Simon Rolfes

• Nein. Wo nimmst du das raus? Die anderen spielen momentan genauso Müll.

Aber: Rolfes ist da ein ganz wichtiger Faktor. Er ist Kapitän und es ist blamabel für ihn, dass er in dieser schweren Phase mal wieder untertaucht.

Wer war der, der in letzter Zeit die Ärmel umgekrempelt hat? Der eigentliche Kapitän aufm Platz...

Ich nehme aus der Kritik keinen raus. Außer Leno, Bender und den Ömer....sagen wir besser eine Hand voll Spieler, die alles geben momentan.

• Ansteff:
    Woher weißt du, daß Simon Rückpaß augenblicklich keinen Stunk angezettelt hat? Ich behaupte nämlich genau das Gegenteil.
    Grund, Labbadia damals nach dem ersten Saisonspiel zu kritisieren, hatte das Fräulein m.E. auch rückbklickend unter Berücksichtigung der HSV-Vorkommnisse (Wer kennt die schon genau?) nicht. Was er angezettelt hat, dürfte den meisten noch zur Genüge bekannt sein.
    Der "Gute" hat nämlich überhaupt kein Problem damit, den ganzen Karren unter Mobilisierung von Mitspielern und Druck gegen andere nach Möglichkeit gegen die Wand fahren zu lassen!
    Was mir Hoffnung gibt, ist, daß man dies in der Führungsetage sehr wohl registriert hat und hoffentlich rechtzeitig und mit der mir vorschwebenden, konsequenten Maßnahme reagieren wird...

• Zu oberflächliche Betrachtung. Die Kritikpunkte an Rolfes wurden nun oft genug genannt. Sie sind da und sie sind berechtigt. Das hat nix damit zu tun, dass man einen Sündenbock sucht. Sondern er ist einfach nur noch blamabel und ich freue mich auf den Tag, wo er endlich weg ist.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ansteff:
    Woher weißt du, daß Simon Rückpaß augenblicklich keinen Stunk angezettelt hat? Ich behaupte nämlich genau das Gegenteil.

Das ist auffällig. Niemand hier "weiss" etwas mit Bestimmtheit. Allerdings fehlt mir jegliche Kenntnis öffentlicher Äusserungen, die Stunk gegen Dutt darstellt. Du bist da eher in der Bringschuld als ich und ich wäre dir wirklich dankbar, wenn du ihn hier dann auch mal wörtlich zitieren würdest mit diesen nestbeschmutzenden Äusserungen. Vielleicht ist mir ja auch etwas entgangen...

Grund, Labbadia damals nach dem ersten Saisonspiel zu kritisieren, hatte das Fräulein m.E. auch rückbklickend unter Berücksichtigung der HSV-Vorkommnisse (Wer kennt die schon genau?) nicht. Was er angezettelt hat, dürfte den meisten noch zur Genüge bekannt sein.

Die Äusserungen nach dem ersten Saisonspiel bezogen sich auf die Interpretation seiner Rolle im System. Ob das nötig war, kann man dahingestellt sein lassen. Das hat meiner Meinung nach aber vordergründig nicht wirklich etwas mit den Aufständen zu tun, die Labbadia dann nach dem Wintertrainingslager gegen sich verursacht hat. Falls es damals andere öffentliche Aussagen (also nicht nur deine Spekulation) gab, die einen direkten Zusammenhang hestellen, wäre ich dir dankbar.

Der "Gute" hat nämlich überhaupt kein Problem damit, den ganzen Karren unter Mobilisierung von Mitspielern und Druck gegen andere nach Möglichkeit gegen die Wand fahren zu lassen!

Wiederum ist das deine Meinung, die ich dir nicht nehmen kann., Aber gibt es dafür irgendeinen Beweis durch zitierbare Aussagen?

Was mir Hoffnung gibt, ist, daß man dies in der Führungsetage sehr wohl registriert hat und hoffentlich rechtzeitig und mit der mir vorschwebenden, konsequenten Maßnahme reagieren wird...

Wiederum: Deine Meinung oder haben sich Völler und Holzhäuser (denn das ist ja wohl die Führungsetage) in den letzten Wochen zu Rolfes in irgendeiner Art und Weise geäussert?

Man kann einen Spieler aus den eigenen Reihen nicht mögen. Ich hab da ja auch so meine Lieblinge. Das ist ja nur menschlich. Wenn man jedoch Einzelne so massiv kritisiert und teilweise diffamiert wie du das tust, sollte man zumindest die Kernaussagen auch belegen können. In der ganzen aktuellen Rolfes-Basherei ist mir viel zu viel "der hat ja schon mal das Maul aufgerissen - wird diesmal also wieder so sein" drin. Das halte ich schlicht und ergreifend fuer schlechten Stil. Für mich gehört Rolfes aktuell auf die Bank. Und zwar weil er einfach grottig schlecht drauf ist und auch weil mir sein Interview nach dem Spiel gegen Valenciua gewaltig auf dne Magen geschlagen ist. Aber bei aller Kritik: Für von Rolfes initiierte Intrigen gegen den Trainer haben wir jedoch keinerlei direkte Hinweise.

• Rolfes gehört doch nicht wegen aktuell schlechter Leistungen auf die Bank. Der gehört wegen der Frechheit der Leistungen in den letzten 1,5 Jahren schlichtweg entlassen.

• Rolfes gehört doch nicht wegen aktuell schlechter Leistungen auf die Bank. Der gehört wegen der Frechheit der Leistungen in den letzten 1,5 Jahren schlichtweg entlassen.

Danke! So viel Laberei zum Thema und dann ein so derartig in sich ruhendes kraftvolles Statement, das alle Gegenargumente pulverisiert. Du hast mir die Augen geöffnet!

Dann schicken wir doch Adler, Castro, Kießling, Derdyiok, Reinartz, Schwaab, Friedrich, Barnetta und Augusto gleich mit weg. Deren und Rolfes Leistungen im letzten Jahr waren insgesamt so derartig frech, dass wir uns nun in der CL abquälen müssen! Eine absolute Unverschämtheit!!!

• Danke! So viel Laberei zum Thema und dann ein so derartig in sich ruhendes kraftvolles Statement, das alle Gegenargumente pulverisiert. Du hast mir die Augen geöffnet!

Dann schicken wir doch Adler, Castro, Kießling, Derdyiok, Reinartz, Schwaab, Friedrich, Barnetta und Augusto gleich mit weg. Deren und Rolfes Leistungen im letzten Jahr waren insgesamt so derartig frech, dass wir uns nun in der CL abquälen müssen! Eine absolute Unverschämtheit!!!

:D

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Danke! So viel Laberei zum Thema und dann ein so derartig in sich ruhendes kraftvolles Statement, das alle Gegenargumente pulverisiert. Du hast mir die Augen geöffnet!

Adler wird ja voraussichtlich gehen. Aufgrund seiner letzten Leistungen vor der (erneuten) Verletzung, zu Recht !
    Castro steigert sich langsam, sonst hätte er auch gehen können, ohne das ein Qualitätsverlust spürbar wäre.
    Kies rackert immer. Fehl am Platz auf deiner Liste. Derdiyok muss sich steigern, sonst dürfte auch er gehen. Schwaab ist sowieso nicht geeignet für uns. Barnetta ebensowenig. Friedrich spielt solide, also auch fehl am Platze auf deiner Liste.
    Augusto muss man sehen. Er hatte viel Verletzungspech. Hat aber schon gezeigt, was er kann. Und das ist einiges!

• Adler wird ja voraussichtlich gehen. Aufgrund seiner letzten Leistungen vor der (erneuten) Verletzung, zu Recht !
    Castro steigert sich langsam, sonst hätte er auch gehen können, ohne das ein Qualitätsverlust spürbar wäre.
    Kies rackert immer. Fehl am Platz auf deiner Liste. Derdiyok muss sich steigern, sonst dürfte auch er gehen. Schwaab ist sowieso nicht geeignet für uns. Barnetta ebensowenig. Friedrich spielt solide, also auch fehl am Platze auf deiner Liste.
    Augusto muss man sehen. Er hatte viel Verletzungspech. Hat aber schon gezeigt, was er kann. Und das ist einiges!

Da müssen wir ja wirklich Glück gehabt haben, dass sie uns im letzten Jahr bei den Dopingkontrollen nicht erwischt haben. Denn wie sonst hätte man mit dieser Ansammlung von Unfähigen Platz 2 holen können.

Bei Ballack läufts auch besser seitdem Simone weg is ... :LEV14 :LEV19 :LEV18

Echt? Isser schon wech? Hab ich was verpasst?

• Da müssen wir ja wirklich Glück gehabt haben, dass sie uns im letzten Jahr bei den Dopingkontrollen nicht erwischt haben. Denn wie sonst hätte man mit dieser Ansammlung von Unfähigen Platz 2 holen können.

Echt? Isser schon wech? Hab ich was verpasst?

Anmerkund der Redaktion: Ballacks Frau heisst auch Simone :LEV14

• @ Webgard
    Woher weisst Du denn das?

Whatever. Nicht alle bekommen ihre Infos aus der Presse, man munkelt es ist möglich mit manchen Personen die Rund um den Verein beschäftigt sind sogar ganz normal zu reden :LEV7
    Um mal Klartext zu sprechen, was ich weiß ist dass sein Knorpelschaden der ihn damals ein halbes Jahr außer Gefecht gesetzt wohl nie so ganz verheilt ist wie man es sich gewünscht hatte, und Simon daher keine 2 Jahre mehr auf diesem Niveau (Ok, hier muss auch ich schmunzeln :LEV18 ) spielen können wird. Mit dem Wissen bin ich auch sehr vorsichtig was die ganze Verurteilung hier betrifft, obwohl es mir auch unfassbar auf den Senkel geht was der gute zur Zeit spielt.

• Whatever. Nicht alle bekommen ihre Infos aus der Presse, man munkelt es ist möglich mit manchen Personen die Rund um den Verein beschäftigt sind sogar ganz normal zu reden :LEV7
    Um mal Klartext zu sprechen, was ich weiß ist dass sein Knorpelschaden der ihn damals ein halbes Jahr außer Gefecht gesetzt wohl nie so ganz verheilt ist wie man es sich gewünscht hatte, und Simon daher keine 2 Jahre mehr auf diesem Niveau (Ok, hier muss auch ich schmunzeln :LEV18 ) spielen können wird. Mit dem Wissen bin ich auch sehr vorsichtig was die ganze Verurteilung hier betrifft, obwohl es mir auch unfassbar auf den Senkel geht was der gute zur Zeit spielt.

Das sollte keine bitchige Frage sein, entschuldige :LEV6

• Whatever. Nicht alle bekommen ihre Infos aus der Presse, man munkelt es ist möglich mit manchen Personen die Rund um den Verein beschäftigt sind sogar ganz normal zu reden :LEV7

Sorry, aber das kann ich mir schwer vorstellen. Mit dem Wissen um einen Rolfes mit latenten Knorpelschaden macht die ganze Vidal-Aktion überhaupt keinen Sinn mehr.

• ...der laut Trainer fest in der IV eingeplant war...

Der Trainer hat auch gesagt, dass Castro nur im MF spielt, und wo hat er bisher die meisten Spiele bestritten? :LEV8

Wir hatten das ja grad im Dutt- Thread, auf die Aussagen von Dutt muss man langfristig nix geben :LEV14

edit: nochmal wegen Rolfes: ist das nur innerhalb von Bayer bekannt, oder wissen auch solche wie Löw davon?