht es anders. Aber Völler ist nicht DIE entscheidende Preson bei uns im Verein.PS:
Zitat Rainer Calmund: "Freundschaften zählen für mich sehr, aber nicht in diesem Geschäft. Ich habe Jürgen Gelsdorf vor die Tür gesetzt, der war sogar mein Trauzeuge." -
-
Zitat
Original von MarcoSVB
Aber was interessiert die Leute hier ihr Geschwätz von gestern, in der Zwischenzeit, als man sah, dass der wohl definitiv was drauf hat war er der absolut richtige Mann am richtigen Ort und jetzt weil er Skibbe nicht schon entlassen hat, wird schon ansatzweise wieder an ihm rumkritisiert. Irgendeiner der ganz schlauen Leute hier hatte ja schon wieder gebrabbelt "Holzi raus"...Mal ganz im ernst, MarcoSVB, weshalb sollten sich Kritiker an Herrn Holzhäuser nicht eines besseren belehren lassen und dann ihre ursprüngliche Meinung ändern dürfen? Es ist doch ein durchaus positives Signal, dass sich da was gewandelt hat. Und Herr Holzhäuser hat, damit das passierte, den ein oder anderen Schritt auch auf die Fans zu gemacht und sich die ein oder andere öffentliche Äußerung seitdem auch verkniffen. Er war also lernfähig, weshalb sollten das seine Kritiker nicht auch sein dürfen?
Im übrigen, wenn Du den Holzhäuser-Kritikern die Fähnlein-im-Wind-Nummer gerade vorwirfst, weshalb dann nicht DEM Aushängeschild unseres Vereins, dem Mitglied der Geschäftsleitung mit der größten Medianpräsenz, der uns gerade offensichtlich erklärt hat, dass wir alle die Aussagen aller Verantwortlichen zu den Saisonzielen für 2007/2008 mißverstanden haben?
-
Zitat
Original von Viererkette
MarcoSVBWolfgang Holzhäuser hat doch mittlerweile einen guten Stand in der Fanszene. Genau weil wir ihn die Kurve mittlerweile voll und ganz akzeptiert wartet man auf sein " Machtwort "
Joa das heisst bei uns aber nix. Wenns nicht läuft, dann wird direkt alles verflucht.
Die einen haben einen etwas dickeren Sympathie Bonus, die anderen gar keinen.Ich würde behaupten schon wieder 2 mal Holzi Raus gelesen zu haben...
Spätestens wenn Skibbe trotz Platz 6 nicht entlassen werden würde, dann wär es wieder so weit... -
Jo, so einige Leute würden gerne das gesamte Management rausschmeißen, nur weil dieses zu Skibbe steht...da fass ich mir doch an den Kopf...
-
-
Zitat
Original von Frostbeule
Mal ganz im ernst, MarcoSVB, weshalb sollten sich Kritiker an Herrn Holzhäuser nicht eines besseren belehren lassen und dann ihre ursprüngliche Meinung ändern dürfen? Es ist doch ein durchaus positives Signal, dass sich da was gewandelt hat. Und Herr Holzhäuser hat, damit das passierte, den ein oder anderen Schritt auch auf die Fans zu gemacht und sich die ein oder andere öffentliche Äußerung seitdem auch verkniffen. Er war also lernfähig, weshalb sollten das seine Kritiker nicht auch sein dürfen?
Im übrigen, wenn Du den Holzhäuser-Kritikern die Fähnlein-im-Wind-Nummer gerade vorwirfst, weshalb dann nicht DEM Aushängeschild unseres Vereins, dem Mitglied der Geschäftsleitung mit der größten Medianpräsenz, der uns gerade offensichtlich erklärt hat, dass wir alle die Aussagen aller Verantwortlichen zu den Saisonzielen für 2007/2008 mißverstanden haben?
Stop, wenn man von den anfänglichen Holzhäuser Kritiken (welche ich selber reichlich von mir gegeben hab), mit der Zeit eines besseren belehrt wird, ist das ja super. Aber wenns dann Leute gibt die bei jeder Krise wieder umkippen und in ihrem ganzen Frust wieder nichts besseres wissen als irgendwelche Raus Parolen auch gegen den...
Zu dem Aushängeschild mit den Saisonzielen, was die intern über den Saisonverlauf denken, weiss keiner von uns. Das sehen wir am 34. Spieltag. Wenns trotz Platz 6 heisst "wir sind zufrieden und bauen drauf auf". Dann versteh ich die Welt auch nicht mehr, bis dahin ist nix passiert was irgendjemand werten könnte.
Wie gesagt: Bitte nicht das Schalke-Prinzip in Leverkusen.
-
Zitat
Original von MarcoSVB
Wenn am Saisonende das Ziel verfehlt werden würde, dann greifen die üblichen Verfahren. Es seidenn unser Management sieht es anders. Aber Völler ist nicht DIE entscheidende Preson bei uns im Verein.
]
Aha. Warum dann jetzt (3 Spieltage vor Schluss) die Korrektur der Zielvorgaben nach unten ? Geht Völler da eigene Wege? Gibt's Absprachen mit Holzhäuser oder einen "Puffer" für Skibbe ? (UI-Teilnahme ist die wahrscheinlichste aller Möglichkeiten). -
Zitat
Original von portello
Aha. Warum dann jetzt (3 Spieltage vor Schluss) die Korrektur der Zielvorgaben nach unten ? Geht Völler da eigene Wege? Gibt's Absprachen mit Holzhäuser oder einen "Puffer" für Skibbe ? (UI-Teilnahme ist die wahrscheinlichste aller Möglichkeiten).Nochmal: Weisst du was intern gedacht/gesagt wird? Nein definitiv nicht. Das wisen wir alle erst nach dem 34. Spieltag und im Falle eines Platz 6...
Wenn dann nichts passiert und man sagt "ist doch tip top", geb ich dir sofort recht. Vorher sind s reine Spekulationen und dafür ist die Boulevard da..
-
Zitat
Original von MarcoSVB
Stop, wenn man von den anfänglichen Holzhäuser Kritiken (welche ich selber reichlich von mir gegeben hab), mit der Zeit eines besseren belehrt wird, ist das ja super. Aber wenns dann Leute gibt die bei jeder Kriese wieder umkippen und in ihrem ganzen Frust wieder nichts besseres wissen als irgendwelche Raus Parolen auch gegen den...OK, dem kann ich folgen.
ZitatOriginal von MarcoSVB
Zu dem Aushängeschild mit den Saisonzielen, was die intern über den Saisonverlauf denken, weiss keiner von uns. Das sehen wir am 34. Spieltag. Wenns trotz Platz 6 heisst "wir sind zufrieden und bauen drauf auf". Dann versteh ich die Welt auch nicht mehr, bis dahin ist nix passiert was irgendjemand werten könnte.Die Frage ist aber trotzdem, ob man nun diese Saisonziele, weil ja eh vielleicht nicht mehr erreichbar, wirklich öffentlich plötzlich nach unten schrauben muß. Ist das nicht ähnlich fehlender Kampfgeist, wie er dem Trainer gerade permanent unterstellt wird (ohne ihn damit verteidigen zu wollen)? Müßte nicht die gleiche Kritik, wie sie an entsprechenden Äußerungen aus der einen Ecke laut wird, auch für die andere Ecke gelten?
Wäre es nicht grundsätzlich geschickter gewesen, zum Thema öffentlich nicht mehr zu sagen, als dass man das intern bespricht? Oder sollte das so ne Nummer sein nach dem Motto: Wir schrauben nach unten, holen damit denjenigen, der gerade am meisten unter Beschuß steht, aus dem Feuer und die Fans werden sich bis Saisonende auch damit abgefunden haben?
-
Zitat
Original von Frostbeule
[Oder sollte das so ne Nummer sein nach dem Motto: Wir schrauben nach unten, holen damit denjenigen, der gerade am meisten unter Beschuß steht, aus dem Feuer und die Fans werden sich bis Saisonende auch damit abgefunden haben?
Das habe ich mit "Puffer" für Skibbe gemeint und spekuliere jetzt mal , dass dem so ist. -
Zitat
Original von Frostbeule
Die Frage ist aber trotzdem, ob man nun diese Saisonziele, weil ja eh vielleicht nicht mehr erreichbar, wirklich öffentlich plötzlich nach unten schrauben muß. Ist das nicht ähnlich fehlender Kampfgeist, wie er dem Trainer gerade permanent unterstellt wird (ohne ihn damit verteidigen zu wollen)? Müßte nicht die gleiche Kritik, wie sie an entsprechenden Äußerungen aus der einen Ecke laut wird, auch für die andere Ecke gelten?Wäre es nicht grundsätzlich geschickter gewesen, zum Thema öffentlich nicht mehr zu sagen, als dass man das intern bespricht? Oder sollte das so ne Nummer sein nach dem Motto: Wir schrauben nach unten, holen damit denjenigen, der gerade am meisten unter Beschuß steht, aus dem Feuer und die Fans werden sich bis Saisonende auch damit abgefunden haben?
Joa das ist halt Ansicht der Aussendarstellung. Mir wärs etwas offensiver oder direkter auch etwas lieber. Aber was bringt das? Es kann nur nach hinten losgehen. Wenn Völler sagt "Platz 5 ist weiterhin Pflicht", dann MUSS er Skibbe entlassen und die Medien schreiben schon 3 Wochen über Skibbes Entlassung, das wäre mehr als kontraproduktiv.
"zum Thema öffentlich nichts mehr zu sagen".
Tja da geb ich dir recht, ist oft die vermeintlich bessere Lösung.Noch was, zum fehlenden Kampfgeist des Trainers. Bei aller berichtigten Kritk am Trainer, dass er nicht mit Leib und Seele dabei ist, will ich schlichtweg nicht glauben. Der hampelt ja nicht immer so an der Seite rum weil er ein ADS hat...
Der verein hat halt seit einiger Zeit eine sehr sehr sehr defensive Strategie zur Aussendarstellung, zwar nicht das was der Fan am liebsten hat, aber so bietet man den Medien wenig bis keine Angriffsfläche. Sieht man auch daran wie wenig "Skandale" oder sonstige Negativschlagzeilen über uns existieren. Wenn dann sind es welche über die Spielweise und das sollten auch die einzigen Negativschlagzeilen sein, die es über einen Fussballclub geben darf. Sonst läuft was schief.
-
Zitat
Original von MarcoSVB
Noch was, zum fehlenden Kampfgeist des Trainers. Bei aller berichtigten Kritk am Trainer, dass er nicht mit Leib und Seele dabei ist, will ich schlichtweg nicht glauben. Der hampelt ja nicht immer so an der Seite rum weil er ein ADS hat...Da stimme ich Dir ebenfalls zu.
ZitatOriginal von MarcoSVB
Der verein hat halt seit einiger Zeit eine sehr sehr sehr defensive Strategie zur Aussendarstellung, zwar nicht das was der Fan am liebsten hat, aber so bietet man den Medien wenig bis keine Angriffsfläche. Sieht man auch daran wie wenig "Skandale" oder sonstige Negativschlagzeilen über uns existieren. Wenn dann sind es welche über die Spielweise und das sollten auch die einzigen Negativschlagzeilen sein, die es über einen Fussballclub geben darf. Sonst läuft was schief.Eben, und genau zu so einem Zeitpunkt eine solche Äußerung in der Öffentlichkeit und man hat fein säuberlich mit dem Hinterteil das umgeschmissen, was vorher in mühevoller Kleinarbeit aufgebaut wurde.
-
Zitat
Original von BigB
Könnte mir auch vorstellen, dass beim Thema Trainer Holzhäuser und Völler nicht wirklich einer Meinung sind.
Holzhäuser hat schon oftz gesagt,dass er froh ist,dass Skibbe hier Trainer ist und das auch so bleiben soll.
-
Zitat
Original von Frostbeule
Eben, und genau zu so einem Zeitpunkt eine solche Äußerung in der Öffentlichkeit und man hat fein säuberlich mit dem Hinterteil das umgeschmissen, was vorher in mühevoller Kleinarbeit aufgebaut wurde.Jopp, wie gesagt bin da deiner Meinung und finde auch, dieses Interview hätte man sich definitiv sparen können.
-
Viele reden vom UI Cup, aber selbst der ist in der aktuellen Form nicht erreichbar. Wolfsburg ist gut aufgestellt und hat einen Trainer, der es gut versteht die Jungs zu motivieren. Immerhin wären die Wolfsburger letzte Saison fast abgestiegen.
Es muss schnell eine Änderung herbei - vielleicht zunächst mal im System (2 Spitzen) - nach Abschluss der Saison wird man sich sicher nochmal über eine Weiterbeschäftigung von Skibbe unterhalten. -