Simon Rolfes

  • Die Startaufstellung wird sich, grob geschätzt, allenfalls in 20 der 50 Spiele gleichen. Also sind Stammformations- und Bankverbannungs-Erlasse von werkself.de nichtiger Kram.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Interessant deine Saisonwahl. Willst du damit bestätigen, dass Rolfes seit nun mehr 3 Jahren schlecht spielt? :LEV8


    Sorry, hab die Saison verwechselt :wacko: , meinte eigentlich 2009/10, als er sich verletzte.


    Glaub, wir sind alle gespannt, ob er wieder da zurueckfindet, wo er zu Beginn von 2009 :D (jetzt hab ichs richtig) war, und wuerden uns alle freuen, wenn er das tut, oder? Vielleicht schmeisst er ja seine Kruecken weg :LEV6

  • die Qual der Wahl zu haben, diesen Luxus haben viele Vereine nicht,
    sind wir doch froh, dass es bei uns so ist :)


    Wie Tucho 1978 weiter oben geschrieben hat - wir haben etliche Pflichtspiele mit schweren Gegnern.


    Wir brauchen jeden Spieler - ich wäre sogar froh, wenn Bayer noch 1-2 dazu holen würde!

  • Mit internationaler Klasse...das wäre ein Traum!


    Hanno, der gefällt mir richtig gut, unser Kampfschwein, aber in der IV, da fehlt noch jemand.
    Und wenn wir das schon sehen, dann bin ich guter Hoffnung, dass es unser Management genauso sieht.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !


  • Hanno, der gefällt mir richtig gut, unser Kampfschwein, aber in der IV, da fehlt noch jemand.
    Und wenn wir das schon sehen, dann bin ich guter Hoffnung, dass es unser Management genauso sieht.


    Es sei denn, die sehen etwas, was wir nicht sehen & das war es wirklich mit den Einkaeufen & wir holen erst etwas in der Winterpause, wenn unsere IV wirklich schlecht sind :wacko:

  • Ihr müsst aber auch bedenken, was der Verein will. Holen wir einen Top IV, was passiert mit Schwaab, Reinartz und Toprak? Einer bekommt den Platz daneben, die anderen beiden müssen sich mit Aushilfsjobs zufrieden geben. Und dafür sind 2 junge Burschen zu schade zum versauen. Deswegen denke ich, dass sich da nix mehr tun wird, man baut auf die Entwicklung der angesprochenen Jungs.

  • Ach, beim Bayer verleiht man doch gerne. Und wenn nicht, dann muss man halt einfach mal aussortieren. Das ist doch keine Kneipenmannschaft in der man den etwas pummeligen Mittelstürmer durchschleift, weil der son guter Kumpel ist.

  • Ihr müsst aber auch bedenken, was der Verein will. Holen wir einen Top IV, was passiert mit Schwaab, Reinartz und Toprak? Einer bekommt den Platz daneben, die anderen beiden müssen sich mit Aushilfsjobs zufrieden geben. Und dafür sind 2 junge Burschen zu schade zum versauen. Deswegen denke ich, dass sich da nix mehr tun wird, man baut auf die Entwicklung der angesprochenen Jungs.

    wenn man auf Entwicklung baut, dann darf man kein Statement zum Deutschen meister ausgeben !

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • wenn man auf Entwicklung baut, dann darf man kein Statement zum Deutschen meister ausgeben !


    Dem stimme ich zu. Ich bin ja auch dafuer, dass man an Reinartz, Toprak und Schwaab festhaelt, und dass die sich so zusammen einspielen (je nachdem welche Kombination sich am besten bewaehrt), und das funktioniert ja auch gut, wie man bei Dortmund (Hummels - Subotic) oder Bremen (Mertesacker - Naldo, wenn sie fit sind) sieht, aber das dauert auch und ich bin mir nicht sicher, ob sich die IV so einspielen kann, dass sie wirklich stabil steht, in 3 Wettbewerben besteht und noch den Anspruch auf den Meistertitel aufrecht erhalten... Ich wuerds mir sehr wuenschen :LEV3

  • wenn man auf Entwicklung baut, dann darf man kein Statement zum Deutschen meister ausgeben !


    Vlt reicht die Qualität in den Augen der Verantwortlichen? Wer weiß? Dass wir in der Königsklasse nicht viel reißen werden, wird jeder einsehen. Aber für die Liga ist Material zum Arbeiten vorhanden. Mit diesem Personal ist man 2. geworden und wurde noch um Toprak verstärkt. Die GF sieht wohl das Potential in den Jungs. In Dortmund hat auch keiner was auf Hummels von Bayern II und Subotic von Mainz gegeben.

  • Vlt reicht die Qualität in den Augen der Verantwortlichen? Wer weiß? Dass wir in der Königsklasse nicht viel reißen werden, wird jeder einsehen. Aber für die Liga ist Material zum Arbeiten vorhanden. Mit diesem Personal ist man 2. geworden und wurde noch um Toprak verstärkt. Die GF sieht wohl das Potential in den Jungs. In Dortmund hat auch keiner was auf Hummels von Bayern II und Subotic von Mainz gegeben.

    ich höre erst zum Schluß des Transferfensters auf zu hoffen.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • ich höre erst zum Schluß des Transferfensters auf zu hoffen.


    Ich bin auch für einen Transfer in der IV, ganz klar. Seit ich Sami bei uns hab spielen sehen, weiss ich erst, was ein Weltklasse Verteidiger ist. Aber das ist kein Manager Spiel, ich hole mal eben einen IV für 8-10 Mio und gewinne dann jedes Spiel mit max. 1 Gegentor. Das sind alles Menschen, die sich in ihrer entscheidenen Entwicklung befinden. Klappts nicht - greifen wir nächstes Jahr runderneuert an - klappts jetzt schon, dann freut man sich umso mehr für die Jungs.