Simon Rolfes

  • Wenn er sich aber dann trotzdem traut, in einem Interview mit Sky auf die Frage " wie klappt die Zusammenarbeit mit den neuen Trainer" so unterschwellig negativ/ratlos gibt, dann stinkt da ganz gewaltig was. "Naja, eh, wir sind erst ein paar Wochen zusammen....der Trainer will seine Vorstellungen durchsetzen......das braucht noch Zeit ..... "(sinngemäß zitiert).


    Der Adler hat doch sowas in der Art selber gesagt. Dutt doch auch.
    Im Unterschied zu Rolfes hatten sie Zeit, sich etwas zu ueberlegen & konnten rational darueber nachdenken, was sie auf so eine Frage antworten wuerden. Wenn Du angefressen bist & gefrustet, weil das Spiel miserabel war, dann haette sich Adler auch anders geaeussert...


    Warum wird das bei Rolfes so in die Waagschale gelegt? Bitte versteh mich nicht falsch, ich bin auch nicht so begeistert davon, was er gesagt hat (ausser der Aussage, dass noch Luft nach oben ist & dass sie sich steigern koenne/ muessen), aber wird hier nicht mit zweierlei Mass gemessen?

  • Das 0:3 fiel bereits in der 49. Minute. Danach war hängen im Schacht (der ganzen Mannschaft).
    In der 63. Minute wurde Rolfes ausgewechselt.
    Nur von BLÖDen wird der Einbruch ab der 63. Minute propagiert, weil es so schön zu einer Schlagzeile paßt.


    Was du in diesem Zusammenhang mit Balle und alte Leistungen im Vergleich mit Rolfes sagen willst, verstehe ich nicht.
    Allerdings kann ich genauso wenig nachvollziehen, daß ein Spieler, der gerade mal 49 Minuten gegen einen Zweitligisten ganz gut mithalten kann, und nach ellenlanger Anlaufzeit (Wolfsburgspiel) noch immer keinesfalls gehobenes Bundesliganiveau repräsentiert, sich herausnimmt, den Trainer und seine Maßnahmen (Auswechslung nach völlig uninspirierter Leistung) öffentlich zu kritisieren.
    Maßstab kann doch nicht sein, daß er - überspitzt ausgedrückt - mittlerweile von Drittiga- auf Zweitliganiveau kicken kann, also gewisse, überschaubare Fortschritte gemacht hat. Der Mann spielt bei einem Spitzenclub und ist Kapitän...


    Einbruch ab der 49. ?! Als das 3:0 gefallen ist? Ja ne, ist klar. Das war kein Einbruch, das war (arrogantes) Ausruhen unserer Herren, aber da stand die Abwehr noch und bis zur 63. min hat Dresden es nicht fertig gebracht, den Ball auch nur ansatzweise gefaehrlich auf Yelldells Tor zu bringen. Danach kam der Einbruch, weil unsere Abwehr dann zu einem Huehnerhaufen wurde und unser Mittelfeld es nicht fertig gebracht hat, die Abwehr zu entlasten. Ohne Rolfes. Du siehst anscheinend nur das, was du sehen willst, und machst dich nebenbei komplett laecherlich. Frage mich, wer hier zu den BLOEDen gehoert und eventuell mal die Anti-brille abnehmen sollte.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Der Adler hat doch sowas in der Art selber gesagt. Dutt doch auch.
    Im Unterschied zu Rolfes hatten sie Zeit, sich etwas zu ueberlegen & konnten rational darueber nachdenken, was sie auf so eine Frage antworten wuerden. Wenn Du angefressen bist & gefrustet, weil das Spiel miserabel war, dann haette sich Adler auch anders geaeussert...


    Warum wird das bei Rolfes so in die Waagschale gelegt? Bitte versteh mich nicht falsch, ich bin auch nicht so begeistert davon, was er gesagt hat (ausser der Aussage, dass noch Luft nach oben ist & dass sie sich steigern koenne/ muessen), aber wird hier nicht mit zweierlei Mass gemessen?

    Ich mache Rolfes keinen Vorwurf, wenn es so ist, soll er das meiner Meinung nach ruhig sagen dürfen. Ich bin nur maßlos überrascht, das sowas von Rolfes kommt, und vor allem, wie er es gesagt hat. Das Interview muss man gesehen haben, sein Gesichtsausdruck, seine Körpersprache. Die hat mehr ausgesagt als die blossen Worte.
    Mich erschreckt nicht, das er sauer war, mich erschreckt, das es zu diesem Zeitpunkt so offensichtlich massive interne Probleme zu geben scheint.

  • Ich mache Rolfes keinen Vorwurf, wenn es so ist, soll er das meiner Meinung nach ruhig sagen dürfen. Ich bin nur maßlos überrascht, das sowas von Rolfes kommt, und vor allem, wie er es gesagt hat. Das Interview muss man gesehen haben, sein Gesichtsausdruck, seine Körpersprache. Die hat mehr ausgesagt als die blossen Worte.
    Mich erschreckt nicht, das er sauer war, mich erschreckt, das es zu diesem Zeitpunkt so offensichtlich massive interne Probleme zu geben scheint.


    Okay, dann habe ich evtl etwas zu viel in deinen Post reininterpretiert :LEV6


    Ich glaube, das hat jeden ueberrascht, denn in fast jeder Zeitung *den serioesen, nicht dem Boulevard* stand etwas ueber sein Inteview drin. Die Print- Ausgabe der SZ titelte 'Sogar der nett Herr Rolfes mault'...


    Vielleicht finden die Spieler die Umstellung von Heynckes auf Dutt schwierig; ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber wir hatten im Rudern auch mal einen Trainerwechsel und auf einmal sagte der uns, dass wir, alles Studenten, 8x pro Woche zu trainineren hatten, dass wir auch in der nicht- Regatta- Saison nicht unter der Woche weggehen durften & dass wir alle regelmaessig gewogen werden mussten.
    Bis wir uns damit angefreundet hatten, dauerte es fast vier Monate, aber dann haben wir es angenommen und mitgearbeitet.
    Wenn es so radikale Wechsel sind, dann koennen vielleicht auch solche kleinen Sachen wie kein Nutella sauer aufstossen *wer das an die Presse gebracht hat, wuerde ich gerne wissen...* und dann explodiert man halt, bei Rolfes war es halt im falschen Moment.

  • Okay, dann habe ich evtl etwas zu viel in deinen Post reininterpretiert :LEV6


    Ich glaube, das hat jeden ueberrascht, denn in fast jeder Zeitung *den serioesen, nicht dem Boulevard* stand etwas ueber sein Inteview drin. Die Print- Ausgabe der SZ titelte 'Sogar der nett Herr Rolfes mault'...


    Vielleicht finden die Spieler die Umstellung von Heynckes auf Dutt schwierig; ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber wir hatten im Rudern auch mal einen Trainerwechsel und auf einmal sagte der uns, dass wir, alles Studenten, 8x pro Woche zu trainineren hatten, dass wir auch in der nicht- Regatta- Saison nicht unter der Woche weggehen durften & dass wir alle regelmaessig gewogen werden mussten.
    Bis wir uns damit angefreundet hatten, dauerte es fast vier Monate, aber dann haben wir es angenommen und mitgearbeitet.
    Wenn es so radikale Wechsel sind, dann koennen vielleicht auch solche kleinen Sachen wie kein Nutella sauer aufstossen *wer das an die Presse gebracht hat, wuerde ich gerne wissen...* und dann explodiert man halt, bei Rolfes war es halt im falschen Moment.


    Und was wiegt ihr so? :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Also ich hätte dich ja eher im Bereich "Armwachstum " trainiert. Bei 1,58m ist ja kaum Hebelarm vorhanden, da hilft ja auch der Verzicht auf die Sauferei unter der Woche nicht ;)

  • Einbruch ab der 49. ?! Als das 3:0 gefallen ist? Ja ne, ist klar. Das war kein Einbruch, das war (arrogantes) Ausruhen unserer Herren, aber da stand die Abwehr noch und bis zur 63. min hat Dresden es nicht fertig gebracht, den Ball auch nur ansatzweise gefaehrlich auf Yelldells Tor zu bringen. Danach kam der Einbruch, weil unsere Abwehr dann zu einem Huehnerhaufen wurde und unser Mittelfeld es nicht fertig gebracht hat, die Abwehr zu entlasten. Ohne Rolfes. Du siehst anscheinend nur das, was du sehen willst, und machst dich nebenbei komplett laecherlich. Frage mich, wer hier zu den BLOEDen gehoert und eventuell mal die Anti-brille abnehmen sollte.


    Nenn es Einbruch, Hängen im Schacht, Ausruhen oder wie immer du willst. Jedenfalls haben sie komplett nach dem dritten Tor die Arbeit eingestellt, Rolfes mAn bereits früher, wie jeder Zuschauer unschwer verfolgen konnte.


    Übrigens finde ich Teile deiner Posts gar nicht lächerlich und rechne dich auch nicht zu den Blöden. Was du an den meinen in diese Kategorie einordnest, erschließt sich momentan nicht ganz...

  • @ Optimist
    Ich war neben Ruderin auch Steuerfrau, weshalb ich bei 1.58m immer so um die 48kg wiegen musste.


    Und hast Du dich auch mal verfahren?


    Und hinterher wird man doch immer von den anderen ins Wasser geschmissen ... :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Optimist
    Ganz doof bin ich nicht, hab bisher jedes Boot in den Hafen/ ins Ziel gebracht :LEV8


    Och, da war dieses eine Jahr, in dem wir 3 Rennen gewonnen haben, da gabs dann 3 zeitlich unterschiedliche Zeremonien, da bin ich dann zu 3 verschiedenen Zeitpunkten ins Wasser geflogen :LEV14 Hab ich das letzte Rennen klitschnass gerudert, weil da war dann jemand anderes im Steuersitz :D


    @ mironesco
    Denke ich so versaut oder tust Du das? :LEV14

  • Nenn es Einbruch, Hängen im Schacht, Ausruhen oder wie immer du willst. Jedenfalls haben sie komplett nach dem dritten Tor die Arbeit eingestellt, Rolfes mAn bereits früher, wie jeder Zuschauer unschwer verfolgen konnte.


    Übrigens finde ich Teile deiner Posts gar nicht lächerlich und rechne dich auch nicht zu den Blöden. Was du an den meinen in diese Kategorie einordnest, erschließt sich momentan nicht ganz...


    Ich habe den Satz so verstanden, dass du mich in die Kategorie des Bild-Lesers, der denen ihren Schrott auch noch bedingungslos abkauft, einordnest und da ich Bild/Express und Co nicht sonderlich mag, reagiere ich auf sowas etwas gereizt ;) Entschuldigung dafuer. Unabhaengig davon kann ich dir in Bezug auf Rolfes nicht Recht geben. Er hat sicherlich auch einen Gang runtergeschalten, aber er ist mir im Vergleich zu seinen Mitspielern nach der 49. min nicht negativ aufgefallen.


    Aber wir werden ja im Laufe der naechsten Wochen sehen, ob er den Aufwaertstrend bestaetigen kann.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wurde darauf angesprochen, ob es denn für ihn wirklich eine Ehre sei, auf der Bank zu sitzen. Hat dann erstmal nur gelacht und dann gesagt, er sei ja Teamspieler und der Erfolg der Mannschaft sei das wichtigste etc. Klang schon "vorgegeben" bzw nach Plattitüden.

  • In der Tat eine super Vorarbeit!
    Viele lassen den Ball ins Aus trudeln und dann gibts die nächste Ecke, aber klasse wie artistisch er den Ball noch mal gefährlich macht!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez