so ein bisschen von der Rolle ist der gute Simon momentan aber auch oder?
Simon Rolfes
-
-
-
Das dürfte so ziemlich das schlechteste Spiel gewesen sein, das ich je von ihm gesehen habe. Der war ja völlig von der Rolle.
-
In den letzten Wochen immer einer der schwächsten Spieler auf dem Platz.
-
Is mir auch aufgefallen. In den letzten Spielen wirkt er eher unbeteiligt und im Defensivverhalten erschreckend schwach. Nimmt kaum einen Zweikampf an. Trabt häufig nur hinterher. Hätten wir gestern beinahe mit Gegentoren bezahlt, da er als defensiver Mittelfeldspieler es nicht verstanden hat, vorm 16er zu stören bzw. aufzuräumen.
Er könnte evtl. mal nen Päuschen vertragen. Is ja noch jung und steckt im Augenblick einfach im Tief. Wär mal ne Chance für Pirmin. Oder wir opfern einfach einen defensiven Mittelfeldspieler zugunsten eines Offensiven.
Da Ramelow am Sonntag gesperrt und Pirmin ja anscheinend an einer Innenbanddehnung laboriert, kann er sich Sonntag ja nochmal zeigen. Sollte Schwegler allerdings fit sein, sähe ich kein Problem darin, ihn von Beginn an zu bringen. Entweder neben oder für Rolfes. -
Wir müssen uns mehr Konstanz erarbeiten!
21.10.06
Das war wieder ein Rückschlag gegen den VfB Stuttgart. Was für ein schlechtes Spiel von uns. Es gibt ja 0:3-Niederlagen, nach denen man feststellt, das sie vielleicht etwas zu hoch ausgefallen sind. Unsere gehörte aber nicht dazu. Das war ein 0:3 der schlimmeren Art. Das ging eher in die Richtung 0:5. Ich glaube, dass wir an diesem Tag zu übermotiviert waren.
Wir sind dem VfB ins offene Messer gelaufen, was durch eine total schlechte Defensivarbeit von uns allen noch verstärkt wurde. Wir hätten geduldiger sein können. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Wir müssen aber auf jeden Fall weiter an unserer Konstanz arbeiten, um ganz oben mitzumischen. Schon gegen den HSV können wir damit beginnen. Da stehen wir unter Druck. Dennoch bleibe ich zuversichtlich. Für uns spricht die Heimstärke und das Wissen, dass wir in der Lage sind, sehr starke Spiele schon abgeliefert zu haben, wie zuletzt gegen Schalke 04.
In den UEFA-Pokal sind wir ordentlich gestartet. Bei Brügge nicht zu verlieren war das Minimalziel, auch wenn wir natürlich gerne drei Punkte mitgenommen hätten. Die Qualifikation für die nächste Runde müssen wir in den Heimspielen klarmachen. In der BayArena dürfen wir gegen Tottenham Hotspurs und Besiktas Istanbul ran. Sportlich gesehen ein vorteilhaftes Los. Aber ich hätte natürlich auch gern in London bei Tottenham gespielt.
-
Warum nimmst Du nicht mal den Ball und gehst ab wie Lucio und hämmerst mal auf das Tor.
Ist eine 16 Meter-Granate nicht mehr erlaubt?
Muss der Ball so oft hoch, runter und quer geschoben werden, bis er beim Gegner ist?Wenn zwölf herrliche Direktpässe gespielt wurden und der dreizehnte beim Gegner landet, wo ist da der Sinn ...
Du weißt doch, dass bei uns keiner besser schiessen kannst als Du oder Barnetta!
Also zeig es mal - setze mal ein Zeichen für die Angsthasen und Luschen in der Mannschaft.
-
Ich find auch: Einfach mal den Ball aufs Tor hauen. Irgendwann geht er dann schon rein!
-
Man, hoffentlich impft dem endlich mal wieder das nötige Selbstvertrauen ein! Der kann viel mehr als er im Moment zeigt.
-
Zitat
Original von B04CastroGirl
Ich find auch: Einfach mal den Ball aufs Tor hauen. Irgendwann geht er dann schon rein!Hat er gemacht! und drin war er!
-
Zitat
Original von Buli
Hat er gemacht! und drin war er!
Hehe, genau wie ich mir das vorgestellt habe!
-
-
Dieses Pokal-Aus wurmt mich wahnsinnig
27.10.06
Keiner wird sich wundern, wenn ich hier schreibe, dass dieses Pokal-Aus mich richtig wurmt. Die Niederlage in Duisburg kann ich bestimmt nicht so schnell abhaken. Wir haben eine Riesen-Chance vergeben. So wie sich der Wettbewerb schon in der ersten und nun auch in der zweiten Runde entwickelt hat, wäre das Überstehen dieser Hürde Gold wert gewesen.Viele namhafte Erstliga-Teams haben ihre Segel schon gestrichen: Der HSV und Werder schon in Runde eins. Am Dienstag dann Schalke und Dortmund. Leider am Mittwoch dann neben Gladbach auch wir. Hut ab vor den Bayern, die in bewährter Manier mal wieder durchgekommen sind. Für mich sind sie jetzt neben Hertha BSC der große Favorit auf diesen Titel.
Wir haben einfach die erste Hälfte beim MSV verpennt. Unsere Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit war zwar enorm, aber wie so oft ist es uns nicht gelungen, dies auch in Tore umzusetzen. Als mir dann doch noch der Ausgleichstreffer gelang, war ich zuversichtlich. Ich hatte das Gefühl, dass die Duisburger nur noch darauf warteten, dass wir den Siegtreffer erzielen. Aber diese Entschlossenheit fehlt uns dann einfach. Wir haben die Entscheidung nicht konsequent genug herbeigeführt.
Ich hoffe, dass wir das Abstellen können. Ich hatte nach dem Sieg gegen Schalke darauf gehofft, dass unser Knoten in diese Richtung geplatzt sei. Leider war davon gegen Stuttgart und den HSV nichts zu sehen. Gegen Gladbach am Wochenende folgt der nächste Versuch.
-
Auch wie Barnetta auf dem Weg seine Form von der letzten Saison zu finden,starkes Spiel heute.
-
Mich wundert, daß zum Kandidaten Rolfes noch niemand was geschrieben hat. Ich fand den gestern einfach unterirdisch schlecht. Eine ungeheure Fehlpassqoute und überhaupt hat er versucht unmögliche Pässe zu spielen.
Das sah zum Teil ja aus, als wenn er Angst vor dem Ball hat und vor allem vor dem was kommt wenn er den Ball hat. -
Rolfes spielt seit Wochen nicht das was er kann. Aber gestern hat er imemrhin mal wieder ein paar Pässe an den Mann gebracht dennoch wobei er natürlich auch wieder viele Fehlpässe schlug aber das gehört dazu wenn man mal Risiko geht. Ich würde ihm im Moment dennoch weiter aufstellen wobei man ihn unter Beobachtung halten sollte, denn Schwegler kommt hier langsam immer besser in Fahrt!!!!!!!
-
Rolfes war gestern nicht zu sehen.
Und das obwohl er den Staubsauber spielt.
Das muß man auch erst mal schaffen -
Zu Simon was soll man sagen ..... eigentlich kann es nur noch aufwärts gehen.
-
Er spielt nicht schlecht, nur leider auch nicht gut. Immernoch nicht der Simon Rolfes der letzten Saison. Wenn Ramelow wieder fit ist, sollte Rolfes vielleicht mal auf der Bank Platz nehmen. Mit einem defensiven Mittelfeldspieler geht es ja auch, wie man heute gesehen hat.
-
ich fand ihn eigentlich ganz gut
schien mir sehr motiviert wollte in den anfangsminuten gleich ein tor machen
natürlich noch nicht da wo er wieder hin will aber ich sehe ihn auf dem weg der besserung -
Au weia! Also so langsam hat sogar Herr Skibbe mitbekommen dass er seiner Form "ein wenig" hinterher hinkt. MAcht das Spiel unnötig langsam tarute sich gar nichts zu. Also so sollte er erstmal auf der Bank bleiben und dafür kann man dann mit Raute spielen.
-
Völlig indiskutables Auftreten (Leistung darf man sowas nicht nennen) heute. Merkwürdig nur, daß das sogar Skibbe aufgefallen ist. Hat fußballerisch eindeutig den Schritt in die falsche Richtung gemacht und würde in der Form nicht mal in der 2. Liga einen Stammplatz ergattern. Hoffentlich kommt er aus diesem Tal wieder raus!
-