Wir spielen noch gegen 3 Abstiegskandidaten ( Bielefeld, Gladbach, Cottbus ) sowie gegen Schalke ( UEFA-Aspirant ) sowie in München ( Kein Kommentar )
Da könnte sich Rudis Wut von Spiel zu Spiel steigern. Ich ahne Böses.
Wir spielen noch gegen 3 Abstiegskandidaten ( Bielefeld, Gladbach, Cottbus ) sowie gegen Schalke ( UEFA-Aspirant ) sowie in München ( Kein Kommentar )
kein Trainer oder Sportmanager dieser Welt könnte dieses Team motivieren dauerhaft gut zu spielen glaube ich.
Der Grund liegt auf der Hand, warum motivieren,wenn keine Konkurrenz vorhanden ist?Man sieht zu mindestens 80% IMMER dieselben Spieler auf dem Platz stehen...und das ist nichtmal ein Vorwurf, denn es sind nunmal keine Alternativen da,wir haben 2 gute Spieler auf der Bank, dass sind Kroos und Haggui, der sowieso hätte viel mehr spielen müssen bei den Dauer-Patzern von Sinke und Friedrich...aber der Rest!? Das sind Mittelklasse-Spieler, die mit etwas Glück vielleicht mal nach ner Einwechslung gute Leistung zeigen,und selbst dass ist kein Vorwurf,weil es bei diesen Spielern wie ich finde nicht mal was mit Motivation zutun hat,sondern diese einfach nicht mehr können.Dazu zählen Spieler wie Sarpei,Dum,Zdebel,Schwegler...
ZitatOriginal von CP_R00T
kein Trainer oder Sportmanager dieser Welt könnte dieses Team motivieren dauerhaft gut zu spielen glaube ich.
Der Grund liegt auf der Hand, warum motivieren,wenn keine Konkurrenz vorhanden ist?Man sieht zu mindestens 80% IMMER dieselben Spieler auf dem Platz stehen...und das ist nichtmal ein Vorwurf, denn es sind nunmal keine Alternativen da,wir haben 2 gute Spieler auf der Bank, dass sind Kroos und Haggui, der sowieso hätte viel mehr spielen müssen bei den Dauer-Patzern von Sinke und Friedrich...aber der Rest!? Das sind Mittelklasse-Spieler, die mit etwas Glück vielleicht mal nach ner Einwechslung gute Leistung zeigen,und selbst dass ist kein Vorwurf,weil es bei diesen Spielern wie ich finde nicht mal was mit Motivation zutun hat,sondern diese einfach nicht mehr können.Dazu zählen Spieler wie Sarpei,Dum,Zdebel,Schwegler...
Es gibt in der Liga zig Vereine die keine Millionen-Bank haben und die Stammspieler kämpfen auch trotz mangelnder Konkurrenz
ZitatOriginal von xBrownstonex
Ist das ein Zitat aus 2007, oder 2006, 2005, 2004? Weiß grad nicht.
Geil! Recht haste mein Bester!
Horschti
ZitatOriginal von Viererkette
ich nicht !!!! die stammtischparolen von rudi sind doch unglaubwürdig !!!
vor allem - wir holen den pokal und dann ist alles friede, freue, eierkuchen ...
man verstärkt sich dann wieder mit ein paar mitläufern oder "talentierten jugendspielern", um nächstes jahr um diese zeit wieder vor dem gleichen "liga-scherbenhaufen" zu stehen.
ich glaub ich hab gerade ein deja-vu ...
Monatelang zusehen und jetzt plötzlich in Aktionismus verfallen. Jetzt, wo es zumindest für die Liga, zu spät ist. Lächerlich!
Da hätte er mal auftreten sollen, als in der Liga noch was zu holen war. Dann aber nicht nur mit Lippenbekenntnissen sondern Handeln wäre angesagt gewesen.
Aber da wurde ja der Kuschelkurs gefahren und Spieler die den Mund aufgemacht haben, wurden öffentlich abgegrätscht.
Danke, Bob, Du sprichst mir aus der Seele. Was Rudi Völler da abzieht, geht mal gar nicht. Viel zu spät reagiert, das Elend war schon früher absehbar. Aus meiner Sicht ist das auch nur ein hilfloser Versuch, manche der handelnden Personen noch über das Saisonende herüber zu retten.
Man darf wohl gespannt sein, wie sich unser Hühnerhaufen am nächsten Wochenende präsentiert und ob Rudi Völler wirklich so konsequent durchgreift, wie er es am Samstag angedroht hat.
ZitatBayer vorm großen Umbruch? So viel steht fest: Hinter den Kulissen wird längst am neuen Bayer-Gesicht gearbeitet. Typen sollen kommen. Kämpfer mit der richtigen Einstellung. Völler: „Wir werden nachlegen und der Mannschaft eine neue Mentalität geben.“ Wird auch Zeit!
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man drüber lachen.
Jedes Jahr der selbe Mist.
Und bitte: wie will man durch einen oder zwei neue Spieler die Mentalität einer Mannschaft ändern?
Da wäre ein Menaltrainer bzw. Psychologe wesentlich sinnvoller.
ZitatOriginal von Bob
Dann kann der bei unseren Mädels aber mal sein Meisterstück machen.
Sowas hat der sicherlich noch nie erlebt.
wir brauchen keinen mentaltrainer, wir brauchen heimsiege!
Zitat
Wer ist denn auf diesem Hintergrund bislang avisiert? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, 3 (hoch?)talentierte 20-jährige ohne BL-Erfahrung: Schwaab, Bender, Derdiyok. Wo kommt denn die Kohle für die Kampf-Armada her, wenn die neue Luxus-Hütte erst noch abgestottert werden muß und der PR-Wert der bisherigen Rückrunde annähernd Null war?
Ruft da einer in den dunklen Wald?
Diese Umbruch-Ankündigungen sind ja ein klares Schuldgeständnis von Rudi Völler. Schließlich ist ER der Sportdirektor und ER hat diesen Haufen doch (zumindest offiziell) zusammengestellt und anscheinend dieselben Fehler wie jedes Jahr begangen. Herzlichen Glückwunsch!
Wenn Labbadia gehen muss, dann Rudi Völler bitte auch.
Es sollen ja Einzelgespräche gefüht werden. Und da wird herauskommen, dass die Mannschaft mit Labbadia nicht mehr kann. Ergo...Labbadia wird entlassen.
ZitatOriginal von BigB
Diese Umbruch-Ankündigungen sind ja ein klares Schuldgeständnis von Rudi Völler. Schließlich ist ER der Sportdirektor und ER hat diesen Haufen doch (zumindest offiziell) zusammengestellt und anscheinend dieselben Fehler wie jedes Jahr begangen. Herzlichen Glückwunsch!
Sehe ich genauso!
ZitatOriginal von BigB
das ist der Punkt. Der Rudi ist doch eigentlich nur dazu da, um junge perspektivspieler aus Südamerika für Bayer zu überzeugen.
er ist das öffentliche gesicht des Klubs, die Arbeit machen Reschke und Holzi!
In diesem Sinne darf man ihn auf keinen fall entlassen!
Ja am besten alle rausschmeißen. Selbstzerfleischung bringt uns nicht weiter.
ZitatOriginal von todor
Es sollen ja Einzelgespräche gefüht werden. Und da wird herauskommen, dass die Mannschaft mit Labbadia nicht mehr kann. Ergo...Labbadia wird entlassen.
Bei den GEsprächen wird rauskommen, dass die Mannschaft eingesehen hat, was für Fehler sie gemacht hat und sich jetzt voll rienhängen wir. Evtl. gewinnen wir dann gegen Schalke und spielen dann Remis oder verlieren gegen Bielefeld.
So wie jedes Jahr.
ZitatOriginal von xBrownstonex
Bei den GEsprächen wird rauskommen, dass die Mannschaft eingesehen hat, was für Fehler sie gemacht hat und sich jetzt voll rienhängen wir. Evtl. gewinnen wir dann gegen Schalke und spielen dann Remis oder verlieren gegen Bielefeld.
So wie jedes Jahr.
Wir werden sehen
kicker-Interview mit Rudi:
"Wie sehen die Konsequenzen aus?"
"Montag und Dienstag wird trainiert"
Huuuuuuuuuuuuuuui! Die haben nicht ernsthaft zwei trainingsfreie Tage pro Woche???? is ja eher was gegen den Traiber, aber das kann ja wohl nicht wahr sein!
Naja und dann kommt das Geblubber mit den Gesprächen mit der Mannschaft...und dann eine bemerkenswerte Aussage...
"wenn es einer nicht so ernst nimmt, findet er sich eben schnell im zweiten oder dritten Glied wieder"...
allein, mir fehlt der Glaube...