Simon Rolfes

• @Sebo: das sind keine Gerüchte, dass es Rolfes ist, der stänkert. Das ist Fakt. Und wenn sowas vom Kapitän ausgeht, dann muss man den Kapitän entmachten. Binde wegnehmen und drei Wochen auf die Tribüne, damit er mal seine Einstellung zum Beruf überdenkt.

• Vielleicht ist seine Zeit auch einfach abgelaufen...?!?

Er hat eine lange Verletzungspause hinter sich.....
    .....wahrscheinlich hat er Angst vor einer weiteren Verletzung; anders kann ich mir sein VÖLLIG körperloses Spiel nicht erklären !!!

Weiterhin ist sein Spiel auch deutlich zu langsam....häufige Tempoverschleppung und blöde Ballverluste sind ein Indiz !

Ich hab den Eindruck, das er hier nur noch seinen Vertrag runterspielt; und das möglichst kräfteschonend und ohne ein Verletzungsrisiko !

...und dann kommt ihm dann ein Forderer wie Dutt in die Quere....

• @Sebo: das sind keine Gerüchte, dass es Rolfes ist, der stänkert. Das ist Fakt. Und wenn sowas vom Kapitän ausgeht, dann muss man den Kapitän entmachten. Binde wegnehmen und drei Wochen auf die Tribüne, damit er mal seine Einstellung zum Beruf überdenkt.

Ich hätte gern die Fakten mal erläutert.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• aus welcher Ecke kommen die kritischen Interviews gegen den Trainer? Jedes mal Simon Rolfes. Wenn der Kapitän seinen Trainer wiederholt öffentlich anschießt, dann muß ich nicht weiter überlegen, was er intern macht.

• aus welcher Ecke kommen die kritischen Interviews gegen den Trainer? Jedes mal Simon Rolfes. Wenn der Kapitän seinen Trainer wiederholt öffentlich anschießt, dann muß ich nicht weiter überlegen, was er intern macht.

Erstens ist das nur in Nuancen zu "entdecken" und zweitens glaube ich nicht dass sich ein Spieler im Affekt, direkt nach einem Spiel, die Worte so fein zurechtlegen kann, dass es nicht irgendwer schafft sie in dei ihm passende Richtung zu transponieren.

Anscheißen ist aus Meiner Sicht was völlig anderes.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Erstens ist das nur in Nuancen zu "entdecken" und zweitens glaube ich nicht dass sich ein Spieler im Affekt, direkt nach einem Spiel, die Worte so fein zurechtlegen kann, dass es nicht irgendwer schafft sie in dei ihm passende Richtung zu transponieren.

Anscheißen ist aus Meiner Sicht was völlig anderes.

Die Aussagen sind nie direkten nach dem Spiel aus dem Affekt entstanden. ............................................................................................................

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• genau das ist der Punkt. Und bei Labbadia war es auch er. Das, was da geschieht ist äußerst überlegt von ihm. Rolfes ist nicht der nette Schwiegersohn, als den ihn alle sehen.

Das sind ja dann wieder die ewigen Widersprüche: Ein paar Passagen weiter oben wird er negativ! (Simone und Schwiegersohn) genannt und hier kriegt er das Gegenteil um die Ohren gehauen.

Am besten springt er abwechselnd hoch, damit er eine Chance hat, aus allem rauszukommen (Leben des Brian!)

• Krass wie das Stimmungsbarometer wieder umschlägt. Vor 4 Wochen war er noch für einige User klar gesetzt , und nun soll er hier vertrieben werdern, Wahnsinn. :LEV18

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Ich tippe mal drauf, dass "Optimist" Simon Rolfes ist. Anders kann ich mir den Driss nich mehr erklären, den er hier schreibt.

Ich bin Bayer-Fan und habe als früherer aktiver Fußball auch oft schlecht gespielt und mir jede Menge Klöps geleistet.

Ich kann mich da reinfühlen - einerseits was der Trainer verlangt, andererseits wie ich gerne spielen möchte und auch noch wie die Fans es wollen. Das ist nicht immer einfach.
    Und Klöpse passieren bei jedem Spieler in jedem Spiel - und so wird es bleiben. Früher wurde über Ramelow geschimpft, heute über Rolfes, übermorgen über Bender ...

• es hat nur zu zählen, was der Trainer verlangt, nicht, was ich spielen möchte. Sonst muss er sich ne Einzelsportart suchen.

Ja aber auch nicht das was der Fan verlangt.
    Wenn Dutt zu Reinartz und Toprak sagt, dass sie den Ball hin und herspielen sollen, um den Gegener vorzuziehen oder sonstwas, dann wird gepfiffen usw.

Ich hatte auch den Fan erwähnt!!!

• Ramelow hat aber auch mal die Brechstange ausgepackt, Zeichen gesetzt und Gegner einfach umgemäht ( wie Ballack gestern nach seiner Einwechslung ) - sowas hab ich von Rolfes noch nie gesehen; der läuft immer nur nebenher und greift die Gegenspieler nicht an.

• Ramelow hat aber auch mal die Brechstange ausgepackt, Zeichen gesetzt und Gegner einfach umgemäht ( wie Ballack gestern nach seiner Einwechslung ) - sowas hab ich von Rolfes noch nie gesehen; der läuft immer nur nebenher und greift die Gegenspieler nicht an.

Es gibt immer was zu verbessern, das ist doch klar ...
    Und trotzdem hast Du Recht: Früher war alles besser ... :LEV6

• "Es gibt immer was zu verbessern".. wie lange spielt Rolfes nun schon hier?

Und ich erinnere mich noch an die Zeit, wo er gefühlte 600 Spiele am Stück gemacht hat; daher kommt diese Zurückhaltung wahrscheinlich auch, aus Angst, seinen Rekord durch einen Platzverweis oder ne 5. Gelbe Karte kaputt zu machen!

• "Es gibt immer was zu verbessern".. wie lange spielt Rolfes nun schon hier?

Und ich erinnere mich noch an die Zeit, wo er gefühlte 600 Spiele am Stück gemacht hat; daher kommt diese Zurückhaltung wahrscheinlich auch, aus Angst, seinen Rekord durch einen Platzverweis oder ne 5. Gelbe Karte kaputt zu machen!

Ja und was schlägst Du jetzt vor? Den Kapitän zu den Amateuren schicken? Oder in den Keller sperren?