Simon Rolfes

  • Ich hoffe, dass die Nachricht stimmt! Bei allem "Heulsusen-"Gehabe hier im Forum...Rolfes ist ein klasse Spieler, der für Bayer in ormalform ein ganz wichtiger Mann ist!


    Jetzt spiel erstmal dein Länderspiel und hol' die das Selbstvertrauen!

  • Klasse Nachricht mit der ich nicht unbedingt sofort gerechnet habe. Klasse Sache!


    Und gleich machste ein ordentliches Spiel :bayerapplaus

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Jaaa freut mich diese Nachricht! Finde der Simon ist einfach wichtig für unsere Mannschaft! Wenn man ihm jetzt die Binde abnimmt, dann kann er sich auch endlich wieder auf seine eigene Leistung konzentrieren. Ich finde er wirkt mit der Kapitänsrolle total überfordert. Alle fordern von ihm das er mal Verantwortung übernimmt, aber dafür ist er halt nicht der Typ. Das hemmt meiner Meinung nach seine Leistungen.
    Wenn das korrigiert wird, dann freue ich mich auf eine tolle weitere Zeit mit dem Simon...

  • Sollte die Vertragsverlängerung offiziell werden, dann ist dies sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung. Das er die Funktion des Mannschaftskapitäns evtl. nicht ausreichend interpretiert, hat keinesfalls etwas mit seinen ausser Frage stehenden fussballerischen Qualitäten zu tun. Er ist momentan im Formtief, aber in Bestform ein Gewinn für jede Bundesligamannschaft.


    Ich begrüße die Entscheidung und hoffe das Quillo jetzt nachzieht. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Chancentod
    Sollte die Vertragsverlängerung offiziell werden, dann ist dies sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung. Das er die Funktion des Mannschaftskapitäns evtl. nicht ausreichend interpretiert, hat keinesfalls etwas mit seinen ausser Frage stehenden fussballerischen Qualitäten zu tun. Er ist momentan im Formtief, aber in Bestform ein Gewinn für jede Bundesligamannschaft.


    Ich begrüße die Entscheidung und hoffe das Quillo jetzt nachzieht. :bayerapplaus


    Das wäre super für uns, wenn er verlängern würde.


    Das mit dem Interpretieren der Kapitänsfunktion ist immer so eine Sache.


    Wenn man sich kennt, reicht ein Blick; wenn man sich nicht kennt muß man rumschreien.
    Das ist von außen schlecht zu erkennen.


    Seine Körpersprache muss mehr Wut und Willen erkennen lassen.
    Er sollte auch aktiver beim Schiri intervenieren, wenn gegnerische Fouls nie mit gelb geahndet werden. usw.
    Er muss einfach vorbildlich spielen und nicht (zu) früh resignieren.
    Was theoretisch machbar ist, ist auch praktisch machbar. Das muss er wissen und weitertragen ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Sagen wir´s mal so: Ein bisschen mehr Ramelow in Simon Rolfes und wir hätten den perfekten Bayer-Spieler! :LEV18


    Auf jeden Fall sehr begrüßenswert, seine Vertragsverlängerung.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Gässje
    Sagen wir´s mal so: Ein bisschen mehr Ramelow in Simon Rolfes und wir hätten den perfekten Bayer-Spieler! :LEV18


    Ramelow hat allerdings in erster Linie die Schiedsrichter angeschrien und nicht die Mitspieler.


    Ich würde eher sagen, dass der Simon sich mal bei Michael Ballack abgucken kann, wie sich ein Kapitän verhalten sollte. Spielerisch kann er da auch noch einiges lernen, vor allem was Torgefahr und Offensivdrang angeht.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ramelow hat allerdings in erster Linie die Schiedsrichter angeschrien und nicht die Mitspieler.


    Ich würde eher sagen, dass der Simon sich mal bei Michael Ballack abgucken kann, wie sich ein Kapitän verhalten sollte. Spielerisch kann er da auch noch einiges lernen, vor allem was Torgefahr und Offensivdrang angeht.


    Darüber lässt sich allerdings streiten !

  • Mal ganz ehrlich, muss nicht unbedingt sein. Da gibt es viele, die ich ehr halten wuerde. Man darf nicht vergessen, dass die einzige Konstante unserer Inkonsistenz der letzten 3 Jahre der Herr Rolfes ist - und das spricht nun nicht gerade fuer ihn.

  • Zitat

    Original von Cornel
    Mal ganz ehrlich, muss nicht unbedingt sein. Da gibt es viele, die ich ehr halten wuerde. Man darf nicht vergessen, dass die einzige Konstante unserer Inkonsistenz der letzten 3 Jahre der Herr Rolfes ist - und das spricht nun nicht gerade fuer ihn.


    Barnetta? Kießling? Castro? Als hätten die die vergangenen Jahre durchgängig gut gespielt...
    Rolfes ist zurzeit im Formtief, aber was er speziell letztes Jahr gezeigt hat, war sensationell! Als Kapitän mags ja vielleicht bessere geben, aber als Fußballer ganz schwer zu ersetzen so ein Spieler...