eine rotation der kapitäne wär auch mal was... jeder ist mal einen spieltag kapitän und alle fühlen sich gleich behandelt und fühlen sich mehr als mannschaft.
Simon Rolfes
-
-
-
Zitat
Original von bebado
ein capt. steht meiner meinung nach stellvertretend für die mannschaft also sollte es auch einer sein der hohes ansehen besitzt in der mannschaft und nich irgendeiner der jetzt neu dazu kommt wie hyppia(?)Daum hat damals Jens Nowotny zum Kapitän gemacht, bevor der ein einziges Spiel für uns absolviert hat.
-
bei uns war das früher auch immer so das wir jeden spieltag einen anderen kapitän hatten.
dieser durfte dann, als belohnung für sein vorbildliches verhalten, die trikots seiner mitspieler waschen.
wäre doch auch mal was für unsere jungs.
das wäre auch ein schritt aus der viel diskutierten komfortzone heraus.
-
Er ist viel zu ruhig als Kapitän, wenn der Schneider top fit ist wird er es eh !!
-
regt sich denn keienr auf dass rolfes wahrscheinlich kapitän bleibt?
-
Was sollen wir denn schon dagegen machen ?
-
Zitat
Original von bebado
regt sich denn keienr auf dass rolfes wahrscheinlich kapitän bleibt?Wäre schlecht aber was willste machen, wenn der Don das so will?
-
Doch, das stört mich irgendwo. Sportlich brauchen wir Rolfes, als Kapitän ist er mit das Schlechteste, was wir jemals auf dieser Position hatten (wobei ich mich nicht an alle "Amtsinhaber" erinnern kann :LEV18).
Zu ihm gibt es allerdings auch keine wirkliche Alternative. Friedrich sitzt hoffentlich auf der Bank, Hyypiä kann man nicht bringen (da fühlt sich die Mannschaft doch verar****), Barnetta auch nicht wirklich. Adler würde passen, aber einen Keeper zum Kapitän zu machen, ist auch nicht optimal.
-
Zitat
Original von Shady_04
Hyypiä kann man nicht bringen (da fühlt sich die Mannschaft doch verar****)Warum? Daum hat damals den frisch verpflichteten Nowotny zum Kapitän gemacht. Der war Anfang 20.
-
Kann Hyypiä Deutsch? Da der Kapitän ja gerade zur Kommunikation beitragen soll, finde ich das wichtig (und jetzt komm nicht mit Josue).
-
-
Zitat
Original von Shady_04
Doch, das stört mich irgendwo. Sportlich brauchen wir Rolfes, als Kapitän ist er mit das Schlechteste, was wir jemals auf dieser Position hatten (wobei ich mich nicht an alle "Amtsinhaber" erinnern kann :LEV18).Zu ihm gibt es allerdings auch keine wirkliche Alternative. Friedrich sitzt hoffentlich auf der Bank, Hyypiä kann man nicht bringen (da fühlt sich die Mannschaft doch verar****), Barnetta auch nicht wirklich. Adler würde passen, aber einen Keeper zum Kapitän zu machen, ist auch nicht optimal.
Warum nicht ? Enke ist doch auch Kapitän? Kahn war es auch und bei Spanien hatt Casillas die Kapitänsbinde genauso wie Buffon bei Juventus
-
Rolfes ist absolut nicht als Spielführer geeignet!
-
@Voronin: Das ist mir schon klar...
Ich finde aber, ein Kapitän kann seinen Aufgaben besser nachkommen, wenn er mitten im Geschehen ist.
-
ist adler ja nie, steht ja nie auf dem platz. ist sowieso mehr der tw der sich den rasen anguckt wenn der ball weg ist...
-
Oh man, wenn ich das noch erklären muss...
-
ne musst du nicht. aber die binde ist ja nicht alles auf dem platz. wenns vorne mal was anzusprechen gibt muss es da eh andere kandidaten geben. aber adler ist jetzt auch schon ne ehrliche haut und wachrüttler zugleich,d eshalb geeignet als kapitän...
-
Joa... adler als Kapitän wäre fein, zumal er echt emotional wird wenn vor ihm im strafraum was schief läuft. und für alle Sachen die in Gegners Hälfte besprochen werden kann ja immer noch Rolfes oder gar unser Kieß das Zepter übernehmen. Quasi als akzeptierter zweiter Kapitän mit imaginärer Binde. Obwohl ich jetzt nicht finde das Rolfes zu ruhig ist. Ich würde es nicht schlimm finden wenn er weiter macht. in der LTU Arena saß ich sehr nah am Spielfeldrand auf der Gegengeraden und hab ihn oft vernommen.
-
Zitat
Original von Shady_04
@Voronin: Das ist mir schon klar...Ich finde aber, ein Kapitän kann seinen Aufgaben besser nachkommen, wenn er mitten im Geschehen ist.
Sehe ich genauso, Alder wäre vom Typ her der richtige, aber ich bin auch nicht so der Fan von Keeper-Kapitänen.Sehe aber zum Simon auch so keine richtige Alternative, vllt. schafft Heynckes ja mal ihn zu motivieren in der Richtung.
-
Bin auch der Meinung das Rolfes der falsche ist für die Kapitänsbinde. Adler oder Schneider sind vom Gesamtpacket die besten für diesen Job.
Jetzt kommt für mich nur Adler in Frage, das es unbedingt ein Feldspieler sein muss ist zweiträngig.Wenn wir keinen echten Leader auf dem Spielfeld haben, dann muss der Adler das machen auch wenn er im Tor steht.
Ausserdem würde ihm das weiter an Leverkusen binden (Transferüberlegungen etc.) und ihm bestimmt weiter beflügeln.Und ich dachte der Jupp analysiert die Gründe für den Einbruch in der Rückrunde.
-
Zitat
Original von Shady_04
Kann Hyypiä Deutsch? Da der Kapitän ja gerade zur Kommunikation beitragen soll, finde ich das wichtig (und jetzt komm nicht mit Josue).
ich glaub, er hat zumindest Grundkenntnisse in der Schule erworben! -