Simon Rolfes

  • Hat gestern einen rabenschwarzen Tag erwischt. Jeden Ball verloren, kaum ein Pass angekommen, nein das war wirklich nichts! Hätte eigentlich auch schon nach den ersten 45 Minuten vom Feld gehört, für eine zweite Spitze!


    Aber seis drum, Jeder hat mal einen schlechten Tag! :LEV2

  • 20.12.2010
    Reportagen


    Interview mit Simon Rolfes
    Es war nicht der perfekte Hinrundenabschluß, den man sich bei Bayer 04 gewünscht hatte. Nach dem 2:2 gegen den SC Freiburg klang aber auch einiges an Zufriedenheit über das erste Halbjahr bei Kapitän Simon Rolfes im Bayer 04-TV-Interview durch...


    weiter: www.bayer04.de

  • Man sollte sich überlegen, ob Simon Rolfes nach der schweren Verletzung jemals wieder zu alter Form findet. Heute eine einzige Grausamkeit auf dem Feld. Für mich noch schwächer als Friedrich. Verliert/Verspielt jeden Ball, brachte Bender oder Schwaab bei Kopfbällen in Not, indem er seinem Mannschaftskameraden in den Rücken springt. Fehlpassquote gefühlt 80%. Als Kapitän auch scheinbar unbrauchbar. Kein leuchtendes Signal des Kampfeswillen, kein Aufrütteln der Mitspieler. Da würde ich eher Kießling die Binde geben. Wenn man Geld für ihn bekommen kann, würde ich ihn abgeben. Der Mann hat es (leider) hinter sich.

  • Man sollte sich überlegen, ob Simon Rolfes nach der schweren Verletzung jemals wieder zu alter Form findet. Heute eine einzige Grausamkeit auf dem Feld. Für mich noch schwächer als Friedrich. Verliert/Verspielt jeden Ball, brachte Bender oder Schwaab bei Kopfbällen in Not, indem er seinem Mannschaftskameraden in den Rücken springt. Fehlpassquote gefühlt 80%. Als Kapitän auch scheinbar unbrauchbar. Kein leuchtendes Signal des Kampfeswillen, kein Aufrütteln der Mitspieler. Da würde ich eher Kießling die Binde geben. Wenn man Geld für ihn bekommen kann, würde ich ihn abgeben. Der Mann hat es (leider) hinter sich.


    Man sollte sich überlegen, ob Simon Rolfes nach der schweren Verletzung jemals wieder zu alter Form findet. Heute eine einzige Grausamkeit auf dem Feld. Für mich noch schwächer als Friedrich. Verliert/Verspielt jeden Ball, brachte Bender oder Schwaab bei Kopfbällen in Not, indem er seinem Mannschaftskameraden in den Rücken springt. Fehlpassquote gefühlt 80%. Als Kapitän auch scheinbar unbrauchbar. Kein leuchtendes Signal des Kampfeswillen, kein Aufrütteln der Mitspieler. Da würde ich eher Kießling die Binde geben. Wenn man Geld für ihn bekommen kann, würde ich ihn abgeben. Der Mann hat es (leider) hinter sich.


    Man sollte sich überlegen, ob Simon Rolfes nach der schweren Verletzung jemals wieder zu alter Form findet. Heute eine einzige Grausamkeit auf dem Feld. Für mich noch schwächer als Friedrich. Verliert/Verspielt jeden Ball, brachte Bender oder Schwaab bei Kopfbällen in Not, indem er seinem Mannschaftskameraden in den Rücken springt. Fehlpassquote gefühlt 80%. Als Kapitän auch scheinbar unbrauchbar. Kein leuchtendes Signal des Kampfeswillen, kein Aufrütteln der Mitspieler. Da würde ich eher Kießling die Binde geben. Wenn man Geld für ihn bekommen kann, würde ich ihn abgeben. Der Mann hat es (leider) hinter sich.

    Sag mal Mironesco, ich denke bzw. hoffe mal, dass Du dies in Deiner ersten Frustration geschrieben hast :LEV16

  • Sorry, dass Dein Zitat jetzt 3x erscheint,


    Hoch lebe das 'neue W11' :LEV11


    Wie wärs mit editieren? Unter eigenen Beiträgen rechts "Bearbeiten". Denn der Post war so nen Müll, dass ein dreifaches Zitat ein Verbrechen ist.



    Soll nicht heißen, dass die Leistung heute nicht unterirdisch gewesen wäre...


  • Wie wärs mit editieren? Unter eigenen Beiträgen rechts "Bearbeiten". Denn der Post war so nen Müll, dass ein dreifaches Zitat ein Verbrechen ist.



    Soll nicht heißen, dass die Leistung heute nicht unterirdisch gewesen wäre...

    So langsam habe ich das Gefühl, du willst mir hier einen reindrücken :LEV16 ... Schreibtechn. bin ich nicht ganz so oft hier ... Asche auf mein Haupt ... und ich kniee 3x nieder :levz1
    Ich habe lediglich meine Meinug gesagt und 'gut ist'...

  • Muß dieser Spieler ein Trainingsweltmeister sein! Hat mit seiner Nichtleistung gestern nahtlos an die letzten Auftritte vor der Winterpause angeknüpft und sich einen Wechsel nach spätestens 30 Minuten verdient gehabt. Mit Abstand schlechtester Spieler auf dem Platz.

  • Nein F-Block. Das war keine Frustration. Das ist die Beobachtung seit dem Wolfsburg Spiel. Rolfes wirkt ängstlich, unsicher und irgendwie glücklos. Das es vielleicht nicht gerade nett ist, verdiente Spieler abzuschieben, wenn sie nicht mehr funktionieren mag schon sein. Aber das ist Profifussball und nicht ne Kumpeltruppe in der C-Liga. Ein Spieler der uns nicht hilft, muss irgendwann gehen. Leider sehe ich bei Rolfes nicht, dass er auch nur ansatzweise zu seiner Form zurückgefunden hat. So hilft er uns nicht und kostet nur Geld. Nüchtern betrachtet hat er uns mit einer Ausnahme seit Oktober 2009 nicht mehr wirklich geholfen.

  • Für mich erster Bankkandidat! Einstellung und Kampfeswille eines Kapitäns unwürdig. "Der Druck lastet auf Dortmund"...Ist klar, Klappe halten und mal Eier zeigen in solchen Spielen!

    Das is es, was mich immer am meisten aufregt - vor solchen Spielen wird immer groß geredet, nur um dann mit so einer "Leistung" zu glänzen. Zum Kotzen ist das, immer nur Bla Bla; eigentlich sollten es doch die anderen mit der großen Klappe und nichts dahinter sein... :LEV17

  • Das ist es leider, Tyler! Aber das ist ja seit Jahren nicht anders. Letztes Jahr gegen Schalke war eine Kopie im Vorlauf und im Verlauf des Spiels.
    Manchmal frage ich mich, ob die eigentlich selber noch das glauben was die da in Interviews von sich geben!

  • es sind bei den wichtigen Spielen immer die gleichen Spieler, die negati auffallen. Und da gehört ein Simon Rolfes leider in vorderster Front dazu. Keine Leidenschaft, kein Willen, kein Gegenhalten, keine Führung, nichts. Wo ist denn der Rolfes hin, der nach der Verletzung so gut zurückkam? Wars das schon???