Ich würde ihm jetzt auch ein bisschen Pause geben und dafür anderen Spielern eine Chance geben. Hoffentlich knüpft er bald wieder an seine alte Leistung an.
Simon Rolfes
-
-
-
Ganz schlecht im Moment! Aber er fängt sich sicher wieder, hat schon gezeigt, daß er es besser kann!
Sollte im Moment anderen Spielern weichen! -
Zwar war es bei Athirson eine andere Situation, aber vielleicht hilft dem Simon auch so ein Plakat (z.B: Wann rockt Rolfes endlich wieder)
Heute zumindest war es zum :LEV15. -
Das wird wieder, da bin ich mir sicher.
Kleine "Denkpause" zum Verschnaufen und dann gibt er wieder 100% Gas! -
Hat mir gestern gar nicht gefallen. Immer dieses Ball annehmen und direkt weiter spielen. Hatte einige Male genug Zeit, mit dem Ball weiter zu gehen. Dann wäre es um einiges gefährlicher geworden. Die Bazi´s waren gestern in der Mitte offen wie ein Scheunentor. Bei denen ging gestern alles über aussen. Hätte Rolfes mal zwei Leute auf sich gezogen,dann hätten wir mit Sicherheit mehr Chancen gehabt. Drauf hat er es,allemale-Das sieht man und das weiss man!
Naja,Was soll´s!
Horschti
-
Der spielt schon seit dem ersten Spieltag eine sehr bescheidene Saison. Jetzt, wo Ramelow wieder da ist, sollte Rolfes erstmal auf der Bank Platz nehmen. Es geht auch nur mit einem defensiven Mittelfeldspieler.
-
Zitat
Original von BigB
Der spielt schon seit dem ersten Spieltag eine sehr bescheidene Saison. Jetzt, wo Ramelow wieder da ist, sollte Rolfes erstmal auf der Bank Platz nehmen. Es geht auch nur mit einem defensiven Mittelfeldspieler.Besonders gegen offensiv nicht so starke gegner, gegen Mainz wäre es mal ein Versuch wert gewesen. Dann kann man besser mit Raute und 2 Stürmern spielen
-
Hehe zum Thema Denkpause ganz passend...
Der Rolfes zieht sich grad George Michael in der KölnArena rein. N kumpel von mir hat den eben gesehen.
Da sag ich mal : verschnauf mal gut und hau dann wieder aufn putz wie wir es von dir gewohnt sind^^
-
Rolfes sollte mal in den nächsten Spielen draussen bleiben,wäre nur fair gegenüber anderen Spieler,die gute Leistungen zeigen,z.B.Schwegler.
-
Auch so ein Beispiel für das Messen mit zweierlei Maß unseres Vizeweltmeistertrainers.
Während er Barbarez beschützt, als wäre er sein Sohn (ich weiß
, alterstechnisch unmöglich),
wird Simon erstmal ne Denkpause gegeben, dabei ist er einer der Spieler die am schützenswertesten sind, denn er hat viel Potential und vor allem auch noch viel Zukunft. -
-
17.11.06
Bei einem Mannschafts-Ausflug in den letzten Tagen haben wir ein bisschen Abwechslung vom sportlichen Alltag gefunden. Wir waren zu Gast auf der Filmautobahn in Aldenhoven. Es war ein sehr interessanter Termin. Die Autofreaks in unserer Mannschaft konnten sich mal richtig ausleben.
Auf der Strecke, die für Testzwecke gebaut wurde, aber auch als Freiluft-Studio zum Beispiel für Szenen der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11" herhalten muss, hatten wir die Möglichkeit mit Stunt-Experten mitzufahren oder auch mal selbst am Steuer zu sitzen. Da haben wir einige Adrenalin-Stöße erlebt.Abwechslungsreich geht es bei uns auch in der Bundesliga zu. Von dem Rückschlag gegen den HSV hatten wir uns gut erholt gezeigt und aus den nachfolgenden drei Spielen sieben Punkte geholt, sogar mit den Erfolgen in Mönchengladbach und in Bochum unsere Auswärtsschwäche besiegt. Und dann kam die Partie gegen Bayern München. Wieder eine gute Partie der Mannschaft mit dem Schock am Ende. Eine verdienten 2:1-Führung geben wir in den letzten Minuten noch ab. Das saß richtig tief.
http://www.simon-rolfes.de
-----------------------------
@ lupo: Irgendwann macht es beim Simon wieder klick. Er war aber die letzten spiele wirklich schlecht. -
Zitat
Original von BigB
Der spielt schon seit dem ersten Spieltag eine sehr bescheidene Saison. Jetzt, wo Ramelow wieder da ist, sollte Rolfes erstmal auf der Bank Platz nehmen. Es geht auch nur mit einem defensiven Mittelfeldspieler.Das passiert erst, wenn er sich verletzt!
2 Spiele Pause und er könnte wertvoller denn je sein.
Ist mit Skibbe nicht zu machen. -
Zitat
Original von lupo
Während er Barbarez beschützt, als wäre er sein Sohn (ich weiß
, alterstechnisch unmöglich),
wird Simon erstmal ne Denkpause gegeben, dabei ist er einer der Spieler die am schützenswertesten sind, denn er hat viel Potential und vor allem auch noch viel Zukunft.Also im Gegensatz zu Simon Rolfes hat Barbarez diese Saison schon einige sehr gute Spiele gemacht. Rolfes ist jetzt am 13. Spieltag das erste mal rausgenommen worden!! Der Vergleich hinkt extrem!
-
Zitat
Original von BigB
Also im Gegensatz zu Simon Rolfes hat Barbarez diese Saison schon einige sehr gute Spiele gemacht. Rolfes ist jetzt am 13. Spieltag das erste mal rausgenommen worden!! Der Vergleich hinkt extrem!
Wenn Du Barbarez leistungsmäßig in dieser Saison deutlich vor Rolfes siehst, dann kann ich verstehen, dass Du den Vergleich als hinkend erlebst.
Ich tue es nicht und wundere mich weiterhin über den Stellenwert den Skibbe dem Barbarez zuschreibt.
-
Zitat
Original von lupo
Wenn Du Barbarez leistungsmäßig in dieser Saison deutlich vor Rolfes siehst, dann kann ich verstehen, dass Du den Vergleich als hinkend erlebst.Nenn mir ein gutes Spiel von Rolfes diese Saison.
Barbarez hat davon immerhin schon einige gehabt.
Zur Ergänzung der Kicker-Notenschnitt:
Rolfes: 3,63 (einmal eine 2, ansonsten maximal eine 3)
Barbarez: 3,38 (drei mal eine 2,5)
-
Es geht mir um den Status von Barbarez.
Das Wort unantastbar trifft diesen wohl ganz gut.Es ist jetzt nen bißken kompliziert, dass alles schriftlich auszudrücken, aber kurz gesagt: er wird seinem Status in der Summe leistungsmäßig nicht gerecht.
Und da wundere ich mich nur, dass er diesen Status behält, komme was da wolle - andere Spieler werden dagegen weniger geschützt und gestützt von Skibbe.
Ich finde es gar nicht so falsch, auch Rolfes mal ne Pause zu geben, wenn es nicht läuft (Pause aber wirklich im perspektivischen Sinn, ihn also dort nicht versauern zu lassen, nur weil sein Ersatz halbwegs anständig spielt)
es wurmt mich nur so sehr, dass das im Fall Barbarez nicht möglich zu sein scheint. Und dann wiegt es doppelt schwer, dass ein Spieler, der wirklich auf Jahre ein Stützpfeiler unserer Mannschaft sein kann, auch hinter Barbarez zurückstecken muß und Barbarez nun sogar seine Postion bekleidet.
-
Zitat
Original von lupo
Es geht mir um den Status von Barbarez.
Das Wort unantastbar trifft diesen wohl ganz gut.Tja, dieses Wort hat 12 Spiele lang auch auf Simon Rolfes gepasst, der sich nun mal selbst aus der Mannschaft gespielt hat, während ein Barbarez sich seit Saisonbeginn steigern konnte.
Übrigens ist Barbarez zwei Mal und Rolfes ein Mal ausgewechselt worden. Standen also insgesamt ungefähr gleich lang auf dem Platz mit den besseren Leistungen auf Seiten des Bosniers.
-
Zitat
Original von BigB
Tja, dieses Wort hat 12 Spiele lang auch auf Simon Rolfes gepasst, der sich nun mal selbst aus der Mannschaft gespielt hat, während ein Barbarez sich seit Saisonbeginn steigern konnte.
Übrigens ist Barbarez zwei Mal und Rolfes ein Mal ausgewechselt worden. Standen also insgesamt ungefähr gleich lang auf dem Platz mit den besseren Leistungen auf Seiten des Bosniers.
Ich glaube, wir werden uns da nicht mehr einig heute.
Wollen wir hoffen, dass der von Dir beobachtete Trend bei Barbarez weiter anhält und Simon die Pause nutzen kann, um wieder glücklicher und effektiver zu agieren.
-
Zitat
Original von lupo
Wollen wir hoffen, dass der von Dir beobachtete Trend bei Barbarez weiter anhältDer hat gestern bereits wieder die Richtung geändert. Allerdings nicht nur bei Barbarez.
-
Was hat der heute wieder erbärmlich gespielt. Ständig dem Gegner nebenhergelaufen. Der gehört auf die Bank
-