Simon Rolfes

• Es gibt nur einen, der die Binde 100% verdient hat und wie ein Kapitän handelt: Rene Adler!

Das wäre auch das richtige Zeichen von der Führung an Rene, nach der
    dummen Rüge von Rudi Völler!
    Den Jungen dürfen wir nicht verlieren.

• Zitat

Original von Highlander
    Kießling und Adler sind gleichauf, aber Kießling ist ein Feldspieler, dadurch gewinnt er bei mir!

Er ist allerdings kein Führungsspieler. Der mag ja kämpfen bis zum Umfallen, aber Anweisung an die Mannschaft gibt der auch nicht. Dazu hat er zu viel mit sich selbst zu tun.

Ich denke an Adler führt kein Weg vorbei. Friedrich wäre ein Kandidat, aber ich hoffe eigentlich, dass der nächste Saison kein Stammspieler mehr ist.

• Zitat

Original von Highlander
    Meine Kapitän-Reihenfolge:

Kießling
    Adler
    Friedrich

Kießling und Adler sind gleichauf, aber Kießling ist ein Feldspieler, dadurch gewinnt er bei mir!

Also für mich gibt es nur einen der das Recht und die Ehre hat Kapitän zu sein. Und das ist Bernd Schneider, so weit er fit ist. Denke so sieht es auch die Mannschaft (denke da nur an die Aktion von Friedrich, die wohl nicht abgesprochen war).

Dann käme mit großen Abstand erst Adler. Aber Rolfes halte ich auch zu ruhig, wobei der muss nicht bei mir ankommen, sondern in erster Linie bei der Mannschaft und Trainer.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Tapeworm
    Also für mich gibt es nur einen der das Recht und die Ehre hat Kapitän zu sein. Und das ist Bernd Schneider, so weit er fit ist. Denke so sieht es auch die Mannschaft (denke da nur an die Aktion von Friedrich, die wohl nicht abgesprochen war).

Dann käme mit großen Abstand erst Adler. Aber Rolfes halte ich auch zu ruhig, wobei der muss nicht bei mir ankommen, sondern in erster Linie bei der Mannschaft und Trainer.

Rolfes hältst du für zu ruhig, willst dann aber Schneider als Kapitän?? Das passt irgendwie nicht zusammen. Schneider ist ein Teamplayer, aber kein Führungsspieler.

• Zitat

Original von BigB

Rolfes hältst du für zu ruhig, willst dann aber Schneider als Kapitän?? Das passt irgendwie nicht zusammen. Schneider ist ein Teamplayer, aber kein Führungsspieler.

Wie schon in dieser Abstimmungs-Thread geschrieben habe.

Er ist für mich das Aushängeschild von Bayer, Und er genießt höchstes Ansehen / Autorität bei den Spielern, siehe Gladbach Spiel. Mann muss nicht laut rumbrüllen um anerkannt zu sein.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Tapeworm
    Wie schon in dieser Abstimmungs-Thread geschrieben habe.

Er ist für mich das Aushängeschild von Bayer, Und er genießt höchstes Ansehen / Autorität bei den Spielern, siehe Gladbach Spiel. Mann muss nicht laut rumbrüllen um anerkannt zu sein.

Man sollte der verlängerte Arm des Trainers sein und dessen Anweisungen an die Spieler weitergeben. Ideal wäre es, wenn man dazu noch Zeichen setzen kann, auch wenn es nur durch Beschwerden beim Schiedsrichter passiert oder durch ein Foul. Das alles kann der Schnix aber nicht und ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass er das Amt überhaupt haben will.

• Ja, aber die Hauptaufgabe eines Kapitäns ist ja nicht, bei den Spielern anerkannt zu sein, zumal ich glaube, daß das auch bei Rolfes gegeben ist.

Edit: Da war wer schneller ;)

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

• Zitat

Original von BigB

Man sollte der verlängerte Arm des Trainers sein und dessen Anweisungen an die Spieler weitergeben. Ideal wäre es, wenn man dazu noch Zeichen setzen kann, auch wenn es nur durch Beschwerden beim Schiedsrichter passiert oder durch ein Foul. Das alles kann der Schnix aber nicht und ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass er das Amt überhaupt haben will.

gut dann wäre Vidal der Richtige Mann. Bei Adler schon problematisch denn nach nem Foul kommt der Elfmeter.

• Zitat

Original von Tapeworm
    gut dann wäre Vidal der Richtige Mann.

Nee, ich sprach von einem Foul, keiner Dummheit.

Zitat

Bei Adler schon problematisch denn nach nem Foul kommt der Elfmeter.

Da ist was dran. :LEV18

• Zitat

Original von Tapeworm

gut dann wäre Vidal der Richtige Mann. Bei Adler schon problematisch denn nach nem Foul kommt der Elfmeter.

Ich bin eh für Vidal. Vielleicht bringt ihn das sazu, etwas verantwortungsvoller zu agieren und einmal öfter nachzudenken, welche Aktion er wann startet. Einen Versuch wäre es wert...

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Zitat

Original von BigB
    Erste Amtshandlung von Heynckes sollte es sein, der Simone die Kapitänsbinde abzunehmen. Dann hat er bei mir schon mal einen Bonus.

stimm ich absolut zu!
    Hoffe, dass entweder Hyypiä, Adler oder eben Schneider, Kapitän werden.
    Könnte mir allerdings Sinke auch relativ gut als Kapitän vorstellen.(vielleicht ist es für ihn noch etwas zu früh für die Kapitänsaufgabe, aber in 2 Jahren seh ich ihn endgültig als Kapitänsanwärter!)

W11-Pokalsieger 2012/2013

w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)

Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

• am sinnvollsten wäre adler... er macht wenigstens seinen mund auf und er hat die anerkennung aufjedenfall verdient... sinke nein, weil wahrscheinlich bankdrücker.... schneider nein, weil wahrscheinlich bankdrücker...hyppiä nein weil kein bezug zur mannschaft + kein wort deutsch...

• Hoffe das Rolfes unter Heycknes auch nicht mehr unantastbar ist, wünsche mir eher Vidal auf der 6er Position im Offensiven Mittelfeld ist der einfach verschenkt, da sollte Kross spielen.